Alles nach dem Düsseldorf Spiel !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die waren schon sehr gut zu vernehmen (in Block M), und das über die gesamte Spiellänge, bis auf die unmittelbare "Post-Tor-Zeit", 3 mal :D.

Ich will ja nicht nachkarten, aber auch das liegt an der Akustik: Block M liegt in der MITTE der Längstribünen - da kriegt man mehr mit, als wenn man in Süd oder Nord sitzt/steht. Wenn ich heut zu Beginn in der Süd gestanden hätte, wäre ich sicher auch beeindruckt gewesen von Support der Gästefans.

Das Problem ist nur: Die Heimfans kriegen nur sich selbst mit (und ich auch, wenn ich in der Nord stehe), die Gästefäns nur sich selbst (merke ich, wenn ich in der Süd stehe).

Zu Zeiten, als ich einen Platz in Block N hatte, sah das Ganze ganz anders aus. Ich will die Diskussion ja nicht niedermachen, finde es ganz putzig, wie hier akribisch verglichen wird, aber meine Erfahrung sagt mir, dass tatsächlich der olle Newton schuld ist. Oder irgend ein anderer Physiker - jedenfalls ist es ein akustisches Problem.

Und ehe jemand auf mich draufhaut: das ist meine ganz persönliche Erfahrung - und Meinung.
 
Jetzt lasst doch mal diese ewigen Schwanzvergleiche wer lauter war. Fakt ist doch, dass wir nicht die gegnerischen Fans anfeuern, sondern unsere Jungs auf dem Platz. Solange die uns hören ist doch alles in Ordnung.
 
Alle Gäste können hier so viel singen, wie sie wollen, sich meinetwegen damit bei Gotthilf Fischer und seinen Chören bewerben, solang sie brav die Punkte hier lassen! :D

Ist ja kein Sangeswettbewerb hier, oder ist der Bohlen bald unten auf einer Bank?!
 
Alle Gäste können hier so viel singen, wie sie wollen, sich meinetwegen damit bei Gotthilf Fischer und seinen Chören bewerben, solang sie brav die Punkte hier lassen! :D

Ist ja kein Sangeswettbewerb hier, oder ist der Bohlen bald unten auf einer Bank?!

Wie gesagt, ich kann euch solche Ausreden am Ende nicht verübeln - nur bitte vorher nicht so auf dicke Hose machen ;)
 
@ Rot95....

aber du weisst doch, das Auswärtssupports immer geiler sind...

Liegt in der Natur der Sache....

Und bei einem Derby nach fast 15 Jahren war doch klar, das Ihr die Oberhand haben werdet....

Und ?! :rolleyes:;)

Im Rückspiel holen wir diesen Rückstand schon wieder auf :D:D
 
Vielleicht sollte sich lieber jeder von uns mal an die eigene Nase packen, statt Probleme in Akkustik oder "Heimnachteil" zu suchen. Unfassbar, wie wenig Emotionen viele an den Tag legen!
Heute waren nahezu 10000 MSV-Fans im Stadion, die nicht einmal bei einer 3-0 Derbyführung dazu bereit waren zu singen oder bei "steht auf, wenn ihr Zebras seid!" aufzustehen. Traurig...

Also, rosa-rote Brille in den Müll, Realität an die Sonne und über Lösungen nachdenken!
 
So wars. Also haben sie sich die Zeit vertrieben - und singen schweißt zusammen. Dann kann Sky sogar sagen, dass die Fans so treu sind, trotz einer Niederlage noch ne halbe Stunde weiter die erfolgreiche Mannschaft zu unterstützen.

Nochmal, jeder konnte das Stadiongelände ohne weiteres verlassen. :rolleyes:

@ Rot95....

aber du weisst doch, das Auswärtssupports immer geiler sind...

Liegt in der Natur der Sache....

Und bei einem Derby nach fast 15 Jahren war doch klar, das Ihr die Oberhand haben werdet....

Und ?!

Im Rückspiel holen wir diesen Rückstand schon wieder auf

Natürlich, allerdings wurde uns ja im Vorfeld rein gar nichts zugetraut und man muss einfach anerkennen, dass wir dennoch ein kleines "Heimspiel" hatten, obwohl wir 3:0 zurücklagen. Das ist ein kleiner feiner Unterschied ob das Spiel bis zur 90.min augeglichen ist oder aber das Spiel bereits früh entschieden... und das sollte man einfach mal anerkennen anstatt mit dummen Ausreden um sich zu werfen. Ich war von eurer Stimmung wirklich enttäuscht, war lang nicht mehr bei euch im Stadion - kenne nur die Zeiten im alten Wedau (das neue Stadion ist übrigens sehr geil, ich glaub 95% der Fortunen würden sofort tauschen) und ich bin mir sicher, viele von euch denken insgeheim genauso. Wir wurden und werden die ganze Zeit hier niedergemacht, völlig unverständlich. Man versucht natürlich etwas stolz zu bewahren aber einige gehen hier schon sehr über die Grenzen der Wahrheit. Ihr habt im Derby 3:0 gewonnen aber wirklich viel Support war das nicht (wann dann bitte?) - man konnte bei euren Ultras + nahe Umfeld gut bewegung sehen aber das waren keine 25% der kompletten Tribüne. Jetzt bringt man wieder Argumente wie "gegen Düsseldorf ist sowas doch nicht nötig" - "Support bringt keine Punkte" (stimmt, ist für mich aber beim Fussball ein wichtiger Faktor, ansonsten hätte ich auch zu Hause bleiben können), ..."Auswärts ist immer geiler" (wusstet ihr auch vorher, dennoch gab es Sprüche "die haben hier nichts zu melden"), "Düsseldorf ist doch kein Derby" etc. (wer dann? Oberhausen? Ja ich weiß, Dortmund und :kacke: - aber sind wir doch ehrlich, da würdet ihr auch nicht viel zu melden haben... wenn wir uns DAS Derby aussuchen könnten, würden wir auch Köln erwähnen und nicht euch oder Essen). Wir alle wissen das man durch Support keine Meisterschaften gewinnt - aber was machen Derbys denn bitte aus bzw. der komplette Fussball?

Dann schreien hier einige nach "hoffentlich steigt das Pack ab" ... wollt ihr lieber Mannschaften wie FSV Frankfurt, Koblenz, Oberhausen, Ingolstadt, Ahlen etc. haben? Die ganze Liga freute sich bei unserem Aufstieg aber hier im Forum bekommt man nur Sprüche gedrückt anstatt sich zu freuen das ein weiterer Traditionsverein mit einer großen Fanszene in der gleichen Liga spielt. Wir haben unsere Mannschaft jede Minute supportet und nicht ausgepfiffen, ja selbst noch knapp 30-45min nach Ende des Spiels gefeiert in einem kompletten Rausch mit einem geilen Lied - viele Duisburger haben aus diesem Grund nicht das Stadion verlassen und sich das Spektakel angesehen oder mitgefeiert. Wir sind in Düsseldorf nun mal zur Zeit sehr stolz auf unseren Verein und das nur für einen Aufstieg in die 2. Liga - andere Vereine brauchen für sowas eine Meisterschaft oder ähnliches. Dann werden Lügen verbreitet wie "die durften das Stadion nicht verlassen" oder "die haben das nur für Youtube gemacht" ... natürlich, wir haben ja in einer fremden Stadt um 22 Uhr nach einer 0:3 Niederlage nichts besseres zu tun als für Youtube tolle Videos zu drehen. Da waren sich knapp 1.000 Fans absolut einig :D:rolleyes: ...wir waren und sind einfach nur stolz, ein befremdenes Gefühl für viele aber möglich - ich bin mir sicher das es einige unter euch auch kennen! Das alles weder für Youtube oder sonstiges, einzig und allein für die Mannschaft und dem Zusammehalt allgemein. Irgendwann kam dann auch endlich unser Team, die Jungs wurden nochmal kurz besungen und dann sind auch wir Richtung Bahn gelaufen, denn auf diesen Moment hatten wir die ganze Zeit gewartet und gesungen.

Für mich seid ihr immer ein beliebter Gegner, ob ihr nun bessere Stimmung macht oder aber weniger, mit 1000 oder 5000 Fans anreist. Duisburg ist Tradition, hat viele treue Fans und mir tausendmal lieber als ein Retortenclub...

Aber... ihr seid halt nicht DER Verein in der 2. Liga mit DER Fanszene, die sich so große Töne erlauben können. Heute waren es 27.000? Wann war es das letzte mal so voll? Wir haben in der 3. Liga und in der alten Regionalliga solche Zahlen hinbekommen, gegen Pauli, 2x gegen Berlin, Essen. Ich will damit auch gar nicht angeben oder euch "anmachen" ...auch ich möchte einiges nur gerade stellen. Es zählt nach was vor 10 jahren im alten Rheinstadion ablief, es zählt das hier und jetzt. Da sind wir aber wieder bei dem Punkt "stolz" und ich kann jeden verstehen, der seine Szene verteidigt. Das ganze sollte man aber dann bezüglich der Gastmannschaft auch etwas fairer gestallten. Wie gesagt, wir haben keine 10.000 Fans angekündigt, das war euer Trainer - und wenn unser Trainer vor dem Spiel mehrfach mit der Bitte an die Stadt geht, doch den Verein zu unterstützen weil es ansonsten ein Heimspiel für die Gegner wird, dann würde ich unseren Trainer jegliches Fingerspitzengefühl absprechen, er wäre in Düsseldorf dafür zerissen worden! Nein, hier wird dann aber wieder behauptet, dass wir es in die Welt gesetzt hätten... und dann ist es peinlich mit 6000 Fans an einem Montag abend bei einer Live-Übertragung anzureisen? Ich bin gespannt ob ihr beim Rückspiel (ich denke mal es wird diesmal kein Live-Spiel sein) mit euren 10.000 Zebras anreisen werdet, so wie ihr es hier desöfteren angekündigt habt - ich würde mich sogar freuen... und im Endeffekt aber nicht darüber lustig machen wenn es weniger sind, denn ich nehme diese Ankündigung gar nicht ernst ;)

Ihr habt deutlich auf dem Rasen gewonnen (nochmal glückwunsch!) und wir deutlich auf den Rängen, basta (wodurch wir nichts gewonnen haben - aber bestimmt so viel Spaß hatten, wie ihr mit euerm Sieg) :)

Es war ein schöner Fussballabend in einer für mich tollen Stadt (hab viele gute alte Erinnerungen) und einer tollen Umgebung!

Ich bitte auch darum eure Beleidigungen per PN zu unterlassen - mit so Kommentaren wie von Dirk Angelowski "halt die fresse *******" und als Betreff "pansenfresse" erreicht man bei mir nicht wirklich viel außer einem müden lächeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde diesen falschen Stolz vom Grossteil von uns auch einfach nur lächerlich. Ddorf war lauter und das bei uns zu Hause bis auf wenige Ausnahmen so gut wie nie etwas los ist sollte auch jeder einsehen. Und das wird auch nicht besser indem man den Support der anderen Fanszenen die bei uns gastieren ständig schlecht redet.
Immer dieser kinderhafte Schwanzvergleich.

Trotzdem hasse ich dieses Düsseldorfer Pack wie die Pest. :base:
Aber mir persönlich ist es auch scheiß egal wer im Stadion lauter ist, höher hüpft oder toller klatschen kann.
Was zählt ist auf dem Platz... und nach dem Spiel auf der Straße! :-)
 
Finde diesen falschen Stolz vom Grossteil von uns auch einfach nur lächerlich. Ddorf war lauter und das bei uns zu Hause bis auf wenige Ausnahmen so gut wie nie etwas los ist sollte auch jeder einsehen. Und das wird auch nicht besser indem man den Support der anderen Fanszenen die bei uns gastieren ständig schlecht redet.
Immer dieser kinderhafte Schwanzvergleich.

Trotzdem hasse ich dieses Düsseldorfer Pack wie die Pest. :base:
Aber mir persönlich ist es auch scheiß egal wer im Stadion lauter ist, höher hüpft oder toller klatschen kann.
Was zählt ist auf dem Platz... und nach dem Spiel auf der Straße! :-)

Das ist dein gutes Recht, ich hasse andere Vereine und deren Szenen auch. Spielt aber keine Rolle - das ist es ja was den "Kick" Fussball einfach ausmacht :)

Was zählt ist auf dem Platz, ebenfalls richtig - aber nur bedingt, weil sonst könnten wir uns die Mühe auch sparen und alle Spiele über den TV anschauen ;)

"Auf der Straße" ist beim Spiel Duisburg vs. Düsseldorf ja nicht viel zu machen (FD und BD haben ja weiterhin gute Kontakte untereinander - Ultramässig warscheinlich aber das wird dann doch eher bei anderen Spielen augetragen, wobei sich hier beide Seiten nicht so aufspielen sollten) und eine Diskussion ist hier im Forum über das Thema denke ich mal auch nicht erwünscht. Fakt ist, da sind beide Szenen gleichauf- "old school" sag ich da nur ;)

Pansenfressen können doch garnicht lächeln

Wo du recht hast, hast du recht - muss mich aber korrigieren, die Überschrift lautete "PansenfresseR" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, dass die Nordkurve heute ab Spielbeginn tierisch leise war. Vorher war es in Ordnung, aber danach... Nur nach den Toren kam noch einmal Stimmung auf. Keine Ahnung, woran es gelegen hat - gegen Cottbus hat es doch auch gut geklappt?! Hoffe, dass sich da in den nächsten Spielen etwas ändert und sich wieder mehr Leute mitreißen lassen.
Die Düsseldorfer waren ziemlich laut. Wahrscheinlich vergleichbar mit unserem Support damals in Dortmund. Will sagen: Wenn wir in Düsseldorf gastieren, stehen die Chancen gut, dass wir sie in Grund und Boden singen. Dann sind vielleicht auch weniger Eventies unterwegs. Könnte ein Grund für die Stimmung gewesen sein: Ich habe von vielen Leuten gehört, die sonst nie ins Stadion gehen, aber heute dabei waren.

Ach ja, Fußball wurde ja auch gespielt. In der ersten halben Stunde ging mir der Arsch schon auf Grundeis. Da kam mir viel zu viel auf unser Tor zu. Tara hat uns dann mal wieder erlöst - der Mann hat endlich zu der Form gefunden, die er zu Anfang bei uns hatte. Und dann ist er Gold wert. Danach wurde es um einiges weniger stressig. Tiffert und Wagner waren abgezockt genug, um das Ding nach Hause zu holen. Bei Tiffert ist das erfreulich, bei Wagner inzwischen fast schon normal. Wenn ihm so viel an dem Verein liegt, wie er immer behauptet, soll er mal einen Vertrag für beide Ligen unterschreiben. Im Falle des Nichtaufstiegs können wir ihn dann für gutes Geld verkaufen. Wenn er nur im Aufstiegsfall verlängern möchte, können wir uns auf seine warmen Worte ein geschmeidiges Eis backen.
Zur Abwehr: Teilweise wieder Abenteuer pur. Keine Ahnung, ob es ohne Fahrenhorst besser lief; ich hatte subjektiv schon den Eindruck. Allerdings kam da auch weniger von den Düsseldorfern. Auf jeden Fall muss sich da einiges ändern, sonst sehe ich Schwarz, wenn uns mal das Glück verlässt und/oder ein abgezockter Gegner kommt.
 
Diesmal ist alles in unserem Sinne gelaufen, Tararaches Tor fiel zum psychologisch besten Zeitpunkt. Dann nach der Pause die dicke Ausgleichschance, stattdessen als Antwort unser 2:0 Toll übrigens, wie abgeklärt der Tiffi diesen Kopfball ansetzte.
Dann noch eines dieser typischen Sandro- Tore und der Abend wurde ein geruhsamer.
"Gegen Duisburg, kann man mal verliern"
 
Glückwunsch nach Duisburg.

Meine Sicht aufs Spiel aus Block Q:
erste Hälfte war ausgeglichen, jeweils eine gute Chance, dann kleines Nickerchen in der Abwehr und schon ist er drin. Sonntagsschuss, nett anzuschauen, so kanns halt gehen.

2. Hälfte fast der Ausgleich und im Gegenzug schön rausgespielt das 2-0, wieder nach erholsamer Nachtruhe in unserer Defensive (Caillas glaube ich war es der Tiffert einfach laufen ließ). Danach ein Knacks bei uns und schön aufgelegt von Anderson/Fink für Wagner, der eiskalt vollstreckt. Sonst nicht viel von ihm zu sehen, sowas nennt man wohl Torjäger. :)

Fazit: insgesamt verdienter Sieg, imho zu hoch ausgefallen.

Bis zum Rückspiel dann!
Grüße aus Ddorf
 
Geil, geil, geil

ICH FAND ES EINFACH NUR GEIL!!!


Endlich mal vor einem großen Publikum gezeigt, was so in ihnen steckt!
Aber da geht bestimmt noch mehr :o

27.000
3:0

Was will man an so einem Abend mehr!? :confused:

AUF GEHTS DUISBURGER JUNGS!
 
Sehr fein, der Fortuna auf dem Platz gezeigt wer Herr im Haus ist.
Die erste Halbzeit bis zur 30. Minute sehr kniffelig, Fortuna hat gut dagegen gehalten und ist insbesondere der halslose Weber ( :D ). Dann aber kam der MSV insbesondere in Person von Bodzek und Tara besser ins Spiel. Und dann dieses traumhafte 1:0 von Tararache, so einen macht der alle 2 Jahre.
Damit geht es dann in die Pause.
Nach der Halbzeit kommt Fortuna nochmal stark aus der Pause und Starke muss mit einem Bombeneflex den Ball an den Pfosten klären. Und dann im Gegenzug dieses Flugkopfballtor von Christian Tiffert.
In dem Moment muss die Hölle zugefroren sein, nicht nur das der Tiffert trifft, nein auch noch mit dem Kopf. Ich gönn es ihm aus ganzem Herzen.
In der zweiten Halbzeit fand ich die Zebras dann durchweg besser Caiuby hat mir gut gefallen hat viele Bälle geholt, ist nur ganz schwer vom Ball zu trennen und Kerl is der schnell. Wagner macht dann beim 3:0 alles richtig. Bodzek am Ende auf der 6 wieder der Bedingungslose Zerströrer. Yankow gefiel mir auch gut, hat das ein oder andere mal schön die Düsseldorfer stehen lassen.
Schlecht war gestern nur der Support auf der Nord, Ursachenforschung dürfen andere betreiben.

Held des Tages: Christian Tiffert
 
Das 1:0 war die Entscheidung! Das berühmte Tor kurz vor der Pause...

Düsseldorf laut, gute Vorstellung der Fans, allerdings nur qualitativ.

Mit 4.000 Leuten angetrabt, verdammt wenig...

Vielen Dank ans Ticketing. :rolleyes: Hätte man den Unterrang Südtribüne nicht für die Dörfler reserviert, wären mehr Leute (MSVer) ins Stadion gekommen. Aber immer zuerst an die Gäste denken... :mad:

Tararache für mich ein Spieler zwischen Genie und Wahnsinn. Seine Körperhaltung sagt, heute habe ich mal wieder keinen Bock...
und dann Tor und Vorlage!
 
Vielleicht hat nicht die bessere, aber definitiv die effektivere Mannschaft gewonnen. Düsseldorf gut mitgehalten (mit so einer Leistung steigt ihr nicht ab), aber am Ende konnte man den Unterschied deutlich erkennen, daher geht der Sieg, auch in der Höhe, voll in Ordnung.
Eigentlich hab ich kaum Kritikpunkte, sogar Fahrenhorst hat sich ein wenig gefangen. Gestern hatte ich jedenfalls nicht immer sofort Schweiß auf der Stirn, wenn der Ball auf ihn zukam. Jetzt 2 Wochen Pause, die neuen Spieler integrieren und dann Vollgas in Lautern. Da nehmen wir die 3 Punkte mit und dann stehen wir da, wo wir hingehören.

Zur Stimmungsdiskussion: Blablabla, von beiden Seiten. Abgerechnet wird nach dem Rückspiel!

Tschüß D'Dorf, Macht vom Rhein - tz. Zurück in eure wunderschönen Arcaden :D
Sehen uns dann in der Villa Kunterbunt, auf bald!
 
Hmmm also ich weiß ja nicht wieso hier alle davon reden ob es nun verdient war oder nicht. Die 2te HZ waren wir eindeutig besser und wenn ich alle zwingenden Torchancen zusammen zähle die ich bei Ddorf sah komm ich nur auf 1 Chance. Bei Duisburg immerhin wenigstens 4.
Ich muss sagen, Respect an die Ddorfer Fans. Bei einem Rückstand von 3 Toren haben sie immer noch gut Stimmung gemacht. Und Ja, Sie waren relativ gut zu hören auf der Schauinsland.
Wagner ist zur Zeit Bombastisch drauf. Caiuby stand absulut im Schatten und Ede hat sich heute mal richtig empfohlen.
Allein Wie er 2 mal ca 2-3 Mann hat stehen lassen.
Alles in allem ein Wunderschönes Spiel und ein verdienter Sieg!!!:zustimm:
 
Naja, wie ich bereits mal wann anders erwähnt habe, wir sind im gegensatz zu euch einer der angesehensten Fanszenen in Deutschland. Wir sind übrigens eine Fanszene die sich über 10 jahre in den untersten Ligen aufgebaut hat und für das Potenzial sind wir eigentlich überall sehr gut angesehen. Das ihr mit euerm "Neid" große Töne spucken müsst sei euch nicht böse genommen, sind wir ja schon von den Wuppertalern gewohnt (ihr seid in der Hinsicht nun mal nichts besonderes, fragt mal die Fans von anderen Vereinen oder aber welche die sich wirklich mit den deutschen Fanszenen beschäftigen) ... und das obwohl ihr in den letzten Jahren immer im bezahlten Fussball gespielt habt. Den Schwanzvergleich habt ihr angefangen...

Bla Bla Blubb....Schwanzvergleich? Gestern wurde verglichen, und ihr wurdet für nicht gut genug befunden! Also erholt euch mal zwei Wochen und dann geht ihr gestärkt in den Abstiegskampf! Viel Erfolg dabei!

Zitat Sandro Wagner: "Letztendlich ist Düsseldorf als Aufsteiger für uns aber kein Maßstab"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahrenhorst hatte sich -meiner Meinung nach- nach dem Einlauf vom Starke wieder gefangen;)
Stimmung sehe ich auch wie Hannibal, ich denke da hat sich nicht viel getan... Auf unserer Seite waren wir lauter, auf der Süd waren die Dummdörfer lauter..

Mal was anderes: Ich bin gestern zum ersten Mal zu einem rel. "vollen" Spiel mittem Auto gefahren (direkt vonne Arbeit, ging nich anders).... Also verkehrsmäßig muss sich da aber dringenst was ändern!!!! Auf der 59 aus Richtung Süd standen die Autos bis fast Buchholz aufem Standstreifen. Und dann die Lackaffen aus Dummdorf, die denken, dat se bis vorne fahren können und sich dann reindrängeln.... Um dann noch blöd zu kuken, wenn's nicht klappt und sie angepöbelt werden:rolleyes:
Ich kann ja verstehen, dass überdurchschnittlich viele Autos da waren, aber solch ein Chaos muss trotzdem irgendwie vermieden werden.
Fazit: Wenn's irgendwie geht, nicht mehr mittem Auto!!
 
So, jetzt aber mal ganz nüchtern:

Wir sind die Größten und Geilsten aller Zeiten.

Die Leute mit den hässlichen Vereinsfarben ausm Süden sind auch nicht übel, Respekt, haben alles gegeben - und gut ist.
Viel Spaß noch beim Kampf um den Klassenerhalt.

Wir freuen uns über eine gute Kulisse den Sieg und tolle Perspektiven.

Effektivität schändet nicht und deren Mangel war oft unser Problem.

Warum nicht mal so gewinnen? Die Tore waren vom Feinsten: Tiffert Flugkopfball und Tara in den Giebel, ich glaubs immer noch nicht. Unrealistisch sowas.
Aber schön.
Abputzen und weiter gehts. :)
 
Boah ey...der Buschmann, oder wie der Kerlmoderator hiess, dem hau ich bei der erstbesten Gelegenheit einen aufs Schienenbein...

wieso dat denn??? :huhu: :eek: man sollet nich glauben ABER auch dat is nur nen mensch ;)

P.S. Der typ is nen super kommentator, im gegensatz zu seinen anderen kollegen,die mich teilweise zum einschlafen bringen ;)
 
Das Ergebnis war geil...das Spiel eher vom Derbycharakter geprägt.

Aber nachdem wir Dummdorf gezeigt haben wie hoch die Trauben hängen lassen wir das mal aussen vor.

Sören Larsen? Wie geil ist das denn?

Änis ? Naja, vielleicht hat ihm diese Erfahrung gut getan und er wird ein wenig demütiger und stellt sich nicht als Selbstdarsteller vor, sondern integriert sich in die Mannschaft, dann haben wir ne starke Truppe zusammen, Kompliment hier auch mal an BH!

Dorge, geile Geste! Das zeigt mir persönlich das ihm die Zeit hier was bedeutet hat. Danke und alles Gute!
 
Weiß jemand ob heute trainiert wird? Habe gestern gelesen das Larsen und Ben Hatira heute zur Mannschaft stoßen sollen...

Kann mir jemand was dazu sagen? Heute Training 10 oder 15 Uhr?
 
Du wärst warscheinlich schon nach dem 0:3 nach Hause gegangen. Mensch mensch, lass mal emotionen in dir durch, kann ja nicht gesund sein :rolleyes:

Wär´ich auch. Schließlich hab ich ein Zuhause. :D

Pass auf Düsseldoofen, ich feier gerne eine halbe Stunde nach Abpfiff im Stadion. Aber ganz gewiss nicht mit derartig lächerlichem Sing-Sang und bestimmt nicht nach einem Pflichtsieg gegen das Fußballdorf.

GoonSquad schrieb:
Ich kann den scheiss nicht mehr lesen... anscheinend gibt es bei uns nur noch so nen selbstüberschätzten schwachsinn. Anstatt zu erkennen das die MSV-Szene immer älter, unkreativer und lethargischer wird kommen ständig so ne parolen...

GoonSquad? Commando? Nie gelesen. Absoluter Insider, würd ich sagen. ;) Seltsam, seltsam...

Festzuhalten bleibt, dass Ddorf jetzt nach der Derbypleite versucht, den Support für sich zu verbuchen. Das Brot des armen Mannes. Haben wir -wenn man mal ehrlich ist- nicht anders gemacht, wenn wir in Schlacke oder Leverkusen auf dem Fußballplatz wenig zu melden hatten. Nur nicht ganz so inszeniert, aufgesetzt, südländisch und selberverliebt.

Damit sollte das Thema "Stimmung" beendet sein.

Zeit, vor der Länderspielpause ein Zwischenfazit zu ziehen. Der Start ist geglückt. Nach vier Spielen ist man ungeschlagen. Tabellenplatz 3. So in etwa habe ich das auch erwartet, weil die Mannschaft relativ eingespielt ist und hier Vorteile gegenüber anderen Truppen hat. Ich denke, dass sich dieser Vorteil auch in den nächsten Monaten halten wird, weil diese Entwicklung nicht abgeschlossen, sondern unter einem Trainer mit Konzept ständig voran getrieben wird.

Unter Neururer haben sich einige Spieler besser oder noch besser als erwartet entwickelt.

Nehmen wir Tararache -gestern bester Mann auf dem Platz. Aber auch das einzige Zebra, das gestern gute Flanken schlug. Tiffert und Wagner haben sich gegenüber der vergangenen Spielzeit gesteigert. Caiuby ist elegant und sehr stark im Zweikampf. Ihm gönne ich, dass er vorne mal trifft. Gestern hat nicht viel gefehlt.

Fahrenhorst hat gestern sein bislang bestes Spiel beim MSV gezeigt. Viele werden sagen: Das war angesichts der vorherigen Leistungen auch nicht schwer! Wohl wahr -allerdings: Nach den Anfangsproblemen bis zur 15, 20 Minuten lieferte Fahrenhorst ein grundsolides Spiel ab.

Wenn der MSV in diesem Rhythmus annährend weiter punktet, steigen wir auf. Ein Sieg - ein Unentschieden. Da wir sehr auswärtsstark sind, kann an der Wedau auch mal ruhig nur Unentschieden gespielt werden.

Der Punkt in Pauli, der eigentlich zu wenig war, wurde gegen Ddorf vergoldet. Wenn man sieht, wie Pauli die Liga wegfegt, war dieser eine Punkt in HH sicherlich Gold wert und beachtenswert. Im Pokal ist man weiter vertreten. Der Start unter Neururer knüpfte nahtlos an seine vorherige Bilanz beim MSV an. Ihm traue ich zu, dass er auch den Weggang des 30-Tore-Sturms verkraftet. Wagner ist jetzt schon stärker als Maikiadi oder Kouemaha. Insoweit ist schon für mehr als nur Ersatz gesorgt.

Top auch die kämpferische Einstellung jedes einzelnen Spielers unter Neururer. Da ackert jeder wie ein Berseker im Zweikampf. Da wird nicht zurück gesteckt! Die kämpferische Einstellung und Giftigkeit, die ich unter Bommer oft vermisste, wird derzeit von Beginn an umgesetzt.

Und auch Norbert Meier scheint sich zu entwickeln. Herzlichen Glückwunsch: Er hat mal vor der 70ten Spielminute gewechselt. ;) Mit Nobbi gibt es dann ein Wiedersehen (oder auch nicht) in Ddorf. Ich stelle mir gerade vor, was über Ddorf hinein brechen wird, wenn wir dann auch noch auf Platz 3 stehen. Peter Neururer, Du wirst Deine Zuschauerwette locker gewinnen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich den Fans. Ich weiß nicht was ihr wollt. Ihr redet "erst wollten die mit 10.000 kommen etc." wer hat das behauptet? Euer Trainer!

Der hat da bestimmt nur was verwechselt.
Frag mal die gaaaaanz alten Düsseldorfer, wie das früher war, als der MSV nach Düsseldorf kam. Ich leg mich jetzt mal ganz weit ausem Fenster und verspreche euch, dass wir schon 10.000 Fans in die Schalkegedächnisturnhalle mitbringen werden, der Pedda war da nur was durcheinander :D .
 
Wie gesagt, ich kann euch solche Ausreden am Ende nicht verübeln - nur bitte vorher nicht so auf dicke Hose machen ;)
Also wenn ich mir den Mist in eurem Forum durchlese, stellt sich nicht mehr die Frage wer hier im Vorfeld auf dicke Hose gemacht hat.
Mir ist das alles schei... egal! Ich werde die Woche mit einem Grinsen über beide Ohren durch die Gegend laufen und jedem Fortunen nur vier Worte entgegen schmettern:
Duisburg DREI
Düsseldorf NULL

:huhu:
 
Die zu erwartenden 3 Punkte, zum Ende hin überlegen, aber zuerst schon mit vielen Stolpersteinen. Die erste Hälfte vielleicht die schlechteste HZ der Saison, fehlten im Vergleich zu den Vorwochen der unbedingte Wille und die Zweikampfhärte. Zu oft wurde man überlaufen, speziell die linke Seite wirkte absolut nicht sattelfest, Veigneau wirkte öfters etwas orientierungslos. Der Spielaufbau deutlich behäbiger als zuletzt und immer die langen Bälle auf Wagner brachten keinen Erfolg. Der Gegner aus dem Süden kam mehrfach gefährlich vor das Tor, hätten sie getroffen, wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre.

Das 1:0 kam genau zum richtigen Zeitpunkt, in einer Phase wo das Spiel bis zur Pause zu plätschern drohte. Nach dem Wechsel dann deutlich verteiltere Machtverhältnisse, auch wenn vor dem schönen 2:0 Tom Starke überhaupt den Sieg eingeleitet hat. Seine Rettungsaktion war echt klasse. Das 3:0 eine Folge der Überlegenheit, außerdem musste "er" ja auch diesmal wieder sein Tor machen.

Im Gesamtauftritt vielleicht die müdeste Saisonleistung, wenn solche Spiele aber so gewonnen werden, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Die Mannschaft wirkt sehr gefestigt und tritt als Team auf, in 4 Spielen mehr Wille und Leidenschaft als die letzten 3 Jahre zusammen. Für mich Tiffert, Wagner und Starke die dominanten Personen in unserem Spiel. Insgesamt keine Ausfälle zu beobachten, auch wenn vom Einen oder Anderen noch mehr kommen muss.
Die Stimmung für die Kulisse und den Gegner insgesamt zu wenig, nach dem 3:0 wirkte es wie ein Sättigungsgefühl. Gästefans dann doch nicht so zahlreich wie gedacht, für mich auch etwas enttäuschend nach der jahrelangen Abwesenheit. Dafür mit gutem Support, auch mit geiler Trotzreaktion nach dem 0:3. Viele die sich hier über die lächerlich machen, sollten selber erstmal die Futt hochkriegen und Auswärtsspiele besuchen.

Weiter so, 8 Punkte und jetzt vorn festsetzen. 30 Spiele noch und wir sind wieder oben.
 
Ich stelle mir gerade vor, was über Ddorf hinein brechen wird, wenn wir dann auch noch auf Platz 3 stehen. Peter Neururer, Du wirst Deine Zuschauerwette locker gewinnen. :D

Das würde ich aber mal ein bischen üben, mit dem hereinbrechen. Mehr als 40 Sekunden Support am Stück wäre schon wünschenswert.

Aber in 10 Jahren kannste so einen Auftritt dann wieder verklären ;)

Ansonsten, 0 Punkte -3 Tore. Erste Heimniederlage :D

Am Ende des Tages gehts bei dem Spiel um Punkte. Die habt ihr. Glückwunsch.
 
3:0 gewonnen und tabellen dritter trotz einer schlechten ersten Halbzeit was will man mehr, erfreulich ist auch endlich mal zu null gespielt.
Ich denke mal offensiv sind wir nach den letzten Neuverpflichtungen sehr gut für die Saison aufgestellt, Sorgen macht mir nur die Abwehr die auch gestern einige Fehler drinn hatte.
Da war mal wieder klar zu erkennen das Fahrenhorst kein gleichwertiger Ersatz für Brenzka ist und wohl auch niemals wird.
Gestern waren Tiffert und (überraschender weise) Taharache die beiden besten Spieler eim MSV, alleine sein Pass zum 2:0 durch Tiffert war schon sehenswert.
Insgesamt kann man mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein nur im nächsten Spiel auf dem Betztenberg muss eine Leistungssteigerung her um auch dort bestehen zu können.
 
Was auch noch Überrascht, wir haben bisher im Durchschnitt 3,5 Tore pro Spiel gesehen. So kann es gerne weiter gehen (vielleicht das eine oder andere weniger für die gegnerische Mannschaft).
 
Ob ich DSF oder Sky geschaut habe tut nichts zur Sache (es ärgert mich trotz des 0:3 schon genug, dass ich nicht ins Stadion konnte).
Dass Du (und einige andere hier) nicht sehen wollen, dass das 3:0 mit dem Spielverlauf nicht allzuviel zu tun hatte, ist OK. Würde ich umgekehrt nicht anders machen.
Für euch ist wichtig, dass euer Trainer das ganze richtig analysiert. Denn wenn ihr so wie heute weiterspielt, wirds eng mit dem Aufstieg. So sehe ich das.

Für uns ist die Niederlage kein Beinbruch, wir haben heute Lehrgeld bezahlt. Und für uns geht es auch nur um den Klassenerhalt.


Also ich war im Stadion, viel Stimmung aus F95er Ecke ( Lob und Anerkennung ), ein paar Konter und das war es.

Der MSV stellt nach dem 3 zu 0 das Fusssball spielen ein ( keiner weiß warum ), hätten die Zebras weitergespielt wie in den ersten 20 min der 2ten HZ wäre es wahrscheinlich 6 zu 1 ausgegangen.

Das Paßspiel der 95er glich überwiegend wie das eines Kreisligisten, also sorry Düsseldorf so wird das nix mit dem Klassenerhalt.

Fazit : Eure Fans oder Ultras ( was auch immer die waren ) machen Stimmung für die erste Liga aber euer Fussball reicht nicht für die zweite.

BYE BYE F95 ab in Liga 3 !!!

:huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:
 
Eins steht ja wohl mal fest. In Dummdorf werden wa mindestens mit 10000 auflaufen und die Bude da mal neu renovieren. Auswärts ist immer wat anderes.

hahahaha wo wollt ihr die denn her holen ? die habt ihr ja gerade mal zu hause ;) ihr schafft es ja nicht mal im DFB pokal bis nach gladbach.

ne ohne quatsch, düsseldorf ( auch wenn ich die nicht mag ) haben ganz deutlich den besseren support gehabt. die haben ne geile fankultur und machen gut rabatz, ne bereicherung der liga ! duisburg halt cleverer gepielt und verdient gewonnen aber überragend waren sie nun wirklich nicht. ihr vergesst wohl das ihr, wie wir auch, erst 4 spieltage hinter uns haben und noch viel passieren wird ;)

so nun könnt ihr mich und andere die nicht eurer meinung sind wieder beleidigen und runter machen, das konntet ihr je bisher leider immer sehr gut ! scheiß fohlen, kehr vor der eigenen tür, spamm dein forum voll, bauernpack, plattbach, lachbach usw könnt ihr euch aber sparen, kenn ich schon ;)
 
@Gladbacher

kopp zu !!! heule doch ... sach mal habt ihr kein Forum?

genau das meine ich ! warum könnt ihr nicht normal diskutieren ! beleidigen kannste schonmal ! super einlage !

@lonewolf
doch haben wir aber das sch ei ss e ! haste n problem das sich andere fans hier anmelden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben