Alles nach Lautern

Mir fällt da noch was ein! Gehört vielleicht nicht ganz hier hinein aber trotzdem.

Wie peinlich ist der neue MSV eigentlich noch?!

Hat sich eine Legende wie Krämer nicht eine Gedenkminute verdient?! Selbst im DSF habe ich keinen Hinweis gehört, warum der MSV heute in Trauerflor spielte!

Unfassbar das ganze! Ich weiss nicht wie es geregelt ist mit einer Gedenkminute und evtl. schiesse ich hier auf unschuldige aber das hätte man doch irgendwie auf die Reihe bekommen müssen, von MSV Seite oder aber auch von DFB Seite, da Krämer ja auch Nationalspieler war!

Gruß
Dirk

Steigerung zum letzten Mal. Aber größtenteils langweilig und harmlos.

Gefühlt ca. das halbe Spiel lang eine Lauterer Abwehrkette, die sich den Ball unbedrängt so lange zurecht legt, bis sie in die Spitze spielen kann.

Caiuby und Sahan für die Startelf ziemlich schwach gespielt. Aber alles in allem bin ich eigentlich gar nicht unzufrieden mit dem Spiel.

die 2-punkte-regel gibt es schon ein paar jahre nicht mehr

halt die F....e

Zum Spiel: Mehr als einen Punkt konnten wir gegen diesen Gegner und nach den letzten Spielen nicht erwarten. Trotzdem geil dass direkt nach dem Rückstand mit dem Ausgleich reagiert wurde

Es war bestimmt so gemeint das der 1 Punkt zu wenig ist,und zum zweiten musst du jemanden in einem forum den mund verbieten?? wofür ist das ding denn hier um die meinung auszutauschen oder nicht???und wenn du es nicht akzeptieren kannst das jemand die meinung hat ( ich selbst verstehe es auch nicht) hast du noch lange kein recht zu beschimpfen etc

Da geht was

Mehr war heute nicht drin.....

35 Punkte aus 22 Spielen.... es sollten noch mindestens 24 Punkte her und das aus 12 Spielen

Geht da noch was? Ich sag ja....aber schaut mal alle selbst, was realistisch ist

Arminia Bielefeld - MSV Duisburg
MSV Duisburg - RW Oberhausen
1. FC Union Berlin - MSV Duisburg
MSV Duisburg - 1860 München
Hansa Rostock - MSV Duisburg
MSV Duisburg - TuS Koblenz
RW Ahlen - MSV Duisburg
MSV Duisburg - Greuther Fürth
FC Augsburg - MSV Duisburg
MSV Duisburg - SC Paderborn 07
MSV Duisburg - Karlsruher SC
Alemannia Aachen - MSV Duisburg

Meiner Meinung fehlt vorne einfach die Durchschlagskraft.
Mir fehlt da vorne einer wie Kouhemaha, Ishiaku oder sonst wer.
Baljak alleine tut mir da schon fast leid.
Ich finde da könnte man eher Caiuby nach vorne in die Spitze ziehen und dafür den Adler ins Mittelfeld,der zwar viel rackert aber irgendwie kommt da nie was vernünftiges bei raus.
Nuya denke dieses Jahr ist es mit dem Aufstieg gelaufen, so wie wir zurzeit spielen haben wir es auch garnicht verdient.
Bin schon gespannt auf freitag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frisch daheim , hab keine Ahnung was der Fanclub von Lautern genannt DSF gesagt hat ....

1 HZ : War okay , ausgeglichen !

2HZ : Am Anfang wirklich eher langatmig , nach dem 0:1 kurzes auflammen zum 1:1 , danach wieder ganz okay ...

Solides Spiel , bin zufrieden mit 1 Punkt weil ich mir recht unsicher war vorher wie es ausgeht .

Achja , war heute mal auf der Gegenseite zu meiner normalen Position sprich direkt neben den Lautern am hocken ^^ War froh als die kein Kleingeld, Seifenblasenfläschchen und Klopfer mehr hatten , die haben aber recht schlecht geschmissen , zum glück ^^

bis denne :D

Boah war das schlecht.

Die Viererkette mal wieder unter aller Sau! Die außen waren regelmäßig blank (mal wieder) und Jendrisek und Nemec sind unseren Innenverteidigern in aller Regelmäßigkeit davon gelaufen. Gut das Lautern heute zu blöd war das auszunutzen.
Das Mittelfeld war defensiv ok, man hat gemerkt das Bodzek nicht gespielt hat. Aber offensiv ging relativ wenig bis gar nichts und auf einen Spieler der Flanken kann werde ich wohl meinen Lebtag warten.
Offensiv hat Caiuby großartig einen Einwurf nach dem anderen rausgeholt.
Baljak und Adler bemüht hingen aber meist in der Luft.
Gesamtnote 5

Held des Tages: öööh Annike Krahn

Richtig gut fand ich heute den Oberrang, haben gut mitgemischt und ich hoffe dat wird öfters mal so sein das die da oben mitmachen, hat spaß gemacht :huhu:

zum spiel: naja, zu wenig, aber nächste woche bielefeld putzen und dann die oberhausener nachhause ballern, dann geht da glaub noch wat..

Im Angriff sind wir einfach zu schwach :(

Die kriegen aber auch gar keine Bälle. Ich find die Idee mit Kai-Uwe neben Baljak gar nicht schlecht. Vielleicht könnte man ja mal so spielen:

----------------------------Starke------------------------
Veigneau----------Busfahrer--------Putzfrau-----------Tara
--------------------Tiffert--------Grlic---------------------
Vidosic------------------------------------------Ben-Hatira
--------------------Baljak--------Kai-Uwe-----------------

Für Busfahrer und Putzfrau würd ich noch am ehesten Schlicke und Bodzek aufstellen. Natürlich ist Schlicke nicht überragend, aber er hat in der letzten Saison gezeigt, dass er mit nem guten Mann neben sich funktionieren kann. Von Bodzek halte ich im DM nicht viel, aber in der IV könnte er vielleicht funktionieren, wenn man ihm erklärt, dass man seinen Gegenspieler im Strafraum nicht ermorden darf. Fahrenhorst hat heute an die gute alte Tradition von mindestens einem verschuldeten Gegentor pro Spiel angeknüpft und auch Tiago ist nicht besser als Schlicke.
Immerhin gibt es mit Tara auf der AV-Position schon eine leichte Verbesserung in der Abwehr.

Egal, heute sind sie wenigstens mal gelaufen. Jedoch ist die Offensivabteilung die absolute Katastrophe, aus dem Mittelfeld kommt nichts und technisch sind wir unterirdisch. Wir halten ja keinen Ball bzw. lassen alles verspringen.
Der Höhepunkt des Spiels war für mich als der DSF-Kommentator meinte, dass Tararache schon lange keine rote Karte mehr hatte...

Ich muss auch sagen, dass ich zufrieden bin.

- Bärenstarke Abwehr der Lautrer;
- Kampfeswille bei unserer Mannschaft, hier und da sogar gute Abschlüsse;
- Guter Support.

Mit der Leistung hätten wa in Düsseldorf mehr geholt..

Tolle Geste von den Pfälzern übrigens, zur Gedenkminute vollkommen still zu sein..

Eia kam beim DSF nicht vor, was auch nicht verwunderlich ist...wäre ein Katsche Schwarzenbeck vom FCB gestorben, gäbe es eine 60min Sondersendung und x-Erwähnungen in dem Spiel...naja, direkt nach dem MSV-Spiel wurde ja auch wieder ein Bayern-Spiel bis aufs letzte seziert...:fluch: Ansonsten...langweiliges Speil-gerechtes Unentschieden!

Die Jungs haben gekämpft, was von den Fans heute eindrucksvoll zurück gezahlt wurde. Hat das in der zweiten HZ gescheppert. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Schlicke heute mit seiner besten Saisonleistung :D

Deutliche Steigerung zu den vorangegangenen 2 Spielen.

Lautern in Strafraumnähe gefährlicher, aber heute stand die umgebaute Abwehr bis auf den Patzer von Fahrenhorst gut. Wichtig, dass Sasic Veigneau gegen den schnellen Sam auf rechts gestellt hat.

.....................

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, dass uns aber herzlich wenig nutzt. Schön die positive Entwicklung von Caiuby, der nun läuft, kämpft und sich im Zweikampf wie heute positiv hervortut.

Endlich mal einer, der das gleiche Spiel wie ich gesehen hat!

Bei so manchen Kommentaren hier frage ich mich, welches Spiel DSF wohl gezeigt hat :confused:

Veigneau war der beste Duisburger auf dem Platz!

Nicht schlecht :) , wir hatten 4 Torchancen und haben 1 Tor geschossen.......aber das insgesamt in 3 Spielen.

Top Leistung weiter so ;), so wirds was .....

Btw: So Schlecht sah ich heute den Cajuby garnicht wie er hier gemacht wird, er hat heute vorne ganz schön viele Kopfbälle gewonnen und er passt definitiv mehr als damals. Ich merke bei ihm das er mehr kämpft als damals , hat wohl eine Kopfwäsche bekommen. Klar verliert er den einen oder anderen Ball, aber habt ihr auch auf die anderen geschaut?.Mir fällt auch auf das sobald er den ball hat direkt 2-3 Leute bei ihm waren. Heute fande ich ihn als einer der besseren.

Hingegegn Sahan heute wirklich miserabel war , er braucht eine auszeiht. Er hätte in der einein Szene als er 2 mal angeschossen wurde einfach den ball direkt reinhauen können , aber er tanzt lieber rumm und verliert den ball.

Und ich habe heute wirklich mit einer Niederlage gerechnet und wollte normalerweise auch nicht hin , aber es ist wie ne droge .....

Ich war auch positiv überrascht. Klar, war es nicht das beste Spiel und da ist noch viel mehr drin, aber ich habe mal wieder "Leben" gesehen. Unsere Jungs haben doch recht gut gekämpft. Für mich geht das Unentschieden völlig in Ordnung.

Soooooo schlecht haben wir heute definitiv nicht gespielt. Eine Steigerung zu Pauli und Dummdorf allemal. Cajuby hat heute richtig gute Ansätze gezeigt, die eines Brasilianers würdig waren. Ben Hatira hätte auch getrost draussen bleiben können, aufgefallen sind eher seine gelben Schühchen. Prima Ballerina ???

Also können wir nach einem 0:1 doch nocht kämpfen. Das hatte ich schon
vermisst. 1 Punkt gegen den Tabellenführer ist ein gewonnener Punkt. Für
unsere Ambitionen aber leider 2 Punkte zu wenig. Über den Aufstieg brauchen
wir garnicht mehr sprechen. Lieber auf die nächste Saison konzentrieren, Spieler halten und schauen was geht.

Auch nochmal danke an Cap. Karacho und Konsorten, echt schnuckelig, so isses halt!
Hab mir mit ein paar Freunden meinen Stadion-Besuch ob der netten Karnevalsgesellschaft und trotz Dauerkarte verkniffen und lag scheinbar nicht SOO falsch! Karneval ist ja in DU ab 19.00 h kein Thema! Ja nee, is klar!

Unser Block sah im TV ganz doll aus; man sah halt, dass nur wir fehlten! Haben am Bahnhof noch ein paar Lauterer getroffen, von denen einer noch schön einen auf die Mütze bekommen hatte; haben wir tolle Fans! Ich bin stolz! Fremdschämen bekommt da mal eine ganz neue Qualität!

Positiv zu vermerken bleibt, dass heute in der WAZ die gesamtgruselige Situation um unser aller lieber Kleingartenverein angesprochen wurde!

Der Anfang vom Ende evtl.! Schlimm das!

Spass macht gerade alles andere...

Bevor ich hier auch nur einen Beitrag lese, muß ich ein paar lobende Worte los werden.
Meiner Ansicht nach hat die Mannschaft gekämpft und Willen gezeigt.
Die Führung der Gäste, deren Begleitung im Gästeblock unglaublich schwach aufgetreten ist für die Menge, empfand ich als ungerecht. Den schnellen Ausgleich als verdient. Bis auf Kai Uwe kann ich keinem Spieler etwas vorwerfen. Jeder hat seinen Beitrag geleistet. Kaiserlautern steht nicht umsonst dort oben. Unglaublich konterstark und dazu noch zwei top Innenverteidiger, die viele Bemühungen zu nichte machten.

Tolle Sache, wie Kohorte unserem Eia Krämer Respekt erwiesen hat mit dem Bild und dem Schriftzug.

Und noch einmal muss ich unsere Supporter im Unterrang loben. Ich gebe zu, ich bin mit einem mulmigen Gefühl zum Spiel gegangen, wegen den derzeitigen Diskussionen rund um WH. Ich habe befürchtet, dass eine miese Stimmung herrscht.
Ich bin positiv überrascht worden. Feiner Support und tolles Zusammenspiel mit dem Oberrang.
Das hat Spass gemacht und für 90 Minuten die momentane Lage um unseren Verein vergessen lassen.

Moin,

nu sind wir immer noch nicht schlauer. Die Leistung insgesamt war der taktischen Ausrichtung ( nur nicht wieder nach 20 Minuten uneinholbar zur ück liegen ) geschuldet und das ist ja auch aufgegangen. Lautern hatte 3 gute Chancen wir 1,5 .... von daher schon etwas glücklich ( zumal der Ausgleich ein Eigentor war ).

Von der Defensivleistung war das schon Klassen besser als gegen Pauli und Ddorf auch wenn Veingeau 'verkehrt' spielt . Gefahrenhorst deutlich besser als Schlicke ( hoffentlich ist das jetzt geklärt ). Das gesamte Team deutlich konzentrierter ausgerichtet.
Die Offensive fand wieder nicht statt---- Kai Uwe und Adler ( immerhin defensiv sehr bemüht ) wie immer... nicht wirklich schlecht aber irgendwie zu uneffektiv.... Das Mittelfeld geht gar nicht, Grilic wieder mit dem Formabschwung und Tiffert hadert mehr mit dem Schiri als mit sich selbst.

Nun war das ja nicht gerade einen Thekenmannschaft gegen die wir gespielt haben, aber wenn es noch was werden soll mit der Relegation, darf es jetzt keine Ausrutscher mehr geben.

Mehr fällt mir nicht ein.... ach ja der Schiri hat gut gepfiffen ( auch wenn die Brille etwas weiss-blau war, aber das hatten wir auch oft genug schon umgekehrt )

Raven

Meiner Meinung fehlt vorne einfach die Durchschlagskraft.
Mir fehlt da vorne einer wie Kouhemaha, Ishiaku oder sonst wer.
Baljak alleine tut mir da schon fast leid.

Nö kommen nur keine Bälle nach vorne . Die langen Bälle bringen bei einer solchen Abwehr nix und unsere Kreativspieler ( Grilic, Tiffert, Ben Hatira ) suchen ihre Form-

Wir hatte glaube ich genau 3 Strafraumsituationen davon war eine der Ausgleich . Quote okay , Quantität ungenügend.

Raven

Mit dieser Leistung hätten wir in D.dorf nicht verloren.
Warum können wir dieses Mindestestmaß an Konzentration, Willen, und Kampf nicht dauerhaft bringen. Schade, weil Kaiserlautern war heute locker schlagbar.
Aber leider ist der MSV z. Zt. ein hätte wenn und aber Verein.
Ist aber leider zun wenig für den Aufstieg, aber vielleicht ... ???.
Ich war heute sehr überrascht von der Stimmung im Stadion, prima prima.
Und obwohl ich Kaiserlautern so liebe wie S...o5, die haben wenigstens Fans die ihre Mannschaft anfeuern und nicht so verbrezelte Karnevalsanhänger wie D.dorf die nur einen auf Event Mucke machen.
Und für alle die DSF schauen, es gab eine Schweigeminute und die Fans von Kaiserlautern haben sich da sehr positiv benommen.

Zurück
Oben