Ex-Trainer Friedhelm Vos testet den MSV

derduisburger

Regionalliga
Für den MSV kann es nur eine Marschrichtung geben: Ich erwarte den Aufstieg. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Das Team ist stark genug besetzt. Allerdings: Wenn der Start in die Hose geht, wird es schnell krachen. Dann wird auch auf Trainer Peter Neururer viel zukommen. Eine Krise gab es unter seiner Leitung noch nicht.

Das Team: Das Prunkstück ist die Abwehr. Frank Fahrenhorst ist mehr als ein Ersatz für Markus Brzenska. Die Abwehrkette ist gut eingespielt. Beim Pokalspiel in Erfurt war ich allerdings von den Außenspielern, vor allem von Bernd Korzynietz, enttäuscht. Ich traue Nicky Adler zu, ihn auf der rechten Position zu verdrängen. Zumal er im Offensivspiel wesentlich stärker ist und den besseren Schuss hat. Wenn es mit Korzynietz nicht läuft, muss der Trainer etwas riskieren und auf Adler setzen.



http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/8/8/news-128490222/detail.html
 
Beim Pokalspiel in Erfurt war ich allerdings von den Außenspielern, vor allem von Bernd Korzynietz, enttäuscht. Ich traue Nicky Adler zu, ihn auf der rechten Position zu verdrängen. Zumal er im Offensivspiel wesentlich stärker ist und den besseren Schuss hat.

Ääääääääh......nein. :D

Enttäucht vom Bernd ja. Nicky Adler die passende Alternative? Voll nich. :D
 
Auf dem Trainingsplatz kommen mir Übungen im spielerischen Bereich zu kurz. Mich regt auf, wenn die Spieler einfach den Ball nach vorne schießen, wie zum Beispiel Björn Schlicke. Kein Kurzpassspiel, kein Spielaufbau.

100% Zustimmung! Das muss besser werden.
 
Zurück
Oben