Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dr. Fussi:

WO bitte rennt Hübner Trojan hinterher? Er hat mit Mainz geredet, mit Trojan geredet und dann gesagt, das die Entscheidung nun bei Trojan liegt. Das dieser erstmal drüber nachdenken will ist doch wohl vollkommen logisch. Es hängt nun mal ein wenig mehr dahinter als beim EA Sports Manager. Er und seine Familie entscheiden nun mal zusammen ob sie umziehen möchten und in zukunft weniger verdienen möchten.

Genauso war es bei Ben Hatira. Mit dem HSV war alles klar und dann sollte Ben Hatira sich entscheiden. Dieser hat dann den ein oder anderen Entscheidungstermin platzen lassen.

Hübner wollte sich ja angeblich gestern mit Trojan treffen wegen seiner Entscheidung. Jetzt wurde diese schon auf heute vertagt. Warten wir mal ab, ob heute tatsächlich eine Entscheidung getroffen wird...

@Dr.Fusi

Woher nimmst du die Information, dass Hübner hinter Trojan herrennt und dieser auch keinerlei Interesse an d. MSV zeigt??

Trojan: „Der MSV ist ein toller Klub“, kann sich der Regisseur eine Rückkehr ins Ruhrgebiet auch vorstellen.
„Ich hoffe, dass eine schnelle Entscheidung fallen wird.“

http://www.reviersport.de/126866---msv-schaeffler-will-durchbeissen.html

Das klingt für mich alles andere als abgeneigt und Hinterhergerenne seitens Bruno.

Übrigens hat sich Änis knapp 4 Wochen Zeit für eine Entscheidung genommen, bei Trojan sind die Gespräche seit knapp 1 Woche.

Übrigens hier nochmal ein Link zu Latza:

In Danny Latza, der beim MSV Duisburg im Probetraining durchfiel (...)
Ob ihm Latza und Pourie allerdings weiterhin zur Verfügung stehen werden, ist fraglich, denn beide Kicker sehen ihre Zukunft gewiss nicht in der vierten Spielklasse.

http://www.reviersport.de/127275---:kacke:-ii-latza-zurueck-bei-koenigsblauen . html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich doch allen ernstes was man da lange überlegen muss möchte man eine neue Chance bekommen um sich noch mal selber zubeweisen oder möchte man den (A.Streit) spielen und schön kohle einsacken.

Ich dachte eigendlich immer es gibt nix schöneres als Fußballprofi zusein.

Das Hobby zum Beruf machen ist doch ne Geile sachen.

Also lieber Herr Trojan, pro MSV oder lieber Tribüne sitzen und nie mehr erwähnt und später zuhören da war doch mal wer!!

Hübner wollte sich ja angeblich gestern mit Trojan treffen wegen seiner Entscheidung. Jetzt wurde diese schon auf heute vertagt.

wo nimmst du diese weisheit wieder her?

Ich war für den späten Sonntag-Abend zu einem
Gespräch mit ihm verabredet. Spätestens am heutigen Montag soll es bei
der Personalie eine Entscheidunggeben.“

steht dort das trojan nicht da war?

Hier noch mal die letzte Chronlogie grob für dich:

Donnerstag/freitag

hat man sich mit Mainz geeinigt
Dazu kann man der Presse entnehmen, das man mit Trojans Berater verhandelt hat.

Sonntag: Treffen mit Trojan selber
Montag: Soll entscheidung fallen

Ich weiß jetzt aktuell nicht so ganz was das mit hinterherrennen zu tun hat

Ich frage mich doch allen ernstes was man da lange überlegen muss möchte man eine neue Chance bekommen um sich noch mal selber zubeweisen oder möchte man den (A.Streit) spielen und schön kohle einsacken.

!

Aha. Gut das du da anscheinend anders gestrickt bist. Warum? Weil es um deinen Verein geht vielleicht?

Jetzt mal auf dich gemünzt. Wenn Du sogar zwei bis drei Angebote/Anfragen hast.

A) Option Ausland, Verdienst 2.000 netto
B) Option irgendwo im Süden Deutschlands, Verdienst 2.300 netto
B) Option Heimat (in seinem Fall Ruhrgebiet), Verdienst 1.900 netto

kannst du da sofort sagen was du machst? ich persönlich würde da schon gern drüber nachdenken und/oder mit meiner freundin überlegen.

Trojan: „Der MSV ist ein toller Klub“, kann sich der Regisseur eine Rückkehr ins Ruhrgebiet auch vorstellen.
„Ich hoffe, dass eine schnelle Entscheidung fallen wird.“

http://www.reviersport.de/126866---msv-schaeffler-will-durchbeissen.html

Das klingt für mich alles andere als abgeneigt und Hinterhergerenne seitens Bruno.

Das ist eher übliches Pressegesülze.
Kann ja schlecht sagen das die Stadt stinkt und die Fans nach 3 schlechten Spielen in Folge alles verteufeln.

Darauf sollte man wirklich nichts geben.

Vergleich zu Ben Hatira trifft auch noch nicht wirtklich zu.
Bei Ben Hatira wurde ganz klar vom Trainer geäußert das er sich jetzt entscheiden soll. Er hat das Angebot nicht wahrgenommen.
Nach zwei Wochen kam er dann doch... Das ist eigentlich auch nicht hinterherrennen sondern nur ein Armutszeugnis für unseren Verein.

Was daraus geworden ist weiß jeder.

Aber es wurde ja frenetisch gefeiert in der Nord als die Leihe beim Heimspiel gegen die Fortuna bekannt gegeben wurde...

Aha. Gut das du da anscheinend anders gestrickt bist. Warum? Weil es um deinen Verein geht vielleicht?

Jetzt mal auf dich gemünzt. Wenn Du sogar zwei bis drei Angebote/Anfragen hast.

A) Option Ausland, Verdienst 2.000 netto
B) Option irgendwo im Süden Deutschlands, Verdienst 2.300 netto
B) Option Heimat (in seinem Fall Ruhrgebiet), Verdienst 1.900 netto

kannst du da sofort sagen was du machst? ich persönlich würde da schon gern drüber nachdenken und/oder mit meiner freundin überlegen.

Willst sofort ne Antwort oder darf ich mir ne Woche zeit lassen bei der Antwort?? :-)

Trojan würde denke ich sehr gerne wieder im Pott spielen. Und da Bochum kein Interesse hat, werden wir sicher nicht seine letzte Alternative sein;)

Begrüßenswerter "Transfer"

HEE??? Cottbus:confused::confused::eek::eek:

Edit: aso...in Bezug auf d. letzte Saison, Brenzska und den aus Frankfurt v. der Nase geschnappt...

Cottbus ist als Running Gag aber mittlerweile auch kalter Kaffee ;)

Thema Abgang, F95:
In der Viererkette hat Assani Lukimya-Mulongoti wohl nun die Nase vorn, was den Platz neben Jens Langeneke in der Innenverteidigung angeht. Das lag aber weniger an den Leistungen des ehemaligen Jenaers, sondern viel mehr an dem unrühmlichen Auftritt von Konkurrent Tiago. Dieser sah zunüchst nach einem Faustschlag den Gelben Karton und ein paar Minuten später nach einem üppigen Foul im Mittelfeld die Ampelkarte.

Jaja, der zarte Brasilianer.... :cool:

Seit wann werden Transfers mit der Stechuhr verhandelt? Man könnte meinen, jemand wäre froh, wenn der Trojan-Wechsel gar nicht funktionieren würde. Kann das? Hübner-Bashing, Hübner-Bashing, hey, hey!

Man könnte meinen, jemand wäre froh, wenn der Trojan-Wechsel gar nicht funktionieren würde. Kann das? Hübner-Bashing, Hübner-Bashing, hey, hey!

sicher nicht!

1. m.M.n. macht Hübner 'nen guten Job (soweit ich das beurteilen kann)!

2. Trojan ist sicher nicht der Heiland, aber ein Kandidat der uns mehr als weiterhelfen würde;
ich hätte noch vor 4 Wochen nicht mit "so Einem" gerechnet
deswegen: ich bin lediglich heiss auf Vollzugsmeldung bei dem Kollegen!

Seit wann werden Transfers mit der Stechuhr verhandelt? Man könnte meinen, jemand wäre froh, wenn der Trojan-Wechsel gar nicht funktionieren würde. Kann das? Hübner-Bashing, Hübner-Bashing, hey, hey!

Die "Stechuhr" stammt nicht von den angeblichen Hübner-Bashern (ohnehin ein selten dämlicher Ausdruck), sondern von Hübner selbst. Er kündigte ein Treffen mit Trojan am SO an. Dann äußerte er, dass nun am MO eine Entscheidung erfolgen werde. Insofern hat er sich an seinen Äußerungen messen zu lassen.

Die angeblichen "Hübner-Basher" sind übrigens die einzigen, die nicht in Jubelarien verfallen sind, als Hübner die Entscheidungsfrist für Ben Hatira mehrfach verlängerte und ihn dann mitten in der Saison als potentiellen Heilsbringer wieder zurück holte. Nur will das von den damaligen Jublern heute keiner mehr wissen.

Letztlich muss auch mal erklärt werden, was an dem Trojan-Deal jetzt so eine Glanzleistung wäre. Wenn er käme, dann doch wohl nur, weil kein anderer Verein der 1. Liga und kein zahlungskräftigerer Verein der 2. Liga Interesse gezeigt hätte. Die Ersatzbänke von Bundesligisten nach frustierten Spielern abzuscouten ist jetzt aber nicht so eine Leistung, oder? Zumal Trojan ja sogar aussortiert und dies bewusst öffentlich publik gemacht wurde. Da fragt man sich doch eher, warum kein anderer Verein dort Interesse gezeigt hat. Glanzleistungen eines Sportdirektors bestehen m.E. darin, Talente für geringes Geld auf dem Weltmarkt zu finden und an sich zu binden. Das hat Hübner ja auch schon ab und zu hinbekommen (Wagner, Dorge). Die Aufnahme von Spielern, die bei anderen auf der Bank versauern, halte ich hingegen jetzt nicht für so beeindruckend. Dann könnte man auch die Vereine in den Himmel loben, die nun einen Schlicke oder Adler in ihrem Kader haben, weil sie als erste "Hier!" geschrien haben. Dass uns der Spieler ggf. helfen kann und solche Leihen (kurzfristig) eine sportliche Steigerung bedeuten KÖNNEN, steht dabei auf einem anderen Blatt. Wenn sich denn der Spieler denn mal entscheidet.

Die "Stechuhr" stammt nicht von den angeblichen Hübner-Bashern (ohnehin ein selten dämlicher Ausdruck), sondern von Hübner selbst. Er kündigte ein Treffen mit Trojan am SO an. Dann äußerte er, dass nun am MO eine Entscheidung erfolgen werde. Insofern hat er sich an seinen Äußerungen messen zu lassen.

Wenn ich für den MSV arbeiten würde, würd ich garnichts mehr sagen. Wie einige Leute diese Aussagen auffassen wie in Stein gemeißelt is ja übel.

Und wenn heute eine Entscheidung fällt und Bruno erst am Freitag was sagt?

Wenn ich für den MSV arbeiten würde, würd ich garnichts mehr sagen. Wie einige Leute diese Aussagen auffassen wie in Stein gemeißelt is ja übel.

Und wenn heute eine Entscheidung fällt und Bruno erst am Freitag was sagt?

Mir ist es egal wann er die Sachen verkündigt,hauptsache der besagte Spieler kommt.
Von mir kann er auch das vor den 1.Heimspiel verkündigen,wobei nein da werden einige in Portal ziehmlich rappelich und spinnen dann wieder herum.:D

Bruno Hübner

"Haben Zwei, Drei Varianten im Kopf"

...Testspieler Denny Latza
„Denny ist ja schon vorzeitig wieder abgereist und hat am Wochenende auch wieder für die Regionalliga-Mannschaft von :kacke: gespielt. Er ist sicher ein guter Spieler, den wir auch weiter im Auge behalten werden, aber kurzfristig bringt er uns noch nicht weiter. Deshalb haben wir von einer Verpflichtung Abstand genommen. Daran ändert auch Adam Bodzeks Verletzung nichts.“
(...)
... Wunschspieler Filip Trojan
„Wir wollen ihn unbedingt verpflichten und haben uns mit Mainz auch schon auf eine Ausleihe verständigt. Jetzt liegt es alleine an dem Spieler, ob er zu uns kommt oder nicht. Ich war für den späten Sonntag-Abend zu einem Gespräch mit ihm verabredet. Spätestens am heutigen Montag soll es bei der Personalie eine Entscheidung geben.“
(...)
...weitere Zugänge
„Wir wollen auf jeden Fall noch etwas tun. Wir brauchen vor allem nach der Verletzung von Adam Bodzek noch einen erfahrenen Spieler, der die zweite Liga kennt und auf Anhieb eine Führungsperson darstellt. Auch spielerisch sollte er uns voranbringen. Es muss allerdings nicht unbedingt ein „Sechser“ sein. Schließlich könnte auch Julian Koch vor der Abwehr spielen, dann bräuchten wir noch einen rechten Verteidiger. Wir haben zwei, drei Varianten im Kopf, die Frage ist, was wir finanziell noch stemmen können.“
(...)

http://www.reviersport.de/127302---msv-huebner-ueber-neue-stuermer-trojan.html

Hört sich doch alles positiv an:)

Glanzleistungen eines Sportdirektors bestehen m.E. darin, Talente für geringes Geld auf dem Weltmarkt zu finden und an sich zu binden. Das hat Hübner ja auch schon ab und zu hinbekommen (Wagner, Dorge). Die Aufnahme von Spielern, die bei anderen auf der Bank versauern, halte ich hingegen jetzt nicht für so beeindruckend.

Das Scouting von Talenten fällt seit wann vornehmlich in den Aufgabenbereich eines Sportdirektors? Da ist schon ein ganzes Team gefragt, zumal generell der Trainer in die Verpflichtung von Spielern eingebunden ist. Daher teilt sich auch die Verantwortlichkeit entsprechend auf. Hinzu kommt ein nicht ganz unerheblicher Faktor, nämlich der, dass Talent-Scouting in Europa eine besonders profitable Geschichte ist und Großvereine Spieler für richtig viel Geld verpflichten, die gerade mal im Schnitt 12 Jahre alt sind. Was die Verpflichtung von Talenten anbelangt, sollte und hat sich Hübner vornehmlich auf dem deutschen Markt orientiert und entsprechend zugeschlagen. Müller, Reiche, Yilmaz, Koch. Letzterer bspw. eben nur als Leihe. Talente sind in der Regel langfristig an ihren "Stammverein" gebunden. Hübner hat was das anbelangt, solide, wenn nicht gar gute Arbeit geleistet.

Die "Ersatzbankspieler" sind in der Regel die, bei denen man das Leistungsvermögen auch über einen längeren Zeitraum einschätzen kann, auch wenn sie vielleicht zuletzt wenig gespielt haben. Zumal geht es im Moment um die Verpflichtung von gestandenen Spielern, die Qualität mitbringen und an denen sich die jungen Talente aus den eigenen Reihen orientieren können. Die verpönten Ersatzspieler, sprich Spieler, die sich in der Bundesliga nicht durchsetzen konnten - eine Schande ;) -, sind zudem diejenigen Spieler, die man sich leisten kann, die die Liga kennen und die gewillt sind zu wechseln. Einleuchtend?

Dieser Lagator oder wie auch immer war heute wieder beim Training :eek:

Ja mein Gott, dann lasst den Mann doch einfach mittrainieren. Wenn unsere Sportliche Leitung ihn solange hier mitspielen lässt und vermutlich sogar verpflichtet, dann kann man langsam wirklich davon ausgehn, das manch Ottonormal Beruftätige hier mehr verdienen wird als er. Und als Stürmer Nr. 5 (!) hab ich schon wirklich schlechtere gesehen.

Laut WAZ Print hat sich Trojan noch nicht nicht entschieden und lässt den MSV weiter warten.

Langsam wird`s etwas peinlich für Hübner. Auf das die Nörgler sich wieder wochenlang dran hochziehen...;)

ist definitiv eher für trojan peinlich als für hübner!
hübner hat eigentlich alles klar und somit alles richtig gemacht.... wenn sich der spieler dann nun nicht auskackt, dann sieht das für ihn ganz toll aus!
entweder soll er wechseln (auch wenns für ihn ein rückschritt wäre), oder halt da bleiben!

Wenn da nicht bald ein klares Bekenntnis kommt steckt er schon jetzt in der Ben Hatira Schublade und wie sehr wir den ins Herz geschlossen haben ist ja wohl allseits bekannt :zustimm:

Meiner Meinung nach sollte man ihn abhacken....Wir brauchen gerade in dieser Saison Spieler, die 100% zum MSV wollen und alles dafür gegeben. Wer schon rumeiert bevor er überhaupt hier ist, kann mir den Buckel runter rutschen.

Halte ihn für nen tollen Spieler, aber wenn er keine Lust hat...Auf die Tribüne in Mainz mit ihn.

Halte ihn für nen tollen Spieler, aber wenn er keine Lust hat...Auf die Tribüne in Mainz mit ihn.

Ich glaube nicht, dass es ein Lustproblem ist und er auf der Tribüne in Mainz Platz nimmt, sondern vermutlich im Hintergrund noch mit 1-2 anderen Vereinen verhandelt. Da sagt dann der Berater "Warte mal, hier könnte noch was in Freiburg gehen"... oder "Berlin hat locker angefragt"... da wäre es ja logisch, wenn der Spieler da noch verhandelt.

Wichtig ist für uns nur: Einen Ersatz in der Hinterhand haben und eine INTERNE Frist setzen... Hat er sich bis Donnerstag nicht entschieden, wird ein anderer verplichtet und fertig... ohne dass es vorher in der Bild steht und man dann doch noch nen Tag länger wartet. Dann hat Hübner auch nix falsch gemacht.

Ich habe ein wenig das Gefühl, das Trojan noch mit Bochum liebäugelt. Die suchen m. E. noch einen LM, da sie sich von Grote trennen wollen. Vielleicht kann der MSV dann Grote bekommen

Komisch, gestern hatte der User MSV02... noch erzählt, das Treffen am SO habe stattgefunden und MO falle endgültig die Entscheidung. Dabei sparte er nicht mit Beleidigungen gegenüber mir, weil ich es wagte, das Einhalten dieser Terminierung anzuzweifeln.

Für wen ist die Aktion nun peinlich? Für Hübner? Das würde ich noch nicht sagen. Vorzuwerfen ist ihm nur die (erneute) mangelnde Professionalität, Namen vor Vollzug publik zu machen. Zudem hatte ich bereits gesagt, dass ich das Herantreten an den Verein vor Klärung mit dem Spieler auch nicht für sehr zweckmäßig halte. Aber da kamen die Schlaumis hier im Board ja dann mit den intelligten EA-Sports-Bemerkungen.

Peinlich wird es für Hübner, wenn er nun nicht bekannt gibt, dass die Frist für Trojan verstrichen ist. Aber wie ich auch bereits geäußert hatte, wird es nun vermutlich heißen: "Auf einen Spieler wie...lohnt es sich zu warten".

Warum das für Trojan peinlich sein soll, verstehe ich nicht. Der wird sicher noch irgendwo unterkommen, wo er auch wirklich hin möchte. Vielleicht spricht ja ein Verein erst mit ihm und dann mit Mainz.

Man kann nur hoffen, dass Hübner wirklich Alternativen in der Hinterhand hat. Ich befürchte aber immer noch, dass ein Trojan am Ende am letzten Tag der Wechselfrist zu uns kommt. Aber ein Vergleich zwischen Trojan und Ben Hatira verbietet sich ja wirklich. Dazu sind die beiden viel zu verschieden. :rolleyes:

Es gibt doch diese Vereinigung Vertragsloserprofis die hier auch öfters im Wedau trainiert. Sind denn vielleicht nicht noch da 1-2 Spieler für uns zufinden die nix Kosten und trotzdem alles für den Fußball geben würden??

Hatte ne Liste gesucht wer so alles vereinslos ist finde leider aber nix

Komisch, gestern hatte der User MSV02... noch erzählt, das Treffen am SO habe stattgefunden und MO falle endgültig die Entscheidung.

Ich wäre mal vorsichtig mit Deinen Behauptungen. Ich habe geschrieben ob du weißt ob sie sich getroffen haben. Also laber nicht so eine Kacke hier. Und wo habe ich dich beleidigt? Ganz schön frech was du dir hier erlauben kannst.

Und noch mal für dich. Die Chronolie ist diese die so geplant war. Ob Trojan nun da war oder nicht word von uns sicherlich keiner wissen. oder waren wir dabei?

RP-Online

(...)
Letzte Frage: Was ist eigentlich mit Filip Torjan (27)? Vorläufige Antwort: Nichts ist mit ihm. Sportdirektor Bruno Hübner ließ gestern mitteilen, dass nach wie vor auf das entscheidende und letzte Gespräch mit dem Mittelfeldmann aus Mainz ausstehe. Am Sonntag fiel es aus. Gestern ebenfalls. Die Woche hat ja noch ein paar Tage.

http://www.rp-online.de/niederrhein...rung-in-Sachen-Regelauslegung_aid_891719.html

Ich denke, unser lieber Trojan hat abgesagt und die 70 % sind Flöten gegangen und Hübner zerbricht sich derzeit d. Kopf wie er d. linke MF besetzt...Nicht, dass es so endet wie mit Strihavka oder wie er auch immer heißen mag...

Hier noch mal die letzte Chronlogie grob für dich:

Donnerstag/freitag

hat man sich mit Mainz geeinigt
Dazu kann man der Presse entnehmen, das man mit Trojans Berater verhandelt hat.

Sonntag: Treffen mit Trojan selber

Wer hier "Kacke labert" (sorry, diese Wortwahl stammt nicht von mir), möchte ich mal dahingestellt lassen. Für meine Version spricht zumindest der Artikel in der RP. Für Ihre Version kann ich hingegen bislang keinen Nachweis finden. Aber den werden Sie sicher noch nachliefern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben