Bielefeld droht Punktabzug!

Koblenz wurde für zwei Saisons belastet. Erst sollte es für die laufende Saison 9 Punkte Abzug geben ;) Das haben sie dann doch nicht gemacht. "Nur" 6 Punkte in der laufenden und 3 in der Nächsten. Um deine Frage zu beantworten: Es soll als Strafe dienen (und Abschreckung) damit die Verantwortlichen wissen, womit sie rechnen müssen bei einem Vergehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find's ehrlich gesagt unverschämt; falls es einen Abzug geben sollte, so müsste der eigentlich logischerweise die aktuelle Saison betreffen - zumal: Bielefeld hätte im Normalfall z.B. niemals einen Federico verpflichten dürfen können und ohne diesen wäre die Mannschaft vermutlich meilenweit entfernt von den Aufstiegsplätzen.
 
Aber schon ein cooler und sehr ausgetüftelter Plan von Bielefeld. Bauen bzw. sanieren auf eigene Kosten das Stadion, damit der Verein Eigentümer und unabhängig bleibt und jetzt wollen die das Stadion verkaufen, um aus den Miesen, die durch das Stadion gekommen sind, wieder raus zu kommen. :D
Eine Management Glanzleistung würde ich sagen :D
 
Klar können die denen den Stecker rausziehen. Ich erinnere mal an RWE Saison 93/94, als die es immerhin ins Pokalfinale geschafft haben, aber leider ohne Lizenz, oder war das TeBe?? Genau.

Die haben sich ohne Geld nen sportlichen Vorteil verschafft, also weg.

Die wenig seriöse Quelle (tm.de) lässt mich aber etwas zweifeln.
 
Ist doch Schön!
6 Punkte diese Saison, 3 Punkte nächste Saison und übernächste Saison heißt das Ding endlich wieder Alm. Mit richtigen Kühen...:rolleyes:
 
In unserer Situation halte ich es mit dem Sprichwort:"Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller Wi.chsen."
Seh ich normalerweise auch so, aber in dem Fall nicht:
Bielefeld hat ähnliche Probleme wie wir, wahrscheinlich auch Lizenzauflagen.
Wir halten uns dran, verkaufen deswegen die Dogge. Der Mann hätte uns noch wirklich weiterhelfen können, mag nicht drüber nachdenken.:mecker:
Stell dir vor, Bielefeld stiege als 3 auf, wir werden nur 4., finanziell für uns das bekannte Dilemma.
Da siesse mich dann aber so was von mit Steinen schmeissen, da kauf ich mir schon mal ne Ziegelei!!
 
Ganz klar wer gegen Regel verstößt muss mit Strafen rechnen.
Beim BVB währ Schluss gewesen wenn nicht die Aktionäre, Mitglieder und Gläubiger gegen
Das Konzept gestimmt hätten würde der BVB jetzt in Liga 3 – 5 spielen.
Bei S 0x ist es anders die haben viele Schulden halten sich aber an die Auflagen denn Umschulden ist ja erlaubt ist bei der Größenortung nur ne Moralische Sache wie man das an dem Fußball Fan rüber bringt. Denn auslagern von Schulden machen große Firmen auch ist halt auch ein Steuervorteil.
So Bielefeld hat aber die Bilanzen gefälscht! wie Koblenz vor kurzer Zeit da kann man dann nicht anders handeln, da sonst Koblenz sich ja verarscht vorkommen muss.
Ich denke nicht das Bielefeld jetzt in rund 9 Tagen 2,5 Millionen aus dem Hut zaubern kann.
Ein Punktabzug muss für die laufende Saison dann erfolgen weil man sich dort auch den Vorteil verschafft hat und ich dieses auch für richtig halte.
Denn es kann ja nicht sein das wir alles was gut ist abgeben müssen um die Auflagen zu erfüllen und andere können machen was sie wollen.
Ich habe nichts davon gehört das Bertelsmann einsteigen möchte denn ich arbeite für den Konzern.
 
Damit will man doch nur Dummdorf, Pauli und Lautern helfen.

Und dann schaut euch mal die Strafen in England an. Da haben Southhampton, Palace oder Leed noch heute gewaltig zu leiden. Oder aktuell Chester in der Conference. Trotz 5 Siegen und 7 Unentschieden haben die immer noch -3 Punkte (!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich anders,nur weil WIR eventuell von einer großen Strafe profitieren würden....? NEE ,ich finde es total ungerecht wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird !
Wartet mal ab was die DFL /DFB noch mit unserem klammen MSV so anstellen ..?!:mad:Dann ist aber Schluß mit lustrig hier!


Wir haben ne ganze Menge Kapital verscherbeln müssen, um die Auflagen zu erfüllen. Wieso würden wir davon profitieren. Im Gegenteil, ein evt. Punktabzug stellt nur wieder eine Chancengleichheit da, die sich Vereine alà Bielefeld im Vorfeld erschlichen haben.

Vielmehr habe ich es langsam satt, dass sich immer wieder Vereine und deren handelne Personen Vorteile erschleichen, für die andere wieder die Kohlen aus dem Feuer holen sollen. Siehe z. Bsp. Lautern und der Erlass von Stadionmieten, für die jetzt das gemeine Steuervolk aufkommen wird.
 
Zurück
Oben