DerWesten sucht interessante Themen rund um den MSV für Video-Serie

derWesten.de

Kreisliga
Liebe Zebras,

auf DerWesten soll in Kürze eine kleine Video-Serie starten, in der sich alles rund um den MSV und seine Fans dreht. Vielleicht hat mich der eine oder andere schon beim DFB-Pokalspiel gegen Erfurt im Zebrastall mit der Kamera gesehen - das soll ein Teil der Serie werden.

Allerdings bin ich immer offen für weitere Ideen und inhaltliche Anregungen: Vielleicht kennt Ihr einen ganz besonderen Fan, der es verdient hätte, in einem Video-Clip vorgestellt zu werden? Oder gibt es eine andere Besonderheit, die sich für ein Video eignen würde?

Ich freue mich über Eure Ideen - allerdings muss ich gleich sagen: Bitte nicht sauer sein, wenn Eure Anregung am Ende nicht realisiert wird. Nicht alles eignet sich fürs Videoformat.
Aber jetzt erstmal munter drauf los! :)

Beste Grüße.

Gibt es da eine/n bestimmte/n, die/der zum Beispiel IMMER auswärts dabei ist?

Klar gibts solche Leute, die gibts bei jedem Verein.
Nur ist halt die Frage, ob die das wollen.
Wie wärs denn für den Anfang mit Berichten über

• die Zebraherde
  • die Zebrakids
  • das Fanprojekt
  • die Rolliflitzer
Vielleicht fährste mal auswärts im Bus mit, gehst in die Kurve bei Heim- und Auswärtsspielen, tauchst am Container auf etc. pp.

:schal:

Wie wärs mit ner Pokalsensation in Gladbach? ;)
  • Hinfahrt
  • Simmen vor dem Spiel
  • Stimmung
  • Stimmen nach dem Spiel
  • Rückfahrt

Ich halte es mit Andi (das ich das mal sage :D)

Wir haben hier so großartige Aktionen, ob z-herde, z-kids, z-stall oder Fanprojekt.... Hier finden sich viele der aktiven und überzeugten Zebra-Fans wieder... Viele Dinge, die die Duisburger Szene einmalig machen.... berichte darüber, und es wird kein Bericht, wo du in der Überschrift das "MSV" durch FCB, SGE oder sonst was austauschen könntest, ohne das es auffällt :)

:schal:

Wie wärs mit ner Pokalsensation in Gladbach? ;)

Das ist in der Tat etwas, was ich für die aktuelle Berichterstattung angedacht habe. Aber in der Serie soll eher "zeitlos Schönes" thematisiert werden.

Zebraherde, Zebrakids, Fanprojekt (vor allem in der momentanen Situation) habe ich auch schon auf dem Zettel (aber noch nicht angefragt, das würde dann ggf. noch kommen). Rolliflitzer nehme ich mit auf, vielen Dank!

Weitere Personen und Vorschläge gerne auch per PN!

P.S. Einfach mal ins Blaue gefragt: Was wäre mit einem Clip über den Capo???

P.S. Einfach mal ins Blaue gefragt: Was wäre mit einem Clip über den Capo???

Solltest du wohl am besten einen von den Beiden fragen ;)
Ab ca. 2 Std vorm Spiel am Container.
Sowas würde ich dann aber mit nem Bericht über die Kohorte bzw die Beweggründe des Ultraseins verknüpfen, wenns denn von den Protagonisten überhaupt gewollt ist ;)

Hab noch (nicht digitalisiert) Videos von besseren zeiten (UI Cup )
Spiel incl. Anfahrt Newry Town (Nordirland knapp 90 Fans) und Montpellier hier liegen wenn das was ist so der alten Zeiten willen und für einen Blick in eine bessere Zunkunft ;-)

Wie wer es den mit einer geschichte über das Wedaustadion und seine Fans ... wie sich das Stadion und seine Fan´s über die Jahre verändert haben.

Ich lese erlich gesagt viel lieber was über unsere fans als ständig die alten geschichten über die manschaft...

Ohne die Fans ... würde es auch keine Manschaft geben...

Den die Fans sind mehr oder weniger der MSV Duisburg

Gibt es eigentlich bei der Presse so einen Grundsatz, daß eine Story besser wird, wenn man einen repräsentativen Protagonisten als roten Faden einbaut? Immer wenn ich mit der Presse zu tun habe, wollen Sie immer "Einen". Ich kenne mich nicht so aus, wollte nur mal Fragen, weil mir das Auffällt ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben