Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Portal User,
ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken,
die den MSV in so beeindruckender Weise in den vergangenen
Jahren unterstützt haben.

Danke, und tschüss!

Ich kann das hier nicht mehr ertragen.
Die Instrumentalisierung der Fans, von Seiten Hellmichs über seine Handlager Richter, Much und Co., und die Instrumentalisierung der Portaluser über Dich und damit SIL!

Ich weiß nicht, ob Du einfach ein Defätist bist, oder was Du mit Deinen zahlreichen interpretationswürdigen Emo-Postings bezwecken willst.
Vielleicht willst Du damit auch andere Leute unter Druck setzen.
Mir ists mittlerweile egal.
Ich hab keinen Bock mehr auf diese "MSV in Liga 5???" "Ich trete als Vorsitzender zurück" "SIL sagt Danke und Tschüss" Postings - halt einfach den Rand! :fluch:

Erklärung durch das Portal-Team:

Durch diese extreme Aussage des User Diplomat sind allen Spekulationen Tür und Tor geöffnet, das Portal-Team ist aktuell nicht gewillt diesen Spekulationen ohne mehr Hintergrund so Nährboden zu geben - die Ausmaße und Konsequenzen einer Entwicklung daraus können unüberschaubar werden.

Der Thread wird an dieser Stelle bis zur Klärung geschlossen. Wir bitten den User Diplomaten eindringlich intern Kontakt aufzunehmen, wenn eine weitere und fundierte Diskussion dazu gewünscht ist, ein Missbrauch dieser Plattform hier ist in keiner Weise gewollt. Sollten kein Kontakt oder weitere Informationen gewünscht sein, dann bleibt das Posting gelöscht und eine Diskussion so in der Form wird hier nicht stattfinden.

Also Butter bei zum stinkenden Fisch oder schweigen, so aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar sind weitere Informationen oder jegliche Kontaktaufnahme nicht gewünscht. Da dieses Posting weiterhin spekulativ bleibt und nicht den Formen der üblichen Diskussion hier entspricht bleibt es gelöscht - für unseren Geschmack bleibt es ein schlechtes Verhalten nur die Brocken so hinzuwerfen und die User hier den wildesten Spekulationen auszusetzen. Das MSVPortal ist und bleibt unabhängig. Wer für sich einmal den Vorteil hier ausgemacht hat und meint diese Plattform hier für sich nutzen zu müssen, muss und darf dann aber auch mit dem Gesamtpaket leben. Meinungen und Informationen sind hier keine Einbahnstraße.

Was ihr mit eurem Wissen oder Informationen zu dem Posting aus anderen Quellen macht bleibt euer Ding, nur in ordentlichen Bahnen läuft das dann bitte hier weiter ab. Danke.

Kann denn vielleicht einer der Mods den ungefähren Wortlaut einmal wiedergeben das auch die User die es nicht gelesen haben wissen um was es geht ???

Und wisst ihr was?

Ganz unabhängig vom letzten diplomaten-Post, ist es mir allmählich fast egal, was morgen passiert. Ich will nur, dass das elende Hinhalten und Hickhack, diese nervenaufreibenden Psychospiele ein Ende haben.

Ich würde mich gerne wieder mit Fußball und den dazugehörigen Emotionen befassen (so wie die Fans anderer Vereine auch), nicht mit Politik, Zahlen, Verbindlichkeiten, Schulden, Hellmich, Kentsch und dem ganzen Rotz. Aber das geht ja scheinbar in Duisburg nicht mehr.

Insolvenz? Von mir aus. DAS ist sowieso nicht mehr mein MSV.

Wo ist die Liebe? Das Leben? Die Leidenschaft? In Duisburg sicher nicht.

Und wisst ihr was?

... ist es mir allmählich fast egal, was morgen passiert.

Nein egal ist es mir nicht.
Ich bin nur nicht mehr bereit, das mein Verein, um weiterhin mindestens in Liga 2 zuspielen, weiter seine Seele verkauft.
Jedes halbe Jahr die selbe Schei*** und wieder ein Kredit mehr. Bzw. Geld das ein oder mehrere Gönner zur Verfügung stellen, damit die Lizenz fürs nächste halbe Jahr gesichert ist und das dann wieder irgendwann zur Zahlung fällig ist.

Profifussball in Duisburg?
Ja gerne aber nicht um jeden Preis!!!

ich kann auf transfermarkt nichts finden also würde mir bitte mal jemand per PN schreiben was unser Diplomat geschrieben hat wäre sehr nett.
Danke

Lieber Diplomat,

Vielen Mitgliedern dieses Forums bedeutet der MSV mehr, als es in Hinblick auf einen Fußballverein gesund sein dürfte. Mit dieser Tatsache bist du nun bereits mehrfach leichtsinnig und letztlich auch äußerst respektlos umgegangen.

Angefangen bei deinem Rücktritt, kommen von dir seit Monaten nur noch halbe Sachen, die wir uns hier irgendwie zusammenreimen müssen. Anstatt Tacheles zu reden hast du dich in Geheimniskrämerei verheddert, die am Ende niemandem auch nur in irgendeiner Art und Weise Durchblick verschafft hat.

Tatsächlich war dein Verhalten für die Stimmung unter den Fans äußerst kontraproduktiv. Da du es mit deinem letzten Posting auf die Spitze getrieben hast, hoffe ich, dass damit nun endlich Schluss ist. Die ersten Reaktionen der Mitglieder und Administration dieses Forums stimmen mich in diesem Zusammenhang schon mal positiv. Länger kann ich dein Schauspiel einfach nicht ertragen.

Schaue ich mir deine Postings an, sehe ich ein Gebilde, das nach einer gelangweilten Katze aussieht, die ein wenig mit einer gefangenen Maus spielt, sie am Ende aber nicht frisst, sondern verletzt zurücklässt um schließlich dabei zuzusehen, wie sie von jemand noch viel Grausameren gefressen wird.

Wo ist die Liebe? Das Leben? Die Leidenschaft? In Duisburg sicher nicht.

Also wenn der MSV kein Leiden schafft, dann weiß ich nicht wer sonst... ;)

Aber mal im Ernst. SiL scheint die Faxen, aus welchen Gründen auch immer, gehörig dicke zu haben. Ich tippe darauf, dass Hellmich & Friends mit den 49 % einsteigen, natürlich dann ohne SiL.

Sicherlich ist Hellmich, grade hier im Forum, total verbrannt. Sollte man es allerdings schaffen, die weggebrochenen 30 % Umsatz zu kompensieren, dann ist es mir recht. 'Türlich hatte sich Hellmich gut dotierte Verträge zugeschustert, aber wieviel ist tatsächlich geflossen? Die letzten 2-3 Jahre vor seinem (erzwungenen) Abgang waren doch bereits schon mit Rangrücktritten, etc. behaftet. Für die Investitionen in das Stadion sind nach Aussagen aller Beteiligten auch noch keine Renditen gezahlt worden. Dem gegenüber stehen allerdings, warum auch immer, Umsatzeinbusen i.H.v. 12 Mio p.a. Neues Kapital kam, anders als angekündigt, außer der Volksbank, ebenfalls nicht dazu.

Das Fazit kann nun jeder für sich selber ziehen. Ich möchte jedoch weiterhin Profifußball in Duisburg.

Sicherlich ist Hellmich, grade hier im Forum, total verbrannt. Sollte man es allerdings schaffen, die weggebrochenen 30 % Umsatz zu kompensieren, dann ist es mir recht. 'Türlich hatte sich Hellmich gut dotierte Verträge zugeschustert, aber wieviel ist tatsächlich geflossen?...
Das Fazit kann nun jeder für sich selber ziehen. Ich möchte jedoch weiterhin Profifußball in Duisburg.

Ist es schon wieder so weit gekommen, dass die Demenz eintritt und man sich schönredet, was alles gewesen ist unter Hellmich.

Nur um den Profifußball zu retten ist jedes Mittel recht? Ich denke nicht!

SiL ist sicher nicht Schuld an der Situation. Sie werden klargemacht haben unter welchen Umständen sie sich weiter engagieren. Das wurde von der Vereinsführung scheinbar nicht gewollt. Die Reaktion scheint mir da logisch!

Finds auch wenig zielführend mit der Zensur. Spekuliert wird jetzt eh. Und finden lässt sich der Post im Netz auch. So wird die Mythenbildung doch nur weiter angefeuert. Der Post war, davon mal abgesehen, wirklich nicht sportlich. Entweder Tacheless oder nix, son Rumgeeier ist unfair.

Ist es schon wieder so weit gekommen, dass die Demenz eintritt und man sich schönredet, was alles gewesen ist unter Hellmich.

Und jetzt ist alles besser? Dann lieber Demenz als Realitätsverlust. So beschissen wie jetzt ging es uns letztmalig vor 2002. Lethargie und 'No Future' an allen Fronten. Das empfinde ich als viel gefährlicher, als persönliche Eitelkeiten.

Immer und immer wieder aufs neue vor der Insolvenz stehen weil man den Verein weiter schröpft anstatt ihn zu sanieren!!!

Wo schröpft man denn noch in den letzten Jahren?

Sao Paulo ist wirklich weit weg von Duisburg...

keinerlei Mietsenkungen eines Stadions welches den Verein nicht überlebensfähig macht...
Jahrelang einer Hellmich Marketing für keinerlei Gegenleistung "marktübliche Provisionen" ( :brüller: :verzweifelt: ) in den Arsch zu blasen...

Nur zwei Beispiele für jahrelange Miss- und Vetternwirtschaft

Ich denke kann beides verstehen.

Momentan ist es eher so, als ob jemand nem nackten Mann in die Taschen greifen will.

Aber....was ist, wenn es auf einmal wirklich sportlich mal wieder richtig gut läuft? DFB-Pokal Finale, Aufstieg? Dann kommt ja alles was man jetzt wieder vor sicht her schiebt heraus, und die Kohle die man sich sportlich erarbeitet hat, landet nicht im Kader oder in die Infrastruktur sondern in irgendwelche Taschen.

Mein vorsichtiger Optimismus ist irgendwie gerade verflogen.

keinerlei Mietsenkungen eines Stadions welches den Verein nicht überlebensfähig macht...

Das lastest du allein und vor allem Hellmich an? Ganz schön einseitige Sichtweise...

Jahrelang einer Hellmich Marketing für keinerlei Gegenleistung "marktübliche Provisionen"

Kann man auch anders sehen. Kaum ist HM raus, bricht der Umsatz dramatisch weg. Ich wäre echt vorsichtig mit solchen Sichtweisen. Grade nach den letzten beiden Jahren.

Ich habe überhaupt gar keinen Bock Hellmich hier rein wachsen zu wollen, geht auch gar nicht. Doch seitdem das Hellmich Bashing hier vor Jahren losging, entwickelt sich die ganze Schose in eine falsche Richtung....

Zitat :

" Leider ist jetzt die Zeit gekommen, um uns bei Euch zu verabschieden. Die Zeit des Diplomaten ist vorbei und es bleibt uns nur, Danke zu sagen für Eure Ehrlichkeit und Unterstützung."

Link: http://www.95erforum.de/index.php?page=Thread&threadID=5533&pageNo=185

Wenn ich ( vielleicht schon nächstes Jahr ), in den Vorruhestand gehen sollte, würde ich ähnliche Worte für meine Kollegen und langjährigen Weggefährten in meinem Job finden, weil dann wäre Schluß mit dem Job, mit der Zusammenarbeit = Trennung vom Beruf + Arbeitgeber !

Man kann da einiges hinein interpretieren :

* A. Rüttgers verlässt SIL, Duisburg und somit auch den MSV ( seine Aufgaben )
* A. Rüttgers + SIL verlassen gemeinsam den MSV ( Ich kenne keine Vertragszeiten ? ), der eine in seiner aktuellen Funktion, das Unternehmen als Partner / Sponsor und Namensgeber des Stadions !

