Fusion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gekko

Landesliga
Ich denke einigen von Euch geht es in den letzten Tagen genau wie mir. Ich mache mir ernsthafte Sorgen um unseren Club. In dieser Phase kommen einem ja auch schon einmal absurde und irrationale Gedanken.
Bei mir war auf einmal der Gedanke einer Fusion mit anderen Traditionsvereinen
der Region da. Vielen Traditionsvereinen geht es wie uns , sie sind finanziell sehr angeschlagen und drohen in den nächsten Jahren in der Bedeutungslosigkeit der 2. oder 3. Liga zu verschwinden. Meine Frage wäre , ob Ihr Euch vorstellen könnt z.B mit RWO und RWE eine Fusion einzugehen?
Mich interessiert dabei nur Euer Gefühl. Bitte laßt den Bereich ob es realistisch
und machbar ist außen vor.
Am Anfang habe ich auch gedacht : unmöglich !! Aber nach mehreren Tagen hatte die Idee auch positive Seiten. Dieser Fusion hätte zu Folge , das man sich nicht gegenseitig die Sponsoren wegschnappt. Für die Sponsoren der Region wäre es wahrscheinlich auch sehr interessant. Man hätte im Schnitt bestimmt über 30.000 Zuschauer pro Spiel.
Ich weiß das mich einige steinigen wollen , aber mal im Ernst : Wieviele Sachen unternehmt Ihr privat außerhalb von Duisburg? Man fährt zum feiern nach Essen , Oberhausen oder Bochum . Zum shoppen genauso. Im Sommer an den Baldeney See oder Kemnader See. Irgendwie sind wir abseits des Fußballs doch alle stolz auf unsere Region oder? Warum auch nicht auf einen gemeinsamen Club? Ich weiß jetzt kommt wieder die Tradition und Rivalität. Stimmt ja auch alles. Mit Sicherheit würde so etwas auch lange dauern bis es zusammen wächst aber warum sollte es nicht klappen?
Was denkt Ihr darüber? Nochmal nur Gefühl nicht Umsetzung.

Vergiss es!
Eine Fusion mit RWO, RWE, Bochum oder am besten gleich mit Schlacke oder Doofmund würde glatt einen Bürgerkrieg im Revier auslösen.

Dann lieber den Verein in unteren Ligen neu aufbauen.

Was soll denn der Schwachsinn?
Wenn du eine Fusion willst, trink weiter RasenBallsport oder schau mal nach Leipzig oder Salzburg wie es dort aussieht!

Selten sone Kacke gehört. Ich denke kann zu hier...

hamma, tot und hass den RWO RWE und alles was dazu gehört.

da kann man lieber mit dem fc rumeln fusionieren..........

ne ne ne da fällt mir nix zu ein, verrückte leute hier im Portal:D:D:D:D

Die einzige Fusion, die ich mir vorstellen könnte, wäre die zwischen MSV und FCR ... alles andere geht mal gar nicht...!

in aller freundlichkeit :kotz::das geht gar nicht
ich bin seid über 40 jahren ein zebra und ich hab wirklich höhen und
tiefen mitgemacht aber so eine kranke idee NO WAY
ich könnte eher noch damit leben wenn unsere erste gegen fortuna köln
oder grün-weiß düren oder wie die heißen spielt aber mit irgendeiner rot/weißen mannschaft zusamm:furz:drauf
wir sind zebras süper zebras
keiner mag uns sch....egal

Schon Fusionen zwischen Vereinen aus einer Stadt klappen kaum jemals (Duisburger SV und Duisburg 48/99 zu Eintracht; bei Fusion beide Zweitligisten, und heute?). Vereine aus unterschiedlichen Städten? Die Ruhrpottstädte haben ja schon Probleme, sich politisch abzustimmen, beim Fußball mit seinen (immer noch vorhandenen) starken Identifikationen ist so eine Fusion eine Illusion. So weit gehen die wirtschaftlichen Erwägungen nicht.

Ich seh schon irgendwelche Oberhausener, oder Düsseldorfer die den Thread hier sehen, diesen in ihem Forum verlinken und uns auslachen :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BItte den Thread ganz schnell dicht machen und gleich aus dem archiv löschen!

Wenn wir einen Verein wollten mit über 30.000 Zuschauern (was nie passieren würde) und viel viel Erfolg, wäre wohl keiner von uns MSV Fan geworden !

Manche von uns haben MSV Spiele vor nichtmal 1.000 Zuschauern gesehen, Auswärtsspiele in Lüttringhausen oder mit Zigtausend Zebras in Remscheid. Ganz ehrlich ? Lieber wieder sowas !!!!!! :huhu:

Eine Idee einer Fusion kann einem nichtmal mit 5 Promille kommen.

[ So weit gehen die wirtschaftlichen Erwägungen nicht.

so gott will liest unser sonnengott das nicht
wer weiß auf was für ideen er dann kommt
um wieder preiswerte gelder zu kriegen[/QUOTE]

Der bekommt die$ Zeichen in den Augen und baut an der Lindnerstrasse die Ruhrpottarena. Muss der Kaisergarten zwar für weichen aber die Hellmich Group macht das schon :D

Naja lasst uns das doch mt Ironie sehen wenn die bei R.. und R.. das in Ihre Seiten stellen haben die nix besseres als von uns abzukupfern

Wenn wir einen Verein wollten mit über 30.000 Zuschauern (was nie passieren würde) und viel viel Erfolg, wäre wohl keiner von uns MSV Fan geworden !

Manche von uns haben MSV Spiele vor nichtmal 1.000 Zuschauern gesehen, Auswärtsspiele in Lüttringhausen oder mit Zigtausend Zebras in Remscheid. Ganz ehrlich ? Lieber wieder sowas !!!!!! :huhu:

Eine Idee einer Fusion kann einem nichtmal mit 5 Promille kommen.

Sry wegen ot, aber Lüttringhausen IST Remscheid (auch wenn die Lüttringhausener etwas anderes behaupten).

Zum Thema: Ich geb denen nichtmal die Hand, geschweige denn meinen Verein. Was für ein Schwachsinn..

Ich finde die Idee super! Wir fusionieren mit RWO, schnappen uns die Sponsoren und sonstige brauchbare "Güter", danach wird die "Betriebsstätte" Oberhausen geschlossen und alles in Duisburg konzentriert :D:D

Man sagt doch, Fussballvereine ticken wie Wirtschaftsunternehmen :huhu::huhu: Einen "Mitbewerber" weniger ... Der Präses wird Dr. Cromme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben