Sponsor zahlt Union Berlin 10 Millionen €

Mike Oldmann

3. Liga
Fußball
Sponsor zahlt Union Berlin 10 Millionen Euro
25.06.2009

Vergoldet: Nach dem Aufstieg klingelt bei Union jetzt die Kasse

Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin hat die International Sport Promotion als neuen Hauptsponsor präsentiert. Das Unternehmen wird den Verein aus der Hauptstadt in den kommenden fünf Jahren mit insgesamt zehn Millionen Euro unterstützen.

Link : http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/06/25/13041300000.html

vllt gibt es ja in ein Paar jahren in der Bundesliga das Berliner-Stadderby

Ne is klar, 10 Mille für fünf Jahre, macht zwei pro Jahr!
Also eher Klassenerhalt!:rolleyes:

...so sieht es aus, weder Xella, noch Evonik haben das bei uns ausgegeben. Wenn ich mich recht erinnere, hat Onkel Doubleyou für sein Hauptsponsoring anno dazumal bei uns gerade einmal 800.000,-€ gezahlt.

In Zeiten wie heute sollte man aber nicht vergssen, dass wir keinen Schimmer haben, was in den Verträgen steht. 2 Millionen klingt nach einem super Deal, aber wer weiß, welche Rechte abgegeben wurden, evtl. Bürgschaften, die mit einberechnet...usw.

Wenn man sich erst einmal in die Materie eingelesen hat, weiß man ja, wie "einfach" es ist, Summen schick aussehen zu lassen, obwohl es dann doch nur heiße Luft ist.

Neid ?

Nene, lass' mal unbei !

Lieber nicht der Spielball von irgendwelchen "Multis" werden.

Klar kann man sich solchem Geldsegen nur schwer entziehen, aber irgendwie wär's mir pers. schon etwas mulmig, wenn Geldgeber so gar keinen Bezug zum gesponsorten Verein haben.... und dann gleich Verträge für ein halbes Jahrzehnt machen ...mit Summen, die für einen 3te Liga Aufsteiger schon enorm sind. :eek:

RB lässt grüssen ..

Zurück
Oben