Wunschkader 2010/2011 ?

Und der TSV Schwicheldt I :D

Ich finde diese Diskussion wahrlich nicht real. Hier werden Träume erzählt.
Meine Meinung: Abwarten was passiert. Nach den nächsten drei Spielen können wir erahnen, wohin der Zug fährt. Dann können wir hier weiter diskutieren, bisher ist alles Spekulatius.

Und dann träumen wir weiter.... und weiter.... :eek:

Es handelt sich nicht um Träume, sondern um die Frage in Pos.236.

Was denn genau? Irgendwas von wegen 20 Einsätze = Vertragsverlängerung oder sowas? :confused:

Ich ruf ihn gleich mal an und bitte um eine Kopie seines Vertrages ;)

Soll heißen dass ich es nicht weiss. Gibt ja auch Optionen ohne Bedingungen. Wenn es eine einseitige Option seines des VFL ist, kann man davon ausgehen, dass sie gezogen wird.

Schon mal gelesen wie der Fred heißt?

"Wunschkader 2010/2011 ?"

Und jetzt überdenke doch noch mal deinen Beitrag. ;) :D

Für die I. II. oder wer weis sonst wat für eine Liga? Die Frage ist doch die: Für welche Liga wünschen wir uns, im Angesicht der realen, finanziellen Situtaion, welche ich nicht kenne, aber diese doch hier im Forum ausgiebig diskutiert wird, einen Wunschkader? :cool: Vielleicht doch nur Träume? Der Fred könnte auch lauten:

Wunschkader 2010 / 2011 Für Liga xxxx ?

Hm, meinen Beitrag habe ich überdacht :rolleyes:

Wunschkader 2010 / 2011 Für Liga xxxx ?

Hm, meinen Beitrag habe ich überdacht :rolleyes:

Herje, aber egal. :rolleyes:
Wenn du ernsthaft über den Kader der neuen Saison quatschen willst mach das doch in dem entsprechenden Fred.
Sieh es doch ein das hier ein reiner Spekutatiusfred ist. Warum soll dann jetzt auch noch zwischen 1. und 2. Liga unterschieden werden.

Ich glaube du verstehst immer noch nicht das es ja hier gerade darum geht auch mal utopische Wünsche zum Kader zu äußern. ;);)

Und jetzt schocke ich dich mal richtig.
Ich will Christiano Ronaldo für die nächste Saison, der ist aus der CL geflogen und sieht in Madrid eh keine Zukunft mehr, da hat er bei uns die bessere Perspektive.

*sanitäter bitte* :D

Ich will Christiano Ronaldo für die nächste Saison, der ist aus der CL geflogen und sieht in Madrid eh keine Zukunft mehr, da hat er bei uns die bessere Perspektive.

Der kann uns aber nicht sofort helfen. Der muss ja noch WM spielen und is dann bestimmt platt.

Ausserdem kommt der nicht aus der Gegend, spricht bestimmt kein Deutsch und verletzt sich eh im ersten Spiel.

Ne...ich bin dagegen. :kaffee:

Herje, aber egal. :rolleyes:
Wenn du ernsthaft über den Kader der neuen Saison quatschen willst mach das doch in dem entsprechenden Fred.
Sieh es doch ein das hier ein reiner Spekutatiusfred ist. Warum soll dann jetzt auch noch zwischen 1. und 2. Liga unterschieden werden.

Ich glaube du verstehst immer noch nicht das es ja hier gerade darum geht auch mal utopische Wünsche zum Kader zu äußern. ;);)

*sanitäter bitte* :D

:D Saugi, bleibe doch ruhig, und ich will Messi :eek: Und Saugi, schocken kann mich keiner in meinem Leben mehr ;) Hey, auch wenn ich schon "sehr" bejahrt bin, einen Sanitäter brauch ich auch nicht. Maximal eine nette Pflegehelferin :o

Sei nicht so böse zu mir :rolleyes:

LG
Wolfgang

Der Rooney würde doch gerne kommen.
Bei uns gibt es lecker Bier, nasskaltes Wetter und derbe Typen - genau sein Ding. :D
Nur mit dem Ronaldo zusammen klappt das dann nicht - hier sollte man sich um Messi bemühen. Meines Wissens nach hat Barca doch auch einen Berg voll Schulden.
Man könnte den ja erst mal für eine Saison leihen... :huhu:

Ich bin mir sicher, das wir hier nächste Saison wieder ein paar "Knaller" sehen werden.
Bei Aufstieg im positiven Sinne, ansonsten wohl eher in Richtung Wundertüte.

Unglaublich da macht einer mal zwei Doppelpacks nacheinander und direkt wäre er eine Verstärkung für uns...:rolleyes:
Ich habe ausreichend Spiele gesehen wo er NULL gebracht hat, von daher kann er mal schön in OB bleiben...

Kann es sein das er vorher im Mittelfeld gespielt hat und nicht im Sturm???
:huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:

.....und evtl. noch dazu ein Auer von Achen :o:o:o

Komplett neuer Trainer, komplett neue Mannschaft und dann arbeiten, arbeiten, arbeiten.

Torwart:

R. Sattelmaier
/ Michael Melka (?)
R. Koczor
D. Fill

Defensive:

K. Andersen (RV)
M. Neppe (RV)
F. Fahrenhorst (IV)
S. Theißen (IV)
M. Tietz (IV)
B. Soares (IV)
S. Kotysch (IV)
K. Grund (LV)
D. Embers (LV)

Mittelfeld:
K. Fischer (DM)
O. Sahan (OM)
A. Bodzek (DM)
M. Hartmann (DM)
A. Abelski (OM)
Z. Stieber (AL)
J. Jenner (AR)
M. Fillinger (AL)

Offensive:
D. Loheider
S. Baljak
N. Adler
S. Torghelle
M. Exslager
T. Helwig

Damit könnte man wenigstens die Klasse halten. Alle sind ablösefrei und möglichst günstig zu bekommen.

Aufstellung:

-------------Sattelmaier

Neppe---Soares---Fahrenhorst---Embers

--------Fischer-----Hartmann

----Jenner---------------Fillinger

---------Torghelle---Baljak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-------------Sattelmaier

Neppe---Soares---Fahrenhorst---Embers

--------Fischer-----Hartmann

----Jenner---------------Fillinger

---------Torghelle---Baljak

Zoltan Stieber hat in KO Vertrag bis 30.06.2011. Kostet also Ablöse. Ansonsten ein paar ganz gute Vorschläge. :zustimm:

Herrn Torghelle etwa hätte ich schon vor zwei Jahren hier gerne gesehen, als er den Osten verließ. Fillinger ist auch ein Guter.

Zoltan Stieber hat in KO Vertrag bis 30.06.2011. Kostet also Ablöse. Ansonsten ein paar ganz gute Vorschläge. :zustimm:

Stieber wäre beim warscheinlichen Abstieg ablösefrei, da bei Koblenz wohl kaum große Chancen bestehen, dann den Vertrag auf die dritte Liga zu übertragen, auch weil die große Finanzierungsprobleme haben. :)

Julian Jenner hat ebenso noch Vertrag in Arnheim, allerdings nur noch 1 Jahr nach dem Stichtag dieses Jahr. Da Arnheim ihn anscheinend nicht mehr benötigt, wäre er sicherlich relativ günstig zu bekommen.
;)

Stieber wäre beim warscheinlichen Abstieg ablösefrei, da bei Koblenz wohl kaum große Chancen bestehen, dann den Vertrag auf die dritte Liga zu übertragen, auch weil die große Finanzierungsprobleme haben. :)

Ah so. Jo. :)

Der Zoltan hatte ja eine klasse Saison 2008/09. Dürfte deshalb wohl auch noch bei anderen potenteren Clubs aufm Zettel stehen - wie leider auch der Sandor. :rolleyes:

welche Spieler kommen egal wenn sie sich 130 % reinhauen,beißen
und kämpfen sollten die Namen egal sein !

Mohamed Amsif scheint Ablösefrei zu sein und gerne auch in Liga 2 im Kasten stehen. also als Torwart sicherlich eine Alternative.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...d-amsif/so-machen-wir-manuel-neuer-stark.html

Ich sehe uns nächste Saison da wo Cottbus,Rostock und Karlsruhe jetzt stehen.Denn mit einer neuen womöglichen noch unerfahrenen Mansschaft werden wir wohl keine Bäume aussreisen.Wie ich schon gesagt habe,nächstes Saisonziel"Klassenerhalt"

um die torhüter mache ich mir keine gedanken,da konnte man immer gute leute verpflichten wie ein langerbein,koch,starke oder herzog.
zwei neue spieler fürs "kreative mittelfeld".einen stürmer der mit dem knicker umgehn kann,vom spielertyp einer wie kouemaha,und bitte einen neuen linksverteidiger anstelle von veigneau oder kevin grund in dieser saison den vorzug geben um zu sehn wie der junge sich entwickelt.
achja....,und bitte KEINE leihspieler mehr BH;)

und bitte einen neuen linksverteidiger anstelle von veigneau oder kevin grund in dieser saison den vorzug geben um zu sehn wie der junge sich entwickelt.
achja....,und bitte KEINE leihspieler mehr BH;)

was ist mit oli? der junge bringt doch größtenteils gute leistungen.
naja grund durfte ja ran und hat kein schlechtes spiel gemacht. also behalten! :-) vlt müsste man sich ala magath trauen einfach noch mehr junge spieler entweder zu verpflichten oder aus den eigenen reihen hochzuholen. einstellung und motivation sind da ja programm, das andere sollte nach einigen spielen auch stimmen.
da haben wir ja immer alte spieler die leihweise kamen den jungen vorgezogen!
dabei kann man einen gut aufgebauten jungen auch noch gewinnbringend verkaufen und die vereinskasse aufpolieren. das macht doch magath mit system so! 10 unbekannte junge holen, 2 davon behalten und mit dem rest kasse machen. dafür müssen die aber natürlich auch regelmäßig eingesetzt werden und sich zeigen dürfen!

Tor:
- Daniel Haas (26, Hoffenheim, ablösefrei)
- Mohamed Amsif (21, :kacke:, ablösefrei)
- Raphael Koczor

Abwehr:
- Asen Karaslovov (29, Fürth, ablösefrei)
- Per Nilsson (27, Hoffenheim, ablösefrei)
- Frank Fahrenhorst
- Bruno Soares
- Olivier Veigneau
- David Vrzogic (20, Dortmund, ablösefrei)
- Leon Balogun (21, Hannover, ablösefrei)
- Jeromè Polenz (23, Aachen, ablösefrei)

Mittelfeld:
- Juri Judt (23, Nürnberg, ablösefrei)
- Christian Tiffert
- Olcay Sahan
- Lukasz Piszcek (24, Hertha, ablösefrei)
- Mario Fillinger (25, Rostock, ablösefrei)
- Moritz Stoppelkamp (25, Oberhausen, ablösefrei)
- Boris Vukcevic (20, Hoffenheim, ablösefrei)
- Kevin Grund
- Matthias Tietz

Sturm:
- Marcel Heller (24, Eintracht, ablösefrei)
- Srdjan Baljak
- Benjamin Auer (29, Aachen, ablösefrei)
- Serhat Akın (28, KSC, ablösefrei)
- Maurice Exlager
- Denis Pozder

Wunschelf:
-----------------Haas-------------------
Polenz---Karaslovov---Nilsson---Veigneau
------------Tiffert---Judt----------------
Piszcek---------------------------Fillinger
-------------Baljak---Auer---------------

komplett neuer Kader...wie jedes Jahr halt :rolleyes: Dafür dann aber ALLE ablösefrei. Ausser Piszcek waeren die meisten vom Gehalt her auch zu bezahlen

...
komplett neuer Kader...wie jedes Jahr halt :rolleyes: Dafür dann aber ALLE ablösefrei. Ausser Piszcek waeren die meisten vom Gehalt her auch zu bezahlen

Da hst Du Dir Arbeit gemacht, aber beantworte mir mal folgende Frage:

Warum sollte nur einer der genannten zum MSV kommen? Was haben wir zu bieten, was der augenblickliche Verein nicht mindestens auch zu bieten hat?

@NERO2810

Wenn ich richtig informiert bin, laufen die Verträge von Tiffert und Grund aus, d.h. mind. einer von beiden wird hier die Platte putzen!

Gruß
Dirk

Drängt sich mir die Frage auf, für welche Liga-Zugehörigkeit dieser Kader sein soll???

Wenn das mit der Insolvenzverschleppung alles stimmt, dann Mahlzeit!

Respekt Nero. Der erste Kader mit dem man halbwegs zufreiden sein kan. Nilsson in der Abwehr wäre ne Granate. Einzig im Mittelfeld und im Sturm würde ich mir noch einen guten dazu wünschen.

Zitat :

" Dem MSV steht nun ein Umbruch bevor. Sollte nicht ein Wunder geschehen und der Aufstieg im Endspurt doch noch geschafft werden, muss der finanziell klamme Verein sparen. Der Etat, der in dieser Saison bei rund 7,5 Millionen Euro lag, würde um ein Drittel gekürzt werden. Leistungsträger wie Starke oder Christian Tiffert können den MSV im Sommer ablösefrei verlassen. "Dann schütteln wir uns, stellen eine junge, hungrige Mannschaft zusammen und machen weiter", kündigte MSV-Präsident Walter Hellmich an."

Entnommen : http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/522402/artikel_Sasic-platzt-der-Kragen.html

ok

also ich habe mir jetzt mal das thema genau angeschaut und muss sagen das hier einige kreative und ernst gemeinte vorschläge kommen .

ich verzichte darauf einen ganzen kader zu basteln da ich mich in der gesamten fussball welt nicht soo gut auskenne bezüglich welches talent könnte was bringen .
aber einer wird hier scheinbar nicht erwähnt was ist mit opa grille ? ich mein hat er definitiv gesagt das er aufhört ? . ich mein man könnte ihm doch sicher noch zu einem jahr überreden und in dm einbauen .
fände ihn als ruhepol und anführer auf dem platz für die jungen spieler die dann kommen werden bzw sollen ganz gut . er ist ein msv urgestein schon zieg jahre hier und immer wenn er schon fast abgeschrieben war tauchte er auch und rettete uns oft den arsch .

ich fände es sinnvoll vorallem da er keine extrakosten bedeuten würde und wir wissen was er kann bzw was er nicht kann und da find ich einige schlimmer die hier manchmal spielen

aber einer wird hier scheinbar nicht erwähnt was ist mit opa grille ? ich mein hat er definitiv gesagt das er aufhört ?

Sorry, aber die Zeit von Grlic ist nun wohl definitiv vorbei. Hatte zum Ende der Hinrunde ein kurzes Aufflackern, aber das gibt es auch bei Menschen die kurz vor dem Tode stehen.

Ein Ruhepol ist er auch jetzt schon, nämlich zu ruhig und bremst ein eventuelles Konterspiel schon im Ansatz.

Ausserdem kommen von ihm seit gefühlten 3 Jahren keine gefährlichen Standards mehr, mal das Ei aus dem Hinspiel in Karlsruhe ausgenommen.

Grlic hat viel für den MSV getan aber irgendwann sollte dann auch mal Ende sein. Für seine Verdienste danke ich ihm! Das war es auch schon!

Gruß
Dirk

Naja, in dem "DER WESTEN" Artikeln wird auch ein Moritz Hartmann kurz angeschnitten. Sollte Hübner über diesen Mann schon ernsthaft nachgedacht haben ist das schonmal ein erster Schritt. Ich schätze jedoch die Chancen recht gering ein - wenn er wechseln sollte landet er vermutlich bei 1860 oder ähnliches. :rolleyes:

Du hast den Vorstand und den Präsidenten usw. vergessen :rolleyes:

Und ein paar neue Fans.... denn ein Großteil hat für so einen Kader ein viel zu hohes Anspruchsdenken.
So was kannste in DU gar nicht aufziehen..... ob das nun richtig wäre oder nicht. Ich würd den Talenten aus der 2. auch ne Chance geben aber dann müssten wir Fans uns auch mal mit nem 0:0 zu Hause gegen Ingolstadt oder ner Auswärtsniederlage in Heidenheim abfinden ( wer auch immer aufsteigt ). Das wäre wirklich mal ein Perspektivkader ohne Garantieschein.

Raven

Ich bin dafür jedes Spiel das wir noch bis Saison ende spielen gegen Kandidaten im unteren Feld, immer einen aus der Jugend oder der 2ten ins Kalte wasser zu schmeissen. Die Saison ist sowieso schon fast so gut wie gelaufen. Hat ja beim Grund auch geklappt :) und man siehe da , es hat funktioniert. Ob Grund es aber langfristig so halten kann ist die frage aber vielleicht wird er ja noch besser da es eine neue Herausforderung ist :).

Ich bin dafür jedes Spiel das wir noch bis Saison ende spielen gegen Kandidaten im unteren Feld, immer einen aus der Jugend oder der 2ten ins Kalte wasser zu schmeissen. Die Saison ist sowieso schon fast so gut wie gelaufen. Hat ja beim Grund auch geklappt :) und man siehe da , es hat funktioniert. Ob Grund es aber langfristig so halten kann ist die frage aber vielleicht wird er ja noch besser da es eine neue Herausforderung ist :).

Und ein paar neue Fans.... denn ein Großteil hat für so einen Kader ein viel zu hohes Anspruchsdenken.
So was kannste in DU gar nicht aufziehen..... ob das nun richtig wäre oder nicht. Ich würd den Talenten aus der 2. auch ne Chance geben aber dann müssten wir Fans uns auch mal mit nem 0:0 zu Hause gegen Ingolstadt oder ner Auswärtsniederlage in Heidenheim abfinden ( wer auch immer aufsteigt ). Das wäre wirklich mal ein Perspektivkader ohne Garantieschein.

Raven

ich muss euch recht geben aber einer seits nicht nur in der abwehr.
vielleicht jetzt schon testen im (Sturm,Mittelfeld,Abwehr und Tor) also eigentlich auf jeder position
,aber mal sehn was kommt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben