Probleme mit Ton

Barti

Portalgott
Hallo,

ich hab nen Kollegen der ein riesen Problem hat.

Wenn er sein Notebook startet kommt der Windows sound, aber wenn er den Winamp oder den internetbrowser aufruft und zB auf youtube oder so geht kommt kein Ton....

Er hat Windows Vista....

Wir haben über Telefon schon mal die Treiber deinstalliert und neusinstalliert, Realtek installiert und neu installiert was aber auch keinen Erfolg gab...:confused:
Egal ob Notebook Boxen oder Externe...kein Sound...

Gut zudem ist das Problem dass ich Wondoofs 7 User bin und auch nicht alles mehr vor Augen habe...

Also was ist euer Tip?
Erklärt also bitte dann die Schritte so dass ich die weiter geben kann..:D

Auf gehts..

Ich glaube man kann unter den "Audioeinstellungen", oder wie auch immer das unter Vistaheißt, in der Systemsteuerung das Ausgabegerät einstellen.
Ich hatte vor Jahren mal so'n Problem bei XP das konnte darüber gelöst werden.

Ich glaube man kann unter den "Audioeinstellungen", oder wie auch immer das unter Vistaheißt, in der Systemsteuerung das Ausgabegerät einstellen.
Ich hatte vor Jahren mal so'n Problem bei XP das konnte darüber gelöst werden.

Wie mache ich es unter Vista? :)
Also bei mir mach ich rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol und bin da..vista ist wohl da anders :nunja:

Guck mal Start-Systemsteuerung-Audioblabla (siehst schon welches das richtige ist) und da mal gucken was als primäres Audiogerät ausgewählt ist. Vielleicht ist das was verrutscht.

Format C

Vielleicht auch mal die neusten Grafiktreiber runterladen, Grafik und Sound hängen da irgendwie zusammen...

Weil der Ton nicht läuft, (ausser beim Start) soll ich die ganze kiste neu aufsetzen von meinem Kollegen :eek:

Alleine dass das ding doch beim start nen ton abgibt, zeigt doch dass da ein Fehler ist den man so beheben kann...

Also es nicht komplett hoffnungslos ist...

Kann es sein das dieses "realtek" was damit zu tun hat? :nunja:

Hatte ihn gerade am Telefon: Er sagt beide (High deff Audiogerät und Audiogerät) stehen als werden verwendet und wenn Er auf testen klickt kommt auch Ton..:nunja:

Wenn der Virenscanner rennt und etwas findet,kommt auch Ton...Ja verdammt was is den dass? :eek:
smiley_help.gif

Auch gerne über Twitter
smiley_emoticons_twitter-sattel.gif
:D

Zurück
Oben