Alles zum Auswärtsspiel bei der Fortuna

Wie spielen wir gegen Düsseldorf?

• Sieg

Stimmen: 325 77.9%
  • Niederlage

Stimmen: 50 12.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 10.1%

• Umfrageteilnehmer
    417
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halle offen oder zu???

Wurde hier sicher schon gesagt, aber weiss grad wer ob das Dach nun zu ist (also 15-18 grad herschen) oder ob es ein normales, kaltes Spiel wird???

Im Unterrang wurden die Blöcke 13/14 nur teilweise verkauft und im Oberrang sind die Blöcke 119/120 frei!

Nein, Block 120 wird gerade noch am Stadion verkauft.
Ich musste noch eine Karte nachordern und den einzigen
Block, den man mir anbieten konnte, war Block 120.

Der Stapel der Restkarten war nur noch etwa fingerbreit.

Da der Vorverkauf in Duisburg in einer Stunde endet,
werden wohl einige, sehr wenige Karten nach Düsseldorf
zurück geschickt werden.

Auf Radio Duisburg läuft jetzt der MSV-Countdown zum Spiel am Sonntag. Gast heute Oliver Veigneau.

Mal sehen ob dort etwas zu verkauften Karten und zur Anreise gesagt wird...

Mann oh Mann, der Thread hier quillt voll, bei mir in der Firma drehen die drei Fortunen ab :rolleyes:.

Wir spielen gegen einen Aufsteiger, der über Jahrzehnte in der Versenkung verschwunden war und der einen guten Trainer und einen guten Lauf hat.

Dann sind da noch mehrere tausend Kinder, die sich einen darauf runterholen, weil sie es schaffen gemeinsam einige mehr oder weniger melodische Liedchen zu singen. Da diese Singsangtruppe gerade durch den Erfolg eine gewisse Aufmerksamkeit in der lokalen Presse erreicht hat und in einer Liga spielt, die sie über Jahre immer nur leidvoll aus der Ferne sah, ist das für die halt ein Knallerspiel.
Ich hab' da ja Verständnis für, dass die das auskosten und noch eine Stunde nach Spielschluss fein trällern, aber irgendwie nervt das Pimmelfechten darüber mittlerweile.

Wir sollten da deutlich mehr Gelassenheit üben, getreu dem Motto "Was stört's die Eiche, wenn sich die Sau dran scharbt." Das ist ein Meisterschaftsspiel mit Nachbarschaftsflair. Hier geht es um drei Punkte und noch nicht mal ums Prestige.
Die 95er können rennen wie sie wollen, die jahrzehntelange Abstinenz kann man nicht aufholen, daher: Ein Derby mit entsprechendem Hass ist das lange nicht, lediglich ein Nachbarschaftsduell, bei dem 35000 der 45000 endlich ihre Entzugserscheinungen bekämpfen können. Das artet dann in besagtem Singsang des Düsseldorfer Schülerchors aus. Wegen mir...

Sicherheitsspiel? Naja, früher gab es mal ein Gegeneinander und auch Miteinander, ansonsten werden da sicherlich ein paar Sextaner auf dicke Hose machen, aber die Altdüsseldorfer sich tatsächlich eher dem Bier zuwenden.

Außer an den Haltestellen an der Legohalle wird da nicht viel passieren.

Lustig könnte es für die Düsseldorfer werden, die aus dem Norden kommen und mit der U79 fahren wollen und nicht reinkommen, weil die Bahnen mit blau-weißen gefüllt sind *g*.

Düsseldorf: "Ihr seid Ruhrpottkanaken, ...!" :gaehn:

Duisburg: "JA WIR SIND RUHRPOTTKANAKEN, ...!!!" :msvdh:

Wie schön sich jetzt alle Dummdorfer in meinem Umfeld rausreden... "War ja Montag...", "jetzt herrscht bei euch einmal Euphorie...", "dafür ist es bei uns ausverkauft...", "wir haben den höheren Zuschauerschnitt...", "wir sind lauter, geiler, kreativer..."

Ich sage nur Avatar war gestern, Düsseldorf wird sein blaues Wunder erleben :zustimm:

Ich hoffe nur das die Spieler mal hier mit lesen und erkennen das es uns wichtig ist gegen die zu gewinnen .

nicht das die sich hinter rein stellen und denken wir gewinnen so wie so ...
das wer der grösste horror der passieren könnte:cool:

Warum das Stadion bei 45.000 ausverkauft sein soll, erschließt sich mir immer noch nicht.

Auch wenn das Spiel aus unerfindlichen Gründen als "nicht risikoreich" eingestuft wurde, dürften entsprechend große Blockpuffer für TG eingepant sein. Glaube nicht, dass die Dörfer sich z.B. einfach so ihre Sitzereihen demontieren lassen wollen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
true,
klar! Nur welche Blöcke sollen denn frei sein am Sonntag? Block 119 und Teile von 13/14 sind frei, ansonsten ging alles in den Verkauf, wenn man das so richtig mitbekommen hat. Und diese Blöcke haben Platz für 1.000-2.000.

Findet es keiner von euch irgendwie befremdlich, dass wir uns bei Heimspielen des Öfteren mal über gerade so zu hörende 11.000 Zuschauer ärgern, (von denen teilweise auch noch 500 von Auswärts kommen) und jetzt ziehen plötzlich 70% von allen Heimzuschauern (+/- 5%) in die Landeshauptstadt?

Wobei die 7800 sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange sind. Es werden viele genauso wie ich auch noch Karten im offenen Verkauf für neutrale Ecken gekauft haben.

Klar freue ich mich...aber wehmütig wirds mir auch ein wenig.

zum Vergleich...wenn die Fortuna Auswärts mit 70% von deren Saisonschnitt angekommen wären, hätten uns 16600 Menschen das Stadion gefüllt.

Wie kann man diese Zahlen deuten?

Ich will Sonntag haben. Ich will den Anpfiff hören. Ich will 8000 Duisburger nach 90 Minuten jubeln hören und ich will, dass die Düsseldorfer ihre Fresse erst am Ende der Saison wieder aufmachen, wenn die uns zum Aufstieg in Köln gratulieren!

Wenn das Ding in die Hose geht...ich weiß nicht ob da die üblichen paar Tage reichen um meine Laune wieder halbwegs in den Griff zu bekommen.

Oberhausen in der Hinrunde war schon hart.
Das wäre ein Desaster.

Ich glaube an die Mannschaft. Ich weiß, dass das gewonnen werden kann. Und doch bin ich jetzt schon nervös als ob ich selber aufn Platz müsste. :D

Mal so eine Frage am Rande. Heute war in Düsseldorf das totale Chaos wegen des Streiks von Bus & Bahn. Was ist wenn die sich spontan entscheiden auch am Sonntag zu streiken?

Und wieder einer der sich im Forum geirrt hat. :cool:
Ich versteh zwar, dass unser toller ist aber auch du darfst gerne wieder rüber gehen. :zustimm:

Zum Spiel:
Die Mannschaft muss von Anfang an konzentriert sein. Dann geht da was.
Noch ist die Fortuna ungeschlagen zu Hause. Ändern wir das! :huhu:

wenn heute schon 7.800 karten an duisburger verkauft wurden, dann kann man so glaube ich, am sonntag mit über 8.000 duisburger rechnen.
hoffentlich fahren die busse und bahnen!!!!!!!!!!!!!
und dann noch eine auswärtssieg..............die hütte wird brennen.....
was schrieben die fortuna-fans vor dem spiel in duisburg hier im forum was für eine menge fans aus düsseldorf in duisburg erscheinen und die msv-fans sowas nicht auf die beine bringen könnten. Recht hatten sie. so wenige ca. 5.000 wie die auf die reise schickten schaffen die msver eben nicht.
ha ha ha. die duisburger werden wahrscheinlich diese zahl verdoppeln.

:):):):):):):):):):):):)

Findet es keiner von euch irgendwie befremdlich, dass wir uns bei Heimspielen des Öfteren mal über gerade so zu hörende 11.000 Zuschauer ärgern, (von denen teilweise auch noch 500 von Auswärts kommen) und jetzt ziehen plötzlich 70% von allen Heimzuschauern (+/- 5%) in die Landeshauptstadt?

EIN Grund dafür ist, dass in Dödeldorf sicherlich einige Hundert Leute antischen dürften, die man seit Jahren selbst bei den allermeisten Heimspielen des MSV nicht (mehr) gesehen hat. Alte Säcke, die auf "Retro" stehen. :D

Fuck ey hab vercheckt heute Karten zu kaufen... wieviele wird es am Sonntag wohl noch geben? Muss unbedingt hin!!!

Falls einer welche über hat kann der sich ja bei mir melden... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben