Alles nach dem Spiel gegen Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Aufstieg will ich nichts mehr wissen !!!
Wenn man gegen die direkten Kontrahenten nichts reicht hat man da oben eh nichts zu suchen.

Was freu mich mich schon daruf die nächsten Jahre im Mittelfeld der 2. Liga rumzupimmeln :mad::mad::mad:

habe heute ne mannschaft mit herz und willen gesehen, die 100 % auf derby eingestellt war und spielerisch klar überlegen war.

leider waren das die düsseldorfer...

haetten die das ausgespielt haette das ein riesen debakel gegeben.

blut. und emotionslose niederlagen der söldner gegen oberhausen und jetzt gegen düsseldorf, das tut so weh in meinem msv herzen,bin bedient ...

Das beste an dem Spiel war die Halbzeitpause!

1 Torchance in der 80 min.??????:vogel:

Warum kommen Adler,Ben-Hatira und Fahrenhorst überhaupt noch zum Training? Es zählen doch sowieso nicht die Leistungen im Training. Sasic hat seine Lieblinge,dass sieht man ganz deutlich.
Was bitte haben die 3 verbrochen,dass die so überhaupt keine Rolle mehr spielen? Gerade Ben-Hatira könnte ein bißchen Kreativität bringen. Sahan katastrophal die letzten 3 Spiele,Andersen überfordert.Die Wechsel in der Pause waren ein Witz. Wann merkt Sasic,dass Tiffert kein OM ist? So angefressen war ich schon lange nicht!!!!!!!!!!!

Einfach nur zum :kotz: :(

Na wenigstens hatte Düsseldorf nen volles Stadion-Dank Duisburg :(

Die können einfach KEIN Derby gewinnen???:mad:

Na dann nächsten Montag gegen Lautern vor ca. 8000...wenn überhaupt!!!

Bin froh das ich nicht hin konnte:zustimm:
Dann gleich mal das Geläster von Kollegin und Kunden anhören:(

Hoffentlich gibts keine großen Ausschreitungen jetzt nach dem Spiel!!!!!!!!

Kurze Geschichte aus dem Alltag:

Mein Arbeitskollege, mittlerweile über 40, erzählt immer folgende Geschichte wenn wir anfangen Hoffnung auf gute Zeiten zubekommen:

"Im Alter von 7 Jahren bin ich mit meinem Großvater zu den MSV-Spielen gegangen. Als abzusehen war das wir dieses Spiel verlieren sagte er dann: Ich gehe schon so lange zum MSV und jedesmal wenn es um was geht kriegen wir was auf die Nüsse......... Ich werde es wohl nicht mehr erleben, dass der MSV sich irgendeinen Erfolg auf den Wimpel schreiben kann...... "

Und dann kam eine kurze Gedenkpause, ein tiefer Blick zu mir gefolgt von einem: "Und du wirst es auch nicht erleben dass der MSV irgendwas gebacken kriegt!"

Seit dem er weiß das sein Großvater recht hatte, guckt er sich kein Spiel mehr an.

Und nach den letzten Spielen muss man sagen:

Der gute Mann hatte echt Ahnung!

Schande

Diese Mannschaft hat den namen "Mannschaft" einfach nicht verdient!

Schlicke rennt wie immer rum wie falschgeld, Andersen ist der reinste witz wie schon gegen Pauli.

Das Mittelfeld is schon garnicht mehr erwähnenswert, da spielen Minikicker tötlichere Pässe... und der Sturm?

Tja Der is irgendwie nach Bremen verkauft....

Ich weis nicht was lächerlicher ist, die Transferpolitik des Vorstandes, oder das, was diese Möchtegernkönner aufm Platz anbieten..

Es ist nur noch unerträglich und ganz ehrlich, diese Mannschaft gehört in die 3. Liga, wenn man das sieht, da schaffen wirs dann vllt mal aufzusteigen :'D

eine Schande für jeden MSV fan!

So, zwei Spitzenspiele in Folge und zum zweiten Mal war ein Klassenunterschied zu sehen..

Bis zuletzt hatte ich gehofft, dass wir doch wenigstens einen Schuss aufs Tor zustande bringen...

Die zweite Halbzeit sah auch heute besser aus, aber auch wieder nur weil der Gegner das Spiel nur noch verwaltet hat..

Ach ja, passender Kommentar auf Sky zu den Wurfgeschossenen aus unserem Block:
"Scheinbar steht hinter dem Tor zu wenig Hirn um dieses Spiel mit Würde zu Ende zu bringen."

Kein Herz, keine Leidenschaft, das war einfach nix.
Kann mir jemand sagen, warum ich trotzdem nächsten Montag im Stadion sein werde?

Glückwunsch nach D'dorf!

Tja, eins ist wohl mal klar, die letzten beiden Spiele haben eindrucksvoll bewiesen, das wir
da oben rein gar nichts zu suchen haben, traurig aber wahr. War St.Pauli einfach viel besser,
war das bei den Düssledorfern keineswegs der Fall, die wollten einfach mehr als wir.
Die haben von der ersten bis zur letzten Minute all die Tugenden an den Tag gelegt die
zumindest ich mir von unserem MSV gewünscht hätte !

Das 1:0 was auf Starkes Kappe geht, geschenkt, wer über Monate soviel Punkte rettet und so viel
für die Mannschaft macht hat einfach auch mal das "Recht" einen Fehler zu machen, ob der nun
spielentscheidend ist lass ich mal dahin gestellt. In meinen Augen darf auch EIN Fehler von
Starke nicht dazu führen das man gleich wieder minutenlang die Köpfe hängen lässt und dann
durch den Schlafwagenfußball von Schlicke das Spiel ganz abschenkt.

Es ist wie die letzen Jahren, wann immer wir die Chance haben da oben ein Wörtchen mitzureden
oder die Chance haben die Klasse zu halten (1.Liga), haben wir auf ganzer Linie versagt !

Nun haben wir nächste Woche gleich wieder ein Endspiel, geht das auch verloren, wars das dann
wenigstens und man kann die Saison mit Anstand zu Ende bringen !

Wie gesagt, Düsseldorf hat verdient gewonnen, war man spielerisch zwar nicht besser, so hat
man uns einfach durch Kampf den Schneid abgekauft.

Traurig ist nur, das das ausreichend ist um uns im Moment zu schlagen - und zwar so das
wir nahezu chancenlos sind.

Totalausfälle heute:

Sahan, Baljak (ganz ganz gruselig), Schlicke.....dann noch direkt dahinter ein oder zwei mehr,
auch Tiffert hat heute einen schlechen Tag erwischt, bei Grlic wirkte das leider wieder so
das die 2. Liga mittlerweile zu schnell für ihn ist.

Positiv herausheben kann ich heute beim besten Willen einfach niemanden !

Wie gesagt schade, aber auch gar nichtso überraschend, irgendwie fühlt man sich an den Spielfilm erinnert "und täglich grüßt das Murmeltier"

Das Spiel haben wir heute in der Abwehr verloren UND durch den den totalen Aussetzer von unserem TW....
Dass wir am Anfang immer so ängstlich auftreten, es ist einfach unverständlich...

Scheiss Fortuna...dass ist genau so bitter wie die Niederlage in Tampon City :mecker:

hab kein plan was diese aufstellung und auswechselung soll
shahan katastrophe:mecker:...aber schon gegem pauli...
ben- hatira auf rechst und lass den tiffert doch mal offensiv spielen und dann mal den adler rein, der junge rennt wenigstens und versucht was und son kai-uwe der lässt einfach mal im mittelfeld den ball liegen das geht doch garned mehr...:fluch:
und für grilc war das speil heute definitiv zu schnell, is einfach so..
es ist einfach ned zu fassen gegen wen wollen wir denn noch gewinnen von da oben??? da kommen jetz FCK und Bielefeld dann holen wir doch auch keine schnitte...
unfassbar

Ich versteh den Sasic nicht.
Wir pölen lange Bälle auf den nicht vorhanden Kopfballgott vorne, statt die technische Überlegenheit (jaja, Witz aber das Potential haben se :D ) unserer Offensive aus zu spielen.
Dann wechselt der wie der letzte Mensch, lässt Bodzek drauf, obwohl jeder wusste, dass der fliegt. Bodzek immer wieder in der Startelf, trotz eher unterdurchschnittlichen Leistungen, ein Schindler, sein "Lieblingsspieler" spielt sofort über 90 Minuten, obwohl er noch keinerlei Bindung zum Team hat und ein Sahan ist auf einmal wie in Stein gemeißelt in der Startelf, obwohl der nur Grütze spielt. Dafür versauern dann Kai-Uwe, Adler, Vidosic und Ben-Hatira auf der Bank. Apropos Ben-Hatira, was is überhaupt mit dem? Hat der dem Milan den Parkplatz geklaut, oder weshalb spielt der überhaupt keine Rolle mehr?
Vielleicht isses ja wie bei Van Gaal und es braucht ne Weile, bis sich Sasics Genialität in unserem Spiel nieder schlägt, aber wenn das so bleibt, werden wir beide keine Freunde mehr.

DEMÜTIGEND und LÄCHERLICH !
Vorab wiederhol ich mich, weil ich mich einfach bestätigt sehe: Es genügt nicht, ab und zu „ Fußballerisches Können“ aufblitzen zu lassen; man muss das „Fußballerisches Können“ in Konstanz überführen. Ab heute zähle ich auch Düsseldorf (neben St.Pauli, Augsburg, Bielefeld) zu den Mannschaften, die genau das aufweisen. Somit ist auch – eigentlich seit dem 0:1 heute 1.HZ klar, dass wir im Aufstiegskampf nix verloren haben. Das war heute in 1.HZ ein Klassenunterschied. Dummes Gebolze gegen versiertes technisches, läuferisches Klugspiel.

Sorry, aber mit Kalibern wie Bodzek und Cajuby kann man nur im Mittelfeld der 2-Liga was reissen. Was wollen wir mit diesem Schindler ? Was war mit Baljak heute ? Wo war das Glühen in den Derbyaugen ?

Fazit 1: Willkommen zurück in der Bedeutungslosigkeit der 2.Liga – da gehören wir wohl hin in den nächsten Jahren

Fazit 2: Verkauft diese unfähige Truppe, verlängert keine Verträge, den Rest schmeisst raus, schließt die Fußballabteilung und steckt den Erlös in Rollhockey oder rythmische Sportgymnastik. Vielleicht geht da ja was in Richtung Erstklassigkeit.

Das war aber ne Klatsche in mehrfacher Hinsicht.

- schon wieder verloren, und schon wieder so schlecht gespielt.
- Derby verloren.
- die Düsseldorfer dürfen sich nich nur übern Sieg freuen, sondern auch schön über den Hochmut hier vorm Spiel. Das ärgert fast mehr.
- Aufstieg ade, so hätt 1.Liga eh keinen Sinn.

PS: Starke hat mal gepatzt, aber an ihm liegt's imho nicht.

Die Erwartungshaltung war natuerlich nach einer Auswaerts-Siegesserie bei
vermeintlich schwaecheren Gegnern( Cottbus,Karlsruhe,Koblenz und Fuerth )
aus den unteren Tabellenregion gross , aber im Grunde haben wir heute die Fort-
setzung an die Auswaertsergebnisse bei den Teams aus der oberen Tabellendrittel
( Lautern,Augsburg,Pauli, und eben D´dorf )gesehen.
Nach den ganzen Bauemchen-Wechsel-Dich-spielen unserer Stuermer in dieser Saison,
dazu die Verletztenmisere kann sich keine Mannschaft vernuenftig einspielen . Wenn
dann auch noch unser bestaendigster Spieler dieser Saison solch einen groben Fehler
begeht, bist du natuerlich ganz schnell auf der Verliererstrasse.

Wir haben zumindest mal oben ein wenig mitgespielt und haben nichts mit dem Abstieg zu tun .

Wir haben einfach keinen Grund die Klappe aufzureissen in "Alles vor" - Threads.

Nix für ungut, aber wir sind sind momentan keinen Deut besser als Düsseldorf oder andere...im Gegenteil. Wir werden immer kleiner auch in der öffentlichen Wahrnehmung.

Die Wochen der Wahrheit brechen uns wie in der Hinrunde das Genick.

Ich persönlich glaub nicht mehr an die Relegation.....
das wird ne interessante Saison 2010/2011

. Apropos Ben-Hatira, was is überhaupt mit dem? Hat der dem Milan den Parkplatz geklaut, oder weshalb spielt der überhaupt keine Rolle mehr?

Ich bin kein Freund von Ben-Hatira,wie viele andere hier auch. Aber wenn man sieht,was für eine unfassbare ******* Sahan,Tiffert,Schindler spielt,muss der einfach seine Chance bekommen.Der hat wenigstens ansatzweise davon,was man Kreativität nennt.

Jetzt ist gerade mal Februar und man freut sich schon wieder auf das Ende dieser verkorksten Saison. Einfach nur zum Kotzen.
Ärgere mich am meisten über mich selbst, dass ich nach ein paar kleinen Zwischenhochs schon wieder in das Gefasel vom Aufstieg mit eingestimmt habe.
Aber was soll man letztlich von einert derart zusammengewürfelten Truppe erwarten. Das, was man früher einmal Mannschaft nannte, wird bei uns in absehbarer Zeit wohl nicht mehr auf dem Platz stehen.

Wer hilft mir, mich für Lautern noch zu motivieren!?

Jo, da hat heute tatsächlich ein Aufstiegskandidat gespielt, leider kam der nicht aus Duisburg............!!

Mit einer indisponierten Abwehr (Schlicke) und einem offensiven Mittelfeld (????), das den Namen nicht verdient, dürfen wir vom Aufstieg nicht einmal träumen, gewöhnen wir uns in den nächsten Jahren besser an Plätze von 8-12, denn mehr wirds nicht werden.

Gedanken & Beobachtungen während und nach dem Spiel

hmm....... irgendwie habe ich es geahnt, leider Gottes....

- es scheint, das es für den Gegner reicht eine Halbzeit Gas zu geben und dann vernünftig zu verteidigen um einen Sieg einzufahren

- Cayubi technisch nicht schlecht, aber irgendwie klappt es nicht mit der Anbindung zum Team, schade eigentlich

- Tiffert, fleissig fleissig, aber sein ewiges disskutieren und meckern mit dem Schiri geht mir bissken auf den Sack, die Energie sollte er lieber mit Aktionen auf das Spielfeld bringen

- Bodzek.... in meinen Augen ein Holzfäller, der besser irgendwo anders aufgehoben wäre, sorry, aber die ein oder zwei guten Szenen die er pro Spiel hat, darauf kann man gut und gerne verzichten

- Aufstieg? Daran sollte man keinen Gedanken mehr verschwenden, eher darauf ein Team zu formen, das in sich stimmig ist weil.....

- viele Spieler teilweise in ihren Aktionen zu eigensinnig sind

- Schlicke..... sowas von langsam und ungelenk, sorry geht gar nicht mehr :fluch:

- das gesamte Team zwar ackert und rackert, aber es macht den Eindruck irgendwie zu ungestüm.... keine Ideen, kein Geistesblitz, spontane Blitzaktionen Fehlanzeige, leider :(

- manchmal hat man das Gefühl, das die gesamte Mannschaft ein Spiel wie im Training absolviert (absolvieren möchte). Es klappt in einem Ligaspiel leider nicht so wie im Training, mit einstudierten Spielzügen etc. es wird auch manchmal etwas eigener Spielwitz verlangt und/oder eigene Ideen. Leider gibt es das bei den Zebras nicht bzw. es zeigt sich nicht

- zum Schluß: verdient verloren, gegen D´dorfer die in der ersten Halbzeit quirliger und zackiger waren. Man sollte den Aufstieg abhaken und zusehen, das diese Abwehr den Namen verdient, bis auf Veigneau finde ich, kann man nicht von "gelernten" Abwehrspielern reden.

tja Milan, ist doch schwieriger als Du dachtest, was?

War wohl nichts...!!

Insgesamt verdienter Sieg für Düsseldorf!!
Keine Tormöglickeit in 90Min. -schlimm!!! Und die Abwehr hier vor allem wieder einmal Schlicke und Andersen genannt. Schlicke ist auf Dauer nicht mehr tragbar. Leider ein Fehlgriff von TOM ,kann und muss man Verzeihen hat uns in vielen Spielen gerettet!!
Bitte jetzt nicht einige der besonders Schlauen MSV Fans nach Herzog schreien...bitte nicht, ist einfach nur peinlich !!!

Geht jetzt nur noch um, wenn überhaupt, Rang 3!!

Achtung!!! Ich unterschreibe wieder mit PRO HELLMICH !!!

Ich glaube die wollen nicht Aufsteigen.:(

Hatten wir überhaupt ein Torschuss?? :o

Mal sehen, ob der Schlicke gegen Lautern spielt.;)

Leider :rolleyes: können wir nur gegen Mannschaften punkten, die weit unter uns in der Tabelle stehen...........Frankfurt, Cottbus............!

Gegen Pauli haben wir unsere Grenzen gezeigt bekommen, heute hat Dlf. nachgelegt und Rosenmontag wird Lautern die Geschichte weiterführen.

Es gelingt bei uns einfach nicht die Spieler vor einem so wichtigen und auch zukunftsentscheidenden Spiel so bis in die Haarspitzen zu motivieren, dass auf dem Platz Kampf, Ehrgeiz, Biss und absoluter Siegeswille zu den Siegen führen, die du einfach brauchst, willst du aufsteigen.

Theoretisch / rechnerisch ist natürlich noch alles drinn, aber bitte, mit der Mannschaft, mit der Einstellung und vor allem mit der :rolleyes: Torgefährlichkeit, kannst du das abhaken.

Herztlich willkommen beim MSV Duisburg, wie wir ihn kennen :mecker:

Spielen die gegen Sasic? Oder können die nicht spielen ... seit ewigen Zeiten klappt das Passspiel bei uns nicht. Es ändert sich nix. Die Abwehr ist schlecht, der Sturm ist schlecht, beides nich als solche zu erkennen.

Das war grottig ohne Ende!

Achje, das waren doch nur drei verlorene Punkte.
Aber, Fortuna war in der 1, Halbzeit eine Klasse besser, und hat auch insgesamt verdient gewonnen.

Ist aber trotzdem kein Beinbruch, die Liga geht weiter...

95 Olé!

Aber wenn man sieht,was für eine unfassbare ******* Sahan,Tiffert,Schindler spielt

Geb dir recht das Sahan heut,mal wieder,sich eine Grütze zusammen gespielt hat(wie übrigens die ganze Mannschaft),aber das hier Tiffert genannt wird find ich was lächerlich...
Wo ständen wir ohne Tiffert?! Is genauso schwachsinnig jetzt auf Starke ein zu prügeln, weil der heut mal nen Fehler gemacht hat... Jeder hat schlechte Spiele und ist nich frei von Fehlern... Keiner der Spieler,keiner von uns...

Dafür versauern dann Kai-Uwe, Adler, Vidosic und Ben-Hatira auf der Bank. Apropos Ben-Hatira, was is überhaupt mit dem? Hat der dem Milan den Parkplatz geklaut, oder weshalb spielt der überhaupt keine Rolle mehr?

Weil Kai-Uwe und Vidosic ja auch heut mal wieder so auffällig waren,als sie gespielt haben,nicht wahr? :rolleyes:
Vidosic is mir erst ne viertel Stunde nach seiner Einwechslung aufgefallen und das eher zufällig,weil ich ihn inner Mauer hab stehen sehen... Und vom Kai-Uwe kam ausser nen Schuß richtung Eckfahne auch nix...
Ben-Hatira is nich grad durch super Leistungen aufgefallen,als er aufm Platz stand... Komischerweise wollt den da jeder nich mehr sehen und jetzt soll er der Messias sein? Ja nee,is klar...

Das Adler heut nich kam fand ich aber auch enttäuschend... Von dem hätte ich mir heut nochmal nen Schub nach vorne erwartet...

Und Schindler fand ich nich so schlecht,wie der hier gemacht wird! War,vorallem inner ersten HZ,der einzige der sich bemüht hat!

Nur nen erfolgreiches Offensivspiel kann auch nur aus nem vernünftigen Aufbau von der Defensive raus funktionieren und unsere Abwehr is ne Katastrophe... Vorallem die rechte Seite(wieso hat man da inner Winterpause eigentlich nich nachgebessert,obwohl man wusste das wir da keinen gerlernten mehr haben,Herr Hübner?) und den "Verteidiger" Namen´s Schlicke muss man da wohl nennen... Wat der überhaupt noch inner Profimannschaft verloren hat,erschließt sich mir gar nich! Die "geilste" Szene war inner ersten Halbzeit,als der,nicht mal wirklich bedrängt, dat Dingen wie von der Tarantel gestochen zur Ecke drischt und sich dann,anstatt über seine Unfähigkeit und Dummheit da zur Ecke zu klären,über andere aufregt... Für sowat find ich Worte,aber die schreib ich hier nich,sonst geh ich bis Silvester VO...

Also wenn man die Zebras die erste Hälfte hat „spielen“ sehen, da kam schon einige Male das Gefühl von 1.:3. Liga auf! In Hälfte 2 immerhin ein bemühen der Zebras erkennbar, aber auch hier im Großen und Ganzen Totalausfall auf ganzer Linie! Woran liegt das wohl? Ich denke zum einen am Unvermögen der meisten Spieler, zum anderen daran das ein sich ständig wechselnder Kader wohl kaum dazu beiträgt das aus dem Msv auf kurze bis lange Sicht eine echte Spitzenmannschaft wird! Wie soll auch Geld für Leistungsträger reinkommen wenn die Arena auch zu Spitzenspielen nur zu 1-2 Drittel gefüllt wird? Also Aufstieg habe ich Persönlich abgeschrieben, und was nächste Saison und ohne ausreichend Geld in den Kassen wird, da mag ich lieber gar nicht drüber nachdenken.

Beschäment sowas, und sowas will sich Aufstiegsmannschaft nennen oder will oben mitspielen.

Was für ein Sauhaufen, wenn man aufsteigen will, muss man auch so ein Spiel gewinnen, aber aufsteigen werden wir sowieso nicht mehr, davon ab welcher Spieler will das denn beim MSV?
Anscheind keiner, wenn man die Spielweise sieht.

Der Aufstieg ist eh schon weg!

Ich habe sowas von die Schnauze voll, aber sowas von!

Gegen Lautern gibt es die nächste Klatsche!

Spielen die gegen Sasic? Oder können die nicht spielen ... seit ewigen Zeiten klappt das Passspiel bei uns nicht. Es ändert sich nix. Die Abwehr ist schlecht, der Sturm ist schlecht, beides nich als solche zu erkennen.

Das war grottig ohne Ende!

Die Frage wurde beim Vorgänger :pedda: auch schon gestellt.

Vielleicht können die einfach nicht mehr....;)

Sasic raus :eek::D:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben