Asienreise

Hatten wir schon lange nicht mehr, eine Cacau und Deutschland Diskussion! :)
Mal sehen, halte generell nicht viel von diesen Asienreisen..

Für Deutschland zu spielen ist eine Ehre und das finde ich geht nicht wenn man in einem anderen Land geboren wurde (wie Cacau) oder ausländische Eltern hat (wie Tasci und Özil).

So ne Diskussion wollt ich damit jetzt eigentlich nich anzetteln... Es ging mir eher darum, das ich weder bei Cacau,noch bei Träsch die Qualität sehe inner Nationalmannschaft zu spielen! Das Cacau in Brasilien geboren ist,ist mir eher wurscht... Is nen Kuranyi übrigens auch! Beck is in Kasachstan geboren, Podolski und Klose in Polen und und und... Für mich spielt ne Rolle, ob der nen Deutschen Pass hat! Das is bei Cacau der Fall und er hatte glaub ich schonmal vor einiger Zeit gesagt, das er sehr gern für Deutschland spielen würde, da er sich hier sehr wohl fühlt und so weiter...

Cacau aber mit Tasci und Özil zu vergleichen is fast ne Frechheit... Denn Tasci und Özil sind in Deutschland geboren und aufgewachsen! Und haben demnach genauso ne Berechtigung in der Nationalmannschaft zu spielen, wie ein Ballack,Adler oder Frings!

Kader:

Tor

Robert Enke (Hannover 96), Manuel Neuer (FC :kacke: 04)
Abwehr

Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Robert Huth (FC Middlesbrough), Philipp Lahm (FC Bayern München), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Christian Träsch (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC :kacke: 04)
Mittelfeld

Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marcell Jansen (Hamburger SV), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Tobias Weis (1899 Hoffenheim)
Angriff

Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Lukas Podolski (FC Bayern München)

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/508901/

Gentner traue ich das zu aber den rest eher net.
Aber mich wundert es eh das er Jones oder Kehl nicht mit nimmt.

also Cacau hat schon Jahre lang beim VFB genügend Tore gemacht also warum nicht ??? Vielleicht dreht der durch und ballert für Deutschland 100 derte Tore ;)

Ich finde das gut das mal neue Spieler in die Nationalelf kommen.Und gerade Cacau, er spielt bisher eine gute Saison,vielleicht bringt er neuen Schwung rein.

Für Deutschland zu spielen ist eine Ehre und das finde ich geht nicht wenn man in einem anderen Land geboren wurde (wie Cacau) oder ausländische Eltern hat (wie Tasci und Özil).

Also meine Eltern kommen aus Polen bzw. Tschechien ich bin aber in Deutschland geboren und habe mit den bieden anderen Ländern nicht wirklich viel zu tun außer dort in den Urlaub zu fahren.
Also wäre es für dich nicht OK wenn ich für Deutschland spielen würde, natürlich nur wenn ich die Fähigkeiten dazu hätte?

Bei solchen Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So schlecht waren die VAE gar nicht, das Ergebnis ist eindeutig zu hoch! Alles in allem ein netter Testkick ohne jeglichen Wert da irgendwelche Schlüsse draus zu ziehen!

Ich weis nicht was du gesehn hast ... die Deutschen hätten noch mehr machen können ... egal wie gut oder wie schlecht die VAE war .
Und ein Ergebniss kann nie zu hoch sein wenn Deutschland Spielt !!

Mich hat gewundert, dass da kaum Einheimische im Stadion waren. Gehn die da alle so früh ins Bett?

Die Truppe hat Einsatz gezeigt, war ne Woche zusammen, hat ein paar gute Leute getestet, Werbung für den deutschen Fussi in Asien gemacht....

ne Sinnlosreise sieht aber ganz anders aus. Achja, ein paar nette Törchen gabs auch noch. Sinnlos war/ist der Rest des TV-Programms. :)

Naja, habe mir die Spiele nicht angetan. Aber wie nachher zu lesen war, haben wir gegen China nicht die beste Werbung für Fußball-Deutschland gemacht.. :o

Mich hat gewundert, dass da kaum Einheimische im Stadion waren. Gehn die da alle so früh ins Bett?
Anstoss war um 22.00 Uhr Ortszeit Dubai...für manche wahrscheinlich zu lang oder zu spät und wenn man so die paar Einheimischen gesehen hat waren die mehr mit Ihren Handys beschäftigt...um Ölgeschäfte zu machen??

Das Spiel selber war durchschnittlich wobei ich das für eine B-Elf so schlecht nicht fand. Neben Gomez ist für mich Neuer der Sieger (trotz eines Patzers beim Abwurf)

Ansonsten möchte ich nicht darüber nachdenken wenn die VAE die ersten dicken Chancen genutzt hätten...

Ach ja auch ein Highlight die Linienrichter mit Ihreer ganz eigenen Definition des Abseits...:D

Neben Gomez ist für mich Neuer der Sieger (trotz eines Patzers beim Abwurf)

Neuer fand ich ganz stark! Der Abwurf ist aber auch typisch für ihn... Pro Saison hat der immer so 2,3 Patzer drin,wo man sich an den Kopf fasst,aber der ist noch jung,das wird schon noch!

Wen ich auch noch ganz stark fand,vorallem gestern, war der Gentner! Alles abgeräumt,starke Pässe in der Spieleröffnung und mit nach vorne eingeschaltet... Bitte mehr davon!

Ach ja auch ein Highlight die Linienrichter mit Ihreer ganz eigenen Definition des Abseits...:D

Die gingen ja mal gar nicht! Von 10 Abseitspositionen waren 8 falsch! Eigentlich könnten die die neuen Assistenten vom Rafati werden, dann hat sich gefunden was zusammen gehört :D;)

Der Neuer wird Adler bald verdrängt haben. Adler tritt bei Bayer auf der Stelle und wird im Luftkampf immer unsicherer. Derweil ist Neuer für mich in der Strafraumbeherrschung wesentlich rustikaler und präsenter. Sollte Neuer zu einem Top-Verein wechseln, ist er in nicht allzu langer Zeit die neue Nummer 1 im deutschen Tor.

Zurück
Oben