So wars. Also haben sie sich die Zeit vertrieben - und singen schweißt zusammen. Dann kann Sky sogar sagen, dass die Fans so treu sind, trotz einer Niederlage noch ne halbe Stunde weiter die erfolgreiche Mannschaft zu unterstützen.
Nochmal, jeder konnte das Stadiongelände ohne weiteres verlassen.
@ Rot95....
aber du weisst doch, das Auswärtssupports immer geiler sind...
Liegt in der Natur der Sache....
Und bei einem Derby nach fast 15 Jahren war doch klar, das Ihr die Oberhand haben werdet....
Und ?!
Im Rückspiel holen wir diesen Rückstand schon wieder auf
Natürlich, allerdings wurde uns ja im Vorfeld rein gar nichts zugetraut und man muss einfach anerkennen, dass wir dennoch ein kleines "Heimspiel" hatten, obwohl wir 3:0 zurücklagen. Das ist ein kleiner feiner Unterschied ob das Spiel bis zur 90.min augeglichen ist oder aber das Spiel bereits früh entschieden... und das sollte man einfach mal anerkennen anstatt mit dummen Ausreden um sich zu werfen. Ich war von eurer Stimmung wirklich enttäuscht, war lang nicht mehr bei euch im Stadion - kenne nur die Zeiten im alten Wedau (das neue Stadion ist übrigens sehr geil, ich glaub 95% der Fortunen würden sofort tauschen) und ich bin mir sicher, viele von euch denken insgeheim genauso. Wir wurden und werden die ganze Zeit hier niedergemacht, völlig unverständlich. Man versucht natürlich etwas stolz zu bewahren aber einige gehen hier schon sehr über die Grenzen der Wahrheit. Ihr habt im Derby 3:0 gewonnen aber wirklich viel Support war das nicht (wann dann bitte?) - man konnte bei euren Ultras + nahe Umfeld gut bewegung sehen aber das waren keine 25% der kompletten Tribüne. Jetzt bringt man wieder Argumente wie "gegen Düsseldorf ist sowas doch nicht nötig" - "Support bringt keine Punkte" (stimmt, ist für mich aber beim Fussball ein wichtiger Faktor, ansonsten hätte ich auch zu Hause bleiben können), ..."Auswärts ist immer geiler" (wusstet ihr auch vorher, dennoch gab es Sprüche "die haben hier nichts zu melden"), "Düsseldorf ist doch kein Derby" etc. (wer dann? Oberhausen? Ja ich weiß, Dortmund und

- aber sind wir doch ehrlich, da würdet ihr auch nicht viel zu melden haben... wenn wir uns DAS Derby aussuchen könnten, würden wir auch Köln erwähnen und nicht euch oder Essen). Wir alle wissen das man durch Support keine Meisterschaften gewinnt - aber was machen Derbys denn bitte aus bzw. der komplette Fussball?
Dann schreien hier einige nach "hoffentlich steigt das Pack ab" ... wollt ihr lieber Mannschaften wie FSV Frankfurt, Koblenz, Oberhausen, Ingolstadt, Ahlen etc. haben? Die ganze Liga freute sich bei unserem Aufstieg aber hier im Forum bekommt man nur Sprüche gedrückt anstatt sich zu freuen das ein weiterer Traditionsverein mit einer großen Fanszene in der gleichen Liga spielt. Wir haben unsere Mannschaft jede Minute supportet und nicht ausgepfiffen, ja selbst noch knapp 30-45min nach Ende des Spiels gefeiert in einem kompletten Rausch mit einem geilen Lied - viele Duisburger haben aus diesem Grund nicht das Stadion verlassen und sich das Spektakel angesehen oder mitgefeiert. Wir sind in Düsseldorf nun mal zur Zeit sehr stolz auf unseren Verein und das nur für einen Aufstieg in die 2. Liga - andere Vereine brauchen für sowas eine Meisterschaft oder ähnliches. Dann werden Lügen verbreitet wie "die durften das Stadion nicht verlassen" oder "die haben das nur für Youtube gemacht" ... natürlich, wir haben ja in einer fremden Stadt um 22 Uhr nach einer 0:3 Niederlage nichts besseres zu tun als für Youtube tolle Videos zu drehen. Da waren sich knapp 1.000 Fans absolut einig


...wir waren und sind einfach nur stolz, ein befremdenes Gefühl für viele aber möglich - ich bin mir sicher das es einige unter euch auch kennen! Das alles weder für Youtube oder sonstiges, einzig und allein für die Mannschaft und dem Zusammehalt allgemein. Irgendwann kam dann auch endlich unser Team, die Jungs wurden nochmal kurz besungen und dann sind auch wir Richtung Bahn gelaufen, denn auf diesen Moment hatten wir die ganze Zeit gewartet und gesungen.
Für mich seid ihr immer ein beliebter Gegner, ob ihr nun bessere Stimmung macht oder aber weniger, mit 1000 oder 5000 Fans anreist. Duisburg ist Tradition, hat viele treue Fans und mir tausendmal lieber als ein Retortenclub...
Aber... ihr seid halt nicht DER Verein in der 2. Liga mit DER Fanszene, die sich so große Töne erlauben können. Heute waren es 27.000? Wann war es das letzte mal so voll? Wir haben in der 3. Liga und in der alten Regionalliga solche Zahlen hinbekommen, gegen Pauli, 2x gegen Berlin, Essen. Ich will damit auch gar nicht angeben oder euch "anmachen" ...auch ich möchte einiges nur gerade stellen. Es zählt nach was vor 10 jahren im alten Rheinstadion ablief, es zählt das hier und jetzt. Da sind wir aber wieder bei dem Punkt "stolz" und ich kann jeden verstehen, der seine Szene verteidigt. Das ganze sollte man aber dann bezüglich der Gastmannschaft auch etwas fairer gestallten. Wie gesagt, wir haben keine 10.000 Fans angekündigt, das war euer Trainer - und wenn unser Trainer vor dem Spiel mehrfach mit der Bitte an die Stadt geht, doch den Verein zu unterstützen weil es ansonsten ein Heimspiel für die Gegner wird, dann würde ich unseren Trainer jegliches Fingerspitzengefühl absprechen, er wäre in Düsseldorf dafür zerissen worden! Nein, hier wird dann aber wieder behauptet, dass wir es in die Welt gesetzt hätten... und dann ist es peinlich mit 6000 Fans an einem Montag abend bei einer Live-Übertragung anzureisen? Ich bin gespannt ob ihr beim Rückspiel (ich denke mal es wird diesmal kein Live-Spiel sein) mit euren 10.000 Zebras anreisen werdet, so wie ihr es hier desöfteren angekündigt habt - ich würde mich sogar freuen... und im Endeffekt aber nicht darüber lustig machen wenn es weniger sind, denn ich nehme diese Ankündigung gar nicht ernst
Ihr habt deutlich auf dem Rasen gewonnen (nochmal glückwunsch!) und wir deutlich auf den Rängen, basta (wodurch wir nichts gewonnen haben - aber bestimmt so viel Spaß hatten, wie ihr mit euerm Sieg)
Es war ein schöner Fussballabend in einer für mich tollen Stadt (hab viele gute alte Erinnerungen) und einer tollen Umgebung!
Ich bitte auch darum eure Beleidigungen per PN zu unterlassen - mit so Kommentaren wie von Dirk Angelowski "halt die fresse *******" und als Betreff "pansenfresse" erreicht man bei mir nicht wirklich viel außer einem müden lächeln.