Tom Starke neuer MSV Kapitän

Schlicke :fluch:

Menschlich ist nicht viel zu ihm zu sagen, außer vielleicht, dass er gerne mal rumheult...... Mimmimmmi mein Haarband is verrutscht, miiimmmiimmii die bösen Fans haben gepfiffen....mimmmiimmi ich fühle mich dem Kapitänsamt nicht mehr gewachsen.... und jetzt halt; mimmimmmi das Trainings is mir zu hart.

Ich bin auch kein Freund von unserer Sissi, aber man kann es ja übertreiben!

So schlimm ist er dann auch nicht, man muss nicht direkt so übertreiben.

also manche leute echt :rolleyes:
 
:erlinho:
Tiffert ist einfach noch nicht soweit. Das hat für mich der verschossene Elfer im letzten Spiel gezeigt.
...

Jung, du hast jetzt schon meinen Tag gerettet :brüller:
Da übernimmt der Tiffert Verantwortung und zeigt, das er gewillt ist diese zu übernehmen und ist deshalb net tauglich als Kapitän? Unglaublich, was manche für ansichten haben..

Ich hätte zwar lieber den Tiffi als Kapitän gesehen, weil der auch mal den Mut hat, was zu kritisieren, ohne drüber Nachzudenken, welche Konsequenzen es für ihn haben könnte , sei es damals unter Bommer, als er anschließend aussortiert wurde, oder auch nach dem Koblenz Spiel...
Außerdem ist er als Feldspieler immer näher dran am geschehen als Starke!
Dennoch glaube ich, das Starke eine gute Wahl ist für das Amt, in meinen Augen die zweit beste ;)
 
Tara hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht.Herr Schlicke hatte mir immer schon zuviel Allüren und dabei rede ich noch nicht einmal vom (legendären) Haarband.

Die trotzig arroganten Interviews,die Fanschelte...das alles hab ich nicht vergessen.Leistungsmäßig war er eh immer nur durchschittlich und zum Schluß noch nicht einmal das.Das ein Ex-Kapitän nicht einmal mehr im Mannschaftsrat ist,spricht ne deutliche Sprache und leitet meiner Meinung nach auch seinen Abgang ein.

Ich kann mit Tom sehr gut leben,obwohl mir Tiffert (Feldspieler!) lieber gewesen wäre.
 
Ich kann mit Tom sehr gut leben,obwohl mir Tiffert (Feldspieler!) lieber gewesen wäre.[/QUOTE]

Dann würde er jeden Elfer(ver)schiessen wollen.....
 
Booah habt Ihr Probleme :out:

Da ist eine Person mit eine starke Aura,der sein Amt sehr gut machen wird-solange er noch da ist.Hätte,wenn,er ist besser,weil er ein Feldspieler ist.:blabla:

Schade das es nicht N.Adler geschafft hat....:D
 
Da übernimmt der Tiffert Verantwortung und zeigt, das er gewillt ist diese zu übernehmen und ist deshalb net tauglich als Kapitän?
Sicher war zu diesem Zeitpunkt Tiffert der einzige Spieler mit Eiern in der Hose. Als Kapitän mache ich das Ding jedoch rein - punktum. Der Tiffi brauch noch seine Zeit. Ich finde die Diskussion jedoch müßig. Schlicke ist weg. Das ist gut. Starke ist ohne Zweifel derjenige Mann auf dem Platz, der sich in jüngster Vergangenheit die wenigsten Fehler geleistet hat und der Mannschaft in schwierigen Zeiten durch seine außergewöhnliche Leistung mehrfach den Arsch gerettet hat. Egal wie tief der Karren im Dreck steckte, hat er den nötigen Impetus gegeben, um seine Kameraden zu motivieren und nach vorne zu peitschen. Starke ist ein echtes Zebra und genau richtig für den Job!
 
Um nochmal zum Thema zu kommen, dass Schlicke nichtmal in den Rat gewählt wurde... Dem Artikel nach würde ich da garnichtmal zuviel reininterpretieren, wenn Sasic die Bedingungen aufgestellt hat, einen jungen, alten und einen Ausländer zu wählen.
Tom Starke als Kapitän ist klar.
Veigneau wird wohl als der "junge" gewählt worden sein,
Tiago als der "ausländische Spieler" und das Tiffert als Leader auf dem Platz, sowie das dienstälteste Zebra Ivo noch etwas vor Schlicke stehen, werte ich jetz nicht als Abwahl von Björn.

...nur ein Erklärungsversuch ;)
 
Tiffi wäre sicherlich der ideale Kapitän gewesen da er immer kämpft und auch mal den Mund auf bekommt. Mit Starke kann ich auch leben da er seine Leistung bringt und auch mal was sagt.
 
Es ist wirklich der helle Wahnsinn: Einige Leute hätten es anscheinend echt lieber, wenn Schlicke die ganze Zeit seine Haare in der Fresse hätte, statt mit Haarband zu spielen. Ich spiele auch immer mit Haarband, weil es einfach nervt, ständig die Haare vor den Augen hängen zu haben. Hab noch nicht bemerkt, dass das irgendwas an meinen (nicht vorhandenen) Qualitäten als Fußballer ändert...
Dass Schlicke letztes Jahr einer der zweikampfstärksten Spieler der zweiten Liga war wird über dieses Schubladendenken hinweg gerne vergessen. Die Schadenfreude nach der Abwahl jetzt passt da nur allzu gut ins Bild...
 
Die Bälle,die er sich erkämpft landen alle auf der Tribüne. Somit keine Aussagekraft. Schlicke wird nur noch IV Nr.4 sein in der Rückrunde,das ist gut so.
 
Ich kann GotStripes nur zustimmen.

Was hier zum Teil über Schlicke geschrieben wird geht auch auf keine Kuhhaut mehr. Zum Niveau braucht man schon nichts mehr sagen, wenn ein Haarband Grund genug ist, einen Spieler zu verunglimpfen. Ganz abgesehen davon sind seine Leistungen in Duisburg immer mindestens solide. Natürlich ist er kein Ballzauberer, muss er als Innenverteidiger auch nicht sein. Seine enorme Zweikampfstärke wurde bereits angesprochen - DAS ist was ein Innenverteidiger haben muss.

Auch wenn er eurer Meinung nach als Kapitän nicht die beste Wahl ist - schön und gut. Ich finde ihn auch ein bisschen zu still (so wie er sich selbst). Damit ist das aber jetzt korrigiert und gut ist. Kein Grund, auf ihm rumzuhacken. Er wird auch weiterhin seine Leistung bringen. Vielleicht ist er ja selbst auch ganz "froh" die Binde los zu sein oder es stört ihn zumindest nicht...

Die Bälle,die er sich erkämpft landen alle auf der Tribüne. Somit keine Aussagekraft.

Zugegeben, die Spieleröffnung ist verbesserungswürdig. Allerdings sollte man mit Verallgemeinerungen aufpassen. Und ich glaube das Geschreie wäre umso größer, wenn er zwei oder drei mal den Ball am 16er vertändeln würde!

Dann hieße es:
Der braucht gar nicht meinen, er sei Brasilianer. So einen Möchtegernzauberer brauchen wir in Duisburg nicht! Und wenn er die Pille aus dem Stadion schießt, Hauptsache nicht Hacke-Spitze vorm Strafraum.

Wie man es macht, isses verkehrt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bälle,die er sich erkämpft landen alle auf der Tribüne.
Wollt nochwas dazu sagen, also die krönung bei dem Gepöhle vom Ball war ja inne Halle beim Turnier :rofl:


Und bei den ersten Trainingseinheiten habe ich mal wo gelesen das Sasic ihm immer darauf ansprach das es keinen Sinn ergibt, und er machts immernoch.

Wenn er schon sowas nicht in den Griff bekommt , wie will er das dann aufm Platz mit der Mannschaft?.

Er wirds schwer haben unter Sasic
 
Von Schadenfreude kann doch gar keine Rede sein.Sicherlich freut sich keiner von uns,wenn einer der Spieler einen"Schaden" erleidet(in welcher Form auch immer)!!Es fühlen sich eben viele der User hier in ihrer Meinung bestätigt,daß Schlicke sich nicht zum Kapitän eignet.Und da er sich öfter ans Haarband fasst,als daß er einen genauen Pass spielt bietet er natürlich eine gewisse Angreifbarkeit für kleine Spötteleien.Das ist sicherlich mehr ironisch als bösartig gemeint.
 
Eben. Ich erinnere nochmal an sein Interview,als er die Fans kritisiert hat,wie es sein kann das wir pfeifen. Schlicke soll erstmal WIEDER Leistung bringen diese Saison,der Fußball hat sich gewandelt,Holzhacker sind in der IV bei solchen wendigen und schnellen Stürmern wie zb. Naki nicht mehr gern gesehen. Ich hätte nichts dagegen,wenn wir Schlicke schon jetzt verkaufen und einen neuen IV holen. Schlicke ist nicht lernfähig,im Gegensatz zu einem gewissen (Ge)Fahrenhorst.Jedes Training weist Sasic Schlicke darauf hin,dass er es endlich unterlassen soll die Bälle einfach nur rauszuhauen. Er hat es immernoch nich kapiert.Fahrenhorst macht sich gut im Trainingslager. Der hat wenigstens einen Hauch von guter Spieleröffnung.
Fazit: Schlicke wird SO unter Sasic keine Chance haben und spätestens im Sommer wechseln.Das beste was uns passieren konnte,Starke neuer Kapitän und Schlicke kann sich erstmal auf sein "Spiel" konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Draufkloppen?
Das ist ganz normale Kritik,so wie man jeden anderen Spieler auch kritisieren kann. Nur die bringen im Moment Leistung und Schlicke sticht durch Nichtleistung heraus. Würde er Leistung zeigen,würde niemand was gegen ihn sagen.

Stimmt hier im MSVPortal wird ja auch ausschließlich Schlickes Leistung kritisiert und nicht das das Zurechtrückens des Haarbands.

Ich denke, wenn ich die Zeit dazu hätte könnte ich das sogar empirisch belegen, nur habe ich diese nicht!

Ich erinnere nochmal an sein Interview,als er die Fans kritisiert hat,wie es sein kann das wir pfeifen.

Wer das Interview im vollständigen Kontext gesehen hat, der weiß das der Sky Interviewer, die Frage so formuliert hat, dass die Worte ihm quasi in den Mund gelegt wurden und Schlicke war dumm genug voll das, ich nenne es mal, "Fettnäpfchen" mitzunehmen. Des weiteren sagte Schlicke beim Treffen mit den Fans der sog. "Aussprache", dass die Aussage unüberlegt war und er diese so nicht wieder tätigen würde.

Das Schlicke Bashing hier im Portal geht einfach auf keine Kuhhaut mehr. Jeder kann seine "Hass"-Spieler haben, den wird jeder haben, auch ich. Jedoch sollte man schon in der Lage differenziert zu sehen und gute Leistungen nicht unter den Tisch fallen zu lassen nur weil man den Spieler ob seines Haarbandes nicht mag, wobei ich mich immer noch frage warum Bodzek hier nicht so verhasst ist, immerhin fasst der sich mindestens genau so oft ans Haarband.
 
Endlich ist der richtige Mann Kapitän geworden. :zustimm:
..... und wird hoffentlich auch ein Faktor für eine eventuelle Vertragsverlängerung sein.

Sorry, aber du träumst. Sicher hat er es verdient obwohl man sich lange darüber streiten kann, ob ein Torwart Kapitän sein sollte. Starke ist ein Vollprofi was Einsatz, Verhalten und Auftreten angeht und sicher auch ein Vorbild. Daher hat er es sicher verdient...., ob er von hinten koordinieren kann und die Leute stellen kann, wage ich ein bißchen zu bezweifeln. Es hängt davon ab welche Rolle Sasic seinem Kapitän zumißt.

Wenn du aber meinst, daß er deshalb beim MSV bleibt dann bist du sehr blauäugig. Selbst bei einem Aufstieg, glaube ich nicht daran, das er bleibt. Er wird genügend bessere Angebote aus der BL bekommen. Und er hat auch nicht vergessen, daß das Duisburger Publikum sehr kritisch ist. Ob du als guter Keeper da bei einem potentiellen Absteiger spielen willst... da brauchst du ein dickes Fell. Meine Vermutung ist das er geht ( so oder so) und ich gönne es ihm mit 100 Tränen im Knopfloch.

Raven
 
Gerade bei Radio Du- Schlicke, sei auch nicht im Spielerrat vertreten.:huhu:

Sorry,

aber klar ist das Schlickes Zeiten sich dem Ende nähern. Er weiß es, die Spieler wissen es und der Trainer auch. Also kein Wunder, bei ihm reicht es gerade noch für die 2.Liga...... und so eine Führungsfigur ist er auch nicht. Die Spieler merken sicher das Sasic mit ihm nicht mehr sooo plant. Also logisch das Sie von ihm abrücken...... Gruppendynamik.

Raven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher war zu diesem Zeitpunkt Tiffert der einzige Spieler mit Eiern in der Hose. Als Kapitän mache ich das Ding jedoch rein - punktum!

Junge Junge...
Ich sach mal so, wenn man keine Ahnung hat...
Nach deinem geistreichen Post dürften ja gar keine Elfer verschossen werden... richtig geistreich so ein Beitrag...
Und Tiffi ist noch net so weit? Wann ist er denn soweit? Wenn er in Rente geht oder wie:rolleyes:
Für mich muß ein Kapitän Verantwortung übernehmen und das macht der Tiffi, auch wenn da dann mal was daneben geht... aber wer viel macht, der macht auch Fehler...

Aber wie schon gesagt, Starke ist ein würdiger Kapitän
 
Tiffert ist einfach noch nicht soweit.

Sehe ich anders...... es an der Elfer Schwäche fest zu machen ist ein bißchen dünn. Er hat ganz klar das Heft in der Hand was das Team auf dem Platz angeht und hätte von mir den Vorzug bekommen weil er im Feld steht. Aber Starke ist sicher nicht die falsche Wahl...

Raven
 
Die Mannschaft gewinnt Spiele, die Mannschaft verliert auch Spiele, ob mit dem Kapitän oder einem anderen.:D

Mir ist es solange wurscht, solange ich eine geschlossene Manschaftsleistung sehe, die nicht nach innen oder nach außen geprägt wird von Zerwürfnissen untereinander, sondern davon lebt, dass gegenseitiger Respekt, einvernehmliche Motivation und vor allem ein top Zusammenhalt nächste ( mögliche ) Erfolge sichert, auf dem beschwerlichen Weg in Liga 1 !

Bei Erfolg ist die Führung einer Mannschaft immer einfacher, als bei anhaltendem Misserfolg. Sollten wir, eine Negativserie bekommen, dann erst dann zeigt sich auch die Stärke, oder Schwäche eines guten Mannschaftskapitäns.

Ich wünsche Tom Starke in seiner neuen Aufgabe alles Gute, vor allem Erfolg, Fortune und dann die passenden Worte, wenn sie angebracht sind !
 
J
Für mich muß ein Kapitän Verantwortung übernehmen und das macht der Tiffi, auch wenn da dann mal was daneben geht... aber wer viel macht, der macht auch Fehler...

Da hast Du bestimmt recht. Allerdings ist mir manchmal Angst und Bange, wenn er mit dem Schiri "diskutiert". Entweder sind die Worte freundlicher als seine Gesten oder der Schiri hat sein gutmütigen Tag und zeigt deswegen keine Karte.
 
Was soll denn der Kapitän in erster Linie darstellen?

Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft und Verantwortlicher auf dem Platz!

Wie soll denn ein TW einen Spieler auf dem Platz erreichen, bitte schön?

Wie soll denn der Trainer den TW auf dem Platz erreichen?

Den mal eben an die Seitenlinie rufen?

Jo!!!

Und nur zum auf den Platz führen, braucht man den auch nicht!

Der Tom ist ein toller Typ, aber der braucht, wie schon damals der Georg, keine Spielführerbinde, um eine Respektsperson dar zu stellen!

Außerdem sollte der "Spielführer", wie er eigentlich heißt, eine Mannschaft führen, also auch spielerisch!
 
was hat olli kahn denn jahrelang erfolgreich gemacht (ohne jetzt vergleiche sportlicher hinsicht zu ziehen)?

Ist für mich einer der wenigen, der das konnte. Abgesehen davon, sollte man auch von der Ausstrahlung her Starke und Kahn nicht vergleichen. Vor Kahn hatte man Respekt, dafür hatte er schon gesorgt.

Nun hat die Mannschaft eben Starke gewählt, ob es gut ist wird sich zeigen, ich finde es nicht, aber damit muss die Mannschaft dann auch leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben