Aber die Wurzel des Übels liegt bei der DFL/DFB und nicht bei den Stimmungsmachern.
Also ich kann den DFB, die Stadionbetreiber und die DFL verstehen.
*Denkpause* *Empörung macht sich breit* *weiter geht´s*
Aber Der_Paddy. Was ist denn deine Meinung?
Bengalos erreichen Temperaturen zwischen 1600° und 2500° Grad so weit ich mich erinnere. Sowas in einer Meute von mehreren tausend Leuten in den Händen von eventuell alkoholisierten und nicht im Umgang mit Bengalos ausgebildeten Menschen ist einfach ein unkalkulierbares Risiko.
Aber es ist doch noch nie was passiert.
Weißt du das Hundertprozentig? Nur weil in den letzten 3 Monaten nichts in den Nachrichten war, muss es nicht heißen, dass es ungefährlich ist.
Ja ja. Red dich mal raus. Erst was behaupten und dann nichts belegen.
Na gut. Ich habe keine Lust jetzt Fälle zu suchen. Aber ich stelle Kackendreist mal ne Gegenfrage. Muss denn erst was passieren bis man einsieht, dass was passieren kann? Ich bau ja auch keinen Kindergarten der im Hof einen unbeschrankten Bahnübergang hat und sage:"Wenn was passiert kann man den Kindergarten ja immernoch schließen!"
Voll der Äpfel mit Birnen vergleich. Ich finde Pyroaktionen geil. Sieht gut aus.
Ja. Du...
Ich aber nicht was machen wir jetzt?
Aber...das kann doch nicht...das sagst du doch nur so.
Ein bisschen rotes Licht und Qualm der einem im Stadion die Sicht versperrt und stinkt. Nö. Das mein ich so.
Silversurferxxx sagt, dass er glaubt, dass die Mehrheit Bengalos toll findet. Wahrscheinlich weil in seinem Umfeld die meisten es toll finden. In meinem sind fast alle dagegen. Also nicht immer von sich auf andere schließen.
Und wie kann ich dir jetzt meine Meinung aufzwingen? Also ich bleib dabei. Bengalos sind geil.
Und jetzt kommt der Knaller. Ich bleibe dabei, dass Bengalos niemand braucht. Wenn ich jemanden sehe der sowas in meiner nähe abfackelt werde ich weiterhin entweder fragen ob er das lassen kann, oder halt, wenn ich mich von dieser Person bedroht fühle zu den Ordnern gehen. Genauso wird der durchschnittliche Zündelmeister weiterhin seine Bengalos zünden und denken, dass es das tollste überhaupt ist.
Aber....aber...ich hab doch recht...für mich gehören Bengalos zur Stimmung.
Und Stimmung ist was subjektives. Bei einer guten Stimmung kocht etliches hoch. Die Antifraktion hat die Argumente und die Pyrofraktion hat Emotionen. Man kann jetzt sagen, dass die Pyromanen keine Argumente haben. Stimmt ja auch. Aber jetzt argumentier doch mal gegen deine Emotionen. Argumentier doch mal deine Angst vor Spinnen weg. Argumentier doch mal deine Traumfrau in deine Arme. Argumentier doch mal warum dir die Farbe Blau besser gefällt als Grün.
Und was machen wir jetzt?
Hoffen.
Wie hoffen?
Die Pyrofraktion hofft nicht erwischt zu werden, dass der MSV keinen Schaden hat und dass eventuell irgendwann mal wieder kleine Zündeleien erlaubt sind.
Und die Antifraktion hofft, dass niemandem was passiert, dass der Qualm ihnen nicht die Sicht nimmt und dass man hoffentlich irgendwann nichtmehr zwischen Pro und Kontra unterschieden werden muss.
Denn in einem sind sich beide Fraktionen einig. Der MSV gehört angefeuert. Auf jede erdenkliche Weise.