Alles zum Auswärtsspiel bei der Fortuna

Wie spielen wir gegen Düsseldorf?

• Sieg

Stimmen: 325 77.9%
  • Niederlage

Stimmen: 50 12.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 10.1%

• Umfrageteilnehmer
    417
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke schon, wenn man die erste oder zweite extrabahn nimmt. die erste wird mit mindestens 7 von uns gefüllt sein. ich hoffe da kommen noch einige mehr.

am hbf ist die haltestelle doch gaaaaanz unten am oberen bahnsteig richtig?

am hbf ist die haltestelle doch gaaaaanz unten am oberen bahnsteig richtig?

Jepp; da wo sonst auch die reguläre U79 hält. Anders als die regulären U79 biegen die Sonderwagen am Freiligrathplatz rechts in Richtung Rheinsta..., ähh... E-Sprit Arena ab. Ist also kein Umsteigen in die U78 nötig.

Resumee...

....90 Minuten vor dem Spiel Einlass :confused:

Macht euch doch keine Sorgen!

Wie wir jetzt spätestens seit "Old Schools" Posting hier wissen, sind mindestens 7.000 Karten verkauft worden. Tendenz steigend max. 8.000 bis 9.000! Hinzu kommen die verkauften Karten über den OTS in Düsseldorf und die Karten an der Tageskasse. Also braucht sich kein Duisburger Gedanken machen, er habe um sich keine blau weißen sitzen. ;) Und jeder kann selber rechnen wie viel Duisburger kommen werden! (Ich sage mindestens 10.000) Spätestens um 13:30 am Sonntag wssen wir mehr.

Und zu den Anfahrtswegen und Stadionöffnungszeiten (bin mir ziemlich sicher, dass jeder reinkommt der ne Karte hat....;).....) kann jeder auf die Fortuna HP gehen und sich die Infos einholen.

Weiter gehe ich fest davon aus, das spätestens am Freitag eine offizielle Meldung raus gegeben wird (egal ob vom MSV oder von der Fortuna), an der sich jeder Fan halten kann oder muss, sofern er pünktlich zum Spiel kommen möchte! Die Meldung umfasst höchstwahrscheinlich folgende Inhalte: Stadionöfnungszeiten, Anfahrt, Informationen zu Shuttlebussen, Verkaufte Karten, Ob Tageskassen geöffnet werden, etc.

Zum Teil wurde auch hier in diesem Thread schonmal die Zeiten der Entlastungszüge gepostet! Lesen hilft! ....;)

Und Leute, Düsseldorf ist nicht unser erstes Auswärtsspiel! Wir haben schon andere Städte zum Einsturz gebracht!.....:D

Lasst die blau weiße Welle Düsseldorf ertränken......:hertha::hertha::hertha:

HAy kann gut möglich das die tickets nochmal in die höhe steigen. Denn alle spiele am wochenede im kreis 9 wurden wegen dem wetter abgesagt jetzt könen auch die ins stadion die sonst ein spiel gehabt hätten also ersmal 3 karten holen gleich :huhu::huhu::huhu:

Ich wurde gebeten von einem Freund und Fanclub Mitglied welches hier leider (noch?) nicht freigeschaltet wurde folgendes zu posten.

...muss hier mal was anmerken bezüglich der Argumentation "Fortuna solle erst mal jahrelang im Mittelmaß der Liga dümpeln - dann würde sich der Zuschauerschnitt schon relativieren.“

Soweit so gut und mit Sicherheit wird oder würde er das.
Wie so ziemlich bei 90% aller Vereine ist auch bei der glorreichen Fortuna der Zuspruch auch an den Erfolg gekoppelt.
Nichts desto trotz ist es aber auch so, meine lieben clichéverliebten Duisburger (der arrogante Düsseldorfer *gähn*), dass Fortuna in der 3. Liga ( und da rechne ich die Aufstiegssaison nicht mit ) einen Zuschauerschnitt von knapp unter 10.000 Leute hatte. Und da waren so Gästefans reiche Gegner wie Herta II, Bayern II, Sandhausen, Bremen II usw. bei. D.h. fast nur ROT/WEISSE im Stadion.
Also erzählt hier keinen, daß die Fan-Unterstützung von Fortuna nur so dolle wäre, weil wir nach
10 Jahren aus den Niederungen auferstanden sind. Wir haben auch in der “glamourösen“ 3. Liga ne mehr als respektable Zahl an Supportern gehabt.

Umgekehrt überlegt Ihr doch mal, was aus einem nicht mal 15.000 Mann starken Zuschauerschnitt in der 2. Liga werden würde, solltet Ihr mal absteigen. ( Ja - lacht nur. Das geht schneller als man denkt ) Seid ihr soooo sicher das Ihr dann nicht alle nach Düsseldorf schauen würdet und einsehen müsstet, das bei aller youtuberei es schon ganz Ehrenhaft ist, was da in Düsseldorf als Fan Basis herumläuft ?!

Sicherlich ist so mancher Eventi im Stadion und auch genauso schnell wieder weg, geht’s mal wieder Bergab. Aber das ist bei Euch bestimmt nicht anders im Gegenteil.

Aber man sollte doch auch mit blau/weißer Brille schon bedenken, das auch viele der jungen Anhänger der Fortuna diese nur aus der Dritten bzw. Zweitem Liga kennen und trotzdem - und da könnt Ihr rechnen was Ihr wollt - sind wir Ligaübergreifend in den letzten Jahren immer weit vorne gewesen was den Support angeht und das nicht nur Zahlenmäßig !

Danke! Habe ich dich oder irgendwen hier beleidigt ? Nein ! Dir auch einen schönen Sonntag :-p

:heul::heul::heul:Du reihst dich halt nahtlos in die Riege der andern 95er hier im Forum ein

Er provozierende Aussagen tätigen und dann rumheulen wenns Gegenwind gibt.

Ihr nervt gewaltig. Habt ihr kein eigenes Forum das ihr mit eurer Anwesenheit "beglücken" könnt?

@ F95Undercover :

Zum Abschluss dieses Themas zwei Fakten:

1. Ihr habt monentan den höheren Zuschauerschnitt. Wie der vorher war ist egal und wie er sich entwickelt bleibt abzuwarten und ist Spekulation.

2. Trotzdem haben wir mehr Leute mobilisiert wie ihr es habt.

Wenn man das beides akzeptiert kann man sich auf ein prickelndes Derby freuen. Ich jedenfalls bin heiss wie Frittenfett, und kann euch trotzdem nicht leiden. :)
In diesem Sinne : Sport frei!

Neue Ddörfer "Stellungnahme"...

Genau wie diese "Youtuberei" nicht mehr als ein Betteln um Anerkennung. :)

Auch wenn gegen Bremen II in Liga 3 vor 2 Jahren immerhin 9.000 Zuschauer waren, waren es beim Aufstieg ein Jahr später 5x mehr. Der Anteil der Eventis in Ddorf kann allein deshalb so gering nicht sein. Und in dieser Auffassung fühle ich mich bestätigt, wenn man sieht, dass von den 50.000 feierwütigen Fortunen gerade mal etwas mehr als 10% den Weg zum ersten richtig geilen Auswärtsspiel seit Jahren beim MSV gefunden haben.

Ich freue mich ja schon auf die Stimmung der Gastgeber am Sonntag. 90 Minuten Dauer-Support des gesamten Stadions. Kein Ddorfer, der auf seinem Sitzplatz, sitzt. Ich bin richtig gespannt auf die großen Stimmungsmacher vom Rhein. :rolleyes:

Nö, ich werd dich auch weiterhin nicht beleidigen.Das hab ich garnicht nötig und wenn dann nicht feige und anonym in einem Forum , sondern Vorort ins Gesicht ;-)

So, ich bin wieder raus hier und Bändit müsste ja auch gleich Ausgang bekommen

Alder mach den Kopp zu und sieh zu dass du hier Land gewinnst! Kommst in unser Forum, pisst uns vor die Füße und erwartest auch noch Dankbarkeit oder was?

:fluch:

Tag,
habe nur eine kurze Frage zur Esprit-Arena. Habe gerade in der Hausordnung der Esprit-Arena gelesen: "Das Rauchen ist verboten. Es können Raucherzonen
ausgewiesen werden".

War jemand schon mal drin? Wird da arg drauf geachtet? Und wo zum Teufel sollen "Rauchzonen" dann sein?

Ganz ehrlich? Für mich ist es einfach nur der Neid der Düsseldorfer das wir Zebras mehr Gästefans zu diesem Derby mitbringen als sie es damals taten. Dadurch wollen sie jetzt immer wieder sagen das sie die besten Fans wären damit wir jaaa nicht glauben das wir die besseren Fans sind weil wir mehr Fans mit da ins Stadion bringen als sie damals. Und wir brauchen und sind mit sicherheit nicht neidisch auf die Düsseldorfer Fans...Aber sowas versteht dieses Dummdorfvolk da drüben nicht! Soll uns Jacke wie Hose sein ;)

Tag,
habe nur eine kurze Frage zur Esprit-Arena. Habe gerade in der Hausordnung der Esprit-Arena gelesen: "Das Rauchen ist verboten. Es können Raucherzonen
ausgewiesen werden".

War jemand schon mal drin? Wird da arg drauf geachtet? Und wo zum Teufel sollen "Rauchzonen" dann sein?

Wenn du nicht in der Raucherzone rauchst bekommst du Deutschlandweit ein Jahr Stadionverbot!

Lass dich nicht erwischen...:D:D:D

Tag,
ausgewiesen werden".

Vielleicht ist es ja auch erst einmal "grundsätzlich" so festgelegt worden, abhängig von den stattfindenden diversen Events ?!?

Stellt euch mal vor beim FUSSBALL 90 Minuten ohne Fluppe :eek:

Dann sollte auch eine Vorschrift über die maximale Lautstärke (in Dezibel) existieren und kein alkoholhaltiges Bier ausgeschenkt werden :rolleyes:

Die spinnen doch :mecker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fortunas Thread zum Spiel wurde wieder geschlossen weil die sich nicht benehmen können! Richtig so lieber Fortuna-MSV Moederator! Aber trotzdem voll :brüller:

Wichtige Anreise-Information für MSV-Fans:
Die Duisburger Verkehrsbetriebe (DVG) werden Entlastungs-Bahnen einsetzen, welche unmittelbar bis zum Gästeeingang (Haltestelle Europaplatz) fahren werden. Für Fans, die bis zum Düsseldorfer Hauptbahnhof fahren, werden am Hauptbahnhof Entlastungs-Bahnen bereit stehen, die diese ebenfalls zum Europaplatz bringen.
Problematisch stellt sich die Situation für Fans da, die mit den normalen Linien der U 79 anreisen werden. Nach Auskunft der Polizei wird nicht zugelassen, dass Duisburger Fans den Fußweg von der Haltestelle Freiligrathplatz bis zur arena nehmen dürfen. Der MSV empfiehlt seinen Fans deshalb die Anreise mit den Entlastungs-Bahnen.

Quelle: www.msv-duisburg.de

Oh fein also schon vor dem Spiel gut Stress das lob ich mir! :D

Sollte Düsseldorf sich die nächsten Jahre in Liga 2 aufhalten,werden sowieso 70% ihrer Eventheinis woanders ihren Popcorn essen.

Vielleicht die DEG Metro Stars,ein neuer Handballverein Namens Tus Düsseldorf Underberg,mal wieder American Football mit Orgelbegleitung oder ein nettes Kino mit Sitzheizung.
Irgendwas finden die schon.

Erinnert mich irgendwie an die WM im eigenen Land.
Viele Deutsche waren mit Fahne und Tröte unterwegs,die meisten Leinwände waren ausverkauft:),Autos voller Wimpel und alles nur weil es halt so Mode war.

Oder unser Pokalfinale in Berlin mit bestimmt 25 000 Duisburgern.
Aber in der Bundesliga nur einen Schnitt von 20 000,war doch auch nicht normal.

Da ziehe ich lieber meinen Hut vor der kleinen Zebraherde,die an einem Montag in Cottbus bei geschätzten minus 30 Grad vor Ort ihre Manschaft unterstützen.
Denen gönne ich am meisten die 3 Punkte für uns in Düsseldorf,den restlichen Zebras natürlich auch.:zustimm:

Den Fortunen wünsche ich Sonntag eine angenehme An- und zügige Rückreise.
Ihr gönnt euch ja sonst nichts.:)

Wichtige Anreise-Information für MSV-Fans:
Die Duisburger Verkehrsbetriebe (DVG) werden Entlastungs-Bahnen einsetzen, welche unmittelbar bis zum Gästeeingang (Haltestelle Europaplatz) fahren werden. Für Fans, die bis zum Düsseldorfer Hauptbahnhof fahren, werden am Hauptbahnhof Entlastungs-Bahnen bereit stehen, die diese ebenfalls zum Europaplatz bringen.
Problematisch stellt sich die Situation für Fans da, die mit den normalen Linien der U 79 anreisen werden. Nach Auskunft der Polizei wird nicht zugelassen, dass Duisburger Fans den Fußweg von der Haltestelle Freiligrathplatz bis zur arena nehmen dürfen. Der MSV empfiehlt seinen Fans deshalb die Anreise mit den Entlastungs-Bahnen.

Quelle: www.msv-duisburg.de

Oh fein also schon vor dem Spiel gut Stress das lob ich mir! :D
zu den entlastungsbahnen gehören aber auch die extra u79er oder?

Mit der U-Bahn:
Es verkehen 4 Extra-Bahnen direkt zur E-Sprit Arena. Z.B. von Meiderich Hbf:

11:26 U-Bahn U79 D-ESPRIT arena / Messe Nord
11:41 U-Bahn U79 D-ESPRIT arena / Messe Nord
11:56 U-Bahn U79 D-ESPRIT arena / Messe Nord
12:11 U-Bahn U79 D-ESPRIT arena / Messe Nord

Also mit den U79- Bahnen soll man aber fahren? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben