Ärger am Millerntor - und jetzt geht's nach Rostock

Faxe

Bezirksliga
Beim Spiel des FC St. Pauli zündeten Cottbuser Rauchbomben und warfen Gegenstände auf den Platz. Nun wartet das Auswärtsspiel in Rostock.

Spielstopp_Cottbus__235044c.jpg

Wenn ostdeutsche Mannschaften zu Gast am Hamburger Millerntor sind, ist Ärger scheinbar stets vorprogrammiert. So auch am vergangenen Wochenende beim Spiel des FC St. Pauli gegen Energie Cottbus. St. Paulis Fabian Boll machen die Vorfälle gegen Ost-Teams zwar traurig, sind aber dennoch fast schon Gewohnheit: "Wir kennen das ja aus den Spielen gegen Rostock, Dresden und Magdeburg."......................

http://www.abendblatt.de/sport/article1244624/Aerger-am-Millerntor-und-jetzt-gehts-nach-Rostock.html

Fabian Boll übergab diese dem Schiedsrichter Georg Schalk als Beweismaterial. Das Hamburger Publikum reagierte mit lautstarken "Nazis Raus"-Rufen gegen die Hooligans.

Soso Hooligans sind jetzt schon Nazis:rolleyes:

Als wenn Hamburg ne spur besser wär, kaum waren wir beim letzten Spiel aus dem Stadion raus kamen schon die ersten Wurfgeschoße auf uns zu...

Diese ganze Politisierung des Fußballs geht mir mächtig aufn Sack. Die militanten Rechten, wie auch dieses Modellabel mit dem Totenkopf.

Wobei mich das stutzig machte, ich dachte eigendlich Cottbus hätte nich so die rechte Szene..

EDIT: @ ruhrpottpsycho:

...Cottbuser Hooligans in der 29. Minute. St. Paulis Mittelfeld-Stratege Charles Takyi, gebürtiger Ghanaer, wollte vor dem Gästeblock einen Eckball ausführen. Die Chaoten aus der Lausitz beschimpften ihn hart...

Spricht schon für ne faschistische Grundhaltung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amüsant ist auch, dass es heißt "die echten Cottbusser skandierten Fussball Fussball um sich von den Chaoten zu distanzieren". Ach wirklich? :rolleyes:

EDIT: @ ruhrpottpsycho:

...Cottbuser Hooligans in der 29. Minute. St. Paulis Mittelfeld-Stratege Charles Takyi, gebürtiger Ghanaer, wollte vor dem Gästeblock einen Eckball ausführen. Die Chaoten aus der Lausitz beschimpften ihn hart...

Spricht schon für ne faschistische Grundhaltung.

Gladbach-Fans attackieren Poldi beim EckballVersuch.
Vielleicht mögen sie ihn ja nicht wegen der polnischen Herkunft :huhu:

Zurück
Oben