Alles nach dem Spiel gegen Berlin

Es ist nicht zu wahr, auf der MSV Homepage steht um16:00Uhr das Ergebnis:
Union Berlin : Msv Duisburg 0:0.
Man will doch so wohl nicht die Siegprämie einsparen?
 
3 Punkte, nciht mehr und nicht weniger. Weiterhin von SPiel zu Spiel schauen, wenn noch was geht, schön, aber wird verdammt schwer.
Starke wieda mal überragend, der Jung macht sich einfach nen Namen der für die BuLi unausweiclich werden wird.
Fand heute Tiago auch gar nciht mal so schlecht.
Jetz wenigstens mal nen Dreier nachlegen, ansosnten wieder alles für die Katz.
Antrag beim DFB einreichen rest der Saison bitte nur noch auswärts.
 
Wenn wir jetzt noch zu Hause gewinnen würden....:rolleyes: (zu viel Konjuktiv in dem Satz :huhu:)
 
tiffert tiago und natürlich mit abstand tom, heute die stärksten auf disburger seite, negativ sind mit fahrenhorst baljak und kaiuwe aufgefallen!
alles in allem ein unverdienter sieg,aber was solls 3 punkte und wir sind noch im rennen um platz 3!

denke das lautern und augsburg durch sind,die spielen zu souverän um noch ins straucheln zu kommen!

jetzt heißt es eine serie zu starten,vorallem in den heimspielen!!!

auf gehts!
 
Oh wie ist das schön,nun kann man Montags wieder in die Zeitung sehen.
Hoffentlich spielt der MSV auch gegen 1860 groß auf.Dann kann man noch hoffen.
 
Geil geil geil! So oft haben wir diese Saison auswärts gewonnen und dann zu hause verkackt! Ich habe irgendwie das Gefühl dass wir dieses mal gegen 1860 einen großen Schritt nach vorne machen! Das ist Fussball, das ist Spannung! Das ist Aufstiegskampf! An alle Pessimisten: Bitte geht zum FCR oder Hamborn 07, aber lasst den anderen den Aufstiegskampf! :cool:
 
so richtig passen deine Aussagen nicht zu deiner Signatur wie ich finde....:zustimm:;)

Ich freue mich riesig über den Sieg! Nur wenn jetz wieder vom Aufstieg geredet wird, meckert man nach der nächsten Niederlage wieder rum von wegen was für ne schlechte Abwehr! Wir haben 0-1 bei einem Aufsteiger gewonnen, die sehr viele gute Chance hatten. Man kanns auch echt übertreiben! Wir hamm gewonnen ja super schöön darüber freuen wir uns alle! Aber man sollte realisitsch bleiben! Und das hat nichts mit meiner Signatur zu tun!
 

Ruhig bleiben! ;)
Wir haben gewonnen, freuen wir uns drüber richtig. Und sag mir bloß nicht, dass nicht auch du davon träumst doch noch oben anzugreifen.. Jetzt sind es 4 Punkte und wir haben die Möglichkeit.. Warum nicht einfach mal wieder träumen.. Gegen die Gegner ist es auch eigentlich möglich.

Also ruhig bleiben. Wir haben uns alle lieb und nach dem Sieg ist die Stimmung hier auch mal wieder etwas besser. :)
 
Was geht bloß in den Köpfen der Spieler los...heute ganz besonders Baljak,
die Chancen müssen doch genutzt werden.Warum haben die so ne Angst.
 
Ich zieh nach auswärts, die zweite oder was weiß ich wievielte....

Sehr geehrte Damen und Herren,

irgendwie gleichen sich die Spiele. Sie spielen aus der Kompaktheit heraus, warten auf ihre drei, vier Chancen, machen einen und hoffen auf den lieben Gott. Ob das konstruktiv ist, weiß ich nicht, aber die Auftritte in Cottbus, Karlsruhe, Bielefeld, heute, das alles sieht nach einem Schema aus. Ein höchst erfolgreiches anscheinend.

In der Defensivzentrale stehen sie halbwegs sicher, mal abgesehen von ein, zwei langen Bällen, die unterlaufen werden. Manchmal sind sie nicht geistesgegenwärtig genug, um die Spielzüge schon im Keim zu ersticken, insgesamt war das gegen eine ordentliche Berliner Mannschaft in Ordnung. Einziger Schwachpunkt, und das mit Ansage war Björn Schlicke, der arge Probleme auf seiner Seite hatte. Zumindest wurde der Anschein erweckt, als ein Großteil der Berliner Angriffe gerade in der ersten Halbzeit darüber liefen. Dass er gelernter Innenverteidiger ist, konnte man daran erkennen, dass er sich immer hinter die Kette fallen ließ, nach innen zog und in manchen Situationen eine Art Libero gab. Offensiv ist von der Warte natürlich nichts zu erwarten, man kann schließlich froh sein, wenn Schlicke den Ball mal in die richtige Richtung schießt. Dass er diese Novität dann unbedingt beim Führungstreffer zeigen musste, ist natürlich nur ein weiterer Treppenwitz des Fußballgottes, der nicht weiter ernst genommen werden sollte. Naja, mit neuer Frisur gabs zwar keinen neuen Schlicke, aber aufgrund des Treffers sollte man ihn heute mal aus der Kritik nehmen. Das wird sich im Laufe der Wochen aber wieder ändern, versprochen.

Das Mittelfeld ackert nach hinten und scheitert in der Vorwärtsbewegung. Caiuby und Sahan konnten keine Akzente setzen, waren aber gut auf den Beinen, wenn es darum ging, wieder schnell hinter den Ball zu kommen. Bodzek und Grlic arbeiten, aber gerade Grlic schafft es in der Schlußphase nicht mehr, die vermeintlichen Kontersituationen konstruktiv zu gestalten. Die Querpässe fanden keine Abnehmer, die Bälle wurden schnell wieder hergegeben. insgesamt waren die Offensivbemühungen gerade in den letzten zehn Minuten extrem unpräzise, obwohl das Zusammenspiel zwischen Baljak und Tiffert phasenweise schön anzusehen war. Mal kurz zu Baljak: Natürlich vergibt er eine 1000%-ige, gar keine Frage, den muss er machen. Aber anscheinend hat er genug Kraft in den Knochen, um sowohl zu arbeiten wie ein Tier, das Zusammenspiel mit seinen Kollegen anzukurbeln, den ballführenden Spieler zu attackieren und sich in Position zu bringen, um zu Chancen zu kommen. Das ist ziemlich komplett, ziemlich gut und ein reiner Gewinn für dieses Team. Was man auch heute wieder gesehen hat.
Insgesamt muss man dem Team vorwerfen, dass sie den Sack nicht zumachen oder nicht zumachen können. Die Frequenz, mit der sie die Berliner in den letzten zehn Minuten zu, wenn auch unkonstruktiven Angriffen eingeladen haben, war zu hoch, was im Umkehrschluss bedeutet, dass sie die Situationen nicht clever gespielt haben. Sie haben zuviele Bälle wieder verloren und können sich bei Tom Starke bedanken, der alle kribbeligen Situationen entschärfen konnte. Warum der Mann erste Liga spielen will, hat man auch heute wieder gesehen.

Ergo: Sie müssen die Kiste noch viel, viel abgewichster spielen, damit man wirklich zufrieden sein kann. Sie müssen das 2 zu 0 zwingend nachlegen, haben aber immer wieder den einen entscheidenden Fehler in ihren Spielzügen. Der Ball in den Rücken, der zu kurze Pass. Aber für eine Auswärtsmannschaft treten sie mutig, mit breiter Brust und zumindest einem gehörigen Schuß geordneten Spiels auf. Spannend wird sein, ob sie es diesmal schaffen, nachzulegen. Denn als Heimteam werden sie mit dieser Spielweise, die Vergangenheit hat es gezeigt, keinen Blumentopf gewinnen. Heute muss man ihnen gratulieren. Ob hier wieder die pure Euphorie herrschen kann, werden die kommenden Wochen zeigen, sowohl was die kommenden Ergebnisse betrifft, als auch all die Dinge, die sich gerade rund um die Arena ereignen. Es sind auf vielen Ebenen unruhige Zeiten.

Besten Gruß aus Neudorf

Micha
 
Ich freue mich riesig über den Sieg! Nur wenn jetz wieder vom Aufstieg geredet wird, meckert man nach der nächsten Niederlage wieder rum von wegen was für ne schlechte Abwehr! Wir haben 0-1 bei einem Aufsteiger gewonnen, die sehr viele gute Chance hatten.

Du bist doch noch belastbar in deinem Alter...ich weiss nicht ob man meckert, ich kenne das Spielchen seit 25 Jahren ... also locker bleiben..und weiterfreuen
 
-----------------------Starke(1)----------------------
--Schlicke(3)--Tiago(2)--Fahrenhorst(3)--Veigneau(3)--
---------------Grlic(3)----Bodzek(3+)------------------
----Sahan(3-)------------------------------Caiuby(4)--
----------------------Tiffert(3)------------------------
----------------------Baljak(5)-------------------------

BALJAK 5????? glaub du hast da was falsch gesehen, er würde von mir ne 3bekommen, viel gerackert aber oft alleine da gewesen
 
Mal wieder ganz schön gezittert. Aber was soll's, hauptsache gewonnen und es kann noch etwas gehen. Die Spannung bleibt.

Danke!!!
 
Na ja ,

das träumen hab ich mir abgewöhnt. 5 Punkte in 9 Spielen aufholen ist sicher machbar. Aber dazu müssten wir mal zu Hause endlich gewinnen.
Ich fürchte am Ende fehlen uns 2 Punkte ( Ahlen oder OB:mad: ).

Die Einstellung scheint beim Team allerdings zu stimmen und die schweren Brocken haben wir fast alle gespielt ......

Freue mich erstmal über 3 punkte die nicht unverdient waren. Hätte aber auch 5:4 für uns ausgehen können.

SKY Reporter sehen das Spiel wohl nicht so genau.:eek:
Da wundert der sich warum TIAGO am Boden liegt. In der Szene davor hatte ere schon den Ball in die Glocken bekommen. Trotzdem hat er dann noch diesen gefährlichen Ball abgewehrt . Kommentar des Reporters: ' ich weiß nicht warum er da liegen bleibt, es sieht nicht nach zeitschinden aus' .


Da hilft nur Brille
RAven
 
Geil, Sieh bei einer der heimstärksten Mannschaften. Unfassbar: 7 Sige in den letzten 8 Auswärtskicks - nur das komische Spiel da in der Turnhalle....:(

Egal: die Mannschaft hat allen Miesmachern zum Trotz ein Zeichen gesetzt, dass sie längst noch nicht aufgegeben hat.
Das ist auch ein großer Verdienst des Trainers. Andere Teams in ähnlicher Position - Aachen z.B. - kacken ab und können den Rest der Saison schaulaufen.

Wenn wir tatsächlich Dritter werden sollten - ist ja theoretisch möglich - dürfen wir dann bitte beide Spiele auswärts kicken? So in Hannover oder Freiburg wäre das ein Spaziergang!!:)
 
-----------------------Starke(1)----------------------
--Schlicke(3)--Tiago(2)--Fahrenhorst(3)--Veigneau(3)--
---------------Grlic(3)----Bodzek(3+)------------------
----Sahan(3-)------------------------------Caiuby(4)--
----------------------Tiffert(3)------------------------
----------------------Baljak(5)-------------------------

BALJAK 5????? glaub du hast da was falsch gesehen, er würde von mir ne 3bekommen, viel gerackert aber oft alleine da gewesen

Zu deiner Frage: Für mich hat er einfach viel zu viel liegen gelassen. Klar war er der beste gegen Oberhausen, trotzdem war das heute nichts. :huhu:
 
Sieg ist verdient, da gibts nichts zu sagen.
Man hätte sich aber nicht über ein Unentschieden beschweren dürfen.

Guter Kampf und das bei diesen Platzbedingungen. Da darf man auch einem Baljak verzeihen, wenn ihm die Bälle verspringen. Sein ungeheueres Laufpensum hat dies aber wieder ausgeglichen. Auch Caiuby fand ich gut.
Tom hat super gehalten, aber die Chancen waren halt gleichmäßig verteilt. Bei uns war Tom zur Stelle und auf der anderen Seite halt leider zu oft in den Himmel geschossen. Also vollkommen gleichwertig! Am Ende schmeißt Union einfach alles nach Vorne, da musst du erstmal dem Druck widerstehen. Fand das schon in Ordnung, hatte bei Schlicke als RV vor Anpfiff eindeutig mehr Bammel, aber war (jedenfalls heute :-) ) ok.

Schöne Mannschaftsleitung, man hat auch mal Leben innerhalb des Team gesehen. Der Torjubel und die ganzen Gratulanten, sowie die Abwehrkette, die sich regelmäßig gegenseitig angefeuert hat.

Aber das war heute auch das Mindeste, was man uns schuldig war. Wenn das nächste Spiel gegen 1860 wieder vergeigt wird, war alles wieder für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann, was habe ich die letzten 15 Minuten ins Sofa gebissen! Spannend bis zum Abpfiff. Sie müssen in Zukunft den Sack einfach viel früher zu machen. Was Baljak heute an Chancen vergeigt hat, geht ja mal überhaupt nicht. Aber der Junge ackert schließlich auch auf allen Position, von daher sei ihm das verziehen. Für Schlicke freut mich der Treffer besonders. Jetzt mal bitte einen klaren Sieg vor heimischer Kulisse am nächsten Montag. Noch ist alles drin!
 
3 Punkte,nicht mehr und nich weniger!
Chancenausnutzung der letzten Spiele einfach mangelhaft, zugute halte ich, das die Mannschaft heute auf einen schwer zu bespielbaren Platz viel näher an den Leute dran waren,so viele Pässe verhindert werden konnte.
Insgesamt ein glücklicher Sieg:cool:
 
oh mann ich seh der ganzen situation mit gemischten gefühlen endgegen....

Auf der eine Seite freu ich mich natürlich tierisch das sie nicht aufgeben und alles versuchen oben dran zu bleiben.

Aber ich habe auch angst im Falle eines Aufstiegs.
Denn mit dieser Mannschaft kann man sich deffinitiv nicht in der ersten Liga
halten. Und um sich erstliga tauglich zu verstärken, wissen wir auch alle
fehlt es in Duisburg an den Finanzen.

Andersrum, bei einem nicht Aufstieg, zerfällt die Mannschaft, MAL WIEDER.
Und wir wissen auch, das wieder jede menge Leihspieler kommen werden.
Und dann auch nächste Saison wieder ne lange Zeit brauchen, damit sich ein Team findet.. und dadurch wie diese Saison ziemlich früh den anschluß verpassen.

Ein Teufelskreis

Und ich weiß beim besten willen nicht, was für den Verein die bessere Lösung wäre :(

Mit ach und krach aufsteigen und dann rumgereicht zu werden.
Oder WIEDER MAL versuchen ein Team auf zubauen.

Hätte ich doch eine Glaskugel :/

P.S.: Trotzdem nochmal ein riesen danke an das Team, ihr gebt euch nicht auf und wir geben euch nicht auf. 100% Duisburg
 
Eine gute Mannschaftsleistung, die mal mit einem Heimsieg untermauert werden kann/soll dürfte.

Gratulation wie fast immer an Tom Starke, aber auch an Björn Schlicke.

JA, an Schlicke und das meine ich nicht negativ, auch wenn er eine Schwächephase hat/te, sehe ich ihn als Profi, der sich so verhält.
Auch auf die Gefahr hin, das es hier nun Proteste hagelt, letzte Saison hatte er eine sehr sehr gute Zweikampfstatistik, Spielaufbau, wer hat die schon bei unseren Spielern?? Warum immer Schlicke der schuldige ist, man hat sich einfach drauf eingeschossen, möchte seine schlechten Leistungen nicht schön reden, aber meistens hat dann auch immer die GESAMTE Mannschaft versagt. Viel schlimmer und schlechter finde ich da Bodzek, gewinnt gefühlte 3 Zweikämpfe und deckt lieber den freien Raum, von seinen Spielaufbau sehe ich noch weniger.

Und nun auf und mal endlich einen Heimsieg sehen.
 
GOIL!!!!

Leider hab ich meine Leute verloren und fand mich allein als Duisburger mit 300Eisernern in der S-Bahn wieder... War hart aber einige Eiserne in meinem Alter haben mir geholfen :danke:

PS: Nur wer nicht Duisburg Bus rein - auswärts Bus raus erlebt, erlebt echte Auswärtstouren... Auf gehts Duisburger Jungs...:!!!!!
 
Wenn wir tatsächlich Dritter werden sollten - ist ja theoretisch möglich - dürfen wir dann bitte beide Spiele auswärts kicken? So in Hannover oder Freiburg wäre das ein Spaziergang!!:)

Kannst ja schon mal vorsichtshalber einen Antrag stellen.:D


Tja was soll man sagen.
Vom Hocker gerissen hat mich das Spiel heute nicht.
Die erste Halbzeit war sogar ein ziemlich langweiliges Hin und Hergekicke. Jedenfalls in meinen Augen.
Zweite Halbzeit dann wurde das Spiel notgedrungen bei beiden ein wenig offener. Aber auch hier wieder auffällig der Mangel an wirklich gut herausgespielten Torchanchen.
Sicher man hat der Mannschaft auch heute wieder angesehen, das sie 3 Punkte mitnehmen wollten, was dann letztendlich auch gelang. Aber ob alleine der Wille und der Kampf letztendlich zum Erfolg führen, bleibt dahin gestellt. Zu offen liegen unsere Schwächen.
Hätten wir Starke nicht hinten drin, wir hätten auch heute wieder wenigstens ein Tor kassiert. Man muß sich nur mal klarmachen das wir mit das schlechteste Torverhältniss haben. Unter den ersten 10 haben nur Fürth, Paderborn und Union mehr Gegentreffer kassiert. Ich denke das sagt einiges über unsere Defensive aus.
Bei den erzielten Treffern hingegen liegen wir ganz gut. Könnten jedoch besser dastehen, wenn unsere Jungs, die sich die Hacken abrennen nicht immer wieder alleine dastehen würden. So heute wieder Sahan. Da rennt der wirklich gut 20-30 Meter auf der rechten Seite mit dem Ball, um dann festzustellen das keiner mitgelaufen ist, den er anspielen kann. Da muss dringend dran gearbeitet werden. Man hat die Möglichkeit zukontern und es läuft keiner mit oder aber es dauert alles viel zulange.
Denn eins ist auf jeden Fall klar. Da wir hinten nicht grade besonders sicher stehen, müssen wir nach vorne viel agressiver agieren.

Sicher haben die Platzverhältnisse heute einiges dazu beigetragen, das ein ordentliches Spiel nicht wirklich zustande kommen konnte. Aber trotzdem sollte dies nicht als alleinge Ausrede herhalten. Mehr wäre auf jeden Fall drin gewesen, heute.
 
Zurück
Oben