Werder wird dem MSV nun mehr Geld zahlen müssen, dass ist sicher klar. Wahrscheinlich durch mehr oder vollständige Übernahme des Gehalts von Schindler.
Im Klartext bekommt ihr also Kevin Schindler (U21 Nationalspieler wie Wagner, im Übrigen) für lau für ein halbes Jahr. Dafür verliert ihr die zwei Monate oder so die Wagner vielleicht (!) noch für euch spielen könnte in dieser Saison.
Aus meiner Sicht ein guter Deal für den MSV, alleine schon dadurch, dass Kevin weitaus länger (angenommen, er bleibt fit) einsatzfähig ist als Wagner.
Das Einzige, was gegen ihn spricht, ist die Hinrunde bei Augsburg. Dabei muß man sich aber auch mal den Kader Augsburgs ansehen und wie Offensivspieler wie Thurk und so weiter abgehen.
Zuvor war Schindler in einer ansonsten mauen Rostocker Mannschaft Leistungsträger. Wiederum davor bei Werder in einigen Einsätzen vielversprechend - und U21 Nationalspieler - aber chancenlos gegen Leute wie Klo$e oder Pizarro, was kein Manko sein sollte. Nicht zuletzt auch, weil man teure Spieler wie Almeida oder Rosenberg einsetzen wollte, da man wesentlich mehr in sie investiert hat. Werder ist halt nicht Bayern, wo man mal eben einen Millionenverdiener jahrelang auf die Tribüne packen kann und 'nen 19-jährigen stattdessen einsetzt. Daher wurde Kevin verliehen.
Meiner zugegeben persönlichen Meinung nach - ich habe Schindler in diversen Spielen der 2. Mannschaft (3. Liga), der ersten Mannschaft und bei Rostock gesehen - hat der Mann definitiv das Potential für einen soliden Bundesligaspieler. Vielleicht nicht für einen internationalen Star oder Nationalspieler (wie seine Konkurrenz hier vor zwei Jahren), aber in der 2. Liga sollte er auf jeden Fall helfen können.
Wagner hat auch 'ne Menge Potential - ist aber verletzt. Im Gegensatz zu Schindler ist er ein Mittelstürmer, Schindlers bestmögliche Rolle gibt es bei Thomas Schaaf so nicht. Ich denke, auch deshalb hat Werder einen Tausch angestrebt. Angesichts der finanziellen Vorteile und der längeren Einsatzfähigkeit Schindlers halte ich das Ganze aber für besser für den MSV.
Speziell da Tosic nun raus aus dem Geschäft ist. Ihn loszuwerden hätte schon alles gerechtfertigt.