Spieltage 1-5 terminiert

Zebra

(Portal) Chef-Designer
1. Spieltag:

07. Aug 2009 - Fr 18.00 Karlsruher SC - Alemannia Aachen
07. Aug 2009 - Fr 18.00 FC St. Pauli - Rot Weiss Ahlen
07. Aug 2009 - Fr 18.00 SC Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Union Berlin
08. Aug 2009 - Sa 13.00 1. FC Kaiserslautern - SpVgg. Greuther Fürth
08. Aug 2009 - Sa 13.00 Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07
09. Aug 2009 - So 13.30 FC Energie Cottbus - FC Augsburg
09. Aug 2009 - So 13.30 TSV 1860 München - TuS Koblenz
09. Aug 2009 - So 13.30 FSV Frankfurt 1899 - MSV Duisburg
10. Aug 2009 - Mo 20.15 DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

2. Spieltag:

14. Aug 2009 - Fr 18.00 SpVgg. Greuther Fürth - FSV Frankfurt 1899
14. Aug 2009 - Fr 18.00 SC Paderborn 07 - Karlsruher SC
14. Aug 2009 - Fr 20.30 MSV Duisburg - FC Energie Cottbus
15. Aug 2009 - Sa 13.00 FC Hansa Rostock - TSV 1860 München
15. Aug 2009 - Sa 13.00 1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf
16. Aug 2009 - So 13.30 Rot Weiss Ahlen - 1. FC Kaiserslautern
16. Aug 2009 - So 13.30 FC Augsburg - SC Rot-Weiß Oberhausen
16. Aug 2009 - So 13.30 TuS Koblenz - DSC Arminia Bielefeld
17. Aug 2009 - Mo 20.15 Alemannia Aachen - FC St. Pauli

3. Spieltag:

21. Aug 2009 - Fr 18.00 FSV Frankfurt 1899 - SC Paderborn 07
21. Aug 2009 - Fr 18.00 1. FC Union Berlin - FC Hansa Rostock
21. Aug 2009 - Fr 18.00 Fortuna Düsseldorf - TuS Koblenz
22. Aug 2009 - Sa 13.00 DSC Arminia Bielefeld - FC Augsburg
22. Aug 2009 - Sa 13.00 FC St. Pauli - MSV Duisburg
23. Aug 2009 - So 13.30 FC Energie Cottbus - SpVgg. Greuther Fürth
23. Aug 2009 - So 13.30 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen
23. Aug 2009 - So 13.30 SC Rot-Weiß Oberhausen - Rot Weiss Ahlen
24. Aug 2009 - Mo 20.15 TSV 1860 München - Karlsruher SC

4. Spieltag:

28. Aug 2009 - Fr 18.00 Karlsruher SC - FC St. Pauli
28. Aug 2009 - Fr 18.00 Rot Weiss Ahlen - TSV 1860 München
28. Aug 2009 - Fr 18.00 TuS Koblenz FC - Energie Cottbus
29. Aug 2009 - Sa 13.00 SpVgg. Greuther Fürth - DSC Arminia Bielefeld
29. Aug 2009 - Sa 13.00 FC Hansa Rostock - SC Rot-Weiß Oberhausen
30. Aug 2009 - So 13.30 Alemannia Aachen - FSV Frankfurt 1899
30. Aug 2009 - So 13.30 FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
30. Aug 2009 - So 13.30 SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern
31. Aug 2009 - Mo 20.15 MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf

5. Spieltag:

11. Sep 2009 - Fr 18.00 DSC Arminia Bielefeld - Rot Weiss Ahlen
11. Sep 2009 - Fr 18.00 Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg
11. Sep 2009 - Fr 20.30 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
12. Sep 2009 - Sa 13.00 TSV 1860 München - SpVgg. Greuther Fürth
12. Sep 2009 - Sa 13.00 FC Hansa Rostock - TuS Koblenz
13. Sep 2009 - So 13.30 SC Rot-Weiß Oberhausen - Alemannia Aachen
13. Sep 2009 - So 13.30 FSV Frankfurt 1899 - FC St. Pauli
13. Sep 2009 - So 13.30 1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07
14. Sep 2009 - Mo 20.15 FC Energie Cottbus - Karlsruher SC

gut das ich keine Dauerkarte habe, bei den genialen Ansetzungen, wird es jetzt schon schwer, überhaupt ein Spiel zu sehen...
:danke: DFL für so eine Shice Ansetzung:(
An die arbeitende Bevölkerung wird mal wieder garnicht gedacht, hauptsache, die Shice TV-Anstalten haben ihren Spaß...

Ehrlich gesagt kann ich mit allen Terminen leben, finds zwar nett das das Kaiserslautern spiel später als normal ist, aber wenn man bis 17 Uhr arbeiten muss passt das leider immer noch nicht um hin zu fahren :(

Das erste Heimspiel dieser Saison an nem Freitag um 20:30 find ich gut.

Also für mich persönlich... Ich hab an den ersten drei Spieltagen Urlaub. Musste meinen Urlaub schon vor Wochen einreichen und hab einfach blind ins Blaue getippt. Die Auswärtsspiele in dem Zeitraum sind Sonntags und Samstags, ergo: Urlaub verschenkt. Dafür dürfen wir dann Freitags nach Lautern, wenn ich schon längst wieder arbeiten muss, da darf dann wohl der nächste Urlaubstag dran glauben. Und meine leise Hoffnung, vielleicht durch eine Montagsansetzung am 3. Spieltag noch zum Area4 zu können hat sich auch nicht bestätigt... Schade Schokolade.

Für mich perfekt, besser hätte es garnicht sein können :) Cottbus war wegen Malle eigentlich schon abgeschrieben, haut jetzt aber doch rein. Samstag in Pauli natürlich auch sehr geil. Düsseldorf am Montag, auch top.

Termine ( Tage & Anstosszeiten ) sind für manche Arbeitnehmer gleichzusetzen der TV - Soap "Gute Zeiten - schlechte Zeiten"​
:D:D:D

An die arbeitende Bevölkerung wird mal wieder garnicht gedacht, hauptsache, die Shice TV-Anstalten haben ihren Spaß...

Über die neuen Zeiten brauchen wir nicht diskutieren, aber gerade die Zeiten der ersten 5 Spieltage sind doch für 90% der arbeitenden Bevölkerung ideal oder nicht?

Bis auf das Lautern Spiel, aber das wäre letztes Jahr schon 2 Stunden früher gewesen.

Wenn ich Duisburg vs. Cottbus am Freitag um 20:30 seh muss ich immer an die Aussage eines DFL-Verantwortlichen in der Presse denken "Am Freitag Abend spielen nur Teams gegeneinander, die geographisch nicht so weit auseinander li egen"
Hat in der 1. Liga gut geklappt, da haben wir auch 2x Freitags gegen Cottbus gespielt.
Saubande da.

Über die neuen Zeiten brauchen wir nicht diskutieren, aber gerade die Zeiten der ersten 5 Spieltage sind doch für 90% der arbeitenden Bevölkerung ideal oder nicht?

Bis auf das Lautern Spiel, aber das wäre letztes Jahr schon 2 Stunden früher gewesen.

Was daran ideal sein soll, weiß ich nicht. Einzige Spiel, wo ich fast sicher könnte, wenn ich nicht im Urlaub wäre, ist Frankfurt Sonntags. Alle anderen Spiele sind in der Woche oder Samstags so früh, das viele sich Urlaub nehmen müssen, wenn sie alle Spiele sehen wollen.

wir sind der 3 liga näher, als die fortuna :zustimm:

Meinst Du uns wird die Lizenz entzogen?

Aber mal ne andere Frage: (nur mal so, ohne tieferen Sinn)

Würde man dann in die 3. Liga absteigen oder direkt weiter? Da die neue 3.Liga ja wohl als Profi-Liga gilt? Oder sind nur (wie vorher auch) die 1. und 2. Liga Profi-Ligen?

Das wir gegen Cottbus erst um 20:30 spielen ist super da ich bis 16:00 h arbeiten muss und dann noch nach Duisburg über die A2 150 km würde ich es zu 17:30h nicht schaffen.(auch gegen K´lautern ist das perfekt.)

gegen Frankfurt und Pauli ist ok kann ich mit leben.

gegen Düsseldorf müste ich nen Tag Urlaub machen. sonst würde ich es nicht schaffen da ich ja nur am WE in Duisburg bin.

Wenn ich Duisburg vs. Cottbus am Freitag um 20:30 seh muss ich immer an die Aussage eines DFL-Verantwortlichen in der Presse denken "Am Freitag Abend spielen nur Teams gegeneinander, die geographisch nicht so weit auseinander li egen"

Wieso, mit einem Flieger ist man doch in ca. einer Stunde da ;)

Sag mal, warum schreibst Du eigentlich so viele deiner Beiträge in Fettschrift? Sind die so was Besonderes?
Zumindest inhaltlich ist mir das nämlich bisher nicht aufgefallen.... :rolleyes:

1. Generell: Fettschrift darf nach den Vorgaben der DIN 5008 verwendet werden, um Textpassagen oder Wörter besonders hervorzuheben. :D

2. Sehr innovativ von Dir nicht auf Beitragsinhalte sondern auf deren Schrifttyp beim Zitieren einzugehen :D

3. Habe mir bisher noch nie die Zeit genommen, bei über 2.300 Beiträgen die % - tuale Auswertung vorzunehmen, wieviel % mit Fettschrift und wieviel % in Normalschriftstärke hier gelaufen sind.:D

Inhalte sind immer Gedankengut des Verfassers, wenn ich ehrlich bin, sind mir Deine Beiträge bisher nie besonders aufgefallen, weder inhaltlich noch durch andere Schriftstärken :D

Freitag 20:30 ist perfekt, da kann ich mich nicht beschweren. Samstags nach Pauli müsste auch gehn, weil ich nur saisonal samstags ran muss.
Trotzdem ist die Anstoßzeit Samstags Mittags zum Kotzen. Das nehm ich den Herren von der DFL aber nicht übel, schließlich geh ich schon lange davon aus dass selbige richtige Arbeit nur aus dem Fernsehen kennen, oder vom Hörensagen.

Was daran ideal sein soll, weiß ich nicht. Einzige Spiel, wo ich fast sicher könnte, wenn ich nicht im Urlaub wäre, ist Frankfurt Sonntags. Alle anderen Spiele sind in der Woche oder Samstags so früh, das viele sich Urlaub nehmen müssen, wenn sie alle Spiele sehen wollen.

Die Spiele liegen doch alle außerhalb normaler Arbeitszeiten, so dass man auf jeden Fall nicht arbeiten müsste. Ist doch ok, es sei denn man hat Schicht oder so, aber das ist eher die Ausnahme.

Bei nem Mo-Fr 8-16:30 Job ist das alles gut zu machen.

DFL am 20. Mai 2008

Was d[FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]ie DFL am 20. Mai 2008 bekannt gegeben hatte, dass sie im Zuge der Vergabe der TV-Rechte für die Fußball-Bundesligen ab der Saison 2009/10 neue Anstoßzeiten einführen werden, wird jetzt klarer.
mecker.gif
mecker.gif
[/FONT]
[FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Besonders betroffen ist davon die 2. Liga: Hier soll es zukünftig ein schon um
[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]13 Uhr beginnendes Samstagsspiel geben und am Sonntag gleich 4 Partien,
die bereits um 13.30 Uhr anfangen sollen. :fluch::fluch:
[/FONT]
[FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Vor allem für Stadionfans sind diese Pläne eine Katastrophe – bedeuten sie doch u.a.: [/FONT]
[FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]• dass Reisen zu Auswärtsspielen erschwert bis unmöglich werden
• dass das Privatleben vieler Familien durch den frühen Anstoßtermin noch mehr zerrissen wird und leidet
• dass die Sonntag vormittags spielenden Amateurvereine Zuschauer verlieren werden
und es ihren aktiven Spielern noch mehr erschwert wird, selbst Zuschauer
bei einem Profiverein zu sein.
[/FONT]

profans_450.gif

Ich find die neuen Regelungen garnicht sooo schlecht.
Freitags um 20.30 ist doch besser als um Sechs.
Samstags finde ich geil, selbst wenn schon so früh gespielt wird. Ob man jetzt zu einem Auswärtsspiel um 8 oder um 6 losfährt ist auch egal... (Am besten wäre natürlich am frühen Abend)
Selbst Sonntags um 13.30 ist mir lieber als in der ersten Liga um 17.30. Jedenfalls auf Auswärtsspiele bezogen. So muss man Montags kein frei nehmen.
Ok der Montag ist natürlich sehr bescheiden zum away fahren, aber diesen Termin gibt es ja schon ein paar Jahre.

Die Spiele liegen doch alle außerhalb normaler Arbeitszeiten, so dass man auf jeden Fall nicht arbeiten müsste. Ist doch ok, es sei denn man hat Schicht oder so, aber das ist eher die Ausnahme.

Bei nem Mo-Fr 8-16:30 Job ist das alles gut zu machen.

Naja, in welcher Welt du lebst, das Schichtarbeiter eher die Ausnahme sind, möchte ich mal lieber nicht erfragen. Und wo die Anstoßzeiten außerhalb der "normalen" Arbeitszeit leigen soll, läßt für mich nur den Schluß zu, das du wohl im Büro sitzt. In den meisten Großbetrieben ist die Arbeitszeit von Montags 0Uhr bis Sonntags 0Uhr, da wird dann in 4 Schichten gearbeitet...
Aber selbst im "normalen" 3-Schichtbetrieb ist der Samstag mittlerweile Regelarbeitszeit bid 14 Uhr. Also ich kann nun wirklich nicht erkennen, wo die Anstoßzeiten außerhalb der Arbeitszeiten liegen sollen, zumindest nicht, wenn man nicht nur auf einen Teil der Erwerbstätigen schaut...:rolleyes:

Btw, so wie es aussieht, kann ich Pauli fahren, wenigstens etwas positives...

Wo lebst Du, dass du Schichtarbeit nicht als Ausnahme siehst? Wenn ich meinen Bekanntenkreis so ansehen, dann arbeiten sagen wir mal <5 % im Schichtdienst. Zumindest total wenig. Und es werden auf jeden Fall viel mehr Leute normal von 8 bis 5 arbeite als auf Schicht zu gehen.

Ist doch nun mal so, oder?
Oder irre ich mich und eigentlich arbeiten niemand mehr von morgens bis nachmittags?

Laut Statistischem Bundesamt waren 2003 15,5% im Schichtdienst unterwegs wenn man meiner ergoogelten Quelle glaubt.
Das ist für mich schon "Ausnahme" vor allem, wenn man die 84,5 % ansieht, die nicht im Schichtdienst arbeiten.

Und selbst wenn es 50/50 wäre, wann wäre denn für einen Schichtarbeite ne gute Zeit? Einfach zwischen 8 Uhr morgen und 12 Uhr mittags noch 4 Stunden in den Tag mit einbauen, oder wie? Einen achten Wochentag einführen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Statistischem Bundesamt waren 2003 15,5% im Schichtdienst unterwegs wenn man meiner ergoogelten Quelle glaubt.
Das ist für mich schon "Ausnahme" vor allem, wenn man die 84,5 % ansieht, die nicht im Schichtdienst arbeiten.

Na wenn die Statistik das sagt, dann braucht sich auch niemand über die Anstoßzeiten zu beschweren...

sind doch für 90% der arbeitenden Bevölkerung ideal oder nicht?

Bis auf das Lautern Spiel

Allerdings frage ich mich dann, warum Lautern nicht Ideal ist, laut google keine 3 Stunden Fahrtzeit:rolleyes: Sollte für normal arbeitende Menschen doch kein Problem darstellen...

Na wenn die Statistik das sagt, dann braucht sich auch niemand über die Anstoßzeiten zu beschweren...

Jetzt mal Tacheles: Wann verdammt soll Deiner Meinung nach gespielt werden, damit es Dir bei Deiner Schichtarbeit passt?
Das möchte ich jetzt wirklich mal wissen.

Alles am Sa oder So wäre schön, aber halt, hast Du da nicht auch Schichten? Ich halt am besten die Zeit mal eben an...

Jetzt mal Tacheles: Wann verdammt soll Deiner Meinung nach gespielt werden, damit es Dir bei Deiner Schichtarbeit passt?
Das möchte ich jetzt wirklich mal wissen.

Alles am Sa oder So wäre schön, aber halt, hast Du da nicht auch Schichten? Ich halt am besten die Zeit mal eben an...

Zum einen muß ich Sonntags nicht arbeiten, höchstens auf Nachtschicht, zum anderen Samstags nur ab und an, habe auch nicht geschrieben, das ich Samstag Regelarbeitszeit habe, kenne aber zu viele, denen es so geht. Und davon sind zuviele MSV-Fans als das ich das ignorieren möchte...
Außerdem haben wir uns doch drauf geeinigt, das laut Statistik die große Mehrheit zu den Spielen kann, da die Anstoßzeiten außerhalb der Regelarbeitszeit liegt, also brauchen wir nix zu ändern:rolleyes:

Zurück
Oben