81 Stadionverbote.....

meine güte, Fußballfans SIND auch keine verbrecher, aber wenn menschen verletzt werden geht das ganze zu weit.
ich dachte die bayernfans wären immer die "braven", jetzt wollen sie ein bisschen aufmischen und verletztren dann gleich 3 leute, also wirklich liebe bayern-fans, entweder randalieren und keinen verletzten oder weiter die lieben fans spielen.

stadionverbot ist schon ne harte sache, aber die haben es verdient!!

Lese mal diesen Absatz. Für mich ließt es sich so, als wenn es auch wieder Unschuldige trifft.

Während der DFB 81 Stadionverbote verhängte, sind bei der Staatsanwaltschaft Würzburg nach Angaben des Münchner Merkurs nur Verfahren gegen 22 Personen wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung anhängig.

Alter, ganz ehrlich, ich kenn einige 16 jährige, aber die würden sich informieren bevor die so einen geistigen Unsinn verzapfen wie du hier gerade.
Also, bevor du meinst irgendwo mitreden zu wollen, guck mal, dass du dir 'ne Meinung bildest die nicht ausschließlich aus einseitigen journalistischen Veröffentlichungen stammt.

So ... dann gehen wir mal davon aus, dass Du in irgendeinem zukünftigen Spiel ein bisschen eskalierst und deinem Vordermann ein Bier an den Kopf wirfst ! Das wird gefilmt, gegen Dich wir ein Verfahren eingeleitet und dann passiert das hier :

Nichtsdestotrotz kann der Verband wegen der "DFB-Richtlinien zur einheitlichen Behandlung von Stadionverboten" bereits dann aktiv werden, wenn von Seiten der Behörden ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden ist.

Dann möchte ich mal wissen ob Du so nen Spruch immer noch lässt ... von wegen "Die haben es verdient" !!!

Lese mal diesen Absatz. Für mich ließt es sich so, als wenn es auch wieder Unschuldige trifft.

Während der DFB 81 Stadionverbote verhängte, sind bei der Staatsanwaltschaft Würzburg nach Angaben des Münchner Merkurs nur Verfahren gegen 22 Personen wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung anhängig.

hasse recht, ich korigiere mich mal:
diejenigen die auf die unschuldigen da einkloppen haben es verdient.
die, die zur falschen zeit am falschen ort waren, tun mir leid(wenn die denn die strafe bekommen, was ich nicht hoffe).

meine güte, Fußballfans SIND auch keine verbrecher, aber wenn menschen verletzt werden geht das ganze zu weit.
ich dachte die bayernfans wären immer die "braven", jetzt wollen sie ein bisschen aufmischen und verletztren dann gleich 3 leute, also wirklich liebe bayern-fans, entweder randalieren und keinen verletzten oder weiter die lieben fans spielen.

Dann erklär mir doch bitte, warum 81 Fans SV bekommen, obwohl nur gegen 22 ermittelt wird. Hat die restliche Mehrheit das Stadionverbot verdient, weil sie einer Ultragruppierung angehört?
Und wo hast du gehört, dass die Bayernfans die "braven" sind? Hast du dir mal reingezogen, was bei deren Derbys passiert? Die haben sich, was ihr Gewaltpotenzial angeht, doch nie von anderen durchschnittlichen Bundesligisten unterschieden.
Erinner da nur an Vorfälle in Nürnberg (bzw auf dem Weg nach Nürnberg).

jaaa es ist komisch das alle 81 SV bekommen und es ist auch nicht richtig, aber SV verdient haben diejenigen die randaliert haben. Das meinte ich und nix anderes.
auch was einige polizisten manchmal (ziemlich oft) veranstalten ist nicht zu glauben.
Das alle 81 verurteilt werden sollen ist vom FCB aus so gewollt, keine frage. aber diese fans, die randalieren und mutwillig zerstören(es geht ja nicht um bier über den nachbarn kippen oder bescher an kopf werfen, was auch nicht gut ist) müssen bestraft werden. die "schickeria" muss doch wissen, das der FCB die nicht leiden können und trotzdem machen EINIGE VON DENEN (damit nicht wieder missversändnisse auftreten) so einen mist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man jetzt mal wieder halten wie mit den Äpfeln und den Birnen.
Nen Vergleich zu Kinderschändern zu ziehen um seine Ablehnung gegen das deutsche Rechtsystem im Bezug auf Strafen beim Fußball zu ziehen geht, denke ich zu weit.
Hier gibt es wieder die zwei Lager im Forum die es hier bei so einigen Diskussionen gibt (Rechts-Links, guter Fan - schlechter Fan usw.)

Die eine Seite sagt, klar, Fußballfans sind keine Waisenknaben und wer ******* baut, gehört bestraft, die anderen schießen gegen das Strafrecht beim Fußball, dass Leute ohne Verfahren in Sippenhaft genommen werden, weil sie den falschen Fanclub auf dem Pullover stehen haben.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch, dass es falsch ist, dass man gegen 22 Leute ermitteln, aber 81 Leute aus dem Stadion ausschließt.
Gruppendynamisch kommt noch hinzu, dass sich manch einer der beteiligten wohl nie was zu Schulden kommen lässt, aber in ner Gruppe von 70-80 Leuten auch mal gerne über die Stränge schlägt.

Ich wäre ja dafür, so zu verfahren, wie es in unserem Rechtsstaat verfassungsrechtlich verankert ist, und da gilt nunmal die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Die Münchener wollen allerdings keine rechtstaatliche Verfahren, sonder wieder einmal ein Exempel statuieren und die Presse springt freundlich auf.
Kann man ja auch besser verkaufen...

!!

jung du hast gar keine ahnung! keine haare am sack aber den dicken machen.
Nimm bitte deine legosteine und dein playmobil und spiel damit wenn sich die grossen unterhalten.

:thema: :D

mich wunder es nicht das die sv bekommen haben, die bayern bosse sind so scharf darauf die aus dem stadion zu kriegen. das von denen noch keiner sv bekommen hat für in stehen zu pinkeln.

na und, watt haben wir mit den weisswürsten zu tun,

sollen die sich doch nen clubhaus bauen............................

aber dafür brauchse hirse..........

na und, watt haben wir mit den weisswürsten zu tun,

sollen die sich doch nen clubhaus bauen............................

aber dafür brauchse hirse..........

Bei allem Hass gegen die Bayern... :nein:

Man muss nicht immer so übertreiben.
Denn 81 Stadionverbote ist schon hart, und ich wette, dass davon mindestens 70 unberechtigt sind. Aber so ist es... die Bosse möchten nen Fanclub ausn Stadion haben und suchen nur die geringste Gelegenheit, damit dies umgesetzt werden kann.

Und wie oft wurden bitte Fußballfans von Polizisten niedergestreckt, ohne das sie dafür mal die Konsequenzen tragen mussten?

Diese Willkür ist einfach nur ekelhaft...armes Deutschland...

Genau und weil die Polizei das darf, ist es OK wenn die gegnerische Seite dies auch so macht?
Gewalt mit Gegengewalt bekämpfen... Das gibt dann bestimmt auf Dauer ein gutes Ende ;)

Sag mal gehts noch ??? :confused::confused:

Vielleicht solltest Du erstmal den Hintergrund verstehen, bevor Du mich fragst ob es noch geht !

Wenn ich lese, dass 81 SV´s verhängt werden, obwohl nachweislich nur gegen 22 ermittelt wird, frag ich mich wo die "Willkür" anfängt !

Hier geht es nicht darum, dass ich toleriere was da evtl. vorgefallen ist ! Hier gehts darum, dass die "bösen" Fußballfans wieder alle über einen Kamm gescherrt werden ! Und genau das meine ich mit meiner Aussage - nichts anderes ;)

Bei allem Hass gegen die Bayern... :nein:

Man muss nicht immer so übertreiben.
Denn 81 Stadionverbote ist schon hart, und ich wette, dass davon mindestens 70 unberechtigt sind. Aber so ist es... die Bosse möchten nen Fanclub ausn Stadion haben und suchen nur die geringste Gelegenheit, damit dies umgesetzt werden kann.

Denn 81 Stadionverbote ist schon hart, und ich wette, dass davon mindestens 70 unberechtigt sind ?????????
81sv -22 verfahren =70 unberechtigt???
hab ich in mathe wirklich nie aufgepasst

Ich denke, da braucht man nicht lange zu diskutieren. Hier wurden SV mit der Suppenkelle verteilt. Die Bazies können es sich leisten....gegebenenfalls auch sehr restriktiv gegen die eigenen Fans vorzugehen, wobei hier der DFB als ausführendes Organ genannt wird. Auch und gerade, wenn nicht alle Fans an SV relevanten Vorgängen beteiligt waren...was aber, von außen betrachtet, auch Spekulation ist.....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Duisburg so kollektiv gegen einen FC vorgegangen wird. Das sollte das Wichtigste sein. :)

Den Vergleich mit den Kinderschändern halte ich für einen Fehlgriff und etwas sehr überspitzt. Ganz eigenes und anderes Thema... :(

Andererseits muss man auch mal darauf hinweisen, dass einige der eskalierende Fußballfans keine Rücksicht auf Kinder nehmen.

SV wenn nötig, Fairness an allen Stellen....;)

Den Vergleich mit den Kinderschändern halte ich für einen Fehlgriff und etwas sehr überspitzt. Ganz eigenes und anderes Thema...

Das ist sicher ein anderes Thema ... aber dieser Vergleich kommt nicht von mir, sondern wird vielfach diskutiert ! Und zwar nicht nur hier !

Die Beweislast wird umgekehrt und rechtsstaatliche Prinzipien gelten nicht für die bösen Fußballfans. Nicht mal Kinderschänder werden derart willkürlich behandelt!

Das ist nur ein Zitat von vielen ! Der "Vergleich" wie Du es so schön sagst, hinkt mit Sicherheit, aber mir geht alleine um die "Willkür" um nix anderes ;)

Die Hetzjagd der Bayernoberen gegen diese Gruppierung geht weiter.

So wird in München Platz geschaffen für neue Logen:D
denn wie sagte König Uli aus München mal : Was glaubt Ihr wer Ihr seid.....:ironie:

Naja wenn ein Verdacht reicht muss ich ja aufpassen wo ich rumlaufe und was genau ich sage wenn ich im Stadion bin.

Nur eines noch, gerecht ist es die zu bestrafen die Randale machen und andere Verletzen !! Es geht doch um Fussball uhd nix anderes

Auch wenn ich dafür hier wieder geschlagen werde....ich finds nicht schlimm.
Ich versetz mich mal in die Lage ines Bundesligavereins. Im Stadion hab ich Hausrecht. wie in einer Disko. Passen mir die Schuhe von jemandem nicht, kommt er nicht rein. Klar...streitbar...aber Gang und Gäbe.

Wenn von einer Fangruppierung 5 Leute jemanden verhauen und 15 stehen daneben und feuern den an, würde ich allen 20 Stadionverbot erteilen. Punkt. Das hat auch nichts mit Willkür zu tun. ICH hab Hausrecht. ICH kann entscheiden wer in mein Stadion kommt wenn ich ein Verein wäre. Wer weiß was die anderen 15 nämlich beim nächsten mal machen wenn nur die 5 Schläger verbannt werden. Hier wird immer argumentiert, dass ja "nur" gegen 22 Verfahren eröffnet wurden. Aber keiner von uns weiß genau, was die anderen 59 gemacht haben.

Die Vereine sind auch irgendwo für die Sicherheit im Stadion verantwortlich. Besonders in Zeiten von Hetzinterviews der Polizei (Wer ins Stadion geht begibt sich in Lebensgefahr :rolleyes: ) und der Presse die bei gleichbleibenden Statistiken von immer mehr Gewalt im Fußball berichtet.

Und jetzt...haut mich, schlagt mich, beißt mich...dann kriegt ihr alle Stadionverbot. :D

Ja und es war aber nicht in deinen Wohnzimmer, sonder in der Strassenbahn vor deiner Tür

Jo...und wenn ich sowas seh, würd ich die auch nie in mein Wohnzimmer lassen.
Du weißt doch worauf ich hinaus will oder?
Bevor es hinterher zur Eskalation im Stadion kommt, würde ich die als verantwortlicher Stadionbetreiber auch nicht reinlassen.
ich weiß, dass ich mit der Meinung sehr alleine da stehe. Aber daran hab ich mich schon gewöhnt. :)

Jo...und wenn ich sowas seh, würd ich die auch nie in mein Wohnzimmer lassen.
Du weißt doch worauf ich hinaus will oder?

Gut dann is das deine Meinung, aber wenn das Schule macht in unseren Land dann gute Nacht.

Wat wäre denn wenn aus deiner Familie 5 Leute betrunken Auto gefahren wären,
und der Richter sagt wir nehmen dann besser jeden Famileinmitglied den Führerschein ab, bevor die auch noch besoffen fahren.
Dann dürftes du ja keine einwende haben;)

Dann dürftes du ja keine einwende haben;)

Doch. Weil der Richter kein Hausrecht in Deutschland hat. Gesetze verhindern so eine richterliche Willkür. Wenn ich aber als Stadionbetreiber sage, dass jemand nicht reinkommt, regelt das das Hausrecht.
Inwiefern das jetzt mit meiner Vorstellung von Hausrecht vereinbar ist, dass der Kerl dann gleich in kein anderes Stadion in Deutschland kommt, sei mal dahingestellt. Das scheinen ja der DFB und die Stadionbetreiber untereinander so ausgehandelt zu haben.

Ich kann dich und alle anderen verstehen. Aber als einer der wenigen versetze ich mich halt auch in die Lage der Stadionbetreiber.

Und ich kann auch eine gewisse angst verstehen, dass man mal einmal zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist und schon erwischt es einen völlig zu unrecht.
Dagegen muss ich aber sagen, dass ich seit 1994 ins Stadion gehe und nie Teil oder Zuschauer einer Prüglei oder Vandalismus war.

U 79 - nein danke?

Mal angenommen: Du steigst am 7.2. in die U 79 Richtung Düsseldorf. In der proppevollen Bahn herrscht zwar Sardinenbewegungsfreiheit, gleichwohl fangen ein paar Sardinen unweit von dir an, sich zu prügeln oder eine Sitzbank zu zerlegen. An der nächsten Haltestelle stürmt die Polizei die Bahn und setzt jeden fest, der am Tatort anzutreffen ist. In ein paar Jahren würde ich mein Bärenticket zücken und Team Green bitten, mich nach Hause zu fahren, weil ich versehentlich in die falsche Bahn eingestiegen sei. So aber, nachdem der BGH die "zur falschen Zeit am falschen Ort"- Vorgehensweise ja gebilligt hat, dürfte wohl Stadionverbot die Konsequenz sein, realitätsfern? Von wegen die Polizei empfiehlt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Der Verdacht liegt nahe, dass die Bauern sich auf diesem Wege die Schickeria vom Leib halten will.

Was genau gegen die vorliegt weiß niemand. Sicher werden die das nicht schlucken sondern ihrem Unmut - ganz vorsichtig ausgedrückt - Ausdruck verleihen.

Zur Deeskalation trägt diese drakonische Maßnahme nicht bei. Es wird in die nächste Runde gehen und sicher nicht nur mit sachten Diskussionen und Wattebäuschchen.
Logisch sind eine Reihe von Knallköpfen dabei. Ob man so viele Leute in einen Topf stecken kann und muss - ich weiß nicht. :rolleyes:

Doch. Weil der Richter kein Hausrecht in Deutschland hat. Gesetze verhindern so eine richterliche Willkür. Wenn ich aber als Stadionbetreiber sage, dass jemand nicht reinkommt, regelt das das Hausrecht.

Ergänzend kann man noch sagen, dass bei guter Führung auch vorzeitig das Hausverbot aufgehoben wird, selbst wenn man vorher was angestellt hat...:)

Man sollte den betroffenen Leuten einfach einen guten Fananwalt empfehlen... :D

Immer die gleiche Schei.ße mit der vorgegaugelten Sicherheit. Und schon begrüßen das sogar einige (Bsp. Paddy)...

Kann ich nicht verstehen.

Man hält sich wahrscheinlich selber für so nen Saubermann, besser als die Anderen. Aber so gut wie jeder hat irgendwelche Leichen im Keller.
Die Meinung hält aber meist nur solange, bis man selber doch durch Zufall in so ne Situation gerät..., wie oben beschrieben.
Dann würd ich dich mal gerne hören.

Immer die gleiche Schei.ße mit der vorgegaugelten Sicherheit. Und schon begrüßen das sogar einige (Bsp. Paddy)...

Ich denke Paddy ist nicht FÜR solche pauschalen SVs sondern der Überzeugung, dass jemand, der sein Hausrecht ausüben möchte, dies auch tun darf. Ich darf ja auch bei mir daheim entscheiden, wen ich reinlasse und wen nicht.
Und wenn der Inhaber des Hausrechtes so entscheidet, dann ist das auch OK.

Das seh ich ähnlich.

Gegen pauschalisierende Einkesselungen und präventiv SV ist Paddy sicherlich auch. *hoff*

Das Problem ist doch hier ein ganz anderes:
A) Die Grünen kesseln die alle ein - schon mal alle verdächtig...
B) Die Buyern wollen die Schickeria weg haben, was spielt denen da in Karten...

Pro Hausrecht, gegen Pauschalisierung, gegen Bundesweite SV!

Gegen pauschalisierende Einkesselungen und präventiv SV ist Paddy sicherlich auch. *hoff*

Richtig erkannt. Guter Mann. :zustimm:

Ich will sicherlich keine SV befürworten die ausgesprochen werden, weil man zufällig nach nem Spiel an der falschen Ecke langläuft, oder in die falsche S-Bahn steigt.

Und ich halte es halt auch für fragwürdig, dass ein Verein eintscheiden kann, dass eine bestimmte Person keinen ANDEREN Verein mehr im Stadion besuchen darf. Sehr blödsinnige Regelung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der bloße Verdacht genügt
Der DFB verhängte zu Beginn der Woche insgesamt 81 Stadionverbote gegen Anhänger des FC Bayern München, die angeblich bei Auseinandersetzungen mit der Polizei im am 22. August 2009 am Würzburger Hbf beteiligt waren, allerdings gab es nie Verurteilungen.

Nach Angaben des Münchner Merkurs wird momentan auch nur gegen 22 Bayern-Fans von Seiten der Polizei ermittelt. Mit etwas Abstand zu den verhängten Stadionverboten veröffentlichte die Schickeria München, die am meisten betroffene Gruppe in der Münchner Südkurve, zusammen mit alarMstufe rot und Queerpass Bayern eine Stellungnahme zum Thema.

Stadionwelt dokumentiert das Schreiben der Bayern-Fanclubs:

Quelle und weiter gehts:
http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=3155

Ja das ist ja mal Geil.
Jetzt darf der DFB schon SV aussprechen. :eek:
Wo sind wir denn hier?

Ich verbiete jetzt mal eben jemanden die Wohnung eines anderen betreten zu dürfen. Jippijajey, das nenne ich mal Rechtsstaat.

Wird ja immer schöner in Deutschland. Das die Vereine das mitmachen wundert mich, bestimmt doch eine Fremde Institution über deren Fans. Hammer, ich kann das gar nicht fassen.
Jetzt kann dir nicht nur der Verein willkürlich, ja ja Hausrecht, den Zutritt verweigern, ne jetzt macht das auch noch der Fußballverband.
Es kommt noch soweit das man nach jedem Spiel zittern muss das man nicht von irgendjemandem Post bekommt und dieser einem verbietet am nächsten WE ins Stadion zu gehen.

"Herzlich Willkommen in dieser schönen neuen Welt" *sing*
:mad::mad:

:hertha:Fußball:hertha:

Es ist schon traurig mit anzusehen, wie emotionslos Vereine die gegen ihre eigenen Fans ausgesprochenen SV akzeptieren...bei uns (in der Schweiz) gibt es nun zum ersten Mal den Fall, dass ein Verein 30 gegen seine Fans beantragte Stadionverbote nicht akzeptiert und beim Verband Rekurs eingereicht hat...Begründung u.a.: unverhältnismässig aggressives Vorgehen der Polizei!

Da könnte sich so manch anderer Verein mal ne Scheibe abschneiden...

Vielleicht solltest Du erstmal den Hintergrund verstehen, bevor Du mich fragst ob es noch geht !

Wenn ich lese, dass 81 SV´s verhängt werden, obwohl nachweislich nur gegen 22 ermittelt wird, frag ich mich wo die "Willkür" anfängt !

Hier geht es nicht darum, dass ich toleriere was da evtl. vorgefallen ist ! Hier gehts darum, dass die "bösen" Fußballfans wieder alle über einen Kamm gescherrt werden ! Und genau das meine ich mit meiner Aussage - nichts anderes ;)

Die Vereine verhängen die SV über den DFB !

Wenn Du also öfter nur in der Nähe bist,gibt es Pauschal SV aus Prävention heisst es !

So geschehen RWO - MSV im letztem Jahr !

Erfahrung !

Wenn Du also öfter nur in der Nähe bist,gibt es Pauschal SV aus Prävention heisst es !

So geschehen RWO - MSV im letztem Jahr !

Erfahrung !

Du sollst dich ja auch nicht in der Nähe von Kneipen aufhalten, wo sich das Gesindel aus OB trifft. Insbesonders nicht, wenn diese Kneipe dann vorher zerlegt worden ist ;)
Zum Thema München: 81 SV´s sind sicherlich zuviel, aber ich finde auch, dass sich gerade München immer viel harmloser macht, als sie in Wirklichkeit sind. Mich nervt dieses Thema nur noch.

Das ist nur ein Zitat von vielen ! Der "Vergleich" wie Du es so schön sagst, hinkt mit Sicherheit, aber mir geht alleine um die "Willkür" um nix anderes ;)

Ginge es nur um die Willkür ist deine Aussage zu den Kinderschändern noch mehr daneben als vorher schon, aber da du auf meine erste Aussage schon mit dem typischen "du verstehst es nicht" geantwortet hast, belassen wir es dabei. Du kannst das mit einem Zwinkern abtun und bekommst noch ein Danke von Leuten die selbst Kinder haben. Der Wahnsinn.

Du kannst das mit einem Zwinkern abtun und bekommst noch ein Danke von Leuten die selbst Kinder haben. Der Wahnsinn.

Vielleicht solltest du dir den Beitrag noch mal in Ruhe durchlesen.
Da steht doch eindeutig das der Vergleich mit den Kinderschändern von den Medien kommt.
Und nenne mir doch mal ein Beispiel wo du das Gegenteil beweisen kannst.

Wurde schon einmal ein Kinderschänder aus der Gesellschaft ausgeschlossen nur weil er unter Verdacht stand?
Und wie viele Fußballfans wurden nur weil sie unter Verdacht standen, oder gerade einmal zur falschen Zeit am falschen Ort waren, aus der "Stadiongesellschaft" ausgeschlossen?

Denk mal darüber genau nach. Das ist es was einen auf die Palme bringt.
Einem Kinderschänder muss eindeutig seine Tat nachgewiesen werden um ihn zu bestrafen.
Bei einem Fußballfan reicht der Verdacht.

Klasse Rechtsstaat.

Darum mein Danke unter dem Beitrag. Wahnsinn, gell. ;)

Zurück
Oben