Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder ein großes Aufbümen vor dem Finale. Es soll ja heute eine lange Nacht werden lt. Herrn Kentsch.

wir bleiben dann am besten bis Donnerstag 23.59 Uhr online:rolleyes:

Ich denke Schauinsland hat sich hier insgesamt mehr als nur ein normaler Sponsor für den MSV eingesetzt. Solch einen Partner sollte man nicht leichtfertig verlieren. Ist nur ein Gesamteindruck ohne natürlich Details zu kennen.

Aber endlich diesen unsäglichen Namen "Schauinslandarena" wieder los. Nur wirds besser danach...?

Der Höhepunkt der Abgezocktheit wäre es, wenn Hellmich sich für sein "Engagement der Rettung" mit einer Beteiligung von 49,99% am e.V. eingekauft hätte und das so kurz nach der neuen Satzung auch durchgewunken worden wäre. Aber ich will nicht komplett hysterisch werden.

So langsam befürchte ich, dass deine Annahme zutreffen wird. Nur eine solche Konstellation erklärt den doch drastischen Schritt von SIL.

Liebe Verantwortliche des MSV - ihr habt es geschafft!

Es ist mir gelinde gesagt inzwischen sch.eissegal, was passiert. Jedes halbe Jahr wird von Insolvenz oder Punktabzug geschwafelt, natürlich immer genau dann, wenn es einem selbst am Besten passt, die ganzen Leute reden von Hingabe, Leidenschaft, davon, dass alle zusammenstehen müssen für den Verein. Dabei geschieht hinter den Kulissen genau das Gegenteil, es geht um Machtgehabe, Pöstchenkampf, Geld aber nicht mehr um Fußball.

Aber ich werd mich so oder so auf die nächste Saison freuen, entweder auf Spiele gegen Düsseldorf und Köln, gegen Bochum und Bielefeld oder darüber, dass die ganzen Aasgeier an ihrer Gier ersticken, wenn der Verein in die Insolvenz rutscht.
Ich weiss, ich habe mein Mögliches getan, ich habe den ganzen Schwachsinn viel zu lange viel zu nah an mich rangelassen, jetzt könnt ihr mich mal kreuzweise.
Macht was ihr wollt, es interessiert mich nicht mehr, IHR seid NICHT der Verein!

Der Höhepunkt der Abgezocktheit wäre es, wenn Hellmich sich für sein "Engagement der Rettung" mit einer Beteiligung von 49,99% am e.V. eingekauft hätte und das so kurz nach der neuen Satzung auch durchgewunken worden wäre.

Welche Summe müsste dafür in die Hand genommen werden? Finde grad die Infos hierzu nicht.

KGaA Pleite gehen lassen - SIL kündigt Sponsorenvertrag sofort und übernimmt die 2,4 Millionen Schulden des e.V. und darf sich dafür die nächsten 100 Jahre Hauptsponsor nennen!

Wenn Hellmich übernimmt, suche ich mir nach 30 Jahren nen anderen Verein!

Jetzt die 49% und dann in 4 Wochen die Pistole auf die Brust - verwette meinen Arsch!

Wie war das nochmal mit dem Leitbild?

Leben.Liebe.Leidenschaft.MSV.

Ich sehe davon aktuell einfach nichts mehr.
Der Verein stirbt immer weiter durch die täglichen Gräbenkämpfe und Machtspielchen, die sich unsere Herrn Oberen leisten und dadurch dem Verein nach innen, wie auch nach außen maßgeblich und unwiderruflich schädigen. Die Liebe und die Leidenschaft scheinen diese Herren hier wirklich nur für sich selber, das eigene Bild in der medialen Öffentlichkeit und das eigene Kapital zu haben.
Wo bleibt da der MSV? Auf der Strecke!

Ai ai ai... ich kanns nicht mehr sehen, was da oben passiert:confused:

vielleicht sollte man den Thread auf´s Eis legen, bis wir Gewissheit haben. Ich befürchte das sonst einige treue Seelen hier den Donnerstag nicht erleben werden.

Mit Fussball hat das hier schon lange nichts mehr zu tun. Der MSV wird gerade so richtig vorgeführt. Diese Ausseinwirkung habt IHR uns eingebrockt. Mal sehen welcher Retter uns den jetzt zu Seite stehen wird. Vielleicht der Dachverband der Pfandleihhäuser (upps, werde ich etwa Zynisch)

Vielleicht haben wir ja auch bald den nächsten Blutegel (1860 lässt grüßen)am Bein kleben.

Ganz ehrlich? Sollte Hellmich wieder der starke Mann werden, wird man mich nicht mehr im Stadion sehen.

Ich tue mir diese ganze verlogene shice von Hellmich nicht mehr an :fluch:

Das Stadion wird uns nicht mehr als 1,8 Mio kosten...bla, bla, bla...etc

Wir haben die Regeln und die Mitglieder des Portals immer respektiert und
werden das auch weiterhin machen. Da wir bis zuletzt versucht haben die Dinge zum positiven zu bewegen, konnte ich nicht eher antworten.
Die Mail liegt Dir mittlerweile vor und wir werden Eure Entscheidung wie immer
akzeptieren. Lieben Gruß, Andreas

Das ist heute mal wieder das typische Rüttgers-Frustposting-Verhalten:

1. Er erklärt den endgültigen Abschied aus dem Board mit markigen - fast filmreifen - Worten wie "Die Zeit des Diplomaten ist vorbei".

2. Wenige Stunden später erklärt er, dass er die Board-Regeln "auch weiterhin" beachten wird. Hä???

Also wie immer. Rüttgers spielt den Beleidigten und versucht, seine Stellung durch den Missbrauch dieses Boards zu verbessern. Eine Strategie, welche er schon seit Jahren verfolgt. Ich kann mich etwa noch gut daran erinnern, wie er damit kokettierte, keine verantwortliche Position übernehmen zu wollen. Letztlich ging es ihm aber genau darum. Und in Sachen Millionen-Abfindung der Hellmich-Marketing hat er schlicht dem MSV offenbar einen Bärendienst erwiesen. Daran ändert sich auch nichts dadurch, dass - worauf er selbstverständlich wieder ausdrücklich hinweisen muss - die HV ihm Entlastung erteilt hat.

Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir in Kürze wieder mit Postings des Diplomaten beglückt werden. Ich denke einfach, dass er ohne die virtuelle Öffentlichkeit nicht leben kann (offenbar scheint seine Meinung im realen Leben beim MSV ja derzeit nicht gefragt zu sein).

Es macht mich wirklich wütend, wenn man zusehen muss wie ein paar Geier unseren MSV melken und durch Machtgehabe und Pöstchenschieberei einen der letzten Sponsoren vergraulen, der es meiner Meinung nach, ehrlich mir uns gemeint hat.

Kentsch und Görtz könnte ich stundenlang mit Begeisterung aufs...

:mad:

Das sich diese Typen noch in Duisburg aufhalten dürfen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist heute mal wieder das typische Rüttgers-Frustposting-Verhalten:

Ich denke einfach, dass er ohne die virtuelle Öffentlichkeit nicht leben kann (offenbar scheint seine Meinung im realen Leben beim MSV ja derzeit nicht gefragt zu sein).

Finde ich so nicht richtig. Wenn dir was am Herzen liegt hast du viel Redebedarf. Ob alles richtig war in dieser Form sei dahingestellt. Grundsätzlich fand ich seine Art der Redebereitschaft in dieser Position als etwas seltenes und fast schon einmaliges.

Mir reichts jetzt aber auch langsam. Angesichts der uns erneut in den Schoss gefallenen Chance, sportlich zu reüssieren, ist das alles inakzeptabel. Leider auch das Posting von Andreas Rüttgers.

Es ist an der Zeit, da die Nadelstreifenträger es anscheinend nicht schaffen, dass wir, die sogenannten kleinen oder einfachen Leute, unser Herz wieder in die Hand nehmen. Haut von mir aus ab, alle!

Den MSV wird es geben. Solange, wie ich mir ein Shirt überziehen kann und mich irgendwo dazugeselle, wo ich Gleichgesinnte finde. Dafür braucht es keinen Rüttgers, keinen Kentsch und keinen Hellmich.

Und wenn alle Spieler und Trainer verschwunden sind, stellen wir selbst ne Truppe auf. Einer von uns wird Gjasula sein, einer Jovanovic, einer Sukalo. Und wenn das auf einer Wiese an der Wedau ist, dann eben da.

Passt mal besser auf, ihr Politiker, ihr Manager, ihr Dienstleister! In Wirklichkeit braucht man euch weniger, als ihr glaubt! Die Leute können nämlich auch zu Fuss gehen, selbst singen, selbst Fussball spielen.

Und selbst denken, das vor allem anderen!

Ganz ehrlich? Sollte Hellmich wieder der starke Mann werden, wird man mich nicht mehr im Stadion sehen.

Meint irgendjemand, dass es eine Lösung ohne Hellmich geben würde, solange Kentsch hier was zu sagen hat? WH hat Kentsch im Alleingang geholt. Dies erfolgte, weil der MSV damals quasi schon insolvent war. Aufgabe von Kentsch war es, die Lizenz trotzdem irgendwie zu erlangen. Dann konnte WH von seinem Posten treten und erklären, wie toll es wirtschaftlich um den MSV steht. Als kurze Zeit später - wie abzusehen - erneut die Insolvenz ins Haus stand, konnte WH erzählen, dass dies mit seinem Ausscheiden zusammenhinge. Seitdem kann er sich immer wieder als der Retter des MSV feiern lassen. Dabei wird es ihm primär darum gehen, als Beteiligtem am Stadion seine weiteren Einnahmen abzusichern.

Ich glaube nach wie vor, dass WH durchaus primär zunächst alles im Interesse des MSV machen wollte ohne vorrangigen Eigennnutz. Er hat sich halt bei der Berechnung des Stadions und der Einnahmen extrem verspekuliert und irgendwann gemerkt, dass man mit dem MSV auf Umwegen (siehe etwa die Marketing) doch ganz gut Geld verdienen kann. Und all diese Faktoren haben den MSV in die Misere gezogen, unter der nun alle leiden. Sicher auch WH mit seinem persönlichen Geld. Allerdings hat WH immerhin die Arena als kostenlosen Musterbau für seine späteren Stadionprojekte nutzen können. Insgesamt wird WH - anders als der MSV - in den letzten Jahren einen guten Schnitt gemacht haben.

Einer von uns wird Gjasula sein, einer Jovanovic, einer Sukalo. Und wenn das auf einer Wiese an der Wedau ist, dann eben da.

Es gibt hier im Portal sicher User, die spielerisch nicht so limitiert sind ;)

Insgesamt vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich für meinen Teil kann mir auch vorstellen, je nach Ergebnis, dass ich ab nächste Saison nur noch die Amateure unterstütze. Ein schwach wirtschaftender Konzern hat unsere Leidenschaft eh nicht verdient...

[...] Den MSV wird es geben. Solange, wie ich mir ein Shirt überziehen kann und mich irgendwo dazugeselle, wo ich Gleichgesinnte finde. Dafür braucht es keinen Rüttgers, keinen Kentsch und keinen Hellmich.

Und wenn alle Spieler und Trainer verschwunden sind, stellen wir selbst ne Truppe auf. Einer von uns wird Gjasula sein, einer Jovanovic, einer Sukalo. Und wenn das auf einer Wiese an der Wedau ist, dann eben da.[...]

Ich bin dabei, auch wenn ich nur Eckfahne oder Bierbecherhalter spielen kann! :o

Ich glaube nach wie vor, dass WH durchaus primär zunächst alles im Interesse des MSV machen wollte ohne vorrangigen Eigennnutz. Er hat sich halt bei der Berechnung des Stadions und der Einnahmen extrem verspekuliert und irgendwann gemerkt, dass man mit dem MSV auf Umwegen (siehe etwa die Marketing) doch ganz gut Geld verdienen kann.

Sorry, aber du solltest weniger "Jim Knopf und die wilde 13" gucken. "Er hat sich halt bei der Berechnung des Stadions verspekuliert?????" Auf den Gedanken käme ich nichtmals nach 5 Glas gutem Roten. Der Mann ist an nichts anderem interessiert als an gewinnbringendem Business. Mit jedem Mittel.

Diese ganzen Ar.schlöcher haben es in Duisburg viel zu einfach!
Mich kotzt die ganze Sch.eiße gerade ziemlich an!

Nicht dass ich es gutheißen oder gar dazu aufrufen würde, aber woanders hätte es schon unlängst gescheppert und ordentlich gekracht!
Seien es Glasfassaden, Geschäftsräume oder Autoscheiben.

Nirgendwo anders könnten solche "Zerstörer" so Ihr Unwesen treiben wie bei unserem MSV!

Frag mich sowieso, was der Közle seiner Zeit verbrochen haben muss ... Den Mond gesprengt? Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als einen jeden von euch heute vor der Haupttribüne zu treffen. das sich manche Leute noch in die Nähe des Stadions trauen.

Nur noch einmal ergänzend, weil hier wieder Rufe von einigen nach Zensur oder Gängelung durch das Portal aufkamen - das MSVPortal ist und bleibt unabhängig und es wird im Team entschieden was hier gemacht wird. Diese Vorgehensweise soll ein breites Meinungsspektrum schaffen, bedarf dadurch aber manchmal etwas länger. Manchmal ist dabei auch nicht für jeden ersichtlich warum wir so handeln, es gibt aber stets gute Gründe dafür und wir haben mit dieser Einrichtung hier auch eine gewisse Sorgfaltspflicht. Darum sind diese Zwischenkommentare mancher hier zeitweise recht überflüssig.

Das Ursprungsposting sowie die Kommentare dazu sind wieder hergestellt. Der User Diplomat hat sich geäußert, allerdings gibt es keinerlei weitere News oder Inhalte, welche über sein erstes Posting rausgehen. Die Dinge nehmen ihren Lauf.

Er hat sich halt bei der Berechnung des Stadions und der Einnahmen extrem verspekuliert und irgendwann gemerkt, dass man mit dem MSV auf Umwegen (siehe etwa die Marketing) doch ganz gut Geld verdienen kann.

So ein tüchtiger Geschäftsmann verkalkuliert sich nicht mal eben so um etliche Millionen. Ein kurzer Blick zu anderen Vereinen beispielsweise hätte da schon völlig ausgereicht um zu sehen wieviel diese fähig sind für ein Stadion abzubezahlen. Dazu die damalige Aussagen zu den lediglich zu zahlenden 1,8 Mio Stadionmiete.

Wirklich eine Schande,Erbärmlich,Traurig und in der Gesamtheit Katastrophal. Fischdick rotiert im Grab schon um die eigene Achse:mad:, schade das es solche Ehrenmänner wie ihn, in der Führungsspitze unseres Vereins nicht mehr gibt. Alles was die letzten Jahre passiert ist, ist undurchsichtig. Der Hick Hack der letzten Monate besonders schlimm Rücktritte,Postings,Interviews wat weiß ich nicht,kann nur noch:kotz:.

Heut Abend kommt Hellmich mit dem jordanischen Prinz von 1860 aus seinem tollen Seehaus und läutet die nächste große Ära ein,nachdem wir es dieses Jahr schon geschafft haben die dritte Kraft im Revier zu sein. Ab diesem Moment bin ich Fan vom MSV Moers:jokes70:

Meine Meinung

Immer schön cool bleiben.
Der MSV in seiner derzeitigen Struktur ist ein Fass ohne Boden. Wer da jetzt 3 Mio reinwirft der wirft das Geld aus dem Fenster und darf in Kürze weiteres hinterher werfen. Wenn WH das macht dann soll er das tun. Dank Herrn Nitzki können nur 49,9% der Anteile übertragen werden.
Nur eines sollte klar sein: kommt es dazu kaufe ich keine Business Karten mehr, sind zwar "nur" 6 tsd. Euro aber die spare ich ein aber was wichtiger ist: wird das ganze Manöver direkt oder indirekt im Wesentlichen mit öffentlichen Mitteln etwa über städtische Gesellschaften "begleitet" zu Gunsten einer Privatperson oder eines privaten Unternehmens sollten sich die dafür Verantwortlichen warm anziehen.

Egal, wie das hier noch weitergeht oder vielleicht irgendwann enden wird, aber wir lassen uns als MSVPortal nicht instrumentalisieren, von NIEMANDEN!

Leider gibts in und um unserem Verein mittlerweile zuviele Blender, Schausteller und Profilneurotiker, die die Werte für die viele von uns hier stehen, die Werte und die Tradition unseres Vereins mit Füßen treten und zu ihrem eigenem Vorteil zu nutzen versuchen.
Dem werden wir uns als Portal in keinemfall anschliessen und auch in Zukunft dafür Sorge tragen, das diese Mischpoken hier keinerlei Plattform finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Engagement von SIL in allen Ehren, aber in einer Sache sind sie genau wie (bis auf wenige Ausnahmen) die anderen Herren in unserem Verein. In dem Artikel heißt es: „Es sind heute beim MSV Entscheidungen getroffen worden, die wir nicht mittragen können.“

Entweder man gibt eine vernünftige Erklärung ab, oder man lässt es ganz. Diese halben Sachen und das ständige spielen mit den Emotionen und Gefühlen der Fans geht mir ordentlich gegen den Strich.

Mal eine (bzw. mehrere) Frage(n). Was wäre eigentlich wenn der MSV Insolvenz anmelden muss? Was passiert dann genau? In welche Liga kommt er dann?

Interessant hier auch wieder die aberwitzige, aber mindestens tausendfach wiederholte Floskel "frisches Geld geben". Was für eine Journaille! :verzweifelt:

Wer nur GIBT, NIMMT nichts. Das Gegenteil aber ist hier der Fall.

Das weiß insbesondere der blau-gelbe Ritter als wohlbekannter Obernehmer, der vermutlich gerade aus dem rhythmischen Schenkelklopfen kaum noch herauskommt! :mad:

stunden, umschichten, verlängern....das ist es, was die MSV Verantwortlichen kennen. Ich habe immer gedacht, Kaufleute können rechnen.

Ohne Schuldenschnitt ist hier nichts mehr zu machen. Die Höhe der Verbindlichkeiten haben den Punkt bereits überschritten, das Ruder nochmals umzureissen.

Wer sich hier mit dem Wort "Stundung" noch als Retter feiern lassen möchte, gehört für mich in die Psychatrie. Die Presse, die das dann noch feiert, gehört in die Ecke gestellt.

Was für armseelige Leute wollen uns hier den veräppeln. Dafür muss ich nicht studiert haben, um zu sehen, dass das keine Schritte in die richtige Richtung sind. Wir brauchen einen Sanierer beim MSV und keine "Scheinheilige"!

Den ganzen Zwist nur wegen den Verkauf der Anteile, glaube ich nicht.
Das sollte doch klar gewesen sein, dass Dieses passieren könnte.

Vielleicht vermarktet uns bald ja wieder Hellmich Marketing, verzichtet auf die Rückzahlung und wir erhalten eine Siging fee.

Andere Gründe, die SIL nicht gefallen würden, fallen mir gerade nicht ein. :p

Mal abwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben