G
Gelöschte Mitgl. 718
Für mich wird der Knackpunkt das Ergebnis in Karlsruhe sein; gewinnen wir, gibt es weitere Planungssicherheit mit >500.000€ - das sollte man der Mannschaft mehrsprachig verdeutlichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lasst uns doch einfach abwarten bis die offiziellen Zahlen der DFL da sind.
Wilde Spekulationen bringen jetzt hier auch nichts.
Hallo "EinDuisburger",
nicht vergessen, Dir steht eine gute Flasche Rotwein zu.
6000er Beitrag!
Nee, nee, geschätzter Herr Vorsitzender, ich glaub datt war nix.
Erkenne ich da einen Hauch von Sarkasmus oder wie habe ich diesen Post zu verstehen?!
Man kann aber auch alles
Sowas gehört sich einfach nicht für nen Vorsitzenden. Hätte Hellmich so einen Spruch hier abgelassen, ich weiss nicht was da passiert wäre.
Die sportliche Situation zwingt uns allerdings immer wieder neben dem "Agieren", zum "Reagieren", da die Tabellensituation nicht zur wirtschaftlichen Gesundung beiträgt.
Ich darf wiederholt darauf hinweisen, daß ich bereits zu Beginn der Saison
darauf hingewiesen habe, daß diese Saison eine wirtschaftliche Herausforderung werden wird.
Ohne den Ernst der Lage zu unterschätzen, sollte man eine gewisse Lockerheit aber nicht verlieren um sich den anstehenden Aufgaben positiv stellen zu können.
Dabei handelt es sich um ein "namhaftes Kreditinstitut".
Laut reviersport Printausgabe soll in Kürze ein neuer Sponsor vorgestellt werden. Dabei handelt es sich um ein "namhaftes Kreditinstitut".
So sieht DerWesten die aktuelle Finanzlage beim MSV ...
http://www.derwesten.de/sport/fussb...sv-muss-frisches-geld-besorgen-id7211530.html
Im WAZ Artikel wird von neuem Sponsorengeld in Höhe von € 500.000 geredet ...
diese Aussagen freuen mich! Genau darauf hatte ich gehofft........
Ich habe einige male mit Herrn Wittsiepe geschrieben und auch gesprochen
und habe ihn dabei als angenehmen Gesprächspartner kennen gelernt.
Kritische Menschen erweitern immer den eigenen Horizont und deswegen habe ich auch in keinster Weise ein Problem mit ihm.
........
So wie ich Herrn Wittsiepe kennen gelernt habe, wird er meinen Post so
verstanden habe wie ich ihn gemeint habe, sportlich und ohne jeden Spott.
Die Reviersport schreibt auch von der Anleihe, die noch im Laufe des Novembers begeben werden soll. Ob das der richtige Weg ist, bleibt abzuwarten, ebenso wie es abzuwarten gilt, ob das anvisierte Volumen von 4 Mio. EUR abgenommen werden wird. Bei der zu erwartenden Verzinsung zwischen 6 und 8 Prozent mag das zwar kurzfristig für dringend nötige Einnahmen sorgen, die Frage ist allerdings ob die Kouponzahlungen und insbesondere die Rückzahlungsverpflichtung hier nicht weiter für Probleme sorgen werden.Laut reviersport Printausgabe soll in Kürze ein neuer Sponsor vorgestellt werden. Dabei handelt es sich um ein "namhaftes Kreditinstitut".
500.000? die Größenordnung hört sich doch nach einem Ersatz für RWE in Sachen Südtribüne an.
Bei der zu erwartenden Verzinsung zwischen 6 und 8 Prozent mag das zwar kurzfristig für dringend nötige Einnahmen sorgen, die Frage ist allerdings ob die Kouponzahlungen und insbesondere die Rückzahlungsverpflichtung hier nicht weiter für Probleme sorgen werden.
Das Millionen-Minus wird stetig größer
http://www.reviersport.de/211466---msv-sportlich-wirtschaftlich-am-abgrund.html
![]()
Bei den wirklichen Ursachen unserer Misere spricht er Ross und Reiter nicht an.
Wo sind die Pokal Millionen![]()
Die 6 bis 8 Prozent habe ich in der Tat aus der Luft geholt. Dennoch: Köln hat zu 5 Prozent platziert, St. Pauli zu 6 Prozent. Die Größenordnung dürfte also nicht ganz abwegig sein. Wobei beide Vereine andere finanzielle Hintergründe haben.6 bis 8 Prozent! Das ist heutzutage fast utopisch auf dem Anlagemarkt; wer das verspricht, gibt zugleich zu, dass das Risiko exorbitant ist, und dass er so etwas bieten muss, weil sonst gar kein Geld zu beschaffen ist. Dahinter kann nur die Erwartung stehen, dass die Anleihegeber ohnehin gern auf ihr Geld verzichten werden. Also: eigentlich nur eine Spendenaktion. Oder sehe ich das falsch?
Wo bleibt unser Öl-Scheich?
Die 6 bis 8 Prozent habe ich in der Tat aus der Luft geholt. Dennoch: Köln hat zu 5 Prozent platziert, St. Pauli zu 6 Prozent. Die Größenordnung dürfte also nicht ganz abwegig sein. Wobei beide Vereine andere finanzielle Hintergründe haben.
von einer Anleihe halte ich nix da kann ich mein Geld auch in den Puff bringen da bekomme ich eine Gegenleistung.
.
zahlt für seine anleihe von 2010 5,5% p.a. (LZ 6 Jahre)
für die neueste anleihe 6,75% p.a. (LZ 7 Jahre)
FC Köln 5% p.a. (LZ 5Jahre)
St. Pauli 6% (LZ bis 2018)
Schon klar, danke für die Zusammenstellung. Seriös, das alles? Habe auch da meine Zweifel. Na gut, Gazprom springt vielleicht ein.![]()
Inwiefern man den Bundesliga-Dino mit dem MSV vergleichen darf ...![]()
dass der MSV damit eine Sondereinnahme von rund 2,5 Mio. generieren könnte.
Inwiefern man den Bundesliga-Dino mit dem MSV vergleichen darf ...![]()
hoffentlich geht es uns nicht, wie 1860 (~ 700T€) oder Hansa Rostock (~ 450T€)
Wie Dumm das war WH vom Hof zu jagen.
[...]
der Mann hatte Sponsoren an der Angel; und was haben wir jetzt ;Den Pleitegeier aus Bielefeld :![]()
und was haben wir jetzt ;Den Pleitegeier aus Bielefeld :![]()