Finanzielle Situation der MSV Duisburg KGaA

Wie soll es denn nach Hellmich weitergehen?

Das ist auch das, was ich mich frage und wozu ich hier im Forum noch fast 0,0 produktives gelesen habe...
Ein Großteil hier scheint der Meinung zu sein, als wenn dann alles direkt super wäre. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Großteil von Vorstand, Aufsichtsrat und der Sponsoren grundsätzlich hinter Hellmich steht. Dann kann man ja nicht ausschließen, dass dort auch Konsequenzen gezogen werden und man sich über ein Engagement beim MSV Gedanken macht...
Desweiteren wird hier in letzter Zeit eine dermaßen negative Grundstimmung und Hass gg. Hellmich und Co. aufgebaut, den ich schon etwas krass und überzogen finde...

Ich fände es viel zielführender, wenn sich Hellmich und Co. erstmal zu den Anschuldigungen gegen sie äußern, das muss doch irgendwie möglich sein. Sachliches lese ich in diesem Zusammenhang kaum noch was...
Wenn man jemanden anklagt, sollte dieser auch die Chance haben, sich zu verteidigen.
Wenn einen das dann nicht überzeugt, kann man als Mitglied bei der JHV immer noch seine Konsequenzen ziehen...

Ein Großteil hier scheint der Meinung zu sein, als wenn dann alles direkt super wäre.
...
Ich fände es viel zielführender, wenn sich Hellmich und Co. erstmal zu den Anschuldigungen gegen sie äußern, das muss doch irgendwie möglich sein.

Bitte mal anführen, wo dieser Großteil sein soll. Sorry, aber das ist wirklich völlig daneben.

Bestimmte Vorwürfe mit nachvollziehbaren Belegen stehen - nicht nur hier! - seit Monaten im Raum, ohne dass hierzu auch nur ein einziger Kommentar abgegeben wurde. Warum wohl?

Und im übrigen, was Anklage/Verteidigung angeht: Meinst Du in etwa so, wie das mit Verein/Omega in der "AR-Geschichte" just geschehen ist?

:rolleyes:

Ich will mal hypothetisieren:

mal angenommen, WH würde zum Rückzug "bewegt" werden können, dann würde ich es als illusorisch betrachten, anzunehmen, dass dies das Ende für WH im Verein sei.

wir sind hier doch wohl alle nicht naiv und müssen doch eindeutig erkennen, dass eine Veränderung im Verein, und damit meine ich die Gesundung unseres MSV Duisburg in wirtschaftlicher und damit am Ende auch in sportlicher Hinscht, nur in Kooperation mit dem ausscheidenden Präsidenten WH und über sein Ausscheiden möglich wäre.

Es müßten mit ihm Verhandlungen darüber geführt werden, wie und unter welchen Voraussetzungenaus aus unserer Sicht unberechtigt entnommenes Kapital wieder in den Verein zurückgeführt wird. Auch die Stadionfrage wäre für beide Seiten, also für den MSV Duisburg und Hellmich im vernunftsorientiertem Einvernehmen zu klären.

Ich stelle mir da eine für beide Seiten am Ende machbare und wichtige Lösung vor, wie sie in Kaiserslautern bereits erfolgreich praktiziert wurde. Hier konnte der FCK erreichen, dass u.a. z.B. die Stadionmiete für eine gewissen Laufzeit halbiert würde, denn weder dem Verein, noch dem Stadionbesitzer kann daran gelegen sein, dass da ein Stadion in der Landschaft steht, dass nur den Verwendungszweck Profifußball hat, aber keinen attraktiven Verein, der darin spielt.

Insofern ist es natürlich Unsinn, Hellmich raus und das war´s. Die Welt geht anders ;)

@ Trueblue: Ich meinte damit, dass viele hier Hellmich raus schreien, ohne sich über ein Konzept danach oder die Konsequenzen Gedanken zu machen...

Bzgl. der Vorwürfe frage ich mich auch, wieso der Verein dies unkommentiert stehen lässt - aber vielleicht reicht dieses Forum oder ein Schreiben von Wittsiepe (der ja schon einmal vor Gericht nichts erreicht hat) nicht aus, um ein Statement dazu zu kriegen - Daher meine Anmerkung zur JHV.

Aber grade diese fehlende Kommunikation innerhalb des gesamten Vereins ist schon seit Jahren ein großer Schwachpunkt...
Einer der Höhepunkte ist z. B. das Verhalten direkt nach dem Kopfstoß von Meier (Warum sagt dem niemand, dass er ******** gebaut hat?? - Stattdessen macht er sich auf der PK lächerlich) usw.

Hier werden doch sicher auch ein paar Leute vom MSV mitlesen - warum wird den Oberen (die hier größtenteils nicht mitlesen denk ich) denn dann nicht mal gesteckt, dass hier die Hölle los ist und mal Aufklärung gefordert wird... Sorry, kapier ich nicht...

@ Trueblue: Ich meinte damit, dass viele hier Hellmich raus schreien, ohne sich über ein Konzept danach oder die Konsequenzen Gedanken zu machen...

Da magst Du richtig liegen. Aber auch das WISSEN wir nicht. Es gibt sicherlich auch den einen oder anderen, dem es (mittlerweile) gegen den Strich geht, HIER "Konstruktiv-Konzeptionelles" zu posten, obgleich er/sie sich einige wertvolle Gedanken zu dem Thema macht.

Deep hat ja gerade schon ein paar Dinge aufgeführt, die (natürlich idealtypisch gesehen) anstünden. Es geht nämlich überhaupt nicht darum, einen Präsidenten "vom Hofe zu jagen". Er und die Herren im AR sollen doch vielmehr VERANTWORTUNG übernehmen für den Zustand des Clubs. Ob danach eine "Wiedergutmachung" (z.B. pekuniär) überhaupt möglich ist, sei mal dahin gestellt. Vielen geht es aber auch mal darum mal endlich einzuräumen, dass das vollmundig herausposaunte "Konzept vom neuen MSV" ein bitterer Flop (gewesen) ist. ;)

Also momentan habe ich viele Fragezeichen im Kopf was die akuten Finanzen angeht.

- Neururer muss weiter bezahlt werden
- Sasic muss bezahlt werden
- Kilic ist neuer Co und muss auch bezahlt werden (angeblicher Grund für Scholles nicht Verlängerung war das Geld welches man nicht hat)
- Und nun das, ein Trainingslager, welches auch nicht gerade billig sein dürfte.

Irgendwoher muss die Kohle ja kommen. :confused::confused:

Also momentan habe ich viele Fragezeichen im Kopf was die akuten Finanzen angeht.

- Neururer muss weiter bezahlt werden
- Sasic muss bezahlt werden
- Kilic ist neuer Co und muss auch bezahlt werden (angeblicher Grund für Scholles nicht Verlängerung war das Geld welches man nicht hat)
- Und nun das, ein Trainingslager, welches auch nicht gerade billig sein dürfte.

Irgendwoher muss die Kohle ja kommen. :confused::confused:

...und Bommer auch noch...

Naja alles Jammern hilft nicht.

PN bietet genügend Angriffsfläche um die Abfindung gering zu halten.

Mit ihm wären die Zuschauerzahlen wohl dramatisch, sensationell unterirdisch geworden, so dass das Einnahmeloch bis Weihnachten sich vergrößeret hätte.

Mit einem mauen PN MSV wäre dann auch das Merchandising Geschäft zu Weihnachten in den Keller gegangen, weil die Leute keinen Bock auf die Lautsprechertruppe gehabt hätten.

Dann sparen wir ja gerade die Stelle des Pressesprechers ein:D

Sumasumarum sind das Beispiele dafür, dass die finanziell angespannte Situation eventuell nicht noch dramatischer wird. Und das sollte in eine Gesamtbetrachtung einfließen.

PN bietet genügend Angriffsfläche um die Abfindung gering zu halten.

Glaub ich eher nicht. Leider finde ich den Artikel nicht mehr, aber da stand
sinngemäß drin, das PN geäußert hat, das sich sein Vertrag im Aufstiegsfall um
ein Jahr verlängert.

Diese Äußerung kam nach seiner Beurlaubung. Ich geh mal stark davon aus das
er das schön aussitzt und hofft das der MSV mit Sasic aufsteigt. PN wird noch
länger auf der Gehaltsliste stehen. :fluch:

Von wegen er will dem Verein nicht schaden. :fluch:

Wenn Neururer sich, nachdem die Mannschaft unter seiner Leitung 100.000e verspielt hat, tatsächlich auf eine vermeintlich fällige Vertragsverlängerung im Aufstiegsfall beruft, kann er sich eine BuLi-Anstellung anschließend glaube ich schlicht stecken.

Er sollte es sich nicht komplett verderben.

Zudem bezeweifle ich stark die Wirksamkeit einer Verlängerungsklausel im Fall einer bereits ausgesprochenen Kündigung.

Zurück
Oben