Alles nach dem Spiel in St. Pauli

Um welche Tätlichkeit geht es eigentlich? Hab ich nicht so mitbekommen... :o
Am krassesten fand ich die Szene, wo Adam mit beiden Händen seinen Fuss weggerissen bekommt.. Auch wenn sein Gestolper vorher sicherlich nicht glücklich war, ich hätte den Typen in der Situation vom Platz gestellt. Wenn man gelb bekommt weil man sein Trikot auszieht, dann sollte das ein ganz glattes Rot sein......
Um diese. Da wurde ein bisel gesprochen und gut is...
 
Davor die bei nem Tässchen Tee bereinigte Tätlichkeit haste aber gesehen, oder? [...]

Klär mich mal bitte auf. Irgendwie habe ich jetzt keine Tätlichkeit im Kopf ??

Zum Spiel:

In der ersten HZ viel zu wenig investiert bzw. wieder durch Eigensinnigkeit einiger Spieler keine klaren Chancen herausgepielt.

In der 2. HZ sind sie besser aus der Kabine gekommen. Und auch verdient in Fürhung gegangen. Aber wieder wurde durch Eigensinningkeit oder den nicht vorhandenen Blick für den freien Mann klare Torchancen vergeben.

Der Elfer !?! Naja, ich kenn die genaue Regelauslegung von Vorteil nicht und ich denke viele andere Hier auch nicht. Und selbst wenn, was willste machen machen ?? Sammelklage vorm Sportgericht ???

Mein Papa sagt immer " Kannse make nix, musse kucke zu" :D
 
Elfmeter korrekt...

...wenn Neururers Aussage richtig ist.

Warum ?

Im Premiere-Interview sagte Neururer nach dem Spiel, dass der Schiedsrichter das Foul gar nicht sehen konnte.
Wenn das richtig ist, hat der Schiedsrichter also auch keinen Vorteil gegeben und natürlich weiterspielen lassen.
Der Linienrichter hat das Foul jedoch gesehen und den Schiedsrichter darauf aufmerksam gemacht.
Daraufhin gab es den Elfer.
 
Nach dem unsäglichen 0:0 in Auditown, dem unberchtigten Elfer gegen Mainz, jetzt ein ansich guter Auftritt, der mit dem Ausgleich und der Führung bis zur 90. Minute belohnt wurde.

Dann keine Konzentration mehr in der Abwehr und eine Schirientscheidung nach der Vorteilsauslegung für Pauli zu unserem Nachteil...........................

Wenn es denn heute der Abschied vom Aufstieg 2009 / 2010 wirklich war, dann wurde er m.E. nicht heute verspielt, sondern in der Hinrunde.

Die bessere Mannschaft heute wurde nicht belohnt, dank mehrerer beinflussbaren und leider nicht beienflussbaren Faktoren.
 
Elfmeter korrekt...

...wenn Neururers Aussage richtig ist.
Blödsinn,Blödsinn,Blödsinn,Blödsinn,Blödsinn,Blödsinn.
Er kann nachträglich ne Karte geben, aber spätestens nachdem das Ding gegen die Latte geht und es noch nen Nachschuss gibt, ist das eine neue Spielsituation!
Etwas zu pfeifen, was ne halbe Stunde vorher passiert ist, ist einfach nur zum kotzen,kotzen,kotzen,kotzen,kotzen,kotzen,kotzen,kotzen,kotzen.
 
Vorteil und Elfmeterpfiff waren eine klare und regelkonforme Entscheidung!

Da der Vorteil des anschliessenden Torschusses nicht genutzt wurde, folgte folgerichtung der Elfmeterpfiff.

Es ging also einzig und allein darum, ob der Ball direkt verwandelt wird, oder ob ein Elfer, der dem Gegner ja sowieso und ohne wenn und aber schon vor dem Vorteil zustand, die Entscheidung bringen muss.


Es ist bitter, aber wir es haben einfach nicht geschafft, aus der spielerischen Überlegenheit das Spiel zu entscheiden und haben eklatante Schwächen in der Abwehr gezeigt! :(
 
jetzt kann man sich um den Aufbau einer starken Truppe kümmern und das sollte man schleunigst tun.
Mal sehen wer sich in der nächstn Saison für uns den Ar... aufreissen will.

Starke mit super Parade auf der Linie, aber den Strafraum beherrscht er nicht.
Ben Hatira kann gerne draussen bleiben und Ivo hab ich auch nicht vermisst
 
1 Punkt bei St.Pauli geholt, weiter geht's!
Wir sind nicht so stark, dass wir jedes Spiel gewinnen können. Heute wäre ein Sieg drin gewesen, aber dafür muss man dann auch mal das beruhigende 3:1 machen.
Aber klar, nach der Saison waren es eh wieder die Schiris schuld:rolleyes:
An die eigene Nase fassen, Fehler verbessern, und nächstes Wochenende einen klaren Dreier einfahren.
Viel hat sich nicht verändert, Platz 3 ist noch immer in greifbarer Nähe. Problematisch ist aber,dassich mit Nürnberg, Aachen, Lautern und Fürth noch 4 andere Teams um mindestens den Relegationsplatz kloppen.
5 Mannschaften - 1 Ziel.
Wir sind mitten in der heissen Phase, und bisher ist noch überhaupt gar keine Mannschaft durch auf dem Weg in Liga 1. Wir haben 5 Punkte Rückstand auf Platz3, und 6 Punkte auf Platz 2.
Wer da von reinen Durchhalteparolen spricht, ist scheinbar kein guter Kämpfer, und sicherlich alles andere als ein Optimist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch mal:
Blödsinn,Blödsinn,Blödsinn,Blödsinn,Blödsinn,Blödsinn,Blödsinn,Blödsinn!!!!!!

Gianluigi Collina???

Was mir auffällt ist,dass aus dem Mittelfeld viel zu wenig Kreativität kommt.Das ist auch der Grund warum unsere Stürmer kaum Bälle bekommen. Ein Kouemaha holt sich in der eigenen Hälfte seine Bälle weil er sonst vorne verkümmert. Und doch wird er fertig gemacht. Wenn wir einen Spieler hätten der mal tötliche Pässe spielen kann,sähe das ganz anders aus.So einer wie Moki halt. Heute hatte ich im Gefühl,wir haben in der 2. Hz mit 2 Mann mehr im Mittelfeld gespielt,aber es kam garnichts außer Zufall. Und nochmal,wenn Kouemaha schneller wäre,spritziger würde er überall spielen,nur nicht hier beim MSV!
Wir müssen uns lieber fragen,warum Sakho 2 mal völlig frei zum Abschluss kommt,und dann noch in der 90.! Da hat unsere IV gepennt,und nicht Veigneau,dass war nämlich nicht sein Gegenspieler.
Außerdem hatten wir in den Spielen unter Neururer schon oft genug Glück gehabt,jetzt haben wir halt mal Pech. Thats Life.
Und was redet ihr von Chancentod?
Ich habe 5 Chancen gezählt:
Ben-Hatira vorbei
Wagner vorbei
Brenner tor
Kouemaha tor
Heller auf der Linie geklärt
2 Tore aus 5 Chancen ist doch gut
 
Auch wenn es wahrscheinlich hier keiner hören will, die vermeintliche Chance auf einen Aufstiegsplatz hätten wir heute in Hamburg nicht verspielt,............ nach einem möglichen Dreier in Ingolstadt und einem Punkt gegen Mainz hätte uns ein Unentschieden gegen Pauli nicht zurückgeworfen.

Dann hätten wir heute 44 Punkte und lägen 2 Punkte hinter dem aktuellen Dritten zurück.

Über Elfer kann man immer diskutieren, gegen Mainz war er ( nachweislich ) unberechtigt und hat uns einen Punkt gekostet.

Heute wurde klar nach DFB Regelhandbuch entschieden, leider !!
 
Qualitativ hochwertigs Posting, respekt.
Also gut, ziehen wir das durch:
Blödsinn,Blödsinn,Blödsinn,Blödsinn.
Begreife es:Wenn er den Nachschuss zulässt, ist es eine neue Spielsituation, und damit kann man nicht eine vorherige Aktion sanktionieren. Punkt!!!
Gib mir Argumente, die dem wiedersprechen!!!
Und um nen wenig Pfeffer reinzugeben, ich betrunken und sowas von dermassen angepisst und sauer bin, musst leider Du herhalten: Penner!!!
 
Wenn er den Nachschuss zulässt, ist es eine neue Spielsituation, und damit kann man nicht eine vorherige Aktion sanktionieren.

Absolut falsch, da der einzig mögliche Vorteil ein direkter Treffer für Pauli gewesen wäre. Da dieser nicht gefallen ist, ist aus dem Vorteil eine Benachteiligung in Form des nicht gegebenen Elfers geworden.
Guck mal lieber ins Regelbuch bevor Du hier Dein Halbwissen zum Ausdruck bringst!


Wenn Du damit mich gemeint hast, dann gehst Du hier VO, egal wie voll und angepisst Du bist :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wenig mehr Sachlichkeit und Respekt wäre wohl angebracht.
Angepisst sind wir wohl alle!!!

Du darfst dich einfach nicht in den letzten Minuten so einschnürren lassen und die Konter besser zu Ende spielen, dann passiert sowas erst gar nicht.
Der Schiedsrichter war heute definitiv indiskutabel und der Elfer streitbar, aber eine krasse Fehlentscheidung war es sicher nicht, vielmehr ein regelkonformer Grenzfall zu unseren Ungunsten. Schade!!!
 
Ich frage mich langsam wie lange und wie oft wir uns noch von der DFB Mafia verarschen lassen wollen!

Konnte die 2. Halbzeit nicht Live sehen und habe sie mir deshalb aufgenommen. Daher konnte ich mir die ganze Entstehung in der Nachspielzeit mal in Zeitlupe angucken (Warum ist Premiere eigentlich nicht auf die Idee gekommen?):fluch:

Eindeutig: Als der Ball aus dem Gewühl nach vorne gespielt wird stehen 2 Pauli`s incl dem später gefoulten klar nen halben Schritt im Abseits! Egal ob berechtigt oder nicht, die ganze Schei.. hätte schon im Keim abgepfiffen werden müssen!

Sorry wenn ich momentan etwas geladen bin aber langsam stell ich mir die Frage:

Was hat Hellmich den DFB Funktionären angetan das die mit aller Macht gegen uns Spielen?
 
is doch n witz was die schiris mit uns abziehen !

2 spiele hintereinander , so ein dreck , und das waren nicht die einzigen , komisch bei keinem anderen verein , fallen mir so klare fehlentscheidungen auf ...

bzw. Wen wir alles gewinnen , und bisschen glück haben , is der rele platz noch drin ;D , aba diese hoffnung werden wir auch verlieren , wenn wir beim 3 spiel hintereinander durch ne fehlentscheidung betrogen werden !!!!!!
 
Ich glaube auch nicht, dass das noch was wird mit dem dritten Platz. Jetzt kannst du nur noch versuchen, die kommenden Spiele vernünftig zu gestalten und zu schauen was die Konkurrenz so treibt.
Vielleicht hat BH in wenigen Spielen Planungssicherheit oder wir sind wieder dran. Mal sehen!!!

Unterm Strich bleibt, dass auch unter Neururer zu viele Punkte liegen gelassen worden sind. Mit so vielen Unentschieden steigst du halt nicht auf!!!
 
mit dem unentschieden haben wir die Grundlage fuer eine neue Serie von ungeschlagenen spielen erfolgreich gestartet, um den Aufstieg noch zu realisieren, muessten aber mehr siege wie unentschieden erzielt werden .
Hoffe auf den Fussballgott, der ein Einsehen mit unseren Zebras hat und auch der meinung ist, dass der MSV in die erste Bundesliga gehoert .
 
Eine detaillierte Spielanalyse verbietet sich mir, da zahllose Livestreams meinten, ebenso ausnahmlos wie ausschließlich durch ihre stakkatohafte Bildqualiät glänzen zu müssen.


Fakt ist aber m.E. dennoch, dass man

a) einen 3er festhalten MUSS, wenn man nach 75 Minuten 2:1 auswärts vorne liegt, AUCH wenn es bei den heimstarken Kiezwürsten ist

und

b) erkennen muss, dass der Mannschaft offenbar wirklich auch die spielerische Qualität, Konstanz und Clerverneß fehlt, um die wichtigen Spiele GEWINNEN zu können.

Auch wenn es immer noch 21 Punkte zu holen gibt, war es das für mich mit dem Thema Aufstieg, den ich eh für verfrüht halte. Peddas Bilanz kann sich wahrlich sehen lassen, aber es waren zu viele Remis dabei - dazu die massive Hypothek der verkorksten Hinrunde. Fürth und Lautern kann man im direkten Vergleich vielleicht noch ein wenig ärgern, Nutznießer davon dürfte aber der Club sein. Was mich momentan am meisten wurmt ist, dass selbst diese elenden Mistkäfer aus AC wieder vor uns stehen ...
 
Wenn man hier einige Kommentare liest kann man nur sagen :" Willkommen in der Generation Doof".

Man man.. Duisburger Publikum wird es nie verstehen und nie lernen. Solang wir ******** als Saat in die Erde stecken werden wir auch nur ******** ernten.

Elfer oder nicht. Aufstieg oder nicht. Das ist mir persönlich alles Latte. Ich habe vor der Saison schon gesagt das wir locker 1-2 länger Jahre in der zweiten Liga bleiben. Nur hab ich mit Neururer ein gutes Gefühl das er mehr draus macht und wenn wir den Aufstieg dann haben auch bissel besser in die Zukunft sehen. Selbst wenn wir vielleicht dieses Jahr noch in der Relegation schaffen werden wir in Liga 1 wieder rumheulen. Weil wir halt so sind.

Beschissen werden wir eh immer aber damit umgehen sollten wir langsam können. Trotzdem liest man jedesmal die gleichen dummen Kommentare!

So und nun Mund abbuzze und zum nächsten Spiel.

Feddich
 
Absolut falsch, da der einzig mögliche Vorteil ein direkter Treffer für Pauli gewesen wäre. Da dieser nicht gefallen ist, ist aus dem Vorteil eine Benachteiligung in Form des nicht gegebenen Elfers geworden.
Guck mal lieber ins Regelbuch bevor Du hier Dein Halbwissen zum Ausdruck bringst!

Widerspruch euer Ehren. Wird das Foul (Halten in dem Fall) nicht gepfiffen und der Ball geht dann an die Latte, dann kann der Schiri anschließend den Elfer pfeifen (erste Situation). Springt der Ball dann von der Latte zurück ins Spielfeld, dann haben wird eine neue Spielsituation, die er auch erst ausführen lässt. Dann geht die Kirsche über den Duisburger Giebel und erst danach pfeift die Pfeife Elfer. Das ist eine sehr seltsame Regelauslegung und wieder mal eine absolute Schei.sse für uns. Wieder mal verpfiffen. Und überdies noch saudumm von der eigenen Abwehr. In der 92igsten hat kein gegnerischer Spieler frei im Strafraum an den Ball zu kommen.
 
Ich glaube auch nicht, dass das noch was wird mit dem dritten Platz....
Unterm Strich bleibt, dass auch unter Neururer zu viele Punkte liegen gelassen worden sind. Mit so vielen Unentschieden steigst du halt nicht auf!!!

Naja, der Relegationsplatz ist noch möglich.....
Nur sollte man auch der bitteren Wahrheit ins Auge sehen, man hat zu viele Spiele bis Mainz kam mit der Euphoriebrille gesehen, vor allem nachdem Freiburg mit einer Niederlage nach Hause geschickt wurde.
Viele haben so einige Spiele vorher mit den Worten abgetan "da spricht morgen kein Schwein mehr drüber", Hauptsache gewonnen oder nicht verloren.
Glück gab es auch so einige Male dabei, darauf darf man sich allerdings nicht verlassen, heute und gegen Mainz fehlte Fortuna, was dabei rauskam sieht man ja.
Spiele sollte man nicht durch Glück gewinnen, sondern rein aus spielerischer Natur und können, dieses können haben nunmal 3-5 Spieler in unserer Mannschaft nicht zur Genüge, das kann nicht immer von den anderen mitkompensiert werden.
Der Kader wurde nicht von Neururer zusammengestellt, nur übernommen, und dafür präsentiert sich die Mannschaft ja doch ganz anders als in der Hinrunde, auch wenn sie des öfteren wenn auch nur Minutenweise in alte Gefilde zurückfällt, das ist noch keine Aufstiegself, wenn sie nun doch noch das Glück hat (die andern vor uns Federn lasen) aufzusteigen, muß kräftig nachgebessert werden um nicht gleich wieder abzusteigen.
Wie viele richtig sehen, der Aufstieg wurde nicht mit der Niederlage gegen Mainz und den zu vielen Unentschieden vergeigt, sondern in der Hinrunde - Punkt, und wer da noch Trainer war wissen wir ja alle.
 
Und um nen wenig Pfeffer reinzugeben, ich betrunken und sowas von dermassen angepisst und sauer bin, musst leider Du herhalten: Penner!!!

Aber sonst gehts noch oder?? Wir sind alle enttäuscht über den Ausgang des Spiels, aber nur weil du einer anderen Meinung bist als RasenBallsport, gibt es dir noch lange nicht das Recht ihn einfach zu beleidigen. Pack dir ma annen Kopf und schlaf dich ersma aus :huhu:
 
Also am Elfer gibts nichts zu meckern. Wer so klar den gegenerischen Spieler festhält, muss damit rechnen. Komisch finde ich aber, dass die hier oft angesprochene Szene (Tätlichkeit an Tiffert) in der Zebra-TV-Zusammenassung nicht mal gezeigt wird:rolleyes:
 
Schade, schade kann man nix machen.
Jetzt heißt es mal wieder für die restlichen Spiele, Arsch aufreißen und siegen!!!!
 
War Bodzek
Man kann sich heut über viel streiten,aber das war für mich ziemlich klar!

Bodzek? Ich dachte ich hätte hier Tiffert gelesen. Ich wunder mich nur, wenns so offensichtlich war, warum das nicht mal kurz angesprochen wird. Ist dann auch eher Kritik an der Zusammenfassung;) Ist mir schon öfter aufgefallen, dass strittige Situationen, die gegen den MSV gepfiffen wurde im Fernsehen überhaupt keine Beachtung finden. Bei Schlacke und den Batzis wird sowas 5x in den verschiedensten Perspektiven gezeigt.

Welche Minute war das denn? Dann such ichs nochmal selbst beim re-live (wills ja jetzt doch mal sehen)
 
Was mir auffällt ist,dass aus dem Mittelfeld viel zu wenig Kreativität kommt.Das ist auch der Grund warum unsere Stürmer kaum Bälle bekommen. ....... Und doch wird er fertig gemacht. Wenn wir einen Spieler hätten der mal tötliche Pässe spielen kann,sähe das ganz anders aus..

Grundsätzlich gebe ich Dir auf jeden Fall Recht, das bei uns zu wenig Kreativität aus dem Mittelfeld heraus kommt. Aber ich denke nicht, dass es daran liegt, dass wir keine Leute haben, die den entscheideneden Pass spielen KÖNNEN. Es liegt nicht am Können der Spieler, sondern an der Art und Weise wie unser Gefüge funktioniert.
Das Ziel muss es sein insgesamt etwas kompakter zu aggieren und auch mal zu lernen, ein Spiel in der Breite und nicht nur in der Tiefe zu führen.
Wenn man unsere Laufwege auf einem Spielfeld aufzeichnen würde, dann wäre das einfach nur ein Strich. Vom Starke bis zum gegnerischen Tor - Straight ahead! :D

Ein langer Ball, überhaupt ein tiefer Pass in jeder Form kann definitiv eine Abwehrreihe brechen. Aber diese Pässe sollte man überlegt ausführen, bis dahin heisst es erstmal das Spiel aufzubauen und Anspielstationen zu bieten. Sicherlich ist es nicht schön anzusehen, wenn eine Mannschaft den Ball nur quer verschiebt und in den eigenen Reihen hält. Aber ein gewisser Mittelweg muss angestrebt werden. Das Kollektiv, ich spreche bewusst vom gesamten Kollektiv und nicht von einzelnen Spielerfähigkeiten, aggiert da derzeit noch nicht clever genug. Unser grosses Plus sind die schnellen Aussen, die sich durch ihre Geschwindigkeit gut mit tiefen Bällen füttern lassen. Aber es kann einfach nicht die Lösung sein, dass man immer auf diese Einzelaktionen setzt.

Anstatt immer über den halben Platz zu jagen kann man auch mal das Bällchen ein bisschen laufen lassen. Das ist einer der Gründe, warum der Rund ist. Somit kann der rollen.....

Gab doch auch mal einen Spruch......
Der Ball ist aus Leder,
das Leder von der Kuh,
die Kuh frisst Gras,
deshalb gehört der Ball auch auf diesen....

oder so....

Die Hektik muss raus! Selbstvertrauen ist gut! Aber das Selbstvertrauen muss man jetzt mal in eine dominante Spielweise ummünzen.... Die Mannschaft hat Potenzial. Und wir haben im Mittelfeld genügend Leute, die schon ein nettes Pässchen spielen können. Aber man muss von dem Gedanken wegkommen, dass EIN Pass immer die Lösung ist. Das man nur diesen einern tödlichen Pass braucht. Unsere Problematik besteht darin, dass sich keine Anspielmöglichkeiten bieten......
 
In der ersten Halbzeit beim Zweikampf, in welchem sich Makiadi auch verletzt hat, hätte man aber auch gut Elfmeter geben können, oder?
Aber auch wenn der Schiedsrichter evtl etwas unglücklich und phasenweise sehr schlecht agierte war er nicht Schuld am Unentschieden. Der Elfmeter war eindeutig einer, hier wird ja nur kritisiert, dass der Elfmeter zu spät gepfiffen wurde, okay, nichts desto trotz war die Aktion von Veignau einen Pfiff wert.

Ich fand das Spiel an sich sehr gut, die Anfangsphase war schön anzusehen, dann hat Pauli klar das Spiel in die Hand genommen und ging nicht unverdient in Führung. Nachdem Ben-Hatira und Makiadi raus waren, wurde in der zweiten Halbzeit durchaus gefällig kombiniert, ich fand das Angriffsspiel gut anzuschauen, vor allem Heller hat mir da gefallen und Bodzek wurde in der zweiten Hälfte nach schwachem Beginn auch immer stärker. Damit ging die Führung auch voll in Ordnung und man hätte das ganze wirklich gut zu Ende bringen können.

Dann kam es allerdings vor allem durch den unerfahrenen Sahan dazu, dass Angriffe zu überhastet gefahren wurden und man den Ball so hergeschenkt hat. Kurz vor Abpfiff sollte man in so einem Spiel, wenn Pauli auch noch einen weiteren Stürmer bringt, versuchen, den Ball zu halten um so alle Gefahr vom Strafraum fernzuhalten. Das wurde versäumt, so dass die Hamburger wieder Druck aufbauen konnten und den entscheidenden Fehler provoziert haben. DA sehe ich auch den entscheidenden Fehler, nicht unbedingt in unserer Viererkette. Hätte Veignau nicht den Elfmeter provoziert, wäre der Ball auch drin gewesen.
Vorwürfe muss man daher an Spieler wie Sahan richten, die es nicht geschafft haben, das Spiel vom STrafraum fern zu halten.

Doch trotzdem konnte ich mich recht schnell wieder beruhigen, da mir die zweite Hälfte ganz gut gefallen hat. Den Aufstieg können wir jetzt auch so gut wie abhaken und ich geh entspannt in die restlichen Spiele der Saison.
Man sollte diese Saison noch genießen, bevor dann Spiele um 13 Uhr und 13:30 in der 2. Liga nächste Saison anstehen.
Wirds jetzt eigentlich auch den sinnlosen Ligapokal über die gesamte Saison geben oder war das bisher nur Gedankenspielerei von DFB und DFL, noch mehr Kohle zu machen?
 
Wenn die Obrigkeit den Peter schon 4 Wochen früher geholt hätte dann stünden wir mit Sicherheit auf nem Aufstiegsplatz.
 
wieso regen sich alle nun über den Linienrichter bzw Schiedsrichterauf ? Elfer werden immer gepfiffen egal ob richtig oder falsch .NUR müssen sich unsere Spieler nicht selber fragen WIESO HAUEN WIR DEN BALL NICHT WEG IN DEN LETZTEN 20 SEKUNDEN ?:fluch:
 
Das wars mit dem Aufstieg.:tanz: Müsst dat so sehen, in der ersten Liga wäre der msv eh wieder nur eine Lachnummer :D
 
Zurück
Oben