Viele Interpretationsmöglichkeiten, ohne wirklich zu wissen, was konkret gemeint ist !!!

Ich tippe darauf, dass Hellmich & Friends mit den 49 % einsteigen, natürlich dann ohne SiL.

Mein Fazit wäre in diesem Fall:
Die Pest ist angekommen nur hat diese dann einen anderen Namen, und ich weigere mich diesen Namen weiter mit dem MSV zusammen auszusprechen !

Unfassbar, dass kurz vorm Showdown so ein geheimnisvoller Post vorgenommen wird. Sorry Andreas, das ist einfach ******!

Dass ihr bisher gutes Geld ins blau-weiße Nirvana geschmissen habt steht auf einem anderen Blatt. Sicherlich gabs schon genug Gründs um in den Sack zu hauen, aber heute und in dieser Art & Weise war das ein Eigentor.

Bäh ey, das fühlt sich an wie ein Tritt in die Eier! Bitte lass uns morgen unter soliden/vertretbaren Voraussetzungen diese verfluchte Lizenz kriegen! Ich will endlich mal Ruhe im Puff!!

Warum dann "uns"? Rüttgers hatte bisher keine caesarische Attitüden an den Tag gelegt.

Der Plural suggeriert klar eine Änderung seitens SIL

Das sehe ich auch so, d.h. der Abgang könnte auch einen gemeisamen Abgang des Sponsors SIL und Mitarbeiters A. R. bedeuten, sicher nicht bezogen auf einen möglichen Standortwechsel der Familie Rüttgers von Duisburg nach z.B. Bayern oder Hamburg, das sehe ich eher nicht !

erstmal ! Rüttgers Text naja gut schlechter Zeitpunkt wenn der denn wirklich von Ihm ist.Das Zweifel ich jetzt mal an denn so wie man Ihn kennt würde er das so nicht machen.

Der andere Punkt ist wenn morgen Schluss sein sollte hätte man Heute nicht den ersten Neuzugang bekanntgegeben das währe dann nicht logisch da er dann direkt wieder gehen könnte.

ich glaube auch nicht, dass morgen Schluss ist.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wieder der Teufel am Steuer sitzt!

Da mag ich mich über eine mögliche "Rettung" nur bedingt freuen.

Ich interpretiere die von Rüttgers getätigte Aussage so, das Herr Kassner diesmal bei der traditionellen halbjährlichen Spendesammlung seinen Obolus diesmal nicht ins Säckel werfen wird.
Einerseits sehr schade, da natürlich die Luft zum atmen jetzt wahrscheinlich nochmal um einiges dünner für uns wird. Auf der anderen Seite kann ich aber auch Herrn Kassner sehr gut verstehen, das dieser nun langsam auch mal die Nase voll hat immer und immer wieder für Fehler anderer einzuspringen.
Man darf gespannt sein woher jetzt die fehlenden Mittel kommen, den an eine Insolvenz noch vor dem Beginn der neuen Saison kann ich noch nicht so recht glauben.
Vielleicht wird man durch Kassners Absage jetzt doch noch wach und geht unbequeme Schritte die bspw. Herr Wittsiepe schon lange gefordert hat. Leider bleibt durch die "Aufschieberitis" viel weniger Zeit als man eigentlich gebraucht bzw gehabt hätte. Harren wir der Dinge die da noch kommen, viel Einfluss können wir in diesem Moment doch nicht nehmen.

Scheinbar sind weitere Informationen oder jegliche Kontaktaufnahme nicht gewünscht. Da dieses Posting weiterhin spekulativ bleibt und nicht den Formen der üblichen Diskussion hier entspricht bleibt es gelöscht - für unseren Geschmack bleibt es ein schlechtes Verhalten nur die Brocken so hinzuwerfen und die User hier den wildesten Spekulationen auszusetzen. Das MSVPortal ist und bleibt unabhängig.

Wir haben die Regeln und die Mitglieder des Portals immer respektiert und
werden das auch weiterhin machen. Da wir bis zuletzt versucht haben die Dinge zum positiven zu bewegen, konnte ich nicht eher antworten.
Die Mail liegt Dir mittlerweile vor und wir werden Eure Entscheidung wie immer
akzeptieren. Lieben Gruß, Andreas

Vielleicht wird man durch Kassners Absage jetzt doch noch wach und geht unbequeme Schritte die bspw. Herr Wittsiepe schon lange gefordert hat. Leider bleibt durch die "Aufschieberitis" viel weniger Zeit als man eigentlich gebraucht bzw gehabt hätte.

Ich glaube, dass SiL, so wie AR es hier auch schon angedeutet hatte, erneutes Geld an Bedingungen geknüpft hat (personelle und inhaltliche Neuausrichtung).
Hellmich wird Geld geben, damit alles so weiter läuft, wie bisher.

Der MSV hat sich dann wie im Winter wieder für Hellmich entschieden und das war's für SiL.

Das kann ich ihnen nicht krumm nehmen!

Ich erinner mich dunkel an nen Post von Rüttgers Ende letzten Jahres. Nach dieser unsäglichen Helmich-Retter Geschichte. Da wurde schonmal angedeutet, dass man sich eine Zusammenarbeit über die Saison hinaus momentan nicht vorstellen könnte. Ob das einfach nur eine Frust-Meldung war oder ob es da schon angedeutet wurde, mag ich nicht beurteilen.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass der gute Diplomat ne ziemlich kurze Zündschnurr hat. Das hätte ich allerdings auch, wenn ich so viel Herzblut und Arbeit in ein Projekt gesteckt hätte und dann so niedergemacht werde.

Egal was es alles zu bedeuten hat. Jetzt muss schnell ne Lösung her! Ich habe ja schon vor Wochen gesagt, dass ich mich als MSV mal an den Krieger rangeschmissen hätte! Da kommt sehr viel Geld nach Duisburg und irgendwie muss er ja werben, um gegen Ikea und Ostermann anstinken zu können! Warum nicht bei uns. Aber das würde ja Arbeit bedeuten und das ist sicher nicht mit einem Anruf getan...

es sieht zwar düster aus

aber ich glaube nicht daran, dass Donnerstag das Ende eingeläutet wird.

Vielmehr glaube ich, dass die gefundene Lösung nicht mit den Zielen von SIL übereinkommen. Da würde ich mich als Sponsor auch nicht das 2 mal in den Hintern treten lassen.

Spekulieren kann man jetzt nur, wer den

1.) die Lücke mit finanziellen Mitteln schliesst (tippe auf Hellmich&Konsorten)

2.) wie die nächsten Stundungen zu welchen Bedingungen aussehen und

3.) welche Spieler vielleicht verkauft werden (tippe dann auf Wiedwald).

Vielleicht ein Mix aus 1-3.....aber zumindest eine für Walter akzeptable Lösung.

Ach so, mir geht gerade die Pumpe auf 120! Das ist Körperverletzung und gehört angezeigt!:(

Wie es auch kommen mag, ich bleibe dem MSV treu. Wie auf dem Spruchband zu lesen"in guten und in schlechten Zeiten"!

Vorweg: das Löschen der Dipl.-Beitrages (man sehe mir das Wortspiel nach) war vollkommen richtig, auch wenn ein jeder in anderen Bereichen und Foren nachlesen kann, was geschrieben wurde. Es zeigt von Charakter, dass die Portalbetreiber, Mods und Admins. da nicht da mitspielen, wo man ganz offensichtlich das Gefühl bekommen darf, als Portal für diffuse Zwecke missbraucht zu werden. Diesen Charakter würde ich mir im verein öfter wünschen.

Zum leidigen Vorgang als solchen meine Interpretation, denn mehr kann ich nicht anstellen. Anscheinend ist das offene Wort, das man hierzulande auch Tacheles nennt, den Protagonisten inkl A.Rüttgers abhanden gekommen:

nach meiner Meinung hat SIL sich der Bestrebung positiv gestellt, die Veräußerung der Arena an eine städtische Tochter positiv im Sinne eines Konsolidierungsbeitrages zu begleiten. Dass dies nur mit einer erheblichen Abwertung des Objektes und damit zu nicht unerheblichen Verlusten auf Seite der Betreibergeselschafter kommen würde, wird eben diesen aus verständlichen Gründen nicht gefallen haben. Deren Sinn war es, mit der Arena Geld zu machen, nicht, es zu verbrennen.

Also tut man das, was man als einzige Option in all den Jahren zustande gebracht hat. Man stundet Miete. Das ist nicht zu verwechseln mit "man gibt Geld" oder "man verzichtet auf Geld". Nein, die Probelme werden wieder in die Zukunft verlagert, die mittlerweile so dunkel ist, dass man nicht mal mehr rote Zahlen in diesem Sumpf erkennen kann.

Nun versucht SIL nach meiner Einschätzung, in diese Thematik etwas mehr Dramatik zu bringen und verweigert sich dem Thema nach dem Motto "stundet ihr nur und baut nicht an der Konsolidierung mit, dann ohne unsere Gelder". Jeder hier, und damit auch Hellmich" weiß, dass der Weggang eines (des) Hauptsponsors ohne addäquaten Ersatz das definitive Aus für den Verein bedeutet. Hier wurde praktisch auf dem für mich vollkommen falschen öffentlichen Weg über Umwege ein Ultimatum an die Stadionbetreiber im Licht des Saubermanns mit moralischer Verantwortung gestellt. Und man wollte die Fans mit in die Schlacht schicken.

Diese Stilmittel passt zum Verein, zu seinen unsäglichen Negativgeschichten und zeugt von der Unfähigkeit, miteinander sinnvolle Wege zu beschreiten, obwohl dieses immer wieder solbst vom Diplomaten hier anderslautend bescheinigt wurde. Die Realität ist doch immer lausiger als die Sprachmittel.

Konfrontation (unter Einbeziehung der Fans) statt lösungsorientertes Miteinander? Der einzige Weg, miteinander zum Vereinswohl umzugehen? Na, dann gute Nacht Mattes.

Ich für meinen Teil erlebe gerade so etwas wie einen Ermüdungsbruch in meinem Verhältnis zu diesem Verein. Glaube, dass ich erst wieder mit frohem Herzen da hingehen kann, wenn die richtigen Menschen den Verein wieder mit Seele und Leben erfüllen. Und mit dem für mich schon zynischen benutzten Wort "Liebe"

Der Höhepunkt der Abgezocktheit wäre es, wenn Hellmich sich für sein "Engagement der Rettung" mit einer Beteiligung von 49,99% am e.V. eingekauft hätte und das so kurz nach der neuen Satzung auch durchgewunken worden wäre. Aber ich will nicht komplett hysterisch werden.

Bei Radio DU kam gerade, dass die Stadtwerke erstmal auf Kohle verzichten und somit der MSV erstmal 700000 mehr in der Kasse hätten, dass kann aber nicht der Grund für SIL sein :confused:

meine liebe

An meine Meidericher Liebe ,
du bist mein Herzschlag , mein Getriebe
Es gibt nicht vieles das ich weiss
doch mein Blut ist blau und weiss

Es ging nicht immer Richtung Licht
denn leichte Zeiten gab es nicht
mal ein Lichtblick hier und da
Oh war Berlin nicht wunderbar

Eine Stadt hielt dort zusammen
erhobnes Haupt , geschwenkte Fahnen
wir sangen vom Europacup
Wir stiegen auf und wieder ab

Doch was hört man dieser Zeiten
viel an Geld gibts aufzutreiben
Fast unmöglich ohne kriechen
und an Hellmichs Arsch zu riechen

Und sollt es nun zu Ende gehen
kann ich doch unsere Zukunft sehen
auch auf Asche werd ich sein
und für dich meine Lieder schrein
Niemlas lass ich dich allein
Du bleibst für immer mein Verein

Wir werden wieder auferstehen
Mit Tradition kann viel geschehen
doch man wird uns nie vergessen
Duisburg ist ja nicht gleich Essen ;)

In Liebe

Was kotzt mich das ganze "Drumherum" hier an Leute!

Mich interessieren z.Zt. alle anderen Themen hier nahezu immer weniger, solange es keine Lizenz gibt, Befreiung von den ursächlichen Leuten des Dilemmas und finanzielle Sicherheit für heute und in Zukunft.
Ein Wunder, dass es noch Spieler gibt, die zum jetzigen Zeitpunkt zu uns wechseln! Das grenzt nahezu an einen Urknall.

Ich will Klarheit und nicht wieder in Form von Zustopfen von temporären Finanzlöcher!
Soll die Stadt von mir aus schon gestern das Stadion kaufen; Hellmich sofort zum bezahlenden Sponsor machen oder ihn mit seiner Gefolgschaft weit verjagen!
Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass sich die Stadt ein Kauf nicht leisten kann oder darf... Ich zahle liebend-gerne meine Solisteuer + XX-Betrag an die Stadt Duisburg, als an Dresden, Magdeburg und Co.!
Wir sind die Bürger und haben verdammt nochmal ein Anrecht auf Sport & Kultur in Duisburg und nicht im benachtbarten Düsseldorf, Gelsenkirchen oder Dortmund.

Was haben wir denn noch in Duisburg als UNSEREN Verein??? Fußball ist nun mal Sport Nr. 1 und wenn der hier wegfällt...

SLR wird sich also nicht an dem "Rettungspaket" beteiligen. Bin mal gespannt, welche Entscheidungen sie da abgeschreckt haben. Kann ja nix Gutes sein... :(

Ich denke mal, dass diese Nachricht für den (vorübergehenden) Zweitligaverbleib nicht schlecht sein muss, sondern vielmehr bedeutet, dass wir gesichert sind. Selbst SIL scheint ja bestehende Verträge zumindest erfüllen zu wollen. Auch die Verpflichtung eines Spielers spricht da stark für. Ich glaube nicht, dass Latza sonst unterschrieben hätte.

Ob das allerdings eine Rettung ist, die ich mir auch wünsche, wage ich stark zu bezweifeln. Wenn man das ganze jetzt länger verfolgt, kann die Lösung ja eigentlich nur sein, dass Hellmich der große Retter ist, aber die Lösung wieder nur durch Stundungen und Kredite herbeigeführt wurde. Damit dürfte dann SIL dann auch die Probleme haben, die SIL an einer Beteiligung hindert... (ist natürlich alles nur Spekulation)

Nicht in sechs Monaten. Das geht heute auf Messers Schneide. Die WAZ hat veröffentlicht, dass Sil raus ist. Dafür, so denke ich, gibt es einen guten Grund, der sich meiner Meinung sehr nah an dem bewegt, was der User Deep Sky an Überlegungen in den raum geworfen hat.

Für mich wäre ein anteiliger Verkauf von 49.99% des e.V. ohne entsprechende Konsolidierung unerträglich.

Es zeigt von Charakter, dass die Portalbetreiber, Mods und Admins. da nicht da mitspielen, wo man ganz offensichtlich das Gefühl bekommen darf, als Portal für diffuse Zwecke missbraucht zu werden. Diesen Charakter würde ich mir im verein öfter wünschen.

Find ich auch gut! :zustimm:

Ist aber neu, weil bisher konnte der Diplomat das immer ungestört machen.

Hallo,
in "Der Westen" ist gerade ein Artikel erschienen, der in Zusammenhang mit den Ausführungen von A. Rüttgers hier im Portal ja nur einen Schluss zulässt: der AR der KGaA hat getagt und wird den MSV an eine allen bekannte Personen "übergeben" haben, zu dessen Bedingungen.
Nun wäre dabei ja interessant, wie sich die e.V. Mitglieder im KGaA-AR entschieden haben, und, vielleicht wichtiger, ob Entscheidungen und Zusagen nicht nur vom Vorstand des e.V. hätten gemacht werden dürfen.
SIL wird ihre Verträge erfüllen und das war es dann mit einem ehrbaren Kaufmannn als Sponsor.
Ist Profifussball mehr Wert als ein ehrbares Verhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben