Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RWO hat bestimmt nicht mehr Geld als wir. Aber die gehen mit ihrem Geld behutsamer um, und haben keinen Raffzahn in ihren Reihen. Könnte eine Erklärung sein. Kann aber auch ganz andere Gründe haben....
Habe die mehr Geld![]()
RWO hat bestimmt nicht mehr Geld als wir. Aber die gehen mit ihrem Geld behutsamer um, und haben keinen Raffzahn in ihren Reihen. Könnte eine Erklärung sein. Kann aber auch ganz andere Gründe haben.
RWO hat bestimmt nicht mehr Geld als wir. Aber die gehen mit ihrem Geld behutsamer um, und haben keinen Raffzahn in ihren Reihen. Könnte eine Erklärung sein. Kann aber auch ganz andere Gründe haben.
RWO hat bestimmt nicht mehr Geld als wir

Höhere Einnahmen(Zuschauerprognose), geringere Fixkosten(Stadion, besserer Vermarktungsvertrag), in der Summe=Schuldenabbau.F95 ist auch hoch verschuldet und wie paßt das zusammen????
Wenn man die Stimmung hier im Portal als Messlatte für die gesammte Duisburger Fanszene nehmen würde [...] müsste eigentlich jeder potentielle Sponsor sowas von Reißaus nehmen.
Aber deswegen erzähle ich mir doch selbst keine romantischen Märchen, dass die DFL da "nur irgendwie und irgendwoher" ein erwirtschaftetes Plus erzielt haben will.

Ist wie immer nicht böse gemeint, aber manchmal ist es eben so, dass die Fans mit ihren Untergangsszenarien und wilden Forderungen manchmal die Wirklichkeit vorwegnehmen.
Aber mit einer Sache hast Du absolut Recht, auch m.M.n. ist dieses Forum Teil der Aussendarstellung des Vereins, weil eben das "Ohr am Volk".
Wenn es dabei jedoch um das Interersse von potentiellen Sponsoren geht und um ein negatives Image des MSV geht, würde ich mal in Etwa so gewichten:
Vereinsleitung in den letzten ca. 12 Jahren: 99,9%
Übertriebene Wortwahl der Fans in diesem Forum: 1 Promille
Weil die Fortuna ja so vorbildlich ist und total schuldenfrei und immer Pünktlich die Miete in der Arena bezahlt und so ...Die Fortuna haben die nur gelobt!![]()

... großes Thema gerade auf WDR 2! Vorallem A.Aachen wir gerade in die Mangel bekommen! Große Traditionsvereine in Geldnot!!!
Alle großen Westvereine müssen abspecken zum MSV sagen die, dass sie wohl
die besten und teuersten Spieler abgeben müssen! Mehr wurde überm MSV nichts gesagt!
Die Fortuna haben die nur gelobt!![]()

Der DFL ist es 100%ig schnuppe, woher das Geld kommt, das der MSV wohl noch aufbringen muß.
Wie du allerdings von einer Vermutung sofort darauf schließt, das ich mir selbst romantische Märchen erzähle, ist mir aber schleierhaft.![]()
Woher sollen wir die Kohle denn nehmen? Wir haben kein millionenschweres Material, worum sich andere Vereine prügeln und sich gegenseitig mit ihren Angeboten überbieten. Und vor allen Dingen: Woher sollen wir das in der Kürze der Zeit nehmen? Oder glaubt hier wirklich noch jemand, Onkel Walter hat in seiner Schreibtischschublade die geheime Schatulle voll Geld, wo er oben auf den Deckel einen Aufkleber mit Herzchen und MSV aufgeklebt hat 

Weil die Fortuna ja so vorbildlich ist und total schuldenfrei und immer Pünktlich die Miete in der Arena bezahlt und so ...![]()

Dazu mal ne belegbare Wirklichkeit. Die Sponsoreneinnahmen sind zumindest in den vergangen Jahren enorm gestiegen. Das zu deinen 99,9 %. Und der Stadionnamensrechtdeal ist letztendlich aufgrund des öffentlichen Vetos gescheitert. Das zu dem 1 Promille...
Et is mühselig hier.%. Und der Stadionnamensrechtdeal ist letztendlich aufgrund des öffentlichen Vetos gescheitert. .
Dazu mal ne belegbare Wirklichkeit. Die Sponsoreneinnahmen sind zumindest in den vergangen Jahren enorm gestiegen.
Vielleicht auch deswegen, dass man diesen Deal schon BEVOR er überhaupt unter Dach & Fach war, in den Medien großkotzig als perfekt verkünden ließ? Ich glaube sogar zu welchen Konditionen usw. Dass das Stadion dann "RWE-Arena" heißen sollte, wurde niemals öffentlich gesagt. Nur (zu Recