Wintertrainingslager Saison 2009/2010

Binde weg, Amt weg, Muskel kaputt!
Der Schlicke-Horror

Also das ist wohl der asozialste und dämlichste Bericht den ich seit langem über den MSV gelesen habe:fluch:.
Der Mann schreibt so, als wären die Spieler Sasic's persönliche Sklaven, die unter menschenunwürdigen Bedingungen über den Platz getrieben werden.
Die Reiseberichte unserer Türkei Kiebitze haben wohl eindeutig gezeigt, dass eine entspannte und lockere, aber trotzdem konzentrierte Atmosphäre herrscht und rein garnichts mit dem zutun hat, was sich dieser Schmierer aus den Fingern saugt.

Das kann langsam echt nichtmehr wahr sein was die da schreiben dürfen!
Deshalb... :ichrasteaus:
 
Das ist ein Skandal was die über den MSV schreiben. Kaum ist Neururer weg,wird nur schlechtes geschrieben. Das ist Miesmacherei.
Jeder,der im Trainingslager war,hat berichtet im Team ist eine sehr gute Stimmung. So wirds wohl auch sein. Nur,weil Sasic nicht wie Neuruer 1 mal in der Woche vernünftig trainiert,ist das noch lange kein Drill. Außerdem wird Yankov die Aussage sowieso nicht getroffen haben. Wenn doch,sind DAS die wahren Söldner. Bei einem bißchen mehr Training direkt die Fliege machen. Gibt genug junge,hungrige Spieler,die gerne an deren Stelle wären.
 
RP-Online schrieb:
Der MSV vor dem Rückrundenstart
(RP) Das einwöchige Trainingslager in der Türkei gehört der Vergangenheit an. Unter südlicher Sonne konnte ordentlich gearbeitet werden. Jetzt hat der Winter mit all seinen Konsequenzen die MSV-Delegation wieder.

Den Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet. Am Freitagabend wurde Torhüter Tom Starke anstelle von Björn Schlicke auf einer Mannschaftssitzung in Belek völlig überraschend zum neuen Kapitän gewählt.

Der frühere Kölner gehört nun nicht einmal mehr dem Mannschaftsrat an und meldete sich anschließend mit einer Muskelverletzung ab. Schlicke – brutal abgeschossen, warum auch immer. Einer, der sich in den Jahren beim MSV alles andere als unseriös verhalten hat und nie ein Quertreiber war, der im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste aus sich heraus holte. Fest steht: Fast zum Abschluss des Trainingslagers in Belek zumindest eine sehr ungewöhnliche Maßnahme.

Eine Entscheidung mitten in der Saison gegen den alten "Chef" wirft Fragen auf. War der Trainer mit dem Verteidiger nicht zufrieden? Hatten die Teamkollegen triftigen Grund zur Änderung? Wollte Schlicke dieses Amt nicht weiter ausüben? Die Antwort fällt nichtssagend aus. Das Team sei stark verändert, also sei eine solche Maßnahme notwendig, hieß es sinngemäß vom Verein. Die offizielle Lesart ist mindestens ungeschickt. Wenn erklärt worden wäre, der neue Trainer wolle in der Winterpause eine neue Struktur im Team, dann hätte man das vielleicht noch abgenommen. Dass der stärkste Spieler im Team, der Torwart, berufen wurde, entbehrt nicht einem Schuss an Logik.

Was ist los im Zebrastall? Es gab nach dem Amtsantritt von Milan Sasic Ärger um den ehemaligen Cotrainer. Der Geschäftsführer nahm eine andere Aufgabe in Angriff. Der jahrelange Pressesprecher ging in Richtung München, was freilich verständlich ist, weil der Bayerische Fußball-Verband mit einer Offerte lockte. Chinedu Ede sprang in Richtung Berlin ab, was nicht weiter verwunderte, weil das ehemals "größte Berliner Talent" sich nur als Statist entpuppte. Chafdar Yankov wechselt wie berichtet zum ukrainischen Renommierklub nach Donezk. Srdjan Baljak kam als vermeintliche Verstärkung aus Mainz, weil es Probleme um Sören Larsen und Sandro Wagner gibt. Manager Bruno Hübner, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, tauchte in Belek fast völlig ab. Großes Stühlerücken ist angesagt. Was kommt wohl noch?

Link
 
Selbst Herr Bemmann - der leider während der letzten Jahre in seiner journalistischen Qualität ohnehin dramatisch abgebaut hat - haut in eine ähnliche populistische Kerbe wie Schmierfink Much.

Schon interessant, was sich manche Herren aus den Fingern saugen, wenn ihnen ein neues Trainergesicht nicht passt bzw. ein Coach zu "unergiebig" ist ... :rolleyes:
 
MSV kehrt mit Sorgen aus der Türkei zurück

Um 18:35 Uhr landete am Sonntag die Sunexpress-Maschine aus Antalya auf dem Flughafen Köln/Bonn mit den Zweitliga-Kickern des MSV Duisburg an Bord. Mit Bangen hatten die Zebras in den letzten Tagen vom sonnigen Belek aus die Wetterlage im verschneiten Deutschland verfolgt. Schneesturm Daisy war dann doch nicht so schlimm, dass er den Meiderichern auf der Heimreise in die Quere kommen konnte.


Weiter:http://www.derwesten.de/sport/lokal...Sorgen-aus-der-Tuerkei-zurueck-id2368497.html
 
Boah, wenn ich sowat lese. Von wegen Drill und Diktator.
Ich war ja nu auch nicht zum ersten Mal beim Training oder im Trainingslager.
Aber so wie in dieser Woche hab ich die Mannschaft noch nicht erlebt. Da wird gelacht, geflachst, die Jungs haben einfach Spaß. Klar macht Sasic klare Ansagen und lässt die Mannschaft auch hart arbeiten, aber ich seh da nix von Drill oder Diktator, im Gegenteil, Sasic ist ein total sympathischer Typ, der auch mal nen Witz macht, der die Übungen so gestaltet, dass nicht nur stupides Malochen dabei rumkommt.
Der dumme Much soll ma den Kopp zu machen :rolleyes:
 
Die zeitliche Nähe von Kapitänsneuwahl und Muskelverletzung ist schon etwas bedenklich.

Dass Schlicke nicht der große Leader und Lautsprecher ist weiß jeder.

Ihm fehlt sicher auch das Standing in der Truppe, weil er leistungsmäßig gerade mal so mitkommt.

Ein Ding ist es schon, dass er nichtmal in den Mannschaftsrat kommt.

Was die Schmierfinken daraus basteln spricht dafür, dass Sasic sie wohl nicht jeden Abend an der Bar besucht hat, ganz im Gegensatz zum Pedda. :huhu:
Sauerei aber auch, so müssen sie ihren Deckel noch selber blechen. :(
 
Fazit zum Trainingslager:

Eine geile Woche in nem geilen Hotel mit guten Leuten, spitzen Wetter, ner Menge Spaß und ordentlich Fußball dabei.
Wäre schön, wenn nächstes Jahr mal mehr als nur 11 Leute (ausser Sponsoren) den Weg finden würden. Wenn ich sehe, dass Nürnberg mit 150 Leuten, der KSC mit mindestens 70, HSV mit 50 und sogar Offenbach mit 30 Leuten vertreten war, muss man sich ja fast schämen, was von uns mitgekommen ist.
Also: nächstes Jahr beitun Leute!
 
Schock und Trauer am Samstagabend

Fanclubmitglied in der Nacht zu Samstag im Trainingslager verstorben

Nach dem Testspiel gegen Kickers Offenbach erreichte die Mannschaft und die Verantwortlichen des MSV Duisburg eine schockierende Nachricht. In der Nacht zu Samstag ist ein langjähriges Fanclubmitglied auf seinem Hotelzimmer verstorben. Trainerstab und Mannschaft reagierten schockiert über diese Nachricht. Der MSV Duisburg spricht der Familie des Verstorbenen sein tiefes Mitgefühl aus.



http://msv-duisburg.de/
 
Fazit zum Trainingslager:

Eine geile Woche in nem geilen Hotel mit guten Leuten, spitzen Wetter, ner Menge Spaß und ordentlich Fußball dabei.
Wäre schön, wenn nächstes Jahr mal mehr als nur 11 Leute (ausser Sponsoren) den Weg finden würden. Wenn ich sehe, dass Nürnberg mit 150 Leuten, der KSC mit mindestens 70, HSV mit 50 und sogar Offenbach mit 30 Leuten vertreten war, muss man sich ja fast schämen, was von uns mitgekommen ist.
Also: nächstes Jahr beitun Leute!


wenn man urlaub und das geld hätte wäre das sicher kein problem andi .....
 
Fanclubmitglied in der Nacht zu Samstag im Trainingslager verstorben

Nach dem Testspiel gegen Kickers Offenbach erreichte die Mannschaft und die Verantwortlichen des MSV Duisburg eine schockierende Nachricht. In der Nacht zu Samstag ist ein langjähriges Fanclubmitglied auf seinem Hotelzimmer verstorben. Trainerstab und Mannschaft reagierten schockiert über diese Nachricht. Der MSV Duisburg spricht der Familie des Verstorbenen sein tiefes Mitgefühl aus.



http://msv-duisburg.de/

kannte jemanden den verstorbenen?:eek:

:hertha:
 
wenn man nich im nobel fanclub portugal ist oder eine vip dk hat muss man schon ein wenig eigeninitive zeigen... aber, wie heißt es so schön? nur sprechenden menschen kann geholfen werden. trainer, mannschaft und sportdireketor helfen einem weiter was spielort, -zeit und training anbelangt.
 
Sogar mir als "Ossi" ist es gelungen, selbstständig meine Reise nach Belek zu buchen. Als Fußballfan kann ich nur von einem Traumurlaub sprechen: 20 Grad bei Sonnenschein und fast täglich den MSV beim Training unter die Lupe nehmen. Die Spieler waren alle sehr freundlich und hatten, trotz mancher harten Einheit, Spaß untereinander. Auch Trainer Sasic nahm sich mehrmals Zeit mit uns Fans zu reden, so z.B. während der Ausdauerläufe über den anliegenden Golfplatz. Die beiden Testspiele waren halt Testspiele. Da ich im Hotel einen HSV-Fan kennenlernte, konnte ich einen vormittag auch mal das Training der Hamburger verfolgen. Da waren ca. 100 HSVer anwesend.
In meinem sehr schönen Hotel waren u.a. Ex-Aachen Trainer Seeberger, der Ex-Co vom Babbel und der ehemalige Torwart-Trainer von unserem Herzog in Schaffhaus (CH) zu Gast. Mit dem HSV-Fan und ihnen verbrachte ich sehr interessante und lustige Abende im Hotel. Eines mittags in der Hotelhalle großes Aufsehen und Beifall, denn überraschend besuchte Turan Arda (Galatasaray) seinen ehemaligen Trainer eines jetzigen Zweitligavereins. Es soll sich wohl um den derzeitig besten türkischen Spieler (22 Jahre) handeln, dem wohl schon Offerten von Barca u. Chelsea vorliegen. Negative Eindrücke blieben die Verletzungen von Soares und Schlicke. Über Baljak kann man sich noch kein Urteil bilden. Die ersten Spiele werden es zeigen. Auf diesem Wege nochmals viele Grüße aus Halle/S. an den EX-Branenburger der Portugal-Truppe, mit dem ich fleißig Autogramme sammelte und an Willi und Frau. Übrigens bin ich im Eisschrank Deutschland noch nicht so richtig angekommen.
 
Ich wär auch gerne gefahren, über solch Portale wie opodo.de wäre das auch ein Klaks zu unschlagbaren Konditionen gewesen.

Dafür brauche ich kein Händchenhalten vom Club oder superorganisierte Tour. Witziger wäre es natürlich schon, mit nem ganzen Haufen dort aufzuschlagen.
Sicher viel geiler als Skiurlaub oder son Mist.

Bin aber leider an die Schulferien gekettet, also muss ich mirs einfach mal verkneifen. In 5 Tagen gehts wieder los, also lässt es sich ertragen.
 
wenn man urlaub und das geld hätte wäre das sicher kein problem andi .....

Ich kenne deine finanziellen Verhältnisse und die von den meisten anderen hier nicht. Aber ich denke dass es fast jedem der arbeiten geht und Bock drauf hat möglich wäre 30 Euro wegzulegen. Wenn du jetzt damit anfängst und dich früh um Urlaub kümmerst hast du im Dezember genug Kohle zum buchen und 2011 biste dabei...
 
Zurück
Oben