Alles nach dem Spiel gegen Augsburg

Super Spiel. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht ins Stadion zu gehen.
Die Mannschaft hat gefightet und auch Willen gezeigt das Spiel zu drehen.
Ich hoffe der Aufwärtstrend bleibt.
Zwar war es enttäuschend das nur so wenige da waren aber dafür war die Stimmung trotzdem gut.
Endlich mal wieder die Stimmbänder überstrapaziert.
Weiter so Leute dann brauchen wir bald keinen Vortänzer mehr.
Was mir persönlich auch besser gefallen würde.
Fands auch nicht schlecht mal wieder etwas ältere Lieder zu singen.

Schön zu sehen, dass die Mannschaft mit Moral und Leidenschaft noch einen Punkt erkämpft hat. Hoffentlich wird Larsen bald wieder fit, bei allem Einsatz, Nicky, du bist einfach kein Knipser. :D Aber trotzdem von der Einstellung her ist Adler top. :) Klasse von Tiffert, dass er sich nach dem ersten Zitterelfmeter nochmal den Ball schnappt und souverän verwandelt. Tiffert hat heute bewiesen, dass er die Führungsrolle mit der Binde besser ausfüllen kann, als Björn Schlicke.

Zu Kohorte : Findet ja fast schon mehr Beachtung als die Schweinegrippe :eek: Aber man hat heute mehr als deutlich gesehen, dass Kohorte NICHT den Stellenwert hat, den sie wahrscheinlich gerne hätten.

Yeah :)
Das ist es doch, was wir sehen wollen. Die Mannschaft, die ja so eigentlich keine ist, sollte man mal erwähnen, hat von der ersten bis zur letzten Minute gezeigt, dass das Spiel unbedingt gewonnen werden wollte. Nach einem 0-2 Rückstand hat es leider und meiner Meinung nach unverdient nur zu einem 2-2
gereicht. Aber ich bin absolut begeistert :)
Kampf, Leidenschaft, Emotionen wurden uns gezeigt.
Tiffi für mich ein wahrer Spielführer, der auch mal den Mund aufmacht und seine Mitspieler verteidigt.
Ein unglaublich quirliger Sahan, der überall zu finden war.
Soares, der sich für die Mannschaft opfert und gelb-rot einfährt.
Die Mannschaft lebt!
Was ein geiles Spiel unserer Jungs :D

Zum Spiel: Das Spiel ansich war so weit in Ordnung. Bis auf Caiuby, der wieder einmal nicht so richtig ins Spiel kam, aber weiter so.

Zur Stimmung: Es ist bedauernswert das die Kohorte zu so einem Abschluss kommt. Will sagen, das sich nach dem Spiel stundenlang selbst gefeiert wird statt während des Spiel den Supportboykott aufzuheben.
Ihr solltet alle noch mal in den Kindergarten gehen. den nichts anderes ist das was ihr zur Zeit im Stadion abzieht.

Ich habe heute richtig Bock, den Rest des Tages mit MSV-Klamotten rumzulaufen. Das sagt schon einiges über das Spiel!:)

Man hat wirklich von der ersten Minute gesehen, dass das Feuer wieder da ist. Hinzu kamen schöne Kombinationen, von denen eine dann ja auch fast zum 1:0 geführt hat. Dass der Ball an die Latte ging, ist symptomatisch für Ben Hatiras derzeitigen Entwicklungsstand: Überhastet und wenig abgeklärt. Das sind die größten Probleme, die er noch hat. Ansonsten gefällt er mir immer besser.

Die Verteidigung stand heute über weite Strecken gut. Vor allem die Innenverteidiger machte gegen die gefährlichen Stürmer ein starkes Spiel. Wie ein Freund von mir sagte: Wenn unsere Abwehrspieler gar keine Fehler machen würden, würden wir nicht in der zweiten Liga spielen.
Veigneau hatte endlich seine alte Form zurück, und Andersen hat mir vor allem in der Vorwärtsbewegung sehr gut gefallen.

Im Mittelfeld ist mir heute aufgefallen, dass endlich mal mehr Pässe ankamen. Ivo, Yankov und Tiffert sei Dank! Auch hier war allgemein eine riesige Laufbereitschaft zu sehen. Sahan möchte ich da speziell herausnehmen. Der ist die Flügel hoch- und runtergerannt wie ein Bekloppter. Abgefallen ist nur Caiuby. Irgendwie passt das mit ihm alles nicht so recht...

Unser Sturm war irgendwie mehr oder weniger nicht existent. Das war das größte Manko, ansonsten hätten wir das Ding gewonnen. Hoffen wir, dass schnell ein, zwei Stürmer zurückkommen!

Herzog fand ich nicht so ganz glücklich. Es lässt sich doch erahnen, warum er von verschiedenen Trainern nur als Toms Ersatz gesehen wird. Die Szenen muss ich mir noch mal im Fernsehen angucken. Die Gegentore gehen nicht auf seine Kappe (vor allem beim 1:0 kann ja kaum einer was machen), aber ganz unschuldig ist er nicht.

Wie Tiffert die beiden Tore gemacht hat, verdient eine besondere Erwähnung! Kalt wie eine Hundeschnauze macht der das zweite Ding! Der kann noch eine ganze Weile hierbleiben, solche Köpfe braucht die Mannschaft!

Alles in allem bin ich heute, wie Sasic es ankündigte, hochzufrieden aus dem Stadion gegangen! Wenn es so läuft, kann auch ein Unentschieden das Duisburger Publikum zufrieden stellen - und genau das wurde hier ja immer wieder gesagt. Selbst bei einer Niederlage wäre die Mannschaft gefeiert worden...

Nach einen Rückstand von 0:2 mit einer Notmannschaft noch 2:2 zuschaffen ist aller ehrenwert.Noch ist es viel zufrüh um zusagen das die Mannschaft unter Milan viel besser wird ,aber der Ansatz ist schon mal positiv.:zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans nach dem leidenschaftlich erkämpften Punktgewinn. Und Milan Sasic mittendrin! So gefallen mir die Spiele wie heute.
Ich freue mich einfach schon auf nächste Woche in Paderborn.
ldvebiim.jpg

Trotz Beleidigungen auf die Kohorte war das heute ein richtig toller Tag. Trotz dem 0:2 hat mir das spiel gut gefallen war nur enttäuscht das war unsere chancen nicht nutzen.

Umso schöner dann die 2 Elfmeter Fussball kann manchmal doch gerecht sein. Naja wir haben uns den Punkt verdient eigendlich aucn ein Sieg aber akzeptieren wir es :D

Herzog fand ich nicht so ganz glücklich. Es lässt sich doch erahnen, warum er von verschiedenen Trainern nur als Toms Ersatz gesehen wird. Die Szenen muss ich mir noch mal im Fernsehen angucken. Die Gegentore gehen nicht auf seine Kappe (vor allem beim 1:0 kann ja kaum einer was machen), aber ganz unschuldig ist er nicht.

1 :0 ist ein Sonntagsschuss, natürlich in die Mitte gefaustet, aber doch normaler Weise weit genug.

2 :0 Aufsetzer bei nassem Boden, den hält er richtig gut - geht für mich voll auf die Verteidiger, erst das entscheidende Missverständnis, dann bleiben sie (in Verwirrung, daher mildernde Umstände, war Folgefehler) in Reihe zum Tor stehen, anstatt das der hintere (wer es war weiß ich nicht mehr) sich sofort weiter absetzt - dann wäre er vor dem Schützen da gewesen.

Hallo ich bin ein stiller beobachter des msv portal.ich gehe seit ca.20 jahre zu den spielen.ob heim oder auswärts.das nur mal vorweg,bevor irgendwelche leute schreiben ich kenn mich in der fanszene nicht aus!!!

erst mal zum spiel:ich hab zum erstenmal seit langen einstudierte spielzüge gesehen auch wenn es nicht immer geklappt hat.aber die mannschaft hat gekämpft!!!und wenn dann noch paar spieler die fans auffordern sie zu pushen,find ich das neuland an der wedau.sowas hab ich schon lange nicht erlebt,das drei...vier spieler vor der kurve stehen und die arme hochreizen!!!

jetzt das für die mich viele steinigen:

ich bin auch nicht mit allen zufrieden was mit dem msv passiert,aber was nachdem spiel abging kotz mich an.wenn man gegen irgendeine sache ist und die mannschaft nicht unterstützt "aus protest" ist das ok.aber man sollte nicht nach dem spiel den großen max machen und den rest der fans gegen sich bringen!!!

manche leute meinen ohne sie gibt es die kurve nicht,aber auf die zwanzig,dreißig leute die nachdem spiel den max gemacht haben kann man auch verzichten.

die leute die sich angesprochen fühlen,feuer frei!!!!:huhu:

Beim 1:0 stimme ich dir noch gerade zu.
Aber beim 2:0 stand der einfach fast am Pfosten.

Das war auch von den ursprünglichen Laufwegen seine Ecke - eigentlich sollte ja einer der Verteidiger dne Ball nach außen mitnehmen, dann verpasst der und der Augsburger geht nach innen - er geht noch mit und hält gegen die Laufrichtung: Ich hab keine Ahnung, wie der DAS hätte besser machen können.:confused:

Danke MSV, das war das schönste Spiel der Saison. Hat Spaß gemacht wie Niki und Olcay sich den A... aufgerissen haben.

Jeder Bierbecher der am Ende auf die Kohorte geflogen ist war vielleicht des Guten zu viel, aber es war halt ein spontaner Ausdruck der Ablehnung gegenüber dieser Gruppe halbpupertierender Wichtigtuer, die sich wichtiger nehmen als alles andere.

Für Stimmung braucht NIEMAND die Kohorte, entweder es herscht welche, oder eben nicht. Für alles andere braucht man sie auch nicht. Die brauchen nur eins: sich! Geht doch demnächst auf ein freies Feld vor den Stadttoren und schwenkt dort eure Fahnen. Mit dem Verein indetifiziert ihr euch eh nicht, also haut doch einfach ab!

Nur soviel:
Leider haben wir durch zwei (für mich) klare Torwartfehler vermeidbare Tore gefangen

Das Soares im Mittelfeld einen ziellosen Augsburger Befreiungsschlag unbedrängt 5 Meter verspringt hat nichts mit dem Tor zu tun, dass die Situation 2 Augsburger gegen drei Duisburger beginnt, am Schluss Traore ALLEINE von hinten kommen, natürlich alles Herzogs Schuld... :).

Das die Defensive trotzdem Welten besser war als zuletzt ist etwas anders, aber in dre Szene hat der ganze Ablauf nicht gestimmt - was bei den wenigen Spielen in der Besetzung ja vorkommen kann.

Aber klarer Torwartfehler: Das ist unfair.

Ich fand den jungen Herr in Block H gut, der so einem halbgaren richtig zur S.au gemacht hat, nachdem sein grade geworfenes Feuerzeug um 10cm den Schiedsrichter verfehlt hat.

Zuerst noch von seinen Teenie Freunden gefeiert, kam aus der Ecke bis zum Ende des Spiel NICHTS mehr. :D
War schon drauf und dran den bei einem Ordner abzuliefern, aber der war gestraft genug. :D

Der junge stand direkt vor mir. Ich habe mir aber sorgen um den herren gemacht der ihn angepflaumt hat , er sah danach so aus als ob er gleich explodiert, da wurde sogar ich blass im gesicht :D

ich stelle aber nochmal die frage was diese augsburg musik in unseren Stadion zu suchen.

Spiel war gut, kampf und siegeswille waren erkennbar, mehr braucht doch ein msv fan fast nicht.

zur stimmung: die war genauso beschissen wie mit kohorte, da tut sich nix.

mir aber auch egal, ich geh ja nicht ins stadion um irgendwelche selbstverherrlichende fans zu bewundern.

Genau DAS hat gefehlt: unerbittlicher Wille durch Kampf das Spiel zu machen.
Das wollen doch alle sehen und dann sollte auch Ruhe sein.

Der Wille fehlte zwar beim 0:2, die Gefahr, durch wen auch immer (Tiago/Herzog), zu klären.
Aber was danach folgte, hätte ich nicht gedacht.

Mit dieser Rumpfelf noch wieder ran zu kommen: R-E-S-P-E-K-T !!! Wir waren spielerisch und kämpferisch besser als die Bayern und hätten den Sieg verdient gehabt. Da denke ich mal, sind wir uns alle einig.

Das 0:2 aufzuholen war Sieg für die Moral.

Nach der Zusammenfassung muss ich sagen, dass das 1:0 schon auf Herzogs Kappe geht. Da gehört der Ball nach einer Faustabwehr einfach nicht hin.

Beim Rauslaufen hat er ohnehin Probleme. Die konnte Starke mittlerweile so ziemlich abstellen, aber bei Herzog fällt mir immer wieder auf, wie er bei Eckbällen erst zwei Schritte raus und dann einen zurück macht...

Nach der Zusammenfassung muss ich sagen, dass das 1:0 schon auf Herzogs Kappe geht. Da gehört der Ball nach einer Faustabwehr einfach nicht hin.

Sorry, aber in meinen Augen Blödsinn, denn es war in dieser Situation nicht so, als hätte Herzog Unmengen an Zeit, um zu entscheiden, wo er jetzt den Ball hinfausten soll.
Er war froh, das er den Ball irgendwie gerade so eben in höchster Gefahr erreicht hat. Das der Brinkmann daraufhin einen Volleyschuß hinlegt, der von 20 Versuchen 19 mal drüber geht, war einfach Pech.

Beim Rauslaufen hat er ohnehin Probleme. Die konnte Starke mittlerweile so ziemlich abstellen, aber bei Herzog fällt mir immer wieder auf, wie er bei Eckbällen erst zwei Schritte raus und dann einen zurück macht...

Das ist schon alles so richtig, aber welcher Torwart boxt den Ball immer dahin wo er ihn haben will? Dann müsste auch jeder Schuss im Kasten sitzen...
Und gegen diesen Sonntagsschuss kann man wenig machen.
Ich kreide Herzog mit das 0:2 an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das war eine gute Faustabwehr auch weit genug.
Wenn man einen Fehler sucht, dann war Grlic zu spät außen und verhindert die Flanke nicht, oder Tiffert rückt in der Mitte nicht schnell genug raus, aber der Brinkmann trifft den Ball auch Klasse, das könnte ein Tor des Monats sein.

Herzog hat am ersten Tor keine Schuld!

Übrigens auch das zweite verhindert er erstmal, das dann leider zur kurz. Sowas passiert.

Und wenn keine Fehler mehr passieren, fallen auch keine Tore, aber auf beiden Seiten nicht.

Wirklich schönes und kurzweiliges Spiel unserer Mannschaft und vorallem wichtig das sie gesehen hat das sich Einsatz und Arbeit zum Ende auszahlen. Im Sturm sind wir derzeit durch die Ausfälle schon ein wenig limitiert, bis zum 16er lief es sehr gut dann fehlte ein Knipser wie Larsen. Die Mannschaft hatte heute das Herz auf dem rechten Fleck und das wurde honoriert, denke auch das hat die Truppe gemerkt.

Wo verdammt gab es denn die versprochenen Reisegutscheine? Habe mich extra:D blau weiß gekleidet, aber mit diesen emensen Zuschauerandrang haben die bestimmt nicht gerechnet.:erlinho:

Geile Leistung der Mannschaft, einfach 90 Minuten versucht, sich den Arsch aufzureißen, das ist das, was ich erwarte. Die Mannschaft hat nun zum 2. mal zumindest gekämpft und das in Folge. Haben das in Fürth leider nur eine Handvoll mitbekommen, so haben dies diesmal deutlich mehr gesehen. Diese Mannschaft ist seit dem Trainerwechsel wie ausgewechselt. Da ist nix mehr zu spüren von irgendeiner Arroganz oder ähnlichem. So wie die Jungs sich heute verkauft haben, so muß das natürlich weitergehen. Auch wenn in spielerischer Hinsicht noch lange nicht alles gelang, aber der Kampf, genau das, was wir lange vermißt haben, wurde total angenommen.
Leider ist kein Sieg rausgesprungen, der auch zu 100% verdient gewesen wäre ;). Dieses 2-2 ist heute vor allem ein Punkt des wollens gewesen. Und wenn die Jungs so weiter machen und auch das spielerische steigern können, dann werden die Punkte demnächst alle bei uns bleiben.

2:2 zuhause gg Ahlen
2:2 zuhause gg Augsburg
Frage:
Wo ist hier der Unterschied :confused:
Der ist die Art und Weise wie alle heute um den Punkt gekämpft haben.
So will ich das sehen, und selbst, wenn wir heute verloren hätten, wäre ich zwar enttäuscht, aber dennoch zufrieden mit der Arbeitseinstellung der Jungs gewesen. Bei aller Freude über diesen Punkt sollte man vor allen Dingen auch mal Bedenken, das uns z.Zt. 8 Stammspieler (die meisten zumindest) fehlen. Unter diesen Bedingungen solche Ergebnisse zu erzielen, zeugt von unbedingtem Einsatzwillen, und das man die Vorgaben des Trainers verstanden hat.
Auch wenn der Stachel der Enttäuschung bei einigen hier anscheinend noch sehr tief steckt (Stichwort Supportboykott und Führungsriege unter W.H.), so sollten wir doch langsam wieder anfangen, und uns einfach mal wieder über die guten Leistungen, verbunden mit zufriedenstellenden Ergebnissen unseres MSV zu freuen. Ich habe nicht nur heute eine Mannschaft gesehen, die unter sportlichem Gesichtspunkten noch einiges an Potential zu bieten hat. Ich lasse mir auch den Glauben nicht nehmen, das wir noch einiges an Spass haben werden.

Ich glaube wieder an den MSV.....ja ja so schnell kann das gehen :D
Vielleicht sollten andere auch so denken, dann wirds vielleicht wieder entspannter ;):zustimm:

Enttäuschend wieder die niedrige Zuschauerzahl. Wie kann es sein, dass nur 10.000 Leute ins Stadion kommen? Einfach nur peinlich

Beschwer dich beim DFB für diese tolle Anstoßzeit. Meine E-Jugend hatte um 11Uhr Anstoß, wie soll ich bei diesem bescheidenen Wetter dann um 13Uhr im Stadion sein? Gut, meine Dauerkarte wurde trotzdem mit einberechnet, dennoch ärgerlich, dass ich das Spiel nur bei Liga Total schauen konnte.

Die Jungs haben vom Fleck weg Gas gegegeben. Sahan bitte demnächst mit nem Kilometerzähler ausstatten, was ist der da auf rechts gefegt.
Keiner in der Mannschaft hat zu irgendeiner Zeit aufgegeben. Zum ersten Mal hab ich ein Aufbäumen gesehen. Unter Neururer haste gar nicht gemerkt, ob es 0:0 steht, 0:2 oder 1:0. Da wurde immer das gleiche Tempo gespielt und schnelles Umschalten war auch Mangelware. Wie oft hab ich einen Schlicke den Ball im Mittelfeld her schieben sehen.
Heute war richtig Tempo im Spiel. Bis zum Gegentor hatten wir 5:1 Torschüsse auf unserer Seite und haben das Spiel in der ersten HZ klar dominiert. Herzog trifft für mich keine Schuld. Viel eher muss man sich fragen, warum der Augsburger da so frei zum Schuss kommen kann.

Zu Beginn der zweiten HZ hat uns der Schiri den Zahn gezogen. Jeder Zweikampf wurde gegen uns gepfiffen. Symbolisch dafür der völlig faire Zweikampf von Yankov mit einem Augsburger an der Seitenauslinie, wo er den Ball erobert, dieser aber ins Aus rollt, der Augsburger theatralisch hinfällt und einen Freistoß bekommt. Dadurch ging die Bissigkeit in den Zweikämpfen verloren, weil man sich nichts mehr erlauben durfte. In der Folge wurde Augsburg stärker und hat das 2:0 erzielt.

Aber unsere Jungs haben sich nicht wie in der Vergangenheit aufgegeben. Die haben sich den Hintern aufgerissen. Ich hatte keinen Pfifferling mehr auf einen Punkt gesetzt, aber man hat gesehen, dass die Mannschaft wollte. Der Schiri hatte glücklicherweise die Eier in der Hose binnen 6 Minuten 2 berechtigte Elfer zu geben. So haben wir völlig verdient wenigstens einen Punkt mitgenommen. Selbst bei einer Niederlage hätte man stolz auf diese Leistung sein können, weil sich die Mannschaft endlich mal gewehrt und gekämpft hat. Der Funke ist dann auch auf die Tribünen übergesprungen. Auf jedenfall waren die Fans gut zu hören.

Nach einem Todesfall in der Familie wollte ich das Spiel erst garnicht sehen,
dann dachte ich, etwas Ablenkung könnte nicht schaden,
und letztlich habe ich mich erwischt wie das Spiel mich richtig gepackt hat!
Danke für 90min Einsatz, das ist der MSV den wir sehen wollen,
danke, daß ihr auf mein persönliches Emotionstief nicht wie so oft noch einen draufgesetzt habt!
Zum Thema Stimmung... Das erste mal seit gefühlten 10 Jahren, daß es wieder echte situationsbedingte Anfeuerung gab, die nicht im Dauersingsang untergegangen ist!
Fühlte mich in alte Zeiten versetzt, habe hier den Nicht-Support von niemandem vermisst!
Folglich finde ich die Aktion der Kohorte gelungen, darf ruhig noch so weitergehen. Beschmeisse euch auch nicht mit Bechern und vermisse euch auch nicht...

Leider hat es nicht gereicht, obwohl ein Sieg heute mehr als verdient gewesen wäre. Da machen unsere Jungs über fast 90 Min. das Spiel und dann solch 2 saudumme Tore. :fluch: Da waren die 2 Elfer einfach ausgleichende Gerechtigkeit, das es wenigstens dann noch ein 2:2 wurde.
Inzwischen finde ich kann man Sasic Handschrift gut erkennen. So rennen und kämpfen hab ich die schon lange nicht mehr gesehen. Ich glaube schon das es diesmal auch nicht nur ein Strohfeuer ist, sondern man von Siel zu Spiel eine Leistungssteigerung sehen wird. Ich darf garnicht drandenken wo wir stehen könnten wenn jemand unseren Profis schon viel früher die Flötentöne beigebracht hätte.

Na ja ist ja fast noch mal gutgegangen.Ich hatte zwar mit einem Sieg gerechnet.Aber heute hat unsere Elf wenigstens gekämpft.Schade wieder 2 Punkte verschenckt.

Vollgas, immer weiter Vollgas jetzt!
90 Minuten Vollblut-Fußball war das heute, es waren die Charakterzüge zu sehen, die wir verlangen. Kampf und Einsatz, die Spieler werden zur Einheit.

Die Truppe hat´s verdient Jungs, da gibt´s kein Wenn und Aber mehr.
Der Akku muss voll weiterlaufen
Alles für Duisburg!

Top :)

Ich finds sau geil, dass wir heute von der Kohorte nicht abhängig waren! Stimmung war top auch ohne die ;)... Weiter so...solln die machen was die wollen, wir machen das ja auch ;)

Zum Spiel muss ich sagen, dass mir drei Spieler ins Auge gefallen sind: -Veigneau (absolut hammer gekämpft. Er hat bestimmt so einige Tore verhindert) - Sahan und Andersen. Abgesehen von denen waren die beiden Innenverteidiger spitze, nur drei Chancen zu gelassen.

Unglücklich war Caiuby, der wird seine Schuhe auch bald an den Nagel hängen können wenn Wagner und Larsen fit sind. Und Herzog hat leider sehr sehr unglücklich gespielt. Beim 0:1 hätte Tiago den Ball nicht so zur Ecke klären dürfen, Einwurf wäre besser gewesen oder Herzog wäre schon da raus gekommen. Sei es drum die Mannschaft hat es sich verdient zu gewinnen will ich schon sagen, denn das war ein gefühlter Sieg :) Jetzt noch nachlegen in Paderborn und wir sind wieder dran.

ich stelle aber nochmal die frage was diese augsburg musik in unseren Stadion zu suchen.

Sowas nennt man GASTFREUNDSCHAFT, fahr mal nach St. Pauli, dann weiste was das ist!

Das mannche Leute das nicht gut finden kann ich nicht verstehen, wie wir letzte Saison (diese war ich nicht da) in St.Pauli empfangen worden sind, war hammer (Schimi-Mucke + Hymne) da finde ich sowas von MSV-Seite echt gut. Das ganze Rahmenprogramm von Stadionsprecher bis Musik vorm Spiel ist ne einzige peinlichkeit. Die Augsburg-Hymne zu spielen ist für mich ein Schritt in richtung einer gastfreundlichen und stimmungsvollen halben Stunde vor dem Spiel!!

Zurück
Oben