Champions League 2009/2010

Mein heiliges Urin sagt, dass die Bayern auch in Manchester was holen und dass es für die nächste Runde reicht. r

Müller is ne Vollpfeife. Der hat seine große Zeit jetzt hinter sich. Wie ein laues Lüftchen. Hoffentlich nimmt der Löw den nicht wirklich mit nach Südafrika.

Ganz deiner Meinung, da würde ich auf jeden Fall lieber den Kroos und sogar Hunt mitnehmen.
 
Moin :) Also ich sage mal so..gestern das Spiel war nich schlecht..dennoch erwarte ich daß MAN United im rückspiel 2 hütten amcht und ob die bayern dann eins machen um die verlängerung zu erzwingen das warten wir erstmal ab ;)

ABER vielleicht kommt ja auch alles gaaaaaaaaaaaaaanz anders :D
 
Bayern - ManUnited (Di.) 2:1 (0:1)
Lyon - Bordeaux 3:1 (2:1)


Überblick: Barça bei Arsenal gefragt
Olic schlägt dem Trauma ein Schnippchen

Was für eine packende Schlussphase in der Allianz-Arena! Für den FC Bayern sah es gegen Manchester United nach dem frühen Rückstand lange nicht gut aus - doch dann schlug der Rekordmeister noch zweimal zu. Im französischen Duell setzte sich Lyon gegen Bordeaux durch. Am Mittwoch dann der erklärte Höhepunkt: Arsenal misst sich mit Barcelona. Beim zweiten Spiel ist Inter gegen ZSKA in der Favoritenrolle.


http://www.kicker.de/news/fussball/...Olic-schlaegt-dem-Trauma-ein-Schnippchen.html
 
ich glaub so hab ich mich noch nie über ein tor der bayern gefreut:rolleyes:

nach dem nackenschlag des frühen gegentores nie aufgegeben und sich gegen die niederlage gestämmt!
am ende mit dem 1:1 belohnt wurde und das spiel war eigentlich durch...

dann der kopfball lattenknaller und fas im direkten gegenzug dann olic wie er halt ist: kämpfen und laufen bis zum ende, der gibt wirklich immer alles:eek:

wünsche rooney nur keine schlimme verletzung, denn das umknicken sah schon ziemlich böse aus!
 
Olic war gestern für mich der beste Mann.Der rennt und kämpft wie eine wildgewordene Sau mit Schaum vorm Mund:D

Anmerkung an MS,der kennt sich doch bestimmt in den Balkan-Ländern aus.So soll er auch 1-2 von der Sorte Olic an die Wedau holen:zustimm:
 
Insgesamt ein schwaches Spiel für CL-Verhältnisse. In nem Viertelfinale selten soviel technische und taktische Fehler erlebt.

ManU nach dem geschenkten 1-0 total passiv, wollten auch keine weiteren Geschenke annehmen.
Sehr schwach die Gäste. Jetzt jubelt jeder Rooney nach dem Tor hoch - hey, völlig frei mittig am 5er, was ist das denn?

Hab ich in auch der Kreisliga ganz selten erlebt. Ganz miese Abwehr der Bauern.

Die haben gut gefightet, aber 2 absolute Glückstore erzielen dürfen:

1. selten ein dümmeres überflüssigeres Handspiel gesehen, dazu noch am 16er. Der Freistoß von Ribery wäre wahrscheinlich vorbei gegangen oder als Rückgabe beim sehr starken van der Sar gelandet.
2. Supertechniker Gomez:D dribbelt sich durch knapp 8 Gegenspieler bevor er verstolpert. Hauen die die Pille dann weg wird sofort abgepfiffen.

Statt dessen stehen sie nur blind rum und warten auf Olic und geben ihm Geleitschutz. Lächerliches Defensivverhalten.
Wie Rooney sich beim HInterherlaufen verletzen konnte passt in diese Slapsticknummer.
Das Rückspiel wird aber ganz sicher interessant, dann müssen beide mehr bieten.
 
@Franz:

Ist nicht Dein Ernst dass Du ein schwaches Spiel gesehen hast oder ? Bayern hat Manu dominiert, Manu hat leider die Klasse auch dann ein Spiel für sich zu entscheiden. Da hatten die Bayern auch ein wenig Glück gestern mit den Lattentreffern von Nani und Vidic.
Zudem hatten sie einen Butt hinten drin der gestern auf den Punkt mal keinen Fehler machte, dafür ist dann der Fehlerchef Demichelis wieder im Team gewesen.
Olic der beste Mann auf dem Platz, als Gomez sich warm lief dachte ich mir nur - hoffentlich nimmt der nicht den Olic raus.

Das Gomez endlich mal zeigte was geht wenn er sich mal traut einfach mit der Kugel zu gehen. Gomez hat so eine Dynamik dass der Mund offen stehen bleibt. Olic kann man mit einem Terrier vergleichen, der lässt einfach nicht locker bis das Spiel Ende ist.

Es freut mich für den deutschen Fussball, denn mit Bayern haben wir in Deutschland einen Club der finanziell sauber ist und gegen die mit 1 Mrd. verschuldeten Red Devils gewonnen hat. National soll jeder denken was er will, international sind die Bayern unser Vertreter auf der höchsten Ebene, auch wenn die Champions League im Grunde kommerzielle Rotze ist, bewerten wir den Sport den wir sehen, am Rest kann man eh nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Engländer, die das Spiel im Fernsehen angeguckt haben, dürften doch gestern aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen sein:
"Bavaria has a Butt in the Box" oder "The Keeper is a Butt"

:D
 
@ Franz

Mein Gott, wie kann man so pessimistisch sein...?!

Das Spiel war doch echt gut anzuschauen, mit einigen Chancen für Bayern, vor allem in der zweiten HZ.
Und wenn ein Tor fällt, ist immer vorher iwo ein Fehler gemacht worden. Da kannse dich bei jedem Spiel drauf stürzen, oder Du freust dich einfach, dass die deutschen dieses Jahr endlich mal wieder was reissen international.
 
Scheiss auf Bayern
Scheiss auf Manchester
Scheiss auf Champions League.

Für mich gibt es nur 3 Mannschaften

Deutschland
MSV Duisburg
FCR Duisburg 2001

:cool:
 
Die Englische Zeitung "The Independent" titelt:

"Rooney's dream start ends in United tears"

"Olic gives United's sleepy defence a rude awakening"

"James Lawton: Ribéry's drive leaves United breathless"
 
Ich fand das Spiel auch extrem schwach. Wäre es 1:1 ausgegangen, würde das die Presse wahrscheinlich ähnlich sehen.

Angefangen damit, dass der Schiedsrichter die Partie total zerpfiffen hat und damit die schauspielerischen Talente auf beiden Seiten gefördert hat. Dabei war er noch nicht mal konsequent und hat später teilweise Dinge durchgehen lassen, die man pfeifen bzw. mit Gelb ahnden muss.
Dann hat ManU Einladungen ohne Ende verteilt. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die in der Vorwärtsbewegung extra noch mal einen Haken schlagen, um auch wirklich in einen Bayern-Spieler zu laufen. Hinten noch schlimmer: Bei der Balleroberung wurde bestimmt fünf- oder sechsmal quergespielt und damit erfolgreiches Nachsetzen der Bayern provoziert.
Waren die Comedy-Einlagen zum Freistoßschinden nicht schon kurios genug, kam noch hinzu, dass die Hälfte der gefährlichen Bayern-Schüsse nur durch Abfälschung gefährlich wurden, woraus konsequenterweise das 1:1 resultierte.

Keine Ahnung, welche taktische Marschroute Sir Alex seinen Spielern mitgegeben hat, aber für nächste Woche sollte er auf die technische Stärke setzen. Die Bayern-Abwehr hat da auf Dauer nichts entgegenzusetzen. Badstuber? Demichelis? Da geht doch sogar ein gestern absolut enttäuschender Park beim dritten oder vierten Versuch mal dran vorbei.
Wenn ManU sich nicht steigert, mit dem Kick and Rush weitermacht und die Stärken, die es auszuspielen gilt, vernachlässigt, sehe ich tiefschwarz für das Rückspiel.
 
Sie haben gewonnen ,das verdient Respekt weil sie bis zum Schluß gekämpft haben allerdings muss da mehr kommen fürs Rückspiel.
In Manchester wirds richtig schwer, für den deutschen Fussball hoffe ich trotzdem auf ein Weiterkommen.

Schien mir eher so als wäre Manu auf Sparflamme gegangen nachdem 0:1 und hätten die Bayern machen lassen.
 
Endergebnisse:

Inter Mailand 1:0 Moskau

Arsenal 2:2 FC Barcelona
0:1 Ibrahimovic (46.)
0:2 Ibrahimovic (59.)
1:2 Walcott (69.)
2:2 Fàbregas (85.)
 
ZSKA - Inter (Di.) -:- (-:-)
Barcelona - Arsenal -:- (-:-)
ManUnited - Bayern (Mi.) -:- (-:-)
Bordeaux - Lyon -:- (-:-)



Bayern: Auch van Buyten reist mit
Mit Robben auf die Insel

Die Chancen auf einen Einsatz von Bayern Münchens Superstar Arjen Robben bei Manchester United sind gestiegen. Der niederländische Flügelflitzer wird die Reise zum Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr) auf jeden Fall mitmachen. Der deutsche Rekordmeister teilte auf seiner Internetseite zudem mit, dass auch der am Knie angeschlagene Abwehrchef Daniel van Buyten im Kader stehen wird.




http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/523258/artikel_Mit-Robben-auf-die-Insel.html
 
Überblick: Nun fordert Inter Barça heraus
Messi eine Klasse für sich

Mit vier Toren war Ausnahme-Fußballer Lionel Messi der Hauptdarsteller beim 4:1 Barças über Arsenal. Als Halbfinalgegner der Katalanen wartet Inter Mailand, das sich gegen ZSKA Moskau durchsetzte und erstmals seit sieben Jahren in der Runde der letzten Vier steht. Am Mittwoch versuchen die Bayern, ihrer Erfolgsgeschichte im Old Trafford ein weiteres Kapitel hinzuzufügen. Bei ManUnited haben sie noch nie verloren. Bordeaux muss gegen Lyon einen 1:3-Rückstand umbiegen.


http://www.kicker.de/news/fussball/...3265/artikel_Messi-eine-Klasse-fuer-sich.html
 
Ich sehe heute durchaus Chancen für Bayern.
Die Formkurve der Engländer scheint derzeit entgegengesetzt der Formkurve Bayerns zu verlaufen. Will heißen: Manchester baut ab.
1-2 in München verloren. 1-2 im Heimspiel gegen Chelsea verloren. Tabellenführung eingebüßt. Und ohne Rooney sehe ich bei ManU durch die Bank auch nicht nur Weltklasse, sondern eine relativ alte Mannschaft.
 
Man kann von Glück sagen, dass Messi in der Nationalmannschaft noch nicht so sehr aufgeblüht ist, sonst wäre Argentinien sicher WM-Favorit No.1.
Der ist einfach unfassbar. Selbst die vermeintlich besten Abwehrspieler der Welt so einfach auszuspielen. Aber einfach sympathisch, im Gegensatz zu Ronaldo. Sicherlich einer der besten Spieler aller Zeiten und wenn er es schafft seine Klasse zu halten und/oder sogar noch zu steigern hat der definitiv das Zeug zum allerbesten.

Ich räume Bayern auch durchaus Chancen ein. Schon im Hinspiel waren die mit Rooney nicht so stark wie viele vermutet haben, hatten aber eben vorne den Rooney drin und der braucht ja momentan nur 'ne halbe Chance und macht das Ding rein. Ansonsten ist Bayern sicherlich auf Augenhöhe mit Manchester, vor allem wenn sie wieder so kämpfen wie im Hinspiel, allen voran Olic!
 
Ich habe schon andere ManU-Truppen mit schillernden Namen erlebt...

Dieses ManU ist nach den letzten Eindrücken schlagbar.

Van de Saar hat seinen Zenit überschritten. Die ganze Mannschaft ist relativ alt. Das ist insgesamt kein Sammelsurium von Weltstars. Wenn man sich allein anschaut, aus welchen Ländern die Legionäre stammen, sind das nicht unbedingt die großen Fußballnationen. Demzufolge auch nicht die ganz großen Fußballspieler der Klasse Messi, Robben, Ribery etc. Da ist ein Serbe, ein Schotte, ein Ecuadorianer, ein Bulgare und ein Koreaner dabei.
Weil Rooney verletzt ist, sehe ich keinen einzigen Ausnahmespieler bei ManU. Bei Bayern immerhin zwei: Robben und Ribery. In der Defensive bleibt ManU wohl besser besetzt als Bayern, doch verwundbar sind sie auch dort, wie man sah. Mittelfeld und Offensive Vorteil Bayern.

Die CL-Saison ManU war nicht überragend. Ein 2-1 im Heimspiel gegen Wolfsburg. Meist knappe, glanzlose Siege. Sogar eine Niederlage im Heimspiel gegen Besiktas. Glanzvoll nur das 4-0 gegen Milan.

Fazit: Ich will nicht sagen, dass Bayern Favorit ist. Favorit bleibt ManU. Die haben ein gutes Kollektiv und eigentlich eine ganz gute Abwehr. Doch übermächtig sind sie diesmal nicht. Bayern hat die Chance!
 
In der Defensive bleibt ManU wohl besser besetzt als Bayern

Selbst da bin ich mir zumindest in dem Spiel nicht ganz sicher. Mit Neville, Ferdinand und Vidic haben die dahinten 3 ziemlich Hüftsteife Verteidiger die zwar ein gutes Stellungspiel haben, doch gegen Leute wie Olic, Ribéry oder Robben kaum Land sehen. Auch ein Evra is wie im Hinspiel gesehen für einen Klops gut.
 
Internationale Pressestimmen zur Messi-Show

Der Argentinier Lionel Messi hat mit einem sensationellen Gala-Auftritt den FC Barcelona ins Champions-League-Halbfinale geschossen. Alle vier Torebeim 4:1-Sieg von «Barca» gegen den FC Arsenal gingen auf das Konto des Superstars.

Die Deutsche Presse-Agentur dokumentiert die internationalen Pressestimmen:

SPANIEN:

«El País»: «Messi ist unglaublich. Er hat Arsenal regelrecht verspeist.»

«El Mundo»: «Es gibt nur einen Gott. Im Fußball ist das Messi.»

«Marca»: «Messis Magie hat Arsenal zerstört.»

«As»: «Messi macht Angst.»

«Sport»: «MegaMessi»


http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/969768
 
ManU hat m. E. mit u.a. Vidic, Ferdinand und Evra im Gegensatz zu den Münchenern die bessere Abwehr. Auf der TW Position sind sie m. E. auch besser besetzt als die Bayern.

Im Mittelfeld/Angriff Bereich sehe ich die Bayern aber dank Robben/Ribery ein wenig stärker besetzt. Sicherlich ist mit Carrick auch ein starker MF Mann im Kader, aber der Ausfall von Anderson im Mittelfeld und von Rooney im Sturm wiegt für mich als ManU Symphatiesanten recht hoch.

Trotz dem ich ManU gut finde und die Bayern zum kotzen, bin ich heute abend Fan der deutschen Mannschaft. Wird schwer, aber es ist nun mal gut für den deutschen Fussball
 
Zurück
Oben