4000 Euro Geldstrafe für Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dinger die fast immer im Stadion eingesetzt werden sind doch sogar per Gesetz ausserhalb des Stadions verboten.

Entschuldige, trotz anderer Meinung konnte ich gegen deine Beiträge bis jetzt nichts sagen.... bis jetzt.
Letzte Behauptung ist völlig aus der Luft gegriffen und zeigt eigentlich, dass du doch nicht so viel Ahnung zu haben scheinst.
Die "Bengalen", die gezündet werden, sind gesetzlich NICHT verboten. Höchstens bei U18-jährigen. Diese Bengalen sind nämlich Seenotfackeln (zumindest die meisten, selbst die "normalen" Bengalen sind aber nicht verboten), die du in vielen Versandhäusern käuflich erwerben kannst.

Unglaublich das das so schwer zuverstehen ist! Ein Stadionbesuch soll ungefährlich sein. Ja jetzt deckt man sich:"och ist doch niemand zu schaden gekommen!" Woher will man das wissen? :confused: ...............Blablubb........ Leute die sowas machen gehören nicht ins Stadion, fertig.

Sach mal wat zitierst Du mich, und labberst dann wat von schwer zu verstehen ist! Gehts noch...?!!!

Ich habe übrigens 2 mal Bengalos gezündet, und auch die Hälfte der Bengalos von Rolli`s Abschied inne Kurve bezahlt, und beim 2 mal auf dem Fussball Tunier zu Ehren desselbigen.

Darf ich jetzt auch nicht mehr ins Stadion oder wie denkst Du Dir das...erklär mir dat mal...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige, trotz anderer Meinung konnte ich gegen deine Beiträge bis jetzt nichts sagen.... bis jetzt.
Letzte Behauptung ist völlig aus der Luft gegriffen und zeigt eigentlich, dass du doch nicht so viel Ahnung zu haben scheinst.
Die "Bengalen", die gezündet werden, sind gesetzlich NICHT verboten. Höchstens bei U18-jährigen. Diese Bengalen sind nämlich Seenotfackeln (zumindest die meisten, selbst die "normalen" Bengalen sind aber nicht verboten), die du in vielen Versandhäusern käuflich erwerben kannst.

Ich ziehe meine Aussagen aus Erfahrungen die ich gemacht habe und aus Berichten von Bekannten. Es gibt ohne Ende Bengalos und Fackeln die in Deutschland legal sind. Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass gerade in Fußballstadien die ohne BAM-Nummer eingesetzt werden. Sind ja auch verführerisch. Viel heller, brennen länger etc. pp.

Deswegen sagte ich "Die Dinger die FAST immer im Stadion eingesetzt werden..."

Dazu kommt aber noch, dass selbst legale Bengalos nur mit Genehmigung gezündet werden dürfen. Oder mit Berechtigungsschein oder sowas in der Art.

Sach mal wat zitierst Du mich, und labberst dann wat von schwer zu verstehen ist! Gehts noch...?!!!

Ich habe übrigens 2 mal Bengalos gezündet, und auch die Hälfte der Bengalos von Rolli`s Abschied inne Kurve bezahlt, und beim 2 mal auf dem Fussball Tunier zu Ehren desselbigen.

Darf ich jetzt auch nicht mehr ins Stadion oder wie denkst Du Dir das..erklär mir das mal.....

Oh nein ich zitiere dich noch einmal :rolleyes: Ich glaube das ist auch in diesem Forum nicht verboten! Ein Stadionbesuch sollte ungefährlich sein! Und sollte durch Affen nicht kaputtgemacht werden!

Echt großer Sport von einem der "großen" im Forum beleidigt zuwerden! :top:

Viel zu lernen du noch hast junger Padawan. :jokes43:

In dem moment wo ich mich über eine Beleidigung in einem Internetforum aufrege und versuche zu kontern mach ich doch das Gleich über was ich mich aufrege.

Jemand der auf ein gewisses Niveau herabrutsch wird von mir ab einem gewissen Punkt nicht mehr beachtet. :)

Mir soll mal einer erklären, was der MSV dafür kann, wenn ein paar Leute der Meinung sind, ihrem Club etwas Gutes zu tun, indem sie die Sicht auf das Spielfeld minutenlang vernebeln und die Gesundheit der Umstehenden in unverfrorener Art und Weise aufs Spiel setzen.
Was verlangt man da jetzt von unserem Verein. Soll der seine Fans in Erziehungslager stecken?
Wo waren denn diese so genannten Ordner da in Oberhausen, die doch die Aufgabe haben, verbotenes Zeug abzunehmen? Durch ihre große Schnauze sind mir diese verkrachten Existenzen da durchaus aufgefallen, aber selbst für solch einen stupiden Job sind sie offensichtlich immer noch zu blöd.
In welcher Form wird eigentlich der Verein SC Rot- Weiß Oberhausen in die Pflicht genommen ? So ist doch der Willkür Tür und Tor geöffnet. Ich muss mich künftig nur in den Fanbereich eines mir verhassten Vereins einschleichen, da zündeln und kann dann genüsslich zuschauen, wie dieser Verein seine Strafe latzt.
Die Vereins- Pauschalbestrafung nach dem Fan- Zuordnungsprinzip geht überhaupt nicht. Man soll sich gefälligst die Mühe machen, die jeweiligen Verursacher zur Rechenschaft zu ziehen. Die Jungs und Mädels vom Trachtenverein sind doch über 90 Miniten akribisch damit beschäftigt, von jedem von uns die schönsten Bildchen anzufertigen. Will mir nicht in den Kopf, dass man da nicht auch einen Pyrotechniker orten kann.

Lächerlich was da abgeht. Ich war bei einem Spiel in Essen (OK, schon was her:D), da standen neben mir zwei Leute mit Bengalos und der Mist hat mir den Pulli runiert und einige Haare gekostet. Na und ? Auswärtsspiel, da ist das nunmal so und Punkt !!!!!!!!!!

Wenn ich heute mit meinem Sohn ins Stadion gehe, dann weiss ich wo ich hingehe und wo nicht.

Wenn ich heute mit meinem Sohn ins Stadion gehe, dann weiss ich wo ich hingehe und wo nicht.

:danke:
Endlich, der erste, der es erkannt hat.
Es weiß doch jeder, wo der "Kern" ist. Und jeder sollte auch wissen, was dort abgeht. Man kann gar nicht so doof sein, um nicht zu wissen, was passieren könnte.

Deswegen würde ich mich mit Kind ja auch niemals in die Nähe vom Kern wagen...

Es ist so geil, bei 4000 Tacken gehts hier ab wie Fusspilz....aber dass der Verein bald ganz kaputt gehen kann, interessiert die wenigsten... :rolleyes:

Ey,"geile" Stimmung, Strafe? Sch...DFL, ey, Hu...söhne, ey, nicht unser Geld, egal, Hauptsache raucht, weissu, Geld kommt von irgendwo her, Eltern haben auch kein Geld, weissu, Hauptsache raucht, Stimmung, weissu...Bengalos, Fussball, weissu, muss sein, Stimmung, ey...

Oder so ähnlich..was soll man dazu sagen. Alle schon vorgetragenen Erklärungen und Rechtfertigungen sind erbärmlich!

Illegales wird nicht dadurch legaler, dass man es "cool" oder der Fussi-Atmosphäre "zuträglich" findet.

Kostet den von "allen ach so geliebten Verein" Geld, möglicherweise in Zukunft zu erwartende Spielabbrüche und Spiele unter Ausschluss des Publikums.

*Zensiert weil wer weiss wofür es gut ist, nennen wir es Vernunft*

@ max herre

Es weiß doch jeder, wo der "Kern" ist. ??
wer in drei teufels namen gibt diesen nachgemachten msv fans das recht
sich kern zu nennen?weil sie von mama und papa die auswärts fahrten bezahlt kriegen?oder weil sie sich vermummen?oder,oder,oder??die frage könnte nan unendlich weiter führen.
wer 40 jahre lang zum verein geht(inklusive oberliga)und immer dabei war
(wenn auch nicht bei jedem! auswärtsspiel)
braucht keinen"kern"
es geht um den verein und nicht die selbst beweihreucherung irgendwelcher
tollen jungs die nichts können außer den andern fans den spaß am spiel zu vernebeln.
es mag gut aussehen aber das ist auch alles
sorry aber ich kann drauf verzichten.und nein ich werde nicht zuhause bleiben sondern weiter meinen lieblingsverein unterstützen auch wenn meine meinung einigen dieser "harten jungs"aufs gemüt schlägt.
in diesem sinne

Also ich gehe seit 1994 zum MSV...was für einen Kern meinst du? Ich weiß zum Beispiel nicht wo dieser Kern ist.
Und wenn du jetzt grob die Stimmungszentren in der Nordkurve meinst, fände ich es schade, dass ich genau da nicht mit meinem Kind hin könnte weil ich Angst haben müsste, dass was passiert. Wenn ich ein Kind im Alter von 12 Jahren hätte, dann will ich doch nicht mehr in die Familienblocks.

Was ist denn ,wenn es mir Spaß macht, Pyromanen die Arme raus zu reißen!
Wenn das für mich zur Stimmung dazu gehört!
Darf ich das dann auch machen????

Es weiß doch jeder, wo der "Kern" ist. Und jeder sollte auch wissen, was dort abgeht. Man kann gar nicht so doof sein, um nicht zu wissen, was passieren könnte.

Bitte erkläre mir mal, wo dieser Kern sein soll und was da abgeht. Anscheinend bin ich doch doof genug, nicht zu wissen was da wo passieren könnte... :o

Ich ziehe meine Aussagen aus Erfahrungen die ich gemacht habe und aus Berichten von Bekannten.

:rolleyes:

Es gibt ohne Ende Bengalos und Fackeln die in Deutschland legal sind. Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass gerade in Fußballstadien die ohne BAM-Nummer eingesetzt werden. .... Viel heller, brennen länger etc. pp.

Deswegen sagte ich "Die Dinger die FAST immer im Stadion eingesetzt werden..."

Suchst du nach den Spielen die Ränge nach benutzten Fackeln ab und überprüfst diese?

Ich denke die Standard-Comet-Seenotfackeln werden nicht unbegründet (Qualität) auf sämtl. Booten (privat und für kommerzielle sowie staatliche Zwecke, wie Marine) verwendet bzw. bereit gehalten.

Dazu kommt aber noch, dass selbst legale Bengalos nur mit Genehmigung gezündet werden dürfen. Oder mit Berechtigungsschein oder sowas in der Art.

Während einer DFB-/DFL-Veranstaltung dürfen seitens der Fans keine pyrotechnischen Artikel - auch nicht wenn ein Feuerwehrmann mit Löscher daneben stehen würde - verwendet werden (es gibt keine Ausnahme o. ein Berechtigungsschein).

Aus Benutzerfreundlichkeits-, Sicherheitstechnischen- und Verfügbarkeitsgründen wurden in den letzten Jahren bei Spielen mit Duisburger Beteiligung überwiegend (wenn nicht ein Blinkeffekt erwünscht war) die zugelassenen Fackeln von Comet verwendet. Erkennbar an dem unverwechselbaren Plöpp, ausländische Produkte werden meist angezündet, per Reibung oder mit einer einfachen Ziehvorrichtung aktiviert.

Mein Güte. Was für eine sinnlose Disskusion!

Der Verein ist auf Grund von DFL / DFB und haste nicht gesehen.... Vorschriften, verurteilt worden. Der Verein hat diesen Vorschriften zustimmen müssen! Das ist Fakt!

Jeder "Fan", der diese Vorschriften missachtet, schädigt den Verein.
Mindert den Verein an seinen Einnahmen!

Jetzt, wo ich die Beiträge gelesen habe, frage ich mich ernsthaft: Welche Fankultur haben wir teilweise in Duisburg?

Von einer Unterstützung des Verein liegen, die nicht auf die Vorschriften eingehen WOLLEN, "Fans" meilenweit weg! SIE schädigen NUR den Verein!

Wie uneinsichtig sind manche Menschen.... FANS!!!!!

Während einer DFB-/DFL-Veranstaltung dürfen seitens der Fans keine pyrotechnischen Artikel - auch nicht wenn ein Feuerwehrmann mit Löscher daneben stehen würde - verwendet werden (es gibt keine Ausnahme o. ein Berechtigungsschein).

Das weiß ich. Das habe ich ja auch garnicht gemeint. Ich rede davon, dass nichtmal ausserhalb von Stadien sowas gezündet werden darf.

Mal ein paar Zitate:
Wikipedia schrieb:
Theoretisch ist das Abbrennen von bengalischen Feuern in Deutschland nach dem Sprengstoffrecht erlaubt, allerdings nur, wenn es sich dabei um einen zugelassenen Feuerwerkskörper mit BAM-Nummer handelt und der Anzündende über die vorgeschriebene Berechtigung verfügt.

Sprengstoffrecht schrieb:
Der Umgang mit explosionsgefährlichen Stoffen im privaten Bereich ist nur Personen erlaubt, die eine Erlaubnis nach § 27 SprengG besitzen.

Auf Deutsch: Nichtmal ausserhalb von Stadien ist es erlaubt. Warum wollen Fans von Pyrokram in Stadien aber mit zweierlei Maß messen?

Du kannst aufhören irgendetwas versuchen zu argumentieren. Es bringt nichts. Es gibt keine objektiven Argumente auf der Pro Pyro Seite. Es ist reines subjektives empfinden. Argumente findest du nur auf der Kontra Seite.

Und ein weiteres Mal das Thema Bengalos!

Meine Güte geht mir das auf die Nerven...
Wie kann man sich nur so anstellen?
Die Bengalos werden angezündet und auf den Boden geworfen.
Jeder Umstehende sieht das eigentlich schon bevor das Ding richtig an is.
Die Dinger gehörten früher mal zum Standardprogramm und heute wird geheult!
Bengalos bringen auf jeden Fall Stimmung ins Stadion in meinen Augen...
Wer sich über sowas ernsthaft aufregt sollte zum Damen-Tischtennis gehen...

ja mach doch mal..:rolleyes: ihr könnt doch alle nur quatschen und kriegt im stadion die fresse nicht auf.. euer geheule hier ist ebenso lächerlich wie fruchtlos

Fullquote...:

Sorry...:o

Was soll so ein Sch.AISS ? Willste das haben, was dann :confused: ?
Nimm es doch als das hin, wie es gemeint war ! > SINNGEMAESS <
Soll ich zu dir kommen und dir sagen, dass mir die Ultra-Religion auf den Keks geht, so wie ich sie mitbekomme von AUSSEN ?
Was dann ? Mir die Arme ausreissen ? :huhu:
Wo ist denn das viel geruehmte *setzt euch mit uns auf Augenhoehe auseinander* ?
Ich glaube, die Augenhoehe habe ich nicht, weil egal was man sagt...ist nie Augenhoehe...:rolleyes:
Gegen Religion kommt man nicht an....

Wer das im Stadion sieht und den Drang hat es zu melden, solls tun. Aber im Internet darüber diskutieren bringt gar nix. Ändern wird das nämlich nix. ;) Und Untergehen wird der MSV wegen den 4000 € oder den Strafen davor auch nicht, daran sind andere beteiligt.

Soll ich zu dir kommen und dir sagen, dass mir die Ultra-Religion auf den Keks geht, so wie ich sie mitbekomme von AUSSEN ?

Und was hat das jetzt mit der Pyrotechnik zu tun, die in Oberhausen gezündet wurde?
Ersma pauschal auf die Ultras schieben, weil deren Mentalität nicht deine ist?
Ganz großes Tennis, kein Plan von nix, aber hauptsache die Fresse gaaaanz weit aufreissen, das lieb ich ja...

Das du da wieder kommst, ist klar..:D
Ja..es mag so aussehen, dass ich das auf Ultra schiebe..spielt aber keine Rolle...denn das Thema wurde durchaus vermixt, es geht mir absolut nicht um 'SCHULD' oder 'SCHULZUWEISUNG'....im Zusammenhang kann man das durchaus erkennen, wenn man sich Muehe gibt, lieber Andi...

Zum Glueck kam kein politisch linkes Thema auf....:rolleyes:

Aber mach dir nix draus..ich lese deine Beitraege auch immer mit ner halben Negativ-Kappe...:o Manchmal verschwimmt das dann halt..laesst sich aber immer ausbuegeln..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben