Alles nach dem Spiel in St. Pauli

MAL NE FRAGE;

WAS HAT DER HELLMICH ÜBER DEN ULTRAS VON ST. PAULI ZU SUCHEN??


und jetzt kommt mir keiner mit


"der hat denen die tribüne gebaut"


:fluch:

Auf was alles geachtet wird, wahrscheinlich weil er die Tribüne gebaut hat? :D

@Marc77du

Es lag zwar am Schiri, aber es wäre garnicht zu dem scheiß Elfer gekommen hätten unsere Jungs den Ball einfach rausgeschlagen geschweige den auf Zeit gespielt! Es kann nicht sein das man sich in der Nachspielzeit hinten reindrängen lässt und dann so'n verkackten Elfer reinbekommt schiri hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag noch zum Schiri, abgesehen vom Elfer.

Bodzek und Kalla dürfen sich nicht beschweren, wenn sie von Platz fliegen! Gelb (mit viel guten Willen) wäre ja auch noch gegangen. Aber ganz ohne Karte, schwere Abzüge in der B-Wertung!
Die gelben Karten, die er dann verteilt, sind zu ganz grossen Teilen echt lächerlich. An den Stellen, wo er zwingend gelb geben muss z.B. Sismanoglu grätscht von hinten Veigneau weg ohne überhaupt eine Chance auf den Ball zu haben, gibt er nichts! Er hat viel laufen lassen, gut das ist OK, aber wenn es zu viel wird muss er eingreifen. Statt dessen vergibt er gelbe Karten für echte Lächerlichkeiten.
 
Zum Spiel sag ich nichts, wurde alles bereits zerlegt wie ein Hühnchen.

Für mich war es das erste Mal Millerntor und ich fand es trotz der Begleitumstände einfach nur GEIL!!! Schön zu sehen dass selbst "betagte" Herrschaften abgingen wie ein Zäpfchen und den MSV supporteten. Meine Stimme ist übrigens mehr als weg heute, aber ich bereue nichts. Mein Hintern schmerzt von der ersten Halbzeit auf diesen komischen "Parkbänken", aber ich bereue nichts. In der zweiten Halbzeit hatte ich dann den mit Abstand teuersten Stehplatz, seit ich denken kann (lol).

Lustig fand ich übrigens u.a. den "Schlachtruf" unserer Fans:"Eure Eltern gehn zum HSV!"

Am Hafen hatte ich dann später noch eine Begegnung mit einem HSV'ler der sturzbesoffen von einem Kutter torkelte und mich fragte, was wir denn gegen die "Affen" gemacht hätten. Das Ergebnis liess ihn schon erzürnen. Als ich ihm dann noch mit auf den Weg gab dass es in der Nachspielzeit durch einen zweifelhaften 11er zustande kam, konnte ich ihn noch oben auf der Promenade schimpfen hören.

Alles in allem also eine trotz des 2-2 gelungene Tour die Lust auf mehr gemacht hat. Leider lässt es mein Dienstplan nicht immer zu dass ich meine Zebras auswärts unterstützen kann.

Danke an alle Fans die da waren und diese Bezirkssportanlage rockten. Es hat tierisch Spaß gemacht.

Gruß
Dirk
 
Aber der Elfmeter scheint berechtigt gewesen zu sein. Muss man aber trotzdem nicht pfeifen! Ein anderer hätte das entweder nicht gesehen oder als Vorteil gewertet!


Was für ein Elfmeter? Der Sako stand gut 1m beim Schuss im passiven Abseits, hätte also nicht ins Spiele eingreifen dürfen. Als er das tat würd er am Trikot gezupft, was heute wenn das 11m ist in jedem Spiel 10 Elfmeter geben würde!!!

Da der Sako aber direkt vor Starke stand und ihm auch noch die Sicht auf die Szenerie verpserrte war das mMn aktives Abseits. Hätte von den schwarzen Bestechlichen also auch sofort gepfiffen werden müssen.

So sah man das auch im und beim DSF.
 
Das Spiel wurde doch wie wahrscheinlich jedes 5. Spiel, was nicht so auszugehen scheint wie es soll, verschoben. Genauso wie gegen Mainz und Nürnberg auch schon, die Schiedsrichter pfeifen nur noch gegen den MSV, aber mit Duisburg kann man es wohl machen...:mecker:

Vorteil hin oder her, der Schiedsrichter kann nicht 2 Torschüsse abwarten und dann auf den Punkt zeigen, der wollte das der MSV nicht gewinnt und fertig!!! Teilweise fänd ich ja in strittigen Situationen ne Kamera-Entscheidung gut, aber das wird es nie geben, dann wäre es ja etwas schwerer Spiele zu verschieben.

Das der MSV diese Saison nicht aufsteigt haben wir den Schiedsrichtern, die diese Saison in 80% der Spiele den MSV benachteiligen und einem gewissen Rudi Bommer zu verdanken.

Ich bin auf jeden Fall bedient, auch wenn die Leistung der Mannschaft nicht 100%ig überzeugt hat, hätten wir das Dingen gewinnen müssen.
 
Ich hab das Spiel nicht Lve gesehn .
nicht im Tv geschaut
nicht im Radio gehöhrt
und nicht mal ausschnitte gesehn ....
(persönliche gründe)

und soll ich euch mal was sagen .... die beiträge hier lesen sich so wie die letzten 5 spiele ... hab also nix verpasst ... :)
 
Die Elferszene erinnert mich an das Spiel gegen Wehen. Schiedsrichter Christian Dingert hat kurz vor der HZ nach einem Duell zwischen Brzenska und Siegert nicht auf Strafstoß entschieden, weil der Wehener noch auf´s Tor geschossen hat. Offenbar sehr starke Auslegungssache.
 
Einfach nicht zu fassen............... neeeeeeeein; die zwei Punkte könnten uns am Ende so sehr fehlen!!!!!

Sehe ich nicht so, sondern wenn wir nicht aufsteigen sollten, was jetzt noch schwieriger wird. Dann liegt es nicht an der 2:2 gegen Pauli sondern an die Spiele in der Hinrunde bestes beispiel 1860 München usw.......wenn es dieses Jahr net klappt und die Spieler können gehalten werden dann wird es eben nächste Saison klappen.........

Aber wer weiß was diese 2.Liga noch zu bieten hat........Für mich die Beste 2.Liga der Welt.........und außerdem die Hoffnung Stirbt zuletzt oder
 
wat den hier wieder los :confused:

Konnte das Spiel leider nicht sehen.:(
Ich hoffe das der MSV noch einen guten Saisonabschluss schafft:)obwohl eine kleine Chance ist noch da.:D 7 Spiele;)
 
ich will ja nicht unhöflich sein,aber kann man bitte wieder zum FC St.Pauli kommen und nichts anderes?Walter oder nicht was zählt ist MSV und das interessiert mich, und nichts anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooooo, jetzt kannn ich endlich wieder normal denken!!!

also es ging los mit 5:40 am Hbf von Duisburg!
Mit einem Mob von etwa 100- 120 Duisburgern fuhren wir los!
Im Zug wurden erstmal unnötige Leute aus den Zug geschlagen, die allen Anschein rumzupöbeln meinten! ( Werde mich dazu nicht weiter äußern , waren keine MSV´ler, sonder Leute die schon vorher im Zug waren)

zugfahrt verlief so weit gut! Auf den Weg nach Rotenburg haben mir dann noch nen paar Werderaner den Mittelfinger im anderen Zug entgegengestreckt als ich im Zug beim pissen aus dem Fenster un den anderen Zug geguckt hab!

Ab Rotenburg hab ich dann 2 sehr geile Msv Fans im Zug getroffen , die da aus der gegend kamen mit denen ich nen Bierchen getrunken hab!
Zu dem hab ich mich mit nem netten St.Pauli Fan unterhalten! Der Typ war echt vollkommen in Ordnung, trotzdem empfinde ich keine symphatie für den Club!
PS: Die beiden Duisbvruger von da können sich ja mal melden, ihr meintet ihr seid hier angemeldet!
Ich bin der der mit euch vor dem Hauptbahnhof gestanden hat und der der immer auf die mädels warten musste! :D:D

Highlight der Fahrt war dass nen bischen action mit rauch und bengalo im Rotenburger bahnhof gemacht wurde!

Im Block war die Stimmung bei mir und meinen mitreisenden erst gemäßigt auf grund des Alkohols der seit 5:00 permanent eingenommen wurde!
Zu Beginn der spiels gings jedoch richtig ab und wir haben Supportet wie die Säue!
Danke an den Heini der die Capos angemacht hat, solche Leute braucht man;);)

Stell dich nächste mal bitte in den ,, Ich will das ganze Spielfeld perfekt sehen können-Zu hause Couch " Block, da kann dir kein Capo die sicht versperren!

Danke an Kohorte, die Aktion hat sich gelohnt!

Rückfahrt verlief unspektakulär und ruhig!
Zum schluss: Bin richtig schön braun geworden!
 
Was ich noch vergaß zu erwähnen :)

ich hab ja genötigter weise die karten für die Südtribüne nehmen müssen aber die Aussicht auf den Gästeblock machte schon stolz .... es gab scheinbar nur Verschnaufpausen und trotz der Ultra Gesänge seitens der Paulianer hat man euch immer gut gehört :) einzig Wünschenswert wäre wenn man das auch zuhause endlich wieder so hinbekommt.

So long

P.S. Lars Chrissi und Walter meldet euch mal :) hab noch Fotos für euch
 
Ach, DU bist derjenige, über den gerade im Pauliforum so eifrig diskutiert wird. ;)

Pauli = Ostf(r)iesen.

Und dann muss man schauen,
wo kommt Schriever her,
der Bestechliche aus dem Paulispiel?

Aus Dorum. Aha.

Wo liegt das? Richtig, in Ostfiesland!!!

Vielleicht war Schriever ja gar nicht bestochen? Sondern pfiff seinen Heimatclub???? Man stelle sich mal vor: :kacke: - Dortmund wird von einem Bestechlichen aus GE-Bismarck gepfiffen.....
 
Das wars...

Wie schon mein Vorschreiber richtig bemerkte: Nach dem Mainz Spiel kann man den Aufstieg abhaken und zwar offiziell! Das war zwar schon lange klar aber nun kann man es endlich zugeben! Gegen Mainz, einem Mitkonkurenten für denAufstieg, zu verlieren ist kein Beinbruch. Auch wenn man so ein Spiel eigentlich gewinnen müsste wird niemand meckern, wenn`s dann doch verloren geht! So haben wohl die Verantwortlichen gedacht und sie haben recht behalten.. Selbst wenn man auf Pauli gewonnen hätte - was hätte das eigentlich verändert...Nichts...Mit dem Aufstieg wird das nichts und es war auch nicht geplant. Lest mal die Zeitungen aufmerksam durch und versucht zwischen den Zeilen zu lesen. Ähnlich ist es bei Kommentaren der Gewaltigen...Nee, nee lieber MSV: Verarschen kann ich mich alleine und das Geld für die Zweite Liga kann man besser anlegen...Im übrigen ist ein Premiere-Abo viel billiger und außerdem noch viel effektiver...Ich muß mir dann kein Gegurke anschauen sondern kann mir durchaus auch "Fußball" gönnen. Und noch einmal: Verarschen kann ich mich allein!
 
.Ich muß mir dann kein Gegurke anschauen sondern kann mir durchaus auch "Fußball" gönnen. Und noch einmal: Verarschen kann ich mich allein!


dann musste halt daheim bleiben und dir keine 2.Liga Spiele ala ST.Pauli:MSV anschauen;)

ich kann 40 € für 2 Erwachsene und 2 Kinder + die Summe X theoritsch auch besser anlegen.....aber mir sind der MSV und die Emotionen und Liebe zum Verein wichtiger!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und das Geld für die Zweite Liga kann man besser anlegen...Im übrigen ist ein Premiere-Abo viel billiger und außerdem noch viel effektiver...Ich muß mir dann kein Gegurke anschauen sondern kann mir durchaus auch "Fußball" gönnen. Und noch einmal: Verarschen kann ich mich allein!
Ja dann mach doch. Hau ab und viel Spass auch bei der Selbstverarsche.
 
Ich habe diverse Beiträge jetzt hier gelöscht. Hier geht es um das Spiel und nicht darum was St. Pauli ist! Fertig!

Zur Stimmung, oder wie es MJ1981 ausdrückte, Singsang habe ich die Beiträge ausgegliedert!
auch dies hat mit dem Spiel in Pauli nix zu tun, aber da scheint es Diskussionsbedarf zu geben!
 
So 2 Tage nach dem Spiel reg ich mich immer noch auf, verdammt bin ich sauer :mecker:

Für mich wirklich eine der größten Sauereien die es in den letzten Jahren gegeben hat.

Interessant finde ich die Kommentare unterhalb des WAZ-Artikels:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/4/13/news-117025738/detail.html

Da steckt mit Sicherheit viel wahres drin :(

Kann man nicht fürs nächste Spiel nen Spruchband anfertigen auf dem mit richtig großen Lettern geschrieben steht:
"Lasst euch nicht Verarschen! Jetzt erst recht, alles für den MSV!" oder so ähnlich?
Leider bin ich erst Freitag abend wieder in Duisburg ansonsten würde ich mich da auch dran beteiligen, aber ich denke das sich sicherlich nach dem Spiel und der tollen Fahnen-Choreo einige Freiwillige finden lassen würden.

Das gabs bei mir echt schon lange nicht mehr, normalerweise is sone Fehlentscheidung nach nem Tag für mich abgehakt, aber an der Fülle von Fehlentscheidung kann ich mich echt jetzt noch hochziehen...
 
Hau ab...

Finde ich toll den Spruch..Ich habe so den Eindruck, dass man sich in Deutschland inzwischen alles schön reden will..Nun ja, ich kann den Leuten ja nicht verdenken! Ist ja alles mies genug...!
Aber ich weiß nicht, ob es richtig ist permanent die Augen vor der Realität zu verschließen. Oder habt ihr es etwa allo noch "so Dicke", dass es egal ist ob man verarscht wird oder nicht...Tut mir leid - aber das verstehe ich nicht wirklich! Seid ihr inzwischen alles so abgestumpft? Oder wisst ihr nicht mehr, was wirklich ist?
 
Zum Thema Schiedsrichter ein paar Spieler- und Trainerstimmen:

"Den verspäteten Elfmeterpfiff kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der Schiri bei Oliviers Zupfen gegen Sako pfeift, dann ist der Fall klar. Aber nach dem Lattenpraller und dem Nachschuss durfte er nicht mehr auf Elfmeter entscheiden." (B. Schlicke, RP 14.04.2009)

"Das habe ich noch nicht erlebt. Wir waren die bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient gehabt. So werden einem die Punkte genommen." (T. Starke, RP 14.04.2009)

"Eine Aktion, drei Möglichkeiten, von denen nur die erste klar war. Ich bin lange dabei, aber so etwas ist mir noch nicht vorgekommen. Wir sind auf wirklich kuriose Weise um die Punkte gebracht worden." (P. Neururer, RP 14.04.2009)

Zum Zeitpunkt ihrer Aussagen wussten Spieler und Trainer wahrscheinlich noch gar nicht, dass zuvor der Paulianer weit im Abseits stand und es daher gar nicht zu dieser Situation hätte kommen dürfen.

Der Linienrichter hat sah Veigneaus Ziehen -nicht aber die deutliche Abseitsposition.


Kann man nicht fürs nächste Spiel nen Spruchband anfertigen auf dem mit richtig großen Lettern geschrieben steht:
"Lasst euch nicht Verarschen! Jetzt erst recht, alles für den MSV!" oder so ähnlich?

Ein Transparent "Allein gegen die Mafia" wäre auch nicht verkehrt. Ich hoffe, dass Spieler und Fans gegen Koblenz eine Trotzreaktion zeigen.
 
Ein Transparent "Allein gegen die Mafia" wäre auch nicht verkehrt. Ich hoffe, dass Spieler und Fans gegen Koblenz eine Trotzreaktion zeigen.

Das würde mir auch gefallen,evtl. mit dem Zusatz "Fußball"mafia... wichtig ist, dass sich was tut!!!
Ein Knaller wärs natürlich wenn es oben an der Brüstung (also Sitzplätze) der Köpi-Tribüne angebracht werden könnte, und dann bitte so groß, dass es auch die Leute auf der Süd deutlich lesen können.

Ein Traum wäre es natürlich, wenn es die ganze Zeit da hängen bleiben dürfte, geht aber wieder wahrscheinlich nicht wegen der Sponsorenbanden...
 
Das würde mir auch gefallen,evtl. mit dem Zusatz "Fußball"mafia... wichtig ist, dass sich was tut!!!
Ein Knaller wärs natürlich wenn es oben an der Brüstung (also Sitzplätze) der Köpi-Tribüne angebracht werden könnte, und dann bitte so groß, dass es auch die Leute auf der Süd deutlich lesen können.

Setzt euch bei dem schönen Wetter mit ein paar Leuten zusammen (es sind doch Ferien). Kauft Material (Folien, Papier-oder Papprollen und einfache Abtönfarbe) und bastelt ein entspr. gut leserliches Plakat. Meldet es ordentlich beim Verein an.

Oder meint ihr "andere" warten hier im Portal nur auf Aufträge...

Ein Traum wäre es natürlich, wenn es die ganze Zeit da hängen bleiben dürfte, geht aber wieder wahrscheinlich nicht wegen der Sponsorenbanden...

richtig!
 
Pauli = Ostf(r)iesen.

Und dann muss man schauen,
wo kommt Schriever her,
der Bestechliche aus dem Paulispiel?

Aus Dorum. Aha.


Richtig.
Wir haben mit 4 Leuten Premiere geschaut und als der Kommentartor verkündete: Schiedsrichter Schriever aus Dorum, haben wir uns sofort gefragt was der Sch.eiss soll. Wie kann man einen Schiedsrichter zulassen, der notfalls mit dem Fahrrad zum Spiel anreisen kann.
Das roch von Anfang an nach Schiebung.
Aber vieleicht haben wir ja auch mal das Glück und bei einem unserer nächsten Heimspiele kommt der Schiri dann aus Moers:rolleyes:
 
Mein Fazit:

Absolut geiles Wochenende in HH verlebt! :)

Die Stimmung unseres Blocks sensationell gut - trotz Rückstand wurde die Mannschaft nach vorne gepeitscht (!) :)

Hoch dramatisches und spannungsgeladenes Spiel, das unsere Mannschaft sogar noch herumgerissen hat. :)

Ein Elfer in der Nachspielzeit, der letztendlich keiner war und das Spiel zu unseren Ungunsten entschieden hat. :(

Schade, dass ein falscher Pfiff über Wohl und Wehe entscheidet. Wir sind erst einmal wieder raus aus dem Aufstiegsrennen. :(

Hätte das Schiri-Team so gegen Bayern gepfiffen, wären die abgestiegen und hätten für ein Jahr erst mal nur noch Regionalliga pfeiffen dürfen. Gerade im Vergleich zu unserer letzten Aufstiegssaison, wo vielleicht 12 reguläre Tore nicht gegeben wurden, habe ich das Gefühl, um sicher zu gehen, müssen wir schon immer etwas mehr tun als andere, also mindestens mit 2 regulären Toren Unterschied gewinnen, weil nur eines davon gewertet werden könnte oder der Gegner noch ein Tor geschenkt bekommt. :rolleyes:

Nichts desto trotz freue ich mich wieder auf unseren nächsten Trip nach HH - egal welche Liga :p
 
Zum Thema SchiRi noch das:

1. Anweisung an SchiRis ist die, dass ein 11er der größtmögliche Vorteil ist, also immer sofort pfeifen, es sei denn, der Stürmer läuft gerade mit dem Ball ins leere Tor.

2. Es hat kaum jemand mitgeschnitten, wie Makiadi sich verltezt - äh verletzt wurde.
Er dribbelt blind in den 16er, klar muss er abspielen, aber kriget einen heftigen Tritt in die Hacken, Schriever guckt direkt drauf, macht nix. Makiadi muss runter Reporter kriegt nix mit obwohl ihm die Bildregie die Szene 3 mal vorspielt.

Üble Sache, auch sonst war das ein extremer Heim-SchiRi, von sowas träume ich mal in der Wedau.

Geweien hin und her: die Stolperkönige in den braunen Lappen müssen wir trotzdem abschießen, die konnten fast nix, außer den Ball hoch reinwixen und treten was das Zeug hält.
Spielen genauso wie ihr Coach früher auch. Nur deren 1-0 war astrein, da kann man nix sagen.

Letzten Minuten hintenreinstellen war nicht das Schlaueste was unsern eingefallen ist. Man konnte ja mit so einem Finish rechnen.

Egal, es ist noch nicht vorbei, die Leistung war sonst OK, alles geben und es geht noch was.
 
Letzten Minuten hintenreinstellen war nicht das Schlaueste was unsern eingefallen ist. Man konnte ja mit so einem Finish rechnen.

So extrem war das doch gar nicht. Tiffert spielt kurz vor Schluss einen Freistoß in Nähe des Paulianer Strafraums noch kurz an die Eckfahne - völlig richtig. Da wird der Ball dann aber leider vertendelt, anstatt noch ne Ecke rauszuholen oder so. Und wenn ich das richtig in Erinnerung hab, kommt es zu der Elfmeterszene auch erst, nachdem Brzenska oder Veigneau, ich weiß es nicht mehr, beim Ball rausschlagen halb über den Ball tritt und der so nem Paulianer vor die Füße fällt.
 
Schiedsrichter Schriever aus Dorum, haben wir uns sofort gefragt was der Sch.eiss soll. Wie kann man einen Schiedsrichter zulassen, der notfalls mit dem Fahrrad zum Spiel anreisen kann.
Das roch von Anfang an nach Schiebung.
Aber vieleicht haben wir ja auch mal das Glück und bei einem unserer nächsten Heimspiele kommt der Schiri dann aus Moers:rolleyes:


:kopfplatsch:

Dorum liegt an der Wesermündung bei Bremerhaven (und hat mit Ostriesland auch nix zu tun). Das ist Werder-Land, und die Hamburger und Bremer lieben sich ja, wie jeder weiß.
Genau wie die Dortmunder und Gesindelkirchener ja auch... :rolleyes:

Von HH nach Dorum fährt man mindestens 1,5 Stunden, eher mehr....Allerdings mit dem Auto. Ist natürlich direkt vor der Haustür.

Also gefühlt wäre das so, als ob ein Schiri beim Heimspiel MSV , sagen wir mal, aus Koblenz kommt. Das riecht natürlich sofort ganz klar nach Schiebung......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Manchmal fehlen einem echt die Worte.....


(Ach ja: Achtung, Ironie!)
 
Er kann zudem einige Sekunden warten, ob sich der erwartete Vorteil ergibt und bis zu diesem Zeitpunkt die Regelübertretung nachträglich ahnden; allerdings muss der Ball während der Zeit im Spiel geblieben sein, sonst erlischt die Möglichkeit der Verhängung einer Spielstrafe.

Ball war im Toraus, als der Schiedsrichter Elfmeter pfiff.

Wenn sich nach kurzer Zeit, d.h. nach bis zu drei Sekunden, kein Vorteil zeigt, muss der SR das Spiel sofort unterbrechen und das anfängliche Vergehen bestrafen, vorausgesetzt, der Ball ist immer noch im Spiel.

Es waren wohl sechs Sekunden. Der Vorteil war gegeben, Sako kam zum Schuss. Dass er ihn nicht reinmacht, ist nicht unser Problem, also können wir dafür auch nicht bestraft werden.

Kann man gegen sowas keinen Einspruch einlegen? Mal völlig davon abgesehen, dass Sako beim Pass im Abseits stand, war diese Elfmeter-Entscheidung faktisch FALSCH. Beim Phantom-Tor hats auch ein Wiederholungsspiel gegeben...
 
Kann man gegen sowas keinen Einspruch einlegen?

Hab ich auch schon dran gedacht, denn anders als bei einer meist unanfechtbaren "Tatsachenentscheidung" des Referees, wurde hier offensichtlich gegen das Regelwerk verstoßen.

Die andere Frage ist natürlich: Wer will sich die Punkte auf diese Weise holen?

Schwierige Situation....
 
Die andere Frage ist natürlich: Wer will sich die Punkte auf diese Weise holen?

Da wir klar benachteiligt wurden, und auch relativ unstrittig ist, dass wir das Spiel gewonnen hätten, da ja wahrscheinlich nach dem fälligen Abstoß abgepfiffen worden wäre und Pauli zu keiner weiteren Chance gekommen wäre, hätte ich überhaupt kein moralisches Problem damit, die Punkte in einem Wiederholungsspiel zu holen. Zumal ja auch die Chance besteht, dass wir das Spiel verlieren und somit einen Punkt weniger hätten. Das Risiko würde ich allerdings eingehen, da es eh nichts mehr zu verlieren gibt.

Aber ich denke, wenn der Verein Einspruch hätte einlegen wollen, hätten sie es schon getan und man hätte in der Presse etwas davon gelesen.
 
kleiner Nachtrag:

der letzte Satz meines Postings bezog sich nicht auf ein Wiederholungsspiel, da dort die Punkteverteilung immernochsportlich entschiedenwürde.

Vielmehr meinte ich den Sieg am grünen Tisch zu erwirken.
 
Ostfriesland liegt in Niedersachsen. Eigentlich fast schon in Holland. Duisburg liegt auch fast in Holland. Wie kommt es dann, dass er nicht für Euch gepfiffen hat? :huhu:


1. Das Land der vollgedüngten Tomaten liegt linksrheinisch. Duisburg rechtsrheinisch.
(Anmerkung hierzu: in Köln ist das umgekehrt, da wohnen die Bekloppten alle rechtsrheinisch!)

2. Die Ostfiesen sind nicht mit den Käsköppen identisch. Die düngen mit verdautem Gras, die Holländer mit Bayer Loverkusen.

3. warum der nicht FÜR uns gepfiffen hat, mmmmmh.
Ich nehme mal, die Frage können Suzie und Poller-Elli von der Herbertstr besser beantworten. Dort ist der Schiedrichterservice der Paulifiesen. Damit es auch mit dem Ergebnis klappt.
 
Vielmehr meinte ich den Sieg am grünen Tisch zu erwirken.

Selbst damit hätte ich kein Problem, denn wie gesagt: Wir hätten das Spiel definitiv gewonnen. Anders als beispielsweise bei der Fehlentscheidung gegen Mainz, wo man nicht weiß, wie das Spiel mit einer richtigen Entscheidung weiter verlaufen wäre...
 
Zurück
Oben