DFB-Pokal-Achtelfinale in Augsburg

Fan since 1990

Kreisliga
so wenn wünscht ihr euch als Achtelfinal gegner ich weis ich sinnlos jetzt schon zu machen aber son heimspiel gegen Doofmund oder bayern wär echt geil gegen schlacke hätt ich auch nix dagegen aber gegen Trier wär schon echt nen geiles los

noch etwas frühsich darüber gedanken zu machen, sind ja nich ma alle Spiele durch:rolleyes:

In Trier.. da würden Kindheitserinnerungen wach werden:)

Aber zu Hause gegen nen "einfachen" Gegner und ins Viertelfinale.. Dat würd sich auch nach wat anhörn!

Ist doch alles wertlos...:mad:
Naechste Saison scheiden wir in der ersten Runde gegen Amateure aus, und dann ist der Pokalsieg nix mehr Wert..!
Alles so deprimierend..ich werde Emo-Ritzer, glaub ich...:cool: Hat doch alles keinen Sinn..:traurig:

immer noch begeistert von gestern... beim tor kollektives ausrasten angesagt!!!!
das war der absolute wahnsinn was da auf einmal loswar!
und keiner wusste wer das tor gemacht hat:rolleyes:

das ist mal ein typisches pokalspiel was einfach nur geil war... da erspare ich mir jegliche positive oder negative bewertung... einfach geil!

und jetzt gehts bestimmt nach führt:eek:

Einfach mal ein Heimspiel ...... obwohl gestern war ja eigentlich auch ein Heimspiel !!:rolleyes::D
Jedoch in Trier das hätte was,da kämen die Erinnerungen ans Halbfinale und das wahnsinnige Elferschießen 1998 wieder hoch!Das war der Hammer damals im Moselstadion zu Trier.:zustimm:

Sonntag wird bestimmt nicht ausgelost, oder?

edith sagt:
Auslosung Achtelfinale: 26. September 2009 (ZDF-Sportstudio) Achtelfinale: 27./28. Oktober 2009 Viertelfinale: 09./10. Februar 2010 Halbfinale: 23./24. März 2010 Finale: 15. Mai 2010

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein attraktiver und gleichzeitig machbarer Gegner in der nächsten Runde wäre schön. Ich hoffe allerdings noch eher auf letzteres, um ein erneutes weiterkommen zu erreichen, was im Anbetracht auf unsere finanzielle Situation eminent wichtig wäre...

PS : Ganz schwere Kost, der Eröffnungpost dieses Themas!!!

Nie wieder Heimspiel:( - also auf zu den Bauern.:eek:

Oder son Heimspiel gegen irgendwelche Vollluschen - 06 oder bxb... ach egal,

Hauptsache unser doofes Montagsspiel gegen HRO wird jetzt verlegt.:)

Erstmal Oberhausen weghauen !
Aber gegen Koblenz zuhause hätte ich kein problem.
ICH WILL INS VIERTELFINALE ! :D
(Hoffentlich ein leichten gegner ;))

Warten wir ab :)

Ich will weiter kommen! Deswegen wäre, nach dem, was momentan im Topf ist, Koblenz mein Favorit. Als Gegner zwar absolut unattraktiv, aber überaus machbar, egal ob auswärts oder zuhause. Bloß nicht jetzt gegen Bayern, Hoffenheim oder :kacke:...ich will noch ein bisschen von Berlin träumen...

Aber wenn ich mir die Paarungen von heute Abend noch angucke, und mir was aussuchen dürfte: Bitte auswärts Osnabrück. Das wäre NUR geil, und ebenfalls machbar. Trier bitte aufheben fürs Halbfinale...

Zuhause gegen einen vermeintlich "leichten" Gegner geht 100% in die Hose!
Ich kenn doch unseren MSV. Außerdem kommt dann wieder keiner ins Stadion.

Lieber wieder gegen einen Bundesligisten, gerne auch wieder Auswärts. :kacke: wäre 'ne Nummer!
Gibt gut Kohle und man muss die Jungs nicht motivieren. Das machen die schon selber!

Aachen als nächster gegner wäre doch schön.
Is die gleiche Richtung.
Ausserdem, nach dem die das erste Ligaspiel auf dem neuen Bolzplatz verloren haben,
wäre es doch schön mit denen das gleiche beim ersten dfb Pokalspiel zu machen.
Danach würden die das ding mit sicherheit wieder abreißen :D

In Geißbock City wäre auch nett.

Auswärts sind wir einfach die geilsten!!!

Berlin ....

das wird bestimmt

Hoffenheim - Duisburg :)

O.T.: Möööönsch, lass' dat Zeug aus 'm Kopp ! Unsympath :rolleyes: !

Also... Heim gegen was "auf Augenhöhe" .. die Dömer kämen da gerade recht .... och nö, lieber im Halbfinale.

WIR gewinnen sowieso ... Meiderich 02 !

Na ich tippe wir werden als erstes gezogen, freuen uns schon alle auf ein Heimspiel und dann wird Trier gezogen und wir müssen drehen :rolleyes:

Ne Mein Tipp:

MSV - Fürth

und dann wird Trier gezogen und wir müssen drehen :rolleyes:

Ist das auch im Achtelfinale so? Ich mein da was im Hinterkopf zu haben, dass das nur die ersten beiden Runden so ist?

Edit:
Ok, Wikipedia erklärt es gut.
Die Amateurmannschaften haben Heimrecht. Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateurvertreter, denen auch das Heimrecht zufällt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Lostopf gezogen. Der zuerst gezogene Verein hat Heimrecht, es sei denn an einer Spielpaarung nimmt ein Amateurligist teil.

Wenn du nach Berlin willst, mußt du die nächsten 3 Spiele gewinnen.
Allerdings, wenn die in München, Hamburg und vielleicht in Frankfurt sein würden, wäre das eine echte Herausforderung :D

Ein vermeintlich leichterer Gegner zuhause, ist wahrscheinlich schwieriger zu besiegen, als ein vermeintlich stärkerer Gegner auswärts.

Vielleicht haben wir ja etwas Losglück und bekommen in der nächsten Runde eine machbare, wenn auch nicht einfache Aufgabe auswärts und bei einem Weiterkommen dann zuhause einen echten Kracher.

Aber,....................es ist eine Auslosung und danach sind wir alle schlauer.

Für alle, die sich die nächsten Spiele nicht entgehen lassen wollen :D:D:D ,
hier mal alle Termine in der Übersicht :

Auslosung Achtelfinale: 26. September 2009 (ZDF-Sportstudio)

Achtelfinale: 27./28. Oktober 2009

Viertelfinale: 09./10. Februar 2010

Halbfinale: 23./24. März 2010

Finale: 15. Mai 2010

O.T.: Möööönsch, lass' dat Zeug aus 'm Kopp ! Unsympath :rolleyes: !

Also... Heim gegen was "auf Augenhöhe" .. die Dömer kämen da gerade recht .... och nö, lieber diese Konstellation im Halbfinale.

WIR gewinnen sowieso ... Meiderich 02 !

Die Dömer bekommen heute doch ein aufn Sack...:D

Naja mein Traum Auswärtsspiel im Bochum klappt leider nicht mehr......

Dann will ich erstmal was machbares ......Koblenz at home hört sich gut an:zustimm:

Wunschgegner wäre im nächsten Spiel eindeutig Eintracht Trier:zustimm:.
Ob zu Hause oder auswärts is schnuppe, nur ein Sieg einfahren zählt,nachm Sieg gibbet ca. etwas über ne 1. Millionen inne Kasse....:cool:
Anschließend gerne die Bayern bei uns....:p:D

Mir isses vollkommen Latte gegen wen wir spielen , ein Heimspiel ist angesagt und dann mit einer Stimmung die das von gestern bei weitem übertrifft. Schlakke muss nicht sein ... da werde ich grauenhaft an das letzte Heimspiel gegen die erinnert wo die gefühlte Mehrheit der Fans aus dem anderen Block kam *kotz*

Das ursprünglich für Montag, 26.Oktober 2009, angesetzte Heimspiel des MSV gegen den FC Hansa Rostock wird neu terminiert. Da bereits am 27./28.Oktober das DFB-Pokal-Achtelfinale ausgetragen wird, muss die Deutsche Fußball Liga (DFL) nach dem Pokalsieg der Zebras in Mönchengladbach ein anderes Montagspiel ansetzen. Die Zebras werden dann zu einem früheren Zeitpunkt (Freitag-Sonntag, 23.-25.10.09) ihr Heimspiel austragen.

http://msv-duisburg.de/

Zurück
Oben