Sandro Wagner nach Bremen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schindler ist garkein ersatz für Sandro,das ist Fakt.Ich sags euch jetzt schon die 2 werden uns nichts bringen.Ich hätte lieber den Jose-Alex Ikeng mit Testroet geholt,dass sind Spieler für die Zukunft.

Verstehe ich das richtig????? Wir geben Sandro ab und bekommen 2 Leihspieler????? Na wenn das nicht genial ist:rolleyes:

Genial ist, dass Werder doe Kohlen bei den beiden Spielern spart und somit Sandro für lau bekommen hat, 350.000 hin, 350.000 her... Ich denke gerade Tosic wird nen feinen Vertrag gehabt haben und Bremen wird Sandro mit dem gesparten Geld einen ebenso guten Kontrakt angeboten haben... Daran merkt man, das Bremen nicht nur fußballerisch in einer anderen Liga spielt, die haben halt Erfahrung im Geschäft.

Wenn ich sehe das Brenner, Dorge und Sandro gewechselst haben und Tom mit Sicherheit auch abhauen wird könnte ich nur noch Kotzen. Hätte der Verein einfach mal ein paar Kröten gespart und nicht so Schwachsinnsverträge mit diesem Trainer abgeschlossen.... Was hier abgeht ist nicht mehr normal, für die Realisten ist die Saison gelaufen... aufsteigen? Nööö, warum auch...:fluch::fluch::fluch:

Ist zwar wirklich Schade das er geht, aber wie viele hier schreiben ist es das einzig richtige. Am Ende der Saison wär der garantiert für Noppes gegangen. Und ich kann den Schritt von Sandro auf vollkommen nachvollziehen. Wenn ich darauf angewiesen bin mit 33-35 Jahren meine Schäfchen im trockenen zu haben würd ich wohl auch wechseln wenn ich woanders das Doppelte oder sogar mehr geboten bekomme.

Und ich geh zudem stark davon aus das Sandro die Entwicklung von Marin und Özil gesehen hat und eine ähnliche Entwicklung anstrebt.
Man muss ehrlich gestehen wenn ein Verein gut für solche Leute ist ist es Bremen.

Danke für Alles Sandro!!!

Wagner wäre eh nicht zu halten gewesen und am Ende der Saison sowieso für lau gegangen. Nach seiner schweren Verletzung ist fraglich ob er uns sofort wieder hätte helfen können, zumal er eigentlich nur zu Beginn der Saison bis zu seiner Verletzung überzeugte, davor hab ich regelmäßig Hassattacken gekriegt, wenn er mal wieder ne 100 Prozentige vergeben hat. Der Transfer ist logisch in meinen Augen.

Ich hab mal nen in der Regel gut informierten Kollegen aus Bremen zu dem Transfer ausgefragt. Er meint, dass es keine Ablöse gibt, dafür kriegen wir die beiden Leihspieler umsonst.

zu Tosic:
Von ihm hält mein Kumpel eher wenig bis nichts :D . Er is am Ball wohl häufig nervös, hat ne miese Spieleröffnung, dafür sind seine Flanken ganz ok. Interessant is, dass er nicht nur LV sondern auch IV spielen kann. Das hat er unter anderem bei der U21 gespielt und das sehr erfolgreich. Bei Werder wurde er da nie eingesetzt.
Seine Verpflichtung muss also nichts mit Veigneau zu tun haben, vielmehr könnte er geholt worden sein um unsere IV zu stabilisieren und dort Tiago zu ersetzen.

zu Schindler:
Von dem hält er weit mehr. Schindler ist ein Außenstürmer, der über rechts kommt. Allerdings ist er körperlich robust und auch kopfballstark, so dass man ihn durchaus auch vorne in die Mitte stellen kann, solange wir auf Larsen verzichten müssen. Torgefährlich isser auch, bei Hansa hat er 5 Tore in 32 Spielen gemacht, wohlgemerkt als Außenstürmer in einem miesen Team.

MIt Vidosic, Baljak, Tosic und Schindler für Yanov und Wagner hat der MSV klar an Qualität gewonnen und zeigt, dass man mit aller Gewalt aufsteigen will.Das Ziel halte ich für durchaus realistisch, da ändert auch das Paulispiel nichts dran. Ich hätte mir nur gewünscht, dass man sich gezielter verstärkt, sprich Baljak + einen gestandenen IV + einen gestanden Vollstrecker.

Wenn ich sehe das Brenner, Dorge und Sandro gewechselst haben und Tom mit Sicherheit auch abhauen wird könnte ich nur noch Kotzen. Hätte der Verein einfach mal ein paar Kröten gespart und nicht so Schwachsinnsverträge mit diesem Trainer abgeschlossen.... Was hier abgeht ist nicht mehr normal, für die Realisten ist die Saison gelaufen... aufsteigen? Nööö, warum auch...:fluch::fluch::fluch:

Unabhängig wie diese Saison ausgeht, aber du kannst dich eh schon auf ne starke Fluktuation gefasst machen!!!
In den letzten Jahren wurde das Geld extrem unsinnig verschleudert und die Nachwirkungen kriegen wir jetzt zu spüren! Im Moment ist das finanzielle Überlegen Punkt 1 auf der Agenda, wieso sollten wir sonst zig Leihspieler holen? Es sind keine Kohlen da. :(

Bremen hat hier nichts verloren. Tosic ist nicht tauglich und Schindler spielte in Augsburg und nun in Duisburg.....

Gewonnen hat dabei nur Bremen, sicher ist Wagner verletzt aber der wird auch keinen Megavertrag erhalten haben und muss sich dort erstmal durchsetzen...

Unabhängig wie diese Saison ausgeht, aber du kannst dich eh schon auf ne starke Fluktuation gefasst machen!!!
In den letzten Jahren wurde das Geld extrem unsinnig verschleudert und die Nachwirkungen kriegen wir jetzt zu spüren! Im Moment ist das finanzielle Überlegen Punkt 1 auf der Agenda, wieso sollten wir sonst zig Leihspieler holen? Es sind keine Kohlen da. :(

Starke darf sich nächstes Jahr so oder so in der ersten Liga sehen. Da wird sich das Karussel ordentlich drehen und Starke in der Form ist für die erste Liga nicht verkehrt. Gut das Rauslaufen muss er noch lernen.

Bremen hat hier nichts verloren. Tosic ist nicht tauglich und Schindler spielte in Augsburg und nun in Duisburg.....

Gewonnen hat dabei nur Bremen, sicher ist Wagner verletzt aber der wird auch keinen Megavertrag erhalten haben und muss sich dort erstmal durchsetzen...

es ist doch nocht nicht PERFEKT!!!

Beim MSV war bislang noch niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Wir bleiben dran "Reviersport"

Nur mal als kurzer Einwand: Wie man auch immer zu diesem Transfer steht, aber es wird nicht an der Personalie Wagner liegen, ob wir aufsteigen oder nicht. Kevin Schindler wollte ich vor Jahren schon an der Wedau sehen, das soll aber nix heißen. Ich hab keine Ahnung, wie der momentan drauf ist, sehen tut man ihn ja nicht oder kaum. Tosic, nun gut. Offensiv werden wir mit Baljak, Schindler und Larsen ordentlich besetzt sein. Sandro Wagner kann man nur alles Gute für seinen weiteren Weg wünschen. An der Messlatte Bremen ist Markus Daun auch fast gescheitert.

Mir ist ehrlich gesagt egal ob der Schritt für Sandro ein Fortschritt ist oder nicht....

Wichtig ist nur was für den MSV dabei rum kommt-

- aktuell siehts so aus

- Ein Mann namens Tosic - der in Bremen sowas von unbeliebt ist wie Fußpilz.... kommt für die LV Position. Wieso???? Veigneau ist doch eh gesetzt.... oder darf man jetzt davon ausgehen das der auch noch gehen wird? Dazu wird dieser auch wahrscheinlich nur an uns geliehen. Sprich in 5 Monaten ist der wieder wech.

- Schindler- der Junge der diese Saison nichtmal 5 Spiele bei Augsburg bestritten hat soll kommen???!!! Position ROM.... Wofür? Mit Tiffert und Vidosic stehen da zwei Spieler vor ihm.
Er könnte ggf. Fest kommen- aber das weiß man auch noch nicht.

- Kommen wir zum wichtigsten Punkt... das Geld.
Sandro hatte noch einen Vertrag bis zum Sommer
Ich bezweifel das wir noch mehr als 500.000 bekommen haben.

Meiner Meinung nach ist das alles ein geschäft das nur für Bremen gut ist.
Die bekommen 2 Spieler von der Gehaltsliste die in Bremen eh keine Zukunft mehr haben- und bekommen einen Spieler mit großem Potenzial.

Wir bekommen zwei Spieler- einen Spieler der es bei Augsburg nicht gepackt hat und eine überbesetzte Position spielen wird- und einen unmotivierten Flegel der LV spielen soll in einem Team in dem Veigneau gesetzt ist.

Ich behaupte uns geht es Finanziell wohl noch bescheidener als befürchtet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sandro hat in dieser Saison 6 Spiele gemacht für uns mit 5 Toren !! Zweifelsohne eine Superleistung, allerdings haben andere Spieler nach seinem Ausfall in 15 Spielen gesamt 30 Tore erzielt...........:D

Natürlich ist es schade, dass unser Verein ein Riesentalent wie Sandro Wagner nicht halten kann, wobei er in dieser Rückrunde uns ab ??? März / April mit seinen möglichen Toren zweifelsohne hinsichtlich eines möglichen Aufstiegs sehr gut hätte helfen können.

Spielertransfers sind heute üblich, egal in welcher Liga, keiner weiß, weder wir noch Bremen, wie gut Sandro nach seiner langen Verletzungspause wieder wird, wie schnell er wieder zu seiner alten Torgefährlichkeit auflaufen wird ?

Wir kennen hier nicht ( noch ) die finanziellen Aspekte,( es könnte auch eine Ablöse von 1 Mio. € sein für Sandro sein, ) zu den beiden neuen Zugängen werde ich mich noch nicht äußern. Lass sie erst einmal kommen, mittrainieren und ihr erstes Spiel machen, dann kann man eine realistische Einschätzung vornehmen !

ich weiß gar nicht warum man sich da wundert.der msv ist doch schon seid jahren nur das sprungbrett für spieler die in die erste bundesliega spielen wollen.der msv ist doch seid jahren nicht in der lage sich selber dort zu präsentieren.wenn ich als spieler die möglichkeit hätte wurde ich es auch machen. und damit ist das thema für mich erledigt.viel glück sandro und mach das beste drauß.:huhu:

Ich behaupte uns geht es Finanziell wohl noch bescheidener als befürchtet

Wie es finanziell um den MSV bestellt ist, kann doch jeder nachlesen. Da gibt es keinen großartigen Deutungsspielraum. Das ist auch kein Mirakel und da gibt es auch nichts zu spekulieren oder zu munkeln.

Die Bilanzen kann jeder beim Bundesanzeiger einsehen und sogar runterladen. Da stehen die Fakten. Das dazu. Da macht auch die noch ausstehende Bilanz keine großartigen Sprünge nach oben oder deutlich nach unten.

Den Transfer von Wagner sehe ich auch nicht als für unsere derzeitige Situation unglücklich an. Helfen kann er aktuell eh nicht und das Ziel (auch aus finanziellen Erwägungen) kann nur Aufstieg heißen. Also wird kurzfristig geplan, sogar sehr kurzfristig. Überdies schaufelt man (so hoffe ich zumindest) mit dem Transfer Liquidität frei, denn das ist da A und O für die Lizensierung und die DFL-Auflagen.

In der Saison 2010/2011 wird so oder so wieder eine komplett umgebaute Mannschaft auf dem Platz stehen. Einige sollten wir dringend abgeben, einige müssen wir abgeben, je nach Ligenzugehörigkeit beliebig im Szenario durchzuspielen.

Duisburgs Finanzen und die Wechselspielchen!

Und wieder lockt das liebe Geld, wie so oft!

Aber ist es wirklich nur das Geld, was einen Spieler, egal wie er heißt, zum Wechsel zu einem anderen, qualifizierteren Verein bewegt??

Ist es manchmal nicht auch die gesteigerte Perspektive, die einen Spieler bei seinem "neuen" Verein erwartet?

Spieler mit der Qualifikation eines Sandro Wagner sind irgendwann gezwungen, höherwertigere Ziele anzustreben, da kommt man in dem Alter nicht drum herum!

Wenn man es mal mit der freien Berufswelt vergleicht, wechselt der Arbeitnehmer von einem von der Insolvenz bedrohten mittelständischen Firma zu einem eloquenten Großbetrieb!
Kann man dem Mann das übel nehmen??
Ich denke nicht!
Jeder, der bei seiner "Pleitefirma" aus "Herzensgründen" bleiben würde, müßte sich, wohl bemerkt, wir reden von der "normalen Berufswelt", wohl nachsagen lassen, er hätte einen Knall!

Auch diese "Leihgeschäfte", wobei ein Club einen oder mehrere Spieler an andere Vereine verleiht, ist vergleichbar!
Jeder Arbeitnehmer geht doch eher zu einer "Leihfirma" wo er zwar nicht reich wird, als das er arbeitslos überhaupt keine Kohle bekommt!
In sofern ist doch alles nachvollziehbar!

Ist aber am Thema vorbei!

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen will ist, das der Wechsel-Wahnsinn für den MSV noch lange kein Ende erreicht hat!
Allein aus finanzieller Sicht, wird der Verein, sollte er den Aufstieg nicht vollzogen bekommen, nächstes Jahr in ein Nirvana abgleiten, welches sich noch niemand richtig ausrechnen kann!
Allein schon die Abgänge , welche ohnen finanziellen Ertrag von Statten gehen werden (auslaufende, nicht verlängerte Verträge; auslaufende Leihgeschäfte), wird den Verein mit Sicherheit in eine noch schwerere Finanzlage bringen, als es jetzt schon der Fall ist!
Ob die daraus resultierenden Liga-Auflagen dann noch zu bewältigen sein werden, möchte ich arg in Zweifel stellen!

Genug Schwarz gemalt!

Jetzt wird aufgestiegen und alles wird gut!

wird aus dem artikel nich deutlich ob tosic und schindler verliehen oder richtig verkauft werden...
werden die verliehen dann haben wir uns mal schön übern tisch ziehen lassen...schlimmstenfalls sind tosic und schindler im sommer im falle einer ausleihe dann wieder weg und wir stehen da mit nöppes :mecker:

Reisende soll man nicht aufhalten !

Sandro möchte in Bremen sein Glück versuchen,meinen Segen hat er !:zustimm:
Denn was wäre er noch für uns wert,sollte der MSV Ihm den Weg dorthin verbauen??Nee,das geht schon i.O. !Tosic und Schindler können uns sofort weiterhelfen,wobei das Comeback von Sandro noch in den Sternen steht.Den Bremern wünsche ich das Sandro schnell wieder aufm Platz steht,er hat es sich verdient!:zustimm:
Ich sehe das Ganze als normalen Vorgang im Profigeschäft,absolut emotionslos und pragmatisch.:rolleyes:

zu Marley:wenn ich so ne Sch..... lese.Darauf angewiesen mit 33-35 seine Schäfchen im Trockenen zu haben.Wieso kann ein Leistungssportler danach nicht einem anderen Broterwerb nachgehen?Welcher Art auch immer.

zu Marley:wenn ich so ne Sch..... lese.Darauf angewiesen mit 33-35 seine Schäfchen im Trockenen zu haben.Wieso kann ein Leistungssportler danach nicht einem anderen Broterwerb nachgehen?Welcher Art auch immer.

Kann auch ich dir beantworten: Weil er keinen Bock hat!
Wenn ich finanziell ausgesorgt hätte, würde ich hier auch nicht gerade an einem Sonntag nebenbei für meine morgige Klausur lernen, damit ich mein zusätzliches Abendstudium auf die Kette kriege. Da würd der Kram schon längst in meinem Kamin liegen und ich mich mit zwei flotten Mädels auf dem davor liegenden Bärenfell vergnügen :D

Kann auch ich dir beantworten: Weil er keinen Bock hat!
Wenn ich finanziell ausgesorgt hätte, würde ich hier auch nicht gerade an einem Sonntag nebenbei für meine morgige Klausur lernen, damit ich mein zusätzliches Abendstudium auf die Kette kriege. Da würd der Kram schon längst in meinem Kamin liegen und ich mich mit zwei flotten Mädels auf dem davor liegenden Bärenfell vergnügen :D

Ok.Dieses Argument kann ich akzeptieren.

Es ist sicher traurig, dass Sandro geht.

Aaaber: ob er uns in dieser Saison noch hätte helfen können wage ich mal zu bezweifeln.
Bis er nach der Verletzung wieder in Form komt ist es Mai/ Juni und er eh weg.
Dann hätten wir für ihn genau 0 erhalten.
Nach dem Spiel am Freitag war klar, dass sofort etwas passieren muss.

Die beiden Bremer haben schon höherklassig gespielt und werden sicher mehr bringen, als Sandro in den nächsten Wochen und Monaten hätte bringen können.

Also bei aller Liebe, ich sehe das positiv.

Soooo... jetzt habe ich mal nen Moment in die Tüte geatmet.

Geändert hat sich die Situation noch immer nicht.
Ich bleibe dabei das der größte Gewinner bei dieser Sache der SVW ist

Wie es finanziell um den MSV bestellt ist, kann doch jeder nachlesen. Da gibt es keinen großartigen Deutungsspielraum. Das ist auch kein Mirakel und da gibt es auch nichts zu spekulieren oder zu munkeln.

Meinst du ich kenne die Bilanz nicht ??? Meinst du ich hätte mich nicht damit ausgiebig beschäftigt???

Ich habe lediglich behauptet das ich das Gefühl habe das es an anderen Stellen noch deutlicher im Argen liegt...

Im ersten Moment schade,war nich nur nen guter Spieler,sondern hat sich,nachweislich,hier auch sehr wohlgefühlt und sich jedes Spiel den Arsch aufgerissen... Andererseits keine große Überraschung und alles andere als dumm jetzt noch Geld für ihn raus zu holen...

Zu den beiden die kommen sollen,sollte man sich erst zu äußern,wenn sie ne handvoll Spiele für uns gemacht haben... Vorab würd ich die Tosic Verpflichtung aber wirklich nur verstehen,wenn er IV spielen kann... Mir wäre nen gelernter RV viel lieber gewesen!

Ansonsten alles Gute Sandro! :huhu:

Soooo... jetzt habe ich mal nen Moment in die Tüte geatmet.

Geändert hat sich die Situation noch immer nicht.
Ich bleibe dabei das der größte Gewinner bei dieser Sache der SVW ist

Einspruch.Im Moment ist Wagner für den SVW mindestens ne ebenso grosse Wundertüte wie Tosic und Schindler für uns.Niemand kann sagen,wie die Spieler jeweils bei ihren neuen Clubs einschlagen.

Denke mal an die Zeit nach der EM und an das Thema Vereinstreue in Bezug auf Wagner und Ben- Hatira...

Muss ich weiterschreiben?

Wagner weg , ok ob der nochmal an seine Form kommt ,weiß man nicht.
Dafür zwei Bremer bekommen , einen den man gebrauchen kann und einer der ne Wundertüte ist.
Allerdings sind beide nur geliehen bis zum Sommer.

Und was ist wenn wir nicht aufsteigen?!

Dann wirds nochmal richtig fies, ich glaube dann gehen weitere 5-6 Spieler und halt die die eh nur geliehen sind.

Wird das ein Spass :huhu:

Irgendwie glaub ich da noch nicht dran, da möchte ich erstmal was Offizielles hören, bevor ich anfange enttäuscht zu sein.

Wenn er wirklich wechseln sollte, könnte ich Werder aber auch nicht wirklich verstehen. Ich glaube, dass dieser Sprung (noch) zu groß ist und gerade nach einer schweren Verletzung ein enormes Risiko mit sich bringt. Und mit Tosic und Schindler will ich mich nicht wirklich anfreunden.

Edith : Naja, wenn ich es mir genau überlege, dann geht Bremen doch wenig Risiko. Ob sich Sandro auf kurz oder lang bei Werder durchsetzen kann, wird sich allerdings noch zeigen.

Die bekommen 2 Spieler von der Gehaltsliste die in Bremen eh keine Zukunft mehr haben- und bekommen einen Spieler mit großem Potenzial.
Im Gegenzug werden Dusko Tosic und Kevin Schindler von Werder Bremen bis zum Sommer an die Zebras ausgeliehen. Beide kosten die Duisburger nichts, nach RS-Infos soll auch das Gehalt der beiden bis zum Sommer komplett von der Hanseaten weitergezahlt werden.

Naja wenn es wirklich so sein sollte, dann ist es für uns doch nicht wirklich so schlecht. Ich denke mal Sandro hätte uns nach der Saison so oder so verlassen.
Jetzt können wir wenigstens noch ein bisschen Ablöse einstreichen, und bekommen 2 Spieler für noppes.

Weil Wagner im Sommer den Klub wohl ohnehin ablösefrei verlassen hätte, entschlossen sich die Meidericher nun, ihn sofort abzugeben und so zumindest noch eine Ablöse in unbekannter Höhe einzustreichen.

Also jetzt doch ne Ablöse + die beiden Leihspieler???

Und was ist wenn wir nicht aufsteigen?!

Dann wirds nochmal richtig fies, ich glaube dann gehen weitere 5-6 Spieler und halt die die eh nur geliehen sind.

Aber das dürfte doch allen klar sein.
Ein Verein wie Duisburg kann nicht Jahr für Jahr in der zweiten Liga einen Aufstiegskader unterhalten und dann den Aufstieg nicht schaffen. Sollten wir nicht hoch gehen wird es natürlich einen großen Umbruch beim MSV geben, und wir werden die nächsten Jahre mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben. Gerade deswegen find ich den Transfer gut, weil er uns im Kampf um die ersten Plätze weiter bringt.

Naja richtig geholfen hätte er uns in dieser Saison wohl nicht mehr wirklich,trotzdem finde ich es schade das er geht,ist ein super Typ in meinen Augen,wünsche ihn in Bremen viel Erfolg.:(

Vill gibts noch nichts konkrettes vom msv duisburg . weil BH in Bremen und/oder Köln ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben