Hallo zusammen

, ich lese seit einiger Zeit mit, und mir ist wie Ein_Fan auch die negative Grundstimmung aufgefallen.
Sicher, es steht absolut nicht gut um den Verein, aber sich nur über negative Superlative zu Wort zu melden, wie hier das von Ein_Fan zitierte Beispiel aufzeigt, hat nichts mit Anhängerschaft des eigenen Vereins zu tun.
Kritisch mit dem eigenen Verein umzugehen ist eines, ihn niederzumachen und beschimpfen etwas Anderes. Ich habe mich hier nicht registriert, um die ständig sich wiederholenden Vorwürfe aus der Wittsiepe-Ecke zu lesen, die mMn nicht wirklich produktiv sind und auch in ihrer Wortwahl genau diese Beschimpfungen auf die eigene Führung provozieren.
Auch sollte man noch einmal betonen, dass die Vorwürfe nicht alle auf Fakten beruhen, sondern Interpretationen von der dem Finanzamt abgelieferten Rechenschaftsberichts in Form einer Bilanz. Bilanzen kann man auslegen

.
Was die aktuellen Informationen derzeit hergeben, steht es für kommende Saison nicht wirklich gut um den Verein, in der RP wird nicht nur von Auflagen geschrieben, sondern von Bedingungen. Bedingungen müssen vor der Saison erfüllt sein, so wie hier auch der Bild-Beitrag es einfach formulierte. Das kann eigentlich nur heißen, dass der Kader weiter entschlackt werden muss und Spieler wie Tararache mit ihren 1. Liga - Verträgen hier den Verein schadet.
D.h. hier müssen die Ausgaben gekürzt werden. Wir werden sicherlich nicht mehr so namhafte Spieler im Kader haben wie in dieser Saison, und mit Glück einen Kader wie die Doofdorfer, die diese Saison über ihren Möglichkeiten spielen.
Beispiel Doofdorf, die haben es auch geschafft. Die stehen finanziell mit Sicherheit nicht besser als unser MSV da, aber da ist das Stadion voll und mit Begeisterung spielen die eine Heimsaison wie wir sie uns nur wünschen können. Warum spielen unsere zu Hause so schwach? Das System, die Spielertypen? Ich habe noch das Spiel gg. Pauli zu Hause vor Augen, wie wir einfach überrannt wurden... da wird mir jetzt noch schwindelig.
Ich schweife ab... meiner Wahrnehmung nach ist die Grundstimmung - im Forum - zurecht negativ. Ich finde es nur schade, dass diese Stimmung sich durch Hass äußert, statt durch Trauer und "Mitfiebern".