4000 Euro Geldstrafe für Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe das so, wenn ich jemanden sehe der solche dumme hirnlosen Aktionen startet, mache ich Bilder von und würde diese dem Verein der Polizei zu Verfügung stellen. So das die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden können.
Sowas sind KEINE Fans diese Art von Menschen machen diesen Sport kaputt und wollen nur den Verein schaden.

Petze! Sowas kann ich ja mal leiden.
Außerdem: Du hattest ja schon des öfteren die Gelegenheit. Gemacht haste aber nix. Maulheld im Internet. Großartig.

So Formulierungen wie "Sowas" oder "Art von Menschen" kannste dir demnächst bitte sparen.

Es ist verboten also mach ich persönlich es nicht. Wenn andere es machen, hey von mir aus. Ich finde, dass es gut ausschaut, brauch es aber auch nicht zwingend. Aber in Zeiten, in denen ganz andere Leute den Verein kaputt machen...

Die Logik muß ich jetzt nicht verstehen. Da fackeln die VfB Fans am fast selben Tag den Gästeblock der Comerzbankarena ab und Eintracht bekommt die Strafe. In OB ist der Ordnungsdienst nicht satzungsgemäß und der MSV muß zahlen. Dieses Rätsel aufzulösen wird wohl Generationen dauern.

Geil, wie das manche hier mal wieder ins lächerliche ziehen, von wegen SV für den ganzen Block und solche Späße. Aber, sei´s drum, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass auch ihr irgendwann kapiert: Es ist SCHEISS EGAL ob das jemand gut oder schlecht findet, es ist SCHEISS EGAL ob jemand meint, man könne damit andere verletzen oder nicht, es ist SCHEISS EGAL ob jemand das unsportliches Verhalten oder südländische Stimmung nennt... Darum gehts es nicht, überhaupt nicht. Es geht darum, dass am Ende IMMER der MSV dafür zahlen muss - Geld, das der Verein nicht hat. Schon gar nicht für solche dämlichen Klamotten. Aber ihr geht ja nicht wegen dem Verein ins Stadion, ihr geht ja um euch selbst zu feiern.

Sorry für Full Quote,

aber besser hätte man es nicht schreiben können.
Bitte ausdrucken lassen, und den geilen Supportern, die solche Pyros mitführen und zünden vor die Stirn heften :base:

Ein einfaches Danke reicht da nicht aus. :dankeschön:

Petze! Sowas kann ich ja mal leiden.
Außerdem: Du hattest ja schon des öfteren die Gelegenheit. Gemacht haste aber nix. Maulheld im Internet. Großartig.

So Formulierungen wie "Sowas" oder "Art von Menschen" kannste dir demnächst bitte sparen.

Es ist verboten also mach ich persönlich es nicht. Wenn andere es machen, hey von mir aus. Ich finde, dass es gut ausschaut, brauch es aber auch nicht zwingend. Aber in Zeiten, in denen ganz andere Leute den Verein kaputt machen...

Bei solchen Aktionen die dem Verein schaden , sehe ich das nicht als Petze, desweiteren wie kannst du es wissen, das ich die Gelegenheit schon hatte ??? ich gehe NICHT mit dir zu den Spielen oder ? du kannst aber sicher sein wenn ich so was sehe das ich das dann auch melden würde.Es geht hier um den Verein und das duch solche Aktionen immer wieder Strafen bezahlt werden müssen die nicht not tun.Der Verein hat schon kein Geld !!! fals das noch keiner gemerkt hat.

Ich bleibe dabei Gewaltmacher und Unruhestiffter haben im Stadion nichts verloren,Stimmung bekommt man auch so hin.

du kannst aber sicher sein wenn ich so was sehe das ich das dann auch melden würde

du würdest leuten dann denunzieren?

wenn ich irgendwas im stadion kacke finde, was leute von sich geben oder tun und ich sehe das (beispiel feuerzeugwürfe, in block pissen, nach jedem sieg ein "heil" anhängen), gehe ich dahin und "kläre" das mit dem oder lasse das klären. sowas kommt dann nicht mehr vor.
ich halte von verpetzen null komma noptich.

ansonsten hier typisch leute. pyrodiskussion die 150zichste.

Die Pro-Pyrofraktion:Was können wir dafür wenn die Ordner so doof sind und nicht richtig kontrollieren?

Die Antifraktion: Wenn ich sowas sehe dann geb ich das an Ordner weiter!

Pro: Petze. Denunziant...bla bla bla.

Ergo: Ordner sind Schuld an Strafe für Verein. Aber wenn man denen hilft is man ein Arsch. :D

Ist das geil. :D :D :D

Ich zähl mich zur neoliberalen Fraktion :D

Ich sehe gerne Bengalos und Rauch, aber mir ist nun mal auch bewußt: Es ist verboten und kostet den MSV Geld...

Als mein Sohn noch kleiner war, fand ich die ganze Sache noch weniger lustig, da ich durchaus auch Gefährdungspotenzial sah... (man erinnere sich an Exxen oder Schlake)...

So schön das ganze Zeug auch ist...Fakt ist: Es ist verboten und kostet Geld.

Vielleicht könnte man mit dem MSV nen Deal aushandeln...: Für jedes Spiel wo nicht "gezündelt" wird, gibts ne Prämie für soziale Fanprojekte.... Könnte mir das Geld besser beim FP etc vorstelle, als bei den Funktionären in Frankfurt :)

Ich finde die Scheinheiligkeit von DFL/DFB viel schlimmer. Wer hat denn zur Saisoneröffnung der 1. Liga eine Pyroshow im Stadion organisiert? Wo ist der Unterschied zwischen dem Rauch der Pyros der Fans und dem Rauch der offiziellen Pyroshow? Zahlen die auch eine Strafe dafür?

Zum Thema Petzen folgendes:

Finde ich in soweit in Ordnung, das man dem Verein, der ohnehin schon klamm satt ist, Kosten erspart!

Die Idee mit der Nebelmaschine ist gar nicht so verkehrt!

An alle, die mit Petzen nicht klar kommen:

Wie wäre es denn, wenn ich euch demnächst persönlich zur Stadionwache bringe und dort an TG übergebe?
Das hat nichts mit petzen zu tun und ich tu dem Verein was gutes!
Ach ja, noch was, wenn Ihr doch alle so gute Fans seid und zündeln geil findet, dann laßt demnächst die albernen Gesichtsmasken weg, dann kann man euch auch grinsen sehen und merken, was für einen Spaß Ihr habt!

Ich persönlich finde gut gemachte Pyros auch gut und finde das sie gut aussehen, aber sie sind nun mal verboten und in einem vollen Block auch nicht gerade ungefährlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein "Deal", das ist Erpressung.

Bitte was????? :brüller: :brüller: :brüller:

Wo ist der Unterschied zwischen dem Rauch der Pyros der Fans und dem Rauch der offiziellen Pyroshow? Zahlen die auch eine Strafe dafür?

Ist ja auch immer irgendwo ne Vertrauenssache. Wird ein dafür ausgebildeter Pyrotechniker mit nem Bengalo in der Hand offiziell irgendwo hingestellt ist das schon was anderes als wenn der besoffene Fan inmitten von 20.000 Fans ein bissl mit ner Fackel spielen möchte oder? ;)

An alle, die mit Petzen nicht klar kommen:

Wie wäre es denn, wenn ich euch demnächst persönlich zur Stadionwache bringe und dort an TG übergebe?
Das hat nichts mit petzen zu tun und ich tu dem Verein was gutes!
Ach ja, noch was, wenn Ihr doch alle so gute Fans seid und zündeln geil findet, dann laßt demnächst die albernen Gesichtsmasken weg, dann kann man euch auch grinsen sehen und merken, was für einen Spaß Ihr habt!

Blablabla, mach du mal :rolleyes: Hier gibt es Leute, unfassbar.

Blablabla, mach du mal :rolleyes: Hier gibt es Leute, unfassbar.

Ja was sind das denn für Leute??

Spaßbremsen?
Weichgespülte?
Sesselsportler?

Mit Nichten!

Es sind einfach nur Leute wie ich, die es nicht nachvollziehen können, das Typen wie Du es wahrscheinlich bist, das Geld anderer Leute zum Fenster raus schmeißen!

Im letzten Jahr wurden durch solche Aktionen wieviel? 60.000 ,-€ verbrannt?
Kleingeld??
Spaßtaler??
Im Jahr davor?
75.000,-€!
Alles im Budget mit drin?
So oft könnt ihr alle gar nicht ins Stadion gehen, bis solche Summen sich regeneriert haben!

Wer soll das bezahlen .... ?

Über das "geile" Aussehen von Rauch, Pyro brauchen wir wohl nicht zu reden :cool:, allerdings kann ich KEINEN hier verstehen, der
Geldstrafen für den Verein (billigend) in Kauf nimmt (egal ob 5 o. 50 tsd).

Was soll die Shice ?
Pubertäres Posing àlà "isch bin voll cool und habe meinen A.rsch (SV) für den Verein riskiert" ?
Diese Aktionen sind genauso asozial wie Beschädigen von privaten und öffentlichem Eigentum. Ist ja nicht die eigene Kohle, ne ? :mecker:

Richtig cool wäre mal sich AUF den Zaun zu setzen mit 2 Bengis in der Hand ... aber dafür ist eure Hose wohl zu gross für den kleinen A.rsch !

Poliert ruhig weiter Euer Image auf Kosten des Verein auf und versteckt Euch in der Masse, so erlangt Ihr vielleicht "Respekt" unter "Euresgleichen" ..... für mich seit Ihr nur ... bedauernswert.:zustimm:

Bei solchen Aktionen die dem Verein schaden , sehe ich das nicht als Petze, desweiteren wie kannst du es wissen, das ich die Gelegenheit schon hatte ??? ich gehe NICHT mit dir zu den Spielen oder ? du kannst aber sicher sein wenn ich so was sehe das ich das dann auch melden würde.

In den letzten Jahren gab es bei so einiges Spielen Rauch. Warst Du jedes Mal nur daheim vor dem Fernsehgerät?
Und warum solltest Du mit mir zum Spiel gehen um etwas melden zu können? Ich verwende ja selbst, wie ich geschrieben habe, kein pyrotechnisches Material.

Also wenn Du wirklich Eier hast, dann geht doch beim nächsten Mal zu denjenigen hin und klär das vor Ort.

Ach übrigens: Du plenkst.

Dann will ich aber auch Geld von der Polizei, jedesmal wenn ich nicht zu schnell fahre :D

Na ja...so Modelle gibts ja schon mit Krankenversicherungen, Autoversicherungen etc, ;)

Gebe aber zu, dass das nicht ganz ernst gemeint war... Möchte nicht wissen, was los wäre, wenn es sich nicht um das Geld des MSV sondern um das Geld des FP handeln würde :rolleyes:

Bei solchen Aktionen die dem Verein schaden , sehe ich das nicht als Petze, desweiteren wie kannst du es wissen, das ich die Gelegenheit schon hatte ??? ich gehe NICHT mit dir zu den Spielen oder ? du kannst aber sicher sein wenn ich so was sehe das ich das dann auch melden würde.Es geht hier um den Verein und das duch solche Aktionen immer wieder Strafen bezahlt werden müssen die nicht not tun.Der Verein hat schon kein Geld !!! fals das noch keiner gemerkt hat.

Ich bleibe dabei Gewaltmacher und Unruhestiffter haben im Stadion nichts verloren,Stimmung bekommt man auch so hin.

Wat für Dinger...:D

Ich muss bei so einem Pippikram immer wieder die alte Laier von Früher rausholen...Man, wir sind der MSV(Ein Verein mit Ruf, da haben wir hart für gearbeitet und hier wird über son Furz geredet) geht doch mit Wattebäuschken ins Stadion und malt euch die Fingernägel an...

Wer entscheidet wo das Denunzieren anfängt und die Zivilcourage aufhört? Du?

Zum Thema Fackeln und Rauch hatte ich mit einer Arbeitskollegin eine Diskussion (da ich es zur visuellen Untermalung gut finde und sie eine ablehnende Haltung hat). Sie beschrieb mir eine Situation als ihr Mann (MSV-Fan) bei einem x-beliebigen Spiel beobachtet hatte, wie jemand weißes Pulver auf den Stufen ausschüttete. Als er diese Person zu diesem Pulver befragt ("was es sei") hat und als Antwort "Rauchpulver" bekam, schüttete er einen Schuß seines Bieres, was er in der Hand hielt, über das Pulver und kommentierte die Aktion mit dem Satz "Jetzt nicht mehr"... Mein Herz "blutete" wg. des guten Gerstensaftes und des beschriebenen Rauchpulvers. Wenn jemand eine ablehnende Haltung zu diesem Thema hat (was er anscheinend aus gesundheitlichen Gründen nicht befürwortet), nenne ich seine Aktion - auch wenn ich diese auf Grund der o. g. Vergeudung nicht gut heißen kann - "Zivilcourage".

Man, wir sind der MSV(Ein Verein mit Ruf, da haben wir hart für gearbeitet und hier wird über son Furz geredet) geht doch mit Wattebäuschken ins Stadion und malt euch die Fingernägel an...

:zustimm:

Das ist leider so.... da wird über Rauch gemeckert, oder irgendwelche Kinderhorte für's Stadion gefordert....
Aber das scheint ja der "Wandel der Zeit" zu sein:rolleyes:

Wenn jemand eine ablehnende Haltung zu diesem Thema hat (was er anscheinend aus gesundheitlichen Gründen nicht befürwortet), nenne ich seine Aktion - auch wenn ich diese auf Grund der o. g. Vergeudung nicht gut heißen kann - "Zivilcourage".

Wäre das melden des Pulvers dem Ordner nicht auch Zivilcourage? Zivilcourage heißt für mich, dass ich nicht wegschaue wenn etwas geschieht was anderen schaden könnte. Ob ich jetzt selber das Rauchpulver nass mache (als Beispiel) oder dem Ordner bescheid gebe ist für mich Jacke wie Hose. Oder nicht? Ich habe nciht weggeschaut und habe jemandem vor Schade bewahrt. (Verein vor Strafzahlungen und eventuell andere vor verbrennungen oder vor Rauch brennende Augen. )

Spielplanlochdiskussion :rolleyes:

Bringt doch eh nix. Die, die es machen wollen, werden es weiterhin machen. Da es verboten ist, müssen sie dann halt auch mit den Konsquenzen leben, wenn sie erwischt werden. Fertig.

Einfach mal akzeptieren dass es andere Meinungen gibt, hat nix mit Wandel der Zeit zu tun, eher mit Demokratie.

Die anderen Meinungen in Form von diesem Rumgemecker gab's doch früher auch nicht. Ich hasse so eine Dummschwätzerei von wegen Demokratie. NATÜRLICH hat es mit Wandel der Zeit zu tun!!
Früher sind die mit der anderen Meinung zu Hause geblieben. Und wer ins Stadion will, sollte die Meinungen auch akzeptieren, dass es einfach dazu gehört. In diesem Punkt hast du Recht, geht um Akzeptanz.

Naja, wenn heute die "mit der anderen Meinung" zu Hause bleiben würden, könnte man wohl 95 % der Tribünen schließen.

Und, versteh ich das richtig, wer ins Stadion geht hat deine Meinung zu akzeptieren dass es einfach dazu gehört? Meinst du das ernst?

Du solltest das mal den Verantwortlichen des MSV mitteilen, vielleicht kann man da ja ne ganz neue Marketingstrategie draus machen, wahrscheinlich wussten die das nur bis jetzt nicht...

Spielplanlochdiskussion :rolleyes:

Bringt doch eh nix. Die, die es machen wollen, werden es weiterhin machen. Da es verboten ist, müssen sie dann halt auch mit den Konsquenzen leben, wenn sie erwischt werden. Fertig.

Was für Konsequenzen? Die tragen doch keine? Wenn die erwischt werden würden gebe es die nicht, nur darf das der Verein zahlen! :mecker: Geht mir weg damit:"Wer ins Stadion gehen will muss damit leben". Man muss auch schon so viel ertragen, worauf man kein Bock hat.

Ich denke die Mehrheit befürwortet Rauch und Bengalos. Leider interessiert das die Herren der DFL nicht. Sie haben diese Regel so aufgestellt und gehen rigoros dagegen vor. Deshalb muss ich doch nicht ins gleiche Horn blasen. Was passiert wenn die werten Herren irgendwann auf die Idee kommen man darf keine Anti Lieder mehr singen, oder auf der Tribüne aufstehen und laut Fluchen ( so wie in England) . Muss ich dann brav Folge leisten ? Und falls ich einen sehe mache ich schnell ein Beweisfoto und gehe petzen ? Ich verstehe absolut das sich Leute aufregen weil der Verein 4000€ berappen muss; Aber die Wurzel des Übels liegt bei der DFL/DFB und nicht bei den Stimmungsmachern.

Warum ist dann hier nicht auch eine geeinte Meinung Contra dieser Vereinsschädiger?

Ich hab gestern noch überlegt, wie man die Antwort hierauf am besten in Worte fast. Silversurfer hat das sehr gut geschafft:

Aber die Wurzel des Übels liegt bei der DFL/DFB und nicht bei den Stimmungsmachern.

Oder sind hier wirklich so viele davon überzeugt, dass bengalische Fackeln (kein Rauchpulver) zurecht aus den Stadien "verbannt" wurden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den letzten Jahren gab es bei so einiges Spielen Rauch. Warst Du jedes Mal nur daheim vor dem Fernsehgerät?
Und warum solltest Du mit mir zum Spiel gehen um etwas melden zu können? Ich verwende ja selbst, wie ich geschrieben habe, kein pyrotechnisches Material.

Also wenn Du wirklich Eier hast, dann geht doch beim nächsten Mal zu denjenigen hin und klär das vor Ort.

Ach übrigens: Du plenkst.

ne bin schon im Stadion aber ich habe keine Digicam wo ich Gesichter / Personen sichbar machen kann aus xx Metern !
Du glaubst auch das du ein Held bist oder ? und alles immer richtig machst ne

Aber die Wurzel des Übels liegt bei der DFL/DFB und nicht bei den Stimmungsmachern.

Also ich kann den DFB, die Stadionbetreiber und die DFL verstehen.

*Denkpause* *Empörung macht sich breit* *weiter geht´s*

Aber Der_Paddy. Was ist denn deine Meinung?

Bengalos erreichen Temperaturen zwischen 1600° und 2500° Grad so weit ich mich erinnere. Sowas in einer Meute von mehreren tausend Leuten in den Händen von eventuell alkoholisierten und nicht im Umgang mit Bengalos ausgebildeten Menschen ist einfach ein unkalkulierbares Risiko.

Aber es ist doch noch nie was passiert.

Weißt du das Hundertprozentig? Nur weil in den letzten 3 Monaten nichts in den Nachrichten war, muss es nicht heißen, dass es ungefährlich ist.

Ja ja. Red dich mal raus. Erst was behaupten und dann nichts belegen.

Na gut. Ich habe keine Lust jetzt Fälle zu suchen. Aber ich stelle Kackendreist mal ne Gegenfrage. Muss denn erst was passieren bis man einsieht, dass was passieren kann? Ich bau ja auch keinen Kindergarten der im Hof einen unbeschrankten Bahnübergang hat und sage:"Wenn was passiert kann man den Kindergarten ja immernoch schließen!"

Voll der Äpfel mit Birnen vergleich. Ich finde Pyroaktionen geil. Sieht gut aus.

Ja. Du...
Ich aber nicht was machen wir jetzt?

Aber...das kann doch nicht...das sagst du doch nur so.

Ein bisschen rotes Licht und Qualm der einem im Stadion die Sicht versperrt und stinkt. Nö. Das mein ich so.
Silversurferxxx sagt, dass er glaubt, dass die Mehrheit Bengalos toll findet. Wahrscheinlich weil in seinem Umfeld die meisten es toll finden. In meinem sind fast alle dagegen. Also nicht immer von sich auf andere schließen. ;)

Und wie kann ich dir jetzt meine Meinung aufzwingen? Also ich bleib dabei. Bengalos sind geil.

Und jetzt kommt der Knaller. Ich bleibe dabei, dass Bengalos niemand braucht. Wenn ich jemanden sehe der sowas in meiner nähe abfackelt werde ich weiterhin entweder fragen ob er das lassen kann, oder halt, wenn ich mich von dieser Person bedroht fühle zu den Ordnern gehen. Genauso wird der durchschnittliche Zündelmeister weiterhin seine Bengalos zünden und denken, dass es das tollste überhaupt ist.

Aber....aber...ich hab doch recht...für mich gehören Bengalos zur Stimmung.

Und Stimmung ist was subjektives. Bei einer guten Stimmung kocht etliches hoch. Die Antifraktion hat die Argumente und die Pyrofraktion hat Emotionen. Man kann jetzt sagen, dass die Pyromanen keine Argumente haben. Stimmt ja auch. Aber jetzt argumentier doch mal gegen deine Emotionen. Argumentier doch mal deine Angst vor Spinnen weg. Argumentier doch mal deine Traumfrau in deine Arme. Argumentier doch mal warum dir die Farbe Blau besser gefällt als Grün.

Und was machen wir jetzt?

Hoffen.

Wie hoffen?

Die Pyrofraktion hofft nicht erwischt zu werden, dass der MSV keinen Schaden hat und dass eventuell irgendwann mal wieder kleine Zündeleien erlaubt sind.
Und die Antifraktion hofft, dass niemandem was passiert, dass der Qualm ihnen nicht die Sicht nimmt und dass man hoffentlich irgendwann nichtmehr zwischen Pro und Kontra unterschieden werden muss.

Denn in einem sind sich beide Fraktionen einig. Der MSV gehört angefeuert. Auf jede erdenkliche Weise.

Bitte was????? :brüller: :brüller: :brüller:

Ist ja auch immer irgendwo ne Vertrauenssache. Wird ein dafür ausgebildeter Pyrotechniker mit nem Bengalo in der Hand offiziell irgendwo hingestellt ist das schon was anderes als wenn der besoffene Fan inmitten von 20.000 Fans ein bissl mit ner Fackel spielen möchte oder? ;)

Der Rauch, den der Pyrotechniker verursacht, ist auch gesünder, als der Rauch, der vom Fan verursacht wird...

Janeeisklar!

Der Rauch, den der Pyrotechniker verursacht, ist auch gesünder, als der Rauch, der vom Fan verursacht wird...

Janeeisklar!

Ich sprach von Bengalos. Du kannst halt nicht Rauch erlauben und glauben, dass ein anderer dann keine Bengalos zünden tut. ;)

eMBee schrieb:
Oder sind hier wirklich so viele davon überzeugt, dass bengalische Fackeln (kein Rauchpulver) zurecht aus den Stadien "verbannt" wurden?

Ja verdammt. Die Dinger die fast immer im Stadion eingesetzt werden sind doch sogar per Gesetz ausserhalb des Stadions verboten.

ne bin schon im Stadion aber ich habe keine Digicam wo ich Gesichter / Personen sichbar machen kann aus xx Metern !
Du glaubst auch das du ein Held bist oder ? und alles immer richtig machst ne

Warte kurz, ich such schnell ne Telefonzelle zum umziehen. :cool:

Du bist echt ein super Typ! Muss ich schon sagen. Laberst hier was von Digicam und so. Du sollst verdammt noch mal zu den Leuten hingehen und denen ins Gesicht sagen, dass sie es sein lassen sollen. Von mir aus geb denen eins auffe Nase oder sonstwat. Aber heul hier nicht rum wie son Mädchen!

Fününününününüüüü

Ach ja: Vor Satzzeichen am Ende eines Satzes macht man keine Leerzeichen.

...hach ja... und so bleibt mir nur das offiziell am MSV Merchstand gekaufte Foto,auf dem das Wedaustadion in ein Meer von Fackeln getaucht wurde und worauf alle Fans inkl Verein stolz waren.... machs gut du schöne Zeit auf wiedersehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben