Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcel Herzog,
Adam Bodzek,
Srdjan Baljak,
Olcay Sahan (find ich hat technisch nix drauf und flanken kann der auch nicht)
Olivier Veigneau

Exslager,
Burakcan Kunt,
Andre Hoffmann, (alle 3 kommen aus der U-19 und halten eine ganze zweit Liga
Saison bestimmt nicht aus)

zudem muss Kevin Grund in die erste geholt werden...der junge hat auf der linken abwehrseite seine sache in den zwei spielen richtig gut gemacht...

Soares war auch gut...hat potenzial für die 2te liag aufjedenfall halten...und er is noch jung...

und ich würde Nicky Adler auch noch behalten...er rennt sich für den verein die lunge aus dem leib udn wenn er mal durchgehend speilen würde, glaub ich das er sich auch technisch weiter entwickeln würde....der jung is erst 25...

aber naja mal gucken was das wieder gibt...aufregen bringt eh nix...

ach und wenn Hübner nur mit den 5 plant was is dann mit schindler..weil der sollte ja sicher noch die nächste saison ausgeliehen werden...is die planung damit über den haufen geworfen worden??!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum guckt man sich nicht in Liga 3 um zB. Bei Dortmund II oder Bayern II Hauptsächlich die II-Mannschaften da gibts genug Gute,junge,erfolgshunrige Spieler die Ablösefrei sind und die Gehaltsforderungen können ja nicht so GROß sein.

Und du weißt, dass wir uns da nicht umschauen weil...? ;)

Mal ernsthaft. Ich würde mir wünschen, dass der MSV mal etwas professioneller wird in Sachen Scouting. Weniger an die große Glocke hängen an wem man dran ist. Transfers erst verkünden wenn sie fix sind.

Mal ernsthaft. Ich würde mir wünschen, dass der MSV mal etwas professioneller wird in Sachen Scouting. Weniger an die große Glocke hängen an wem man dran ist. Transfers erst verkünden wenn sie fix sind.

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass hinter den Kulissen in Sachen Scouting viel gearbeitet wird. Es sollte auch klar sein, dass diese Sachen kaum an die Öffentlichkeit gelangen.
Die Spieler, die in den Zeitungen genannt werden, sind doch oft nur Ablenkungsmanöver oder redaktionelle Spekulationen...

Schade, dass Adler und Andersen gehen müssen. Ich denke, wenn man sie auf ihren angestammten Positionen spielen gelassen hätte (das wäre bei Andersen das Mittelfeld und nicht der RV, und bei Adler nicht die Sturm die Mitte sondern die Außen), dann hätten sie auch besser gespielt. Zumal Adler noch der einzige war, der immer 100% gekämpft egal ob er von Anfang an gespielt hat oder in der 89. eingewechselt wurde. Und die Begründung, dass die beiden zuviel Gehalt kosten würden, ... :hertha:

Ich bekomm langsam "Angst",weil mitm Grund auch noch nich verlängert wurde... Für den auch kein Geld mehr da?

Eine positive Sache hats ja: Kunt,Exslager und Hoffmann(is der nich sogar noch junger Jahrgang?) werden hoch gezogen und sind 3 aus der eigenen Jugend...

ABER,wenn die Soares jetzt noch verscherbeln bekomm ich hier richtig das kotzen...

Ich bekomm langsam "Angst",weil mitm Grund auch noch nich verlängert wurde... Für den auch kein Geld mehr da?
.

Quellenfred schrieb:
- Und ob Grund verlängert? Wohl eher nicht. Man sieht Grund als LV hinter Olli. Ich selber sehe seine Stärken eher im LM( wie er selber auch ), weil er gut Flanken und schießen kann.
Auch soll das Vertragsangebot unter aller gewesen sein
oops.gif
, und Kevin ist sicherlich kein Spieler der extreme Gehaltsvorstellung hat. Schade MSV

:huhu: :kotz:

Die werden ja nicht zum Heckeschneiden in Walters Garten degradiert oder sowas.

Nee schon klar, dass die in der Zweiten spielen müssen is mir auch klar.
Aber öffentlich zu erklären, dass Spieler sackweise in die Zweite gesteckt werden, falls sie auf ihrem unkündbaren Arbeitsverhältnis bestehen sollten, is schon harter Tobak. Und das dann auch noch explizit damit zu begründen, dass keine Kohle da is, und nicht etwa mit mangelnder sportlicher Leistung halte ich fast schon für blöde. Das ist eigentlich nichts anderes als die öffentliche Ankündigung eines Mobbings durch den Arbeitgeber.

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass hinter den Kulissen in Sachen Scouting viel gearbeitet wird. Es sollte auch klar sein, dass diese Sachen kaum an die Öffentlichkeit gelangen.
Die Spieler, die in den Zeitungen genannt werden, sind doch oft nur Ablenkungsmanöver oder redaktionelle Spekulationen...

keine kritik nur eine ergänzung...wie ich auf transfermarkt.de und reviersport.de gelesen hab sucht selbst der Wuppertaler SV die jetz in die regionalliga abgestiegen sind bei den Profimannschaften von Bochum und :kacke: in der 2ten Mannschaft nach jungen spielern...
es ist ja nicht gesagt das der WSV auch die spieler dann bekommt es geht erstmal nur darum das der WSV da guckt und sich somit wahrscheinlich auch den ein oder anderen spieler leisten könnte...
ich hoffe ja mal ganz stark das es ns nicht schlechter geht als einem Regionalligisten...

Höchstwahrscheinlich nicht.
Deswegen isses ja eigentlich Mobbing. Man droht den Spielern damit ihre sportliche Zukunft zu zerstören, indem man sie in der Zweiten versauern lässt, wenn sie an ihrem Vertrag mit dem MSV festhalten.

Kleine Anmerkung zur Diskussion: Dann ist Grilic wohl als Teammanager eingeplant! Der tauch nämlich niergens in den Publikationen auf.

Höchstwahrscheinlich nicht.
Deswegen isses ja eigentlich Mobbing. Man droht den Spielern damit ihre sportliche Zukunft zu zerstören, indem man sie in der Zweiten versauern lässt, wenn sie an ihrem Vertrag mit dem MSV festhalten.

ohhh die Armen, wenn es gegen sie gerichtet ist, sind die Spieler gerne arme Arbeitnehmer und pochen auf ihren Vertrag ... dann sollte man sie aber auch fristlos oder betriebsbedingt kündigen dürfen. :huhu:

wenn sie aber bei laufenden Vertrag ein besseres Angebot haben und weg wollen, nehmen sie sich bei Nichtdürfen das Recht raus mist zu spielen und fühlen sich in ihrer sportlichen oder finanziellen Entwicklung behindert ... und sche##en auf Verträge .. siehe Lavric, siehe Yankov ... und...und

andere spielen nach Vertragsverlängerung nur noch Mist ... Tara

kein Mitleid

Auflauf und Torprämie wird schwierig aufs ganze Team umzumünzen sein oder? :D

- Achtung Fiktion -
Mit dem Team ausgehandelte Prämien (gezahlt pro Spieler):
Auflaufprämie: 3000 Euro
Siegprämie: 5000 Euro
Torprämie: 2000 Euro

Annahme:
Spieler X schießt uns zum 1:0-Sieg --> Spieler X erhält 10.000 Euro Prämien

Ob Spieler X nun Adler oder Abelski heißt, wäre in diesem Fall vollkommen egal, sprich es gäbe bei einer Versetzung Adlers in die zweite Mannschaft für den Verein keinerlei Einsparung, weil die für Adler eingesparte Kohle nun an Abelski geht.

Mich würd mal interessieren, wie das arbeitsrechtlich eigentlich aussieht, wenn man öffentlich ankündigt, einen Arbeitnehmer aus seinem gut dotierten Zeitvertrag zu mobben, indem man ihn nicht mehr seinen Fähigkeiten entsprechend einsetzt.

Kenne da jemanden, der sich damit bestens auskennt:

Hat einer die Nummer vom Magath oder vom Streit?:brüller:

http://www.radioduisburg.de/MSV-Podcast.95.0.html

Endlich einer der zum verein steht und nun wird er abgesebelt

Nimmt mal bitte jemand den Nicky an die Hand?.

Also wenn man was neues Aufbauen will mit einer neuen mannschaft , da kann man keinen gebrauchen der in 23 Spielen 3 Tore Schiesst. Er mag zwar ein Kämpfer sein , aber er wird uns einfach nix bringen auch wenn er am MSV hängt.

Vielleicht einfach mal in der 3ten Liga nen guten Stürmer suchen der weiss wo das Tor ist, und evtl ist der auch günstiger.

Sollte dem neuen es hier gefallen wird er auch in nen Paar wochen MSV lieder singen und sich wie nen kind freuen...

Da krisse doch echt zuviel bei. Der Jung passt hierher, auch wenn er nicht der große Zampano am Ball ist. Der will hierbleiben, bei den Amas spielen und seine nicht vorhandene Chance nutzen, das nehm ich ihm ab. Er wirkte auch immer noch ziemlich geschockt ob des "Rauswurfs". Alles in allem mal wieder ein hervorragendes Bild, was unsere sportliche Leitung da abgibt, ich bin begeistert :rolleyes:

Sind die Spieler nicht selber schuld das Sie in diese Situation sind,
hätten die sich in den Heimspielen ein bischen mehr eingesetzt
würde am Ende der Aufstieg stehen und nicht der Abgang bzw. die
2.Manschaft.
Allso ich habe da kein Mitleid

Sind die Spieler nicht selber schuld das Sie in diese Situation sind,
hätten die sich in den Heimspielen ein bischen mehr eingesetzt

Also einem Adler oder einem dauerverletzten Korze oder einem falsch eingesetzten Andersen vorzuwerfen sich nicht genügend einzusetzen, grenzt schon an Dreistigkeit.
Grade diese, die gekämpft haben, wurden jetzt mitgeschmissen.

Arge MSV ... man, hier geht es um Fußball und nicht um Laufen. :huhu:

wenn ein normaler Arbeitnehmer nur Mist macht, reicht es auch nicht, wenn er sich dabei schnell bewegt. :cool:

Und den Ehrgeiz, den Adler durch sein Interview zeigt, passt prima in seine sportliche Entwicklung.

Mit solchen Zufriedenen kannst du keinen Blumentopf gewinnen.

Also bei aller Sympathie für Adler oder Andersen,ich weiss nicht ob ich mir das eingebildet habe, aber sowohl auswärts als auch zuhause habe ich keine Sprechchöre gehört die Adler als Fußballgott betitelt haben.

Darf ich Kampfeswillen nicht von Haus aus verlangen?
Muss ich nicht auch versuchen jeden Tag mein bestes zu geben?
Das kann doch nicht (nur) die Entscheidungsgrundlage sein.

Und man kann auch umgedreht denken, wenn Adler gegen O.B. in einem mal wieder entscheidenden Spiel nicht so blind gewesen wäre (und das nicht nur in diesem Spiel!) wie wäre dann das Spiel gelaufen? Oder der Rest der Saison?

Aus sportlicher Sicht ist das für mich eine richtige Entscheidung. Die Art und Weise mag nicht so prickelnd sein, aber meint ihr die Spieler machen das groß anders? Da macht es in 90% der Fälle eh der Berater.

Unterschwellig kann man, so meine ich, sogar im Interview raushören, das er sogar ein Angebot zu noch reduzierteren Bedingungen annehmen würde ... es kam zumindest kein "uninteressant" von Ihm.

komm Bruno, Milan ... gebt auch nen Ruck und macht aus Nicky nen 2.ten Kurthi :)

Er wird wahrscheinlich hier kein Goalgetter vor dem Herrn, aber er kann eine willige Mannschaft durch seine Einstellung und Engagement mitreißen, da bin ich fest von überzeugt, so wie Kurthi himself eben (Ich erinner mich noch gerne an seine gelbe Karte 5 Sekunden nach Anpfiff, eine motivierte Grätsche und schon war Ruhe bei der Gastmannschaft :D)

Der Junge will, identifiziert sich mit unserem Verein ... genau so Leute wollen und brauchen wir!

Ich denke, die "Verantwortlichen" werden schon Sonntag eine entsprechende Antwort von den letzten Treuen auf den Rängen bekommen, alles andere würde mich wundern ;)

Kann mir vorstellen, dass man für den Sturm eher nach einer Art "Brecher" (a la Dorge oder auch mal Lavric ...) sucht, der ja nun weder Baljak noch Exslager ist. Und/oder einen, der auch mal gescheit flanken kann ...

DIESES Profil trifft sicherlich nicht auf Nicky Adler zu, auch wenn ich seinen Weggang typbedingt bedaure. Fakt ist, dass sich niemand der Spieler einen Gefallen tut, unter einem Trainer zu bleiben, der offen sagt, dass man mit dem Kicker nicht mehr plant. Man darf nur hoffen, dass der "Adler-Ersatz" (mindestens) eine ähnliche Einstellung mitbringt wie der geschaßte Nicky. :rolleyes:

Arge MSV ... man, hier geht es um Fußball und nicht um Laufen. :huhu:

wenn ein normaler Arbeitnehmer nur Mist macht, reicht es auch nicht, wenn er sich dabei schnell bewegt. :cool:

Und den Ehrgeiz, den Adler durch sein Interview zeigt, passt prima in seine sportliche Entwicklung.

Mit solchen Zufriedenen kannst du keinen Blumentopf gewinnen.

Wegen Leuten wie dir, geht die Menschlichkeit, die in einer Mannschaft herrschen muss einfach verloren. Keine Ahnung von nix und alle rauswerfen wollen. Ich kann solche Kommentare absolut nicht verstehen!!
Der MSV kann ja wieder 15 Leihspieler an den Start bringen, nachdem die Nachwuchsspieler doch nicht die erhoffte bzw. gewünschte Leistung gebracht haben, weil es einfach noch zu früh für sie ist.

Man, man, man

Was blähst du dich hier eigentlich so auf und machst jeden an ?!? .. Schon mal gemerkt, dass dies ein Forum ( Diskussionsforum ) ist und hier jeder seine Meinung äußern kann, soweit die im ordentlichen Bereich liegt.

komm Bruno, Milan ... gebt auch nen Ruck und macht aus Nicky nen 2.ten Kurthi :)

er kann eine willige Mannschaft durch seine Einstellung und Engagement mitreißen

Der Junge will, identifiziert sich mit unserem Verein ... genau so Leute wollen und brauchen wir!

:brüller: Da können wir genauso auch mit neururer verlängern und den als Hampelmann einstellen der das Team anheizt, denn mehr als anheizen aber selber nichts gebacken zu bekommen schafft ein adler auch nicht.

robbe schrieb:
wenn ein normaler Arbeitnehmer nur Mist macht, reicht es auch nicht, wenn er sich dabei schnell bewegt
So isses!.
Würde ich im Metallbau arbeiten und könnte überhaupt nicht mit metall umgehen , aber schaff es trotzdem die mitarbeiter anzuheizen damit sie nicht einschlafen , dann würde mein Chef sich auch denken "Ohne Ergebnisse gibts keinen grund im weiter zu beschäftigen, ist zwar toll das er die Mitarbeiter dazu bewegt den hintern hoch zu bekommen aber mehr bringt er auch nicht".

Also Entweder ab in die 2te mit ihm , gehalt was kürzen und nicht weiter hinterher heulen, oder er sucht sich was neues.

Komisch nur , das alle hier geschrieben haben "Ausser Starke und baljak könnt ihr alle gehen" , oder "ausser starke und veigneu" , könnt ihr alle gehen, aber von einem Adler liest man nie was. Oder im Stadion , da kam immer "Mit der nummer: 23, Nickyyy "Adler" ...... "Fussballgott".....Kicher kicher.... Und jetzt kommen aufeinmal alle raus und verstehen die welt nicht mehr.

By the Way, adler kann glücklich sein überhaupt in der 2ten liga gespielt zu haben oder noch Spielen zu dürfen, denn so einer wie er ist eher einer für die 4te oder 3te unteres mittelfeld.

Hängt das am wetter?

So isses!.
Würde ich im Metallbau arbeiten und könnte überhaupt nicht mit metall umgehen , aber schaff es trotzdem die mitarbeiter anzuheizen damit sie nicht einzuschlafen , dann würde mein Chef sich auch denken "Ohne Ergebnisse gibts keinen grund mit ihm weiterzuarbeiten, ist zwar toll das er die Mitarbeiter dazu bewegt den hintern hoch zu bekommen aber mehr bringt er auch nicht".

Ahja, man kann Fußballspielen ja auch so gut mit der Arbeit aufm Bau oder im Büro vergleichen.
Im Fußball zählen Einstellung, taktisches Verständnis, Technik und körperliche (läuferische) Arbeit.
Adler erfüllt diese Anforderungen jedenfalls mindestens zur Hälfte.

Ahja, man kann Fußballspielen ja auch so gut mit der Arbeit aufm Bau oder im Büro vergleichen.

Wir sind genauso "Arbeitnehmer" wie die Herrn Fussball Spieler auch "Arbeitnehmer" sind. Es wird überall erwartet das du was kannst , und wenn man den Chef nicht beeindrucken kann musst du eben gehen. Ist doch ganz normal.

So wie jeder in seinen Beruf seine Fähigkeiten beherrschen muss ,so muss das auch ein Fussballer wie Nicky. Da er aber nicht viel davon versteht da vielleicht die anforderungen in Liga 2 zu hoch für ihn sind muss er eben gehen, also Shake Hands und machet jut.

Also kann man das sehr gut vergleichen.

Komisch nur , das alle hier geschrieben haben "Ausser Starke und baljak könnt ihr alle gehen" , oder "ausser starke und veigneu" , könnt ihr alle gehen, aber von einem Adler liest man nie was. Oder im Stadion , da kam immer "Mit der nummer: 23, Nickyyy "Adler" ...... "Fussballgott".....Kicher kicher.... Und jetzt kommen aufeinmal alle raus und verstehen die welt nicht mehr.

Mal als Beispiel für viele hier...

Adler is kein Könner,das liest man auch hier wieder ganz klar raus... Ist den meisten,einschließlich mir,auch bewusst... Wie oft hab mich über den Kerl geärgert,wenn der aus einem Meter das Ding richtung Frau Holle gehauen hat? Wie oft hab ich mir gedacht: "Adler? Sind dem die Spielbälle zu alt,der will neue haben und lässt deswegen den spielen,damit der die Bälle aussem Wedaustadion knallt?"...

ABER die Situation ist ne andere... Wir brauchen nächstes Jahr Leute,die die Ärmel hochkrempeln,junge Spieler mitreißen und das Klima zwischen Fans und Mannschaft wieder verbessern und so einer ist Nicky Adler definitiv... Immer am rackern,egal ob von Anfang an oder erst ab der 85. Minute... Immer mit Gestik und Mimik voll dabei(achtet mal drauf,wieviel reagieren,wenn einer von uns ne 100% vergibt... Der einzige der sich meistens richtig regt is Adler!) und einer der immer nen offenes Ohr für die Fans hat... So Leute sind von nöten,auch eben für einen Kunt,Exslager und Hoffmann nächstes Jahr...

Es wird ab jetzt hier in nem anderen Maßstab gerechnet,eine andere Zeit ist angebrochen,eine in der man sich auch mal mit weniger zufrieden geben muss,weils nich anders geht...

Allein das Interview zeigt doch,das er auch willig is hier zu bleiben... Und jetzt kommt mir nich mit: "Is ja klar,die Graupe will ja sonst keiner"... Auf einer Seite werden Spieler gefordet die sich mit dem Verein identifizieren und dann kommt so nen Totschlagargument... :rolleyes:

Wegen Leuten wie dir, geht die Menschlichkeit, die in einer Mannschaft herrschen muss einfach verloren.

was glaubst du eigentlich wie groß unser Kader in der nächsten Saison sein wird und wie viel Spieler man durchschleppen kann. ... wenn der Verein sich nicht sportlich und in Folge hoffentlich auch wirtschaftlich konsolidiert, dann verlieren wir nicht nur den Verein, sondern auch jede Menge andere Mitarbeiter - die nicht Hundertausende/Jahr verdient haben, ihren Job.

satte und unehrgeizige Spieler, die lieber in einer ganz tiefen Liga ihren Vertrag aussitzen als z.B. in die 3.te bzw. zum einen oder anderen 2.Liga Aufsteiger zu gehen, sind die Ursache, warum ich mir seit 36Monaten fast nur Gegrütze ansehen musste und warum schon der eine oder andere normale Mitarbeiter mit geringem Gehald beim Verein und bei davon abhängigen Dienstleistern den Job verloren haben.

Gutmenschen .... die Seuche und Axt unserer Demokratie :fluch:

ich habe auch Lust zu spielen ... darf ich auch :huhu:

und als Marathonläufer renn ich notfalls auch 120Minuten, und steh in der Halbzeitpause am Grill für die Fans

... kann nur nicht versprechen, dass ich in zwei Spielzeiten so wenig Tore schieße :cool:

Ich denke, die "Verantwortlichen" werden schon Sonntag eine entsprechende Antwort von den letzten Treuen auf den Rängen bekommen, alles andere würde mich wundern ;)

Bei allem Verständnis, aber wie wäre es, wenn Nicky Adler einfach die Antwort auf dem Platz gibt und 3 Buden macht?! Er hat es doch selbst in der Hand, sich für die nächste Saison zu empfehlen und den Entscheidungsträgern deren Argumente zu nehmen...

Da wird ein tolles Signal an die zu verpflichtenden Spieler gesendet:

Reiß dir den Popo auf, und du wirst abserviert.

Anstatt wenigstens jeden zu halten, den man gebrauchen kann (denn Abgänge gibt es ja wieder massig) werden wieder maximal viele Spieler hin und her transferiert. Habe das Gefühl, dass bei uns seit Jahren irgendein abgebrochener BWLer seine Hire & Fire-Phantasien verwirklicht.

Oder verdient da einer Provision an den Transfers? Gibt es ja oft genug, dass Leute aus den Vereinen von den Vermittlern beteiligt werden. 120 Wechsel in 5 Jahren :kopfschüttel:

Die dritte mögliche Erklärung wäre natürlich, dass nach Möglichkeit jeder weg soll, der auch nur 2€ in die Kasse bringen könnte.

Die letzte Variante wird dadurch wahrscheinlicher, dass zu hören war, Hübner plane mit 16 Feldspielern plus 3 Keepern. Gleichzeitig wurde irgendwo durch die Blume auch schon wieder vom "oben Mitspielen" gefaselt. Wenn ich da noch die drei A-Jugendlichen und die AMs berücksichtige, dann sieht die Planung für die nächste Saison wohl so aus: 14 "teure" Spieler und dan beten, dass sich keiner verletzt und nur noch die A-Jugend spielt.

Mal davon ab wer hier bleiben soll und wer nicht...

Mein erster Gedanke: soooo viele Vertragsspieler hatten wir doch nicht, da waren doch gefühlt zwei Hände voll ausgeliehen... und wenn man jetzt noch so viele Vertragsspieler rausschmeisst stellt sich nur eine Frage: Wie soll das wieder aufgefüllt werden zur nächsten Saison - sooooganz ohne Geld...? Heute kostet doch jeder Hansfranz der einen Ball erkennt ein paar Tausend Euro.

Ich hab Angst, dass der Bruno mal wieder 20 Leihverträge raushandelt... DAS wäre definitiv der falsche Weg... :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben