Alles vor dem Derby gegen RWO....

RWO - MSV, wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    389
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand was mit Yankov morgen ist?

Wagner fällt aus, und Fahrenhorst sollte aufgrund der soliden Leistung von Tiago gegen Gladbach seinen Stammplatz verloren haben...

Erstmal in herzliches Hallo an alle User hier im Forum...:huhu:

...wir wollen natürlich am Freitag gegen die Kanalarbeiter an das Spiel von Dienstag anknüpfen. Tippe daher auf ein ungefährdeten 2:0 Sieg für unsere Zebras.

1:0 Larsen (57.)
2:0 Larsen (59.)

:tanz:

:erlinho: :brüller:

rwo.jpg
himmel

lachen.gif
extralol.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAT is Hajo Sommers, deren Präsident. Und bei allem Hass und der Gewissheit, dass wir die quer über den Kanal schießen werden
: Was die olle Theaterlegende Sommers aus diesem Verein gemacht hat, ist leider allererste Sahne. Ausserdem ist der mit Gerburg Jahnke von den Misfits zusammen. Wer den Mann mit den Segelohren leibhaftig zu Gesicht bekommen will, der kann sich ja mal nachmittags ins Bootshaus oder Falstaff begeben. Denn das sind die zwei Kneipen des Herrn, die er auch sehr gerne als sein eigener Gast zu besuchen weiß. Ergo: Man sieht den dort jeden Tag irgendwo rumturnen.

Ist aber alles gleichgültig, denn am Freitag gibts leider nur eine Mannschaft, die 3 Punkte mitnehmen wird. Und das sind wir.

Wo ist TaraRache?

Was ist eigentlich mit TaraRache?
Ist er der Sündenbock und jetzt raus aus dem Rennen?
Kann ja wohl nicht sein,oder?

Hab auch rumgestöbert in deren Forum!Die haben ja total die Hosen voll,weil SIE ein "MSV-Heimspiel" erwarten.:pEs werden wohl ca. 13.-14.000 Zuschauer insgesamt und davon locker die Hälfte aus Duisburg!:rolleyes:
Voll peinlich die Kanäler,ich freue mich schon auf die 100 männekes auf der "Eventtribüne":D die an Block 4 grenzt.Die sind ja sooo leicht reizbar die Kinders dort,dass macht Spass!;):D

Ja, dat is mein voller Ernst!
Man kann, aus unerklärlichen Gründen, Pokal nicht mit Liga vergleichen!

Außerdem spielte gestern Schlecht:Schlecht 0:1 (Glückstor)!
Und langweilig war es auch noch!

Ich lag mit meiner Prognose gegen Bielefeld (0:2) auch nich so falsch!

Wir werden ja am Freitag sehn wie es ausgeht! :D

Sag mal, hast Du das Spiel in Glatzbach vor dem Fernseher verpennt?:kopfplatsch:

Die Mannschaft muss den Kampf annehmen und den Rasen umpflügen.
Die Vorstädter werden ackern.

Mit einer laschen Einstellung und einem Wohlgefühl auf Grund des Gladbach-Spiels gewinnt man da gar nichts.

Wenn man aber voll dagegen hält, wird sich die deutlich höhere individuelle Klasse des MSV irgendwann auszahlen und in Tore ummünzen. So wie gegen Düsseldorf.

Die Truppe muss schon die nötige Galligkeit mitbringen. Denn ein grandioser Sieg im Pokal ändert nichts an der mittlerweile mäßigen Lage in der Liga nach gutem Start. Alles andere als ein Dreier würde den MSV im Kampf um die Aufstiegsplätze zurückwerfen und Ernüchterung bedeuten!

Die Rahmenbedingungen werden in Oberhausen -wie immer- auf Zuschauervorteil MSV stehen. Die Kanalkurve wird wie immer deutlich voller als die Emscherkurve sein. Bis Dienstag waren 5.000 Karten in Duisburg abgesetzt. Ich möchte nicht wissen, wieviele Duisburger sich über Oberhausen, das Online-Ticketing eingedeckt haben oder an der Tageskasse Karten erwerben werden. Unter 8.000 Duisburgern geht da gar nichts. Ich bin gespannt, ob wir die 10.000er Marke knacken. Die Stimmung unter den Blauen wird grandios sein. Wir werden den MSV zum Sieg schreien. Die Kanalstädter werden wie in den Vorjahren im eigenen Stadion vollkommen überrannt.

In der letzen Woche habe ich zwei Meidericher Spielvereine gesehen, den vom Freitag gegen Bielefeld und den in Gladbach. Hoffe, letzterer ist der richtige!

Wenn ich hier als Ausländer noch einen Tipp abstauben könnte... Gibt es auch die Variante, das Auto an unserer Arena stehen zu lassen und wie wären dann die Verbindungen nach OB?

Was ist eigentlich mit TaraRache?
Ist er der Sündenbock und jetzt raus aus dem Rennen?
Kann ja wohl nicht sein,oder?

Wir haben jetzt halt einen Trainer, der schlechte Spieler auch mal auf der Bank lässt. Und da sitzt Tararache mit Sicherheit zurecht! Ein, zwei gute Auftritte in Erfurt und gegen Düsseldorf reichen halt nicht...

Ein kleiner Auszug aus dem Ratten Forum;)

Stimmungsmäßig war München ein guter Vorwärmer für das Derby. Nur annähernd so ne Stimmung und Duisburg wird rein garnix zu melden haben.

:brüller:

Ich befürchte, dein Wunsch wird nicht erfüllt werden, so "verwöhnt" wie einige Oberhausener leider sind.....im MSV-Forum war schon zu lesen, dass sich die Zebras mit Ticktes für die Stoag A eingedeckt haben......ist aus Oberhausener Sicht schon recht peinlich....
;)

Tut mir leid Leute, aber die Leistung der Zebras war wirklich unter aller Sau. Gladbach hatte die dicken Chancen und kriegen die Pille nicht ins Netz. Tja aber so ist es im Fussball nunmal. Mit so einer Leistung sollten die hier besser nicht auflaufen. Wir werden denen schon zeigen wo der Hammer hängt.
:brüller:

Denke nicht dass sich bei dieser Anstoßzeit wieder 7000 Zootiere zu uns verirren
:nein: mehr:D:huhu:

Wenn ich hier als Ausländer noch einen Tipp abstauben könnte... Gibt es auch die Variante, das Auto an unserer Arena stehen zu lassen und wie wären dann die Verbindungen nach OB?

Die Arena ist nicht der beste Ausgangspunkt.
Ohne umsteigen gibt es da nix.

Du könntest entweder mit der UBahn (U79) von der Haltestelle Kulturstraße zum Duisburger HBF fahren und dann mit dem RE nach Oberhausen.

Etwas schneller wäre von der S-Bahn Haltestelle Schlenk mit der S1 zum Duisburger HBF zufahren.
Beide haltestellen sind ca 15min von der arena entfernt.
An der S-Bahn Haltestelle kannst du auch parken, is ein Wohngebiet.

Schaus dir am besten bei Google Maps an, is kein komplizierter weg dahin.

Tampon Zitat:

Wer ist denn Duisburg?
Ich bin immer noch gedanklich bei Ribery und Co.

Ach die Antwort weiß ich auch selbst: Die dritte Macht im Revier

Und Oberhausen reiht sich zwischen Hamborn und Speldorf ein.
Fantechnisch jedoch noch weit dahinter :D

Is ja auserdem fast ein Kompliment.
Nach BxB und GAZprom als dritte Macht vor Bochum eingereiht zu werden.
Also meint er also das wir in die erste Liga gehört. :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Es gibt auch Realisten im Tampon Forum:

Eine NIederlage gegen den MSV kann man verschmerzen.
--> aber bitte nicht so eine Leistung wie in der letzten Saison.

Interessante Abstimmung auf der OB-Page:

Derbyzeit im Stadion Niederrhein - Wie endet die Partie RWO vs. MSV Duisburg?
abgegebene Stimmen: 34
Heimsieg! (Stimmen: 6)
17.65%

Niederlage (Stimmen: 28)
82.35%

:D

Wenn man bei denen mal so Im Forum ließt is es echt unterhaltsam.
Machen sich immer über uns lustig, aber was hat denn der Verein in den letzten 30 Jahren erreicht?
Machen sich lustig das wir immer absteigen, dabei wären Die doch froh wenn se aus der 1Liga mal absteigen dürften.
Für mich der lächerlichste Verein im Ruhrpott, da hat Wattenscheid noch mehr Charme gehabt.
Die hauen wir weg:zustimm:

Hoffentlich haben Die dies mal ihre Kneipe besser geschützt:D

Morgen wird das Emscherpack genauso ne Packung kriegen wie November 2008!
Darf aber auch höher ausfallen :D
Naja ich bin gerüstet, morgen noch 3 Stunden Schule überstehen und dann beginnts endlich wieder.

Ach, was freu ich mich auf die Begegnung!!!
Derbytime, dazu eine große Menge gleichgesinnter auswärts, gibt doch kaum was schöneres.
Jetzt heißt es den Kampf und die Leidenschaft von Dienstag mitzunehmen, dann holen wir auch den Sieg, ansonsten wird es schwer.
Dann schreien wir unsere Jungs morgen mal zum Sieg!!!

:) :) :)

Mfg ReCCy

Ja ja, der pure Neid!

So Typen wie "CrazyOB", ob sie nun aus Oberhausen kommen oder aus Gladbach oder Düsseldorf, etc., sind nur neidisch auf uns!

Warum auch sonst wollen die hier ihren Frust ablassen und uns nieder machen?

Ich oder wir Duisburg Fans brauchen auf keinen Verein der Welt neidisch zu sein! Denn wir hier in Duisburg wissen was wir Fans am MSV haben!

Kleiner Tip am Rande

Fast keine Zäune oder Stangen an (Richtung Stadion)
Wer letztes Jahr da war weis das man sich da ganz schön einsauen kann.

alle abstimmen ...

auf der Homepage des RWO's ist eine Abstimmung, wie das Spiel am Freitag ausgehen wird ...
votet mal alle unter www.rwo-online.de mit und zeigt den Oberhausenern, was Sache ist :P

1. Seite aufrufen
2. Niederlage anklicken
3. Fenster schließen

... und immer fleißig wiederholen ;)

wenn die bei der Kontrolle wieder so drauf sind bekommt ihr auch keine kurzen Holzstäbe für Fahnen mit rein. Mir wurde letztes Jahr mein Leichtholzteil abgenommen. "Ich solle etwas hohles mitnehmen."
Den Teil mit "Ich bin nicht mit dem Auto, da müsse er mit mir in der Bahn zurück fahren." habe ich mir dann verkniffen. Das Spiel wollte ich dann doch sehen. :rolleyes:
Also nehmt was hohles als Fahnenstab.
in etwa das hier sollte gehen:
images

Ich würde den RE um 16:20 auf Gleis 12 vorschlagen, dann ist man um 16:26 in Oberhausen und immer noch früh genug am Stadion.

Tja da sind Sie wieder die , "die 3 E´s" !!!

- Emscherkinder
- Ewiger Vorparkplatz von Duisburg
- Evtl. Absteiger

Wie immer im Herbst/Winter gibt sich der große Nachbar die Ehre in der "Kloake" namens Niederrheinstadion den Spielern und Fans des wohl "stinkendem" Vereins Deutschland das fürchten - vor manchmal gar nicht so wilden Zebras zu - lehren.

Doch auf Grund des wohl bessseren abschneidens im Pokal zu Wochenbeginn macht sich ganz Oberhausen (Bis auf die Schlacke, Duisburg, BVB usw. Fans) wieder inne Hose weil nicht nur ein 18 Mann starker Kader kommt sondern auch der Spieler mit der Ruckennummer 12.

Man sollte meinen PN hat seine Mannschaft rechtzeitig gefunden. Es gibt Abwehrspieler die in der Presse verlauten lassen "Schon beim Gedanken MSV fit" zu sein. Aber das dieser seit Dienstag Albträume hat wenn er die Namen Ben-Hatira, Tiffert, Larsen usw. weiter hört traut er sich mit Sicherheit nicht zu sagen. Den auch diese Spielen - wenn nicht immer- genauso guten Fussball wie die Gomez´s und Toni´s. Wenn auch in einer anderen Liga.

Wenn auch im Zuge meiner immer noch vorhandenen Euphorie von Dienstag tippe ich auf ein glattes 5:0. Denn bei den Rot-Weißen aus der Vorstadt steht kein "Belgisches Sexsymbol" im Tor. Da spielt auch kein brasilanischer Verteidiger der trotz Hüpftsteifheit immer das richtige Timing beim Kopfball hatte.

Und wenn doch !!!

Dann haben wir immer noch "Danish Dynamite" !!!

In diesem Sinne

Auf ein friedliches dennoch Geschichtsträchtiges Derby !!!

Apropos Anreise:
Wetter soll gut werden und ich wollte deswegen mitm Fahrrad hin. Jmd ne Idee, wo man das abstellen kann?
Oder darf ich nachm Spiel alle Teile ausm Kanal fischen? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben