1. Dort hat er zumindest eine junge Truppe geformt, die nicht nur letzte Saison gross auftrumpfte, sondern auch diese Saison als Aufsteiger mächtig die Liga aufmischt.
2. Beide rauszunehmen und dazu noch den mit Dunkelgelb verwarnten Bodzek in die Innenverteidigung zu ziehen, war die schlechteste der drei Möglichkeiten.
3. In der zweiten Halbzeit kamen dann unsere Jungs mit gehörigem Elan aus der Kabine und entwickelten einen Druck auf Ddorf, wie wir ihn uns schon zu Begin der ersten Halbzeit gewünscht hätten.
4. Von da an hörte man auch ein wenig die Rot-Weissen.
Allgemein (KEINE Ironie !!!): Sag' mal Yike, warum bewirbst Du Dich nicht mal (zumindest) als Co-Trainer ? Du bietest hier einmal eine wirklich fundierte Analyse der ersten (!) Halbzeit, die ihresgleichen sucht - ich würde sagen einfach perfekt (und ohne MSV-Brille). Danke dafür !!!
zu 1.: Das würde ich mir hier auch mal wünschen. Ist auf Grund des Anspruches (wir waren keine 10 Jahre in der Versenkung) aber wahrscheinlich unmöglich. Da stand gestern eine in rot gekleidete Truppe auf dem Rasen, die allen zeigen wollte, dass sie in die 2.Liga gehört. Ob es längerfristig (nach ein paar Niederlagen) für die Spitze reicht stelle ich mal in Frage, vor allem wo die 2. Saison eigentlich immer die schwerere ist, aber das war eine punktuell verstärkt, eingespielte Mannschaft so wie ich sie mir auch mal in blau-weiß wünschen würde. Spätestens wenn fest steht, dass es mit einem Aufstieg nichts wird, würde ich mir wünschen, dass die Leihspieler vom Rasen verschwinden und mal etwas mit dem Nachwuchs zu probieren, passieren kann ja nichts mehr (in Richtung 3. Liga) und warum soll das Söldnerpack fürs Rumstehen auch noch Einsatzprämien bekommen.
zu 2.: Vom Grundsatz absolut richtig was Du sagst, aber wenn ich sehe, wofür Herr Bodzek die erste gelbe Karte kassiert, dann muss ich mich fragen, ob er den Saisonabschluss nicht zu großen Teilen selbst tragen sollte - totale Blödheit pur !
zu 3.: Den Druck habe ich nicht so wirklich gesehen. Gut, es war ein gewisses Bemühen erkennbar, aber so den totalen Willen das Spiel noch zu drehen habe ich nicht gesehen. Es lief mehr als in Halbzeit 1, aber weniger war kaum möglich und man darf nicht vergessen, dass die Düsseldorfer einen Gang zurückgeschaltet haben und das Ergebnis nur noch verwaltet haben.
zu 4.: Ich saß (auf Grund der Zusammensetzung unserer Gruppe) nicht in der MSV-Kurve sondern eher zentral, muss aber gestehen, dass mich der Fortuna-Support (über 90 Minuten) durchaus beindruckt hat... Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass die "Eventies" um mich herum teilweise so mitgehen würden.
Gruß
Derbybesucher
P.S. Sooo schlecht finde ich den Hangar von innen gar nicht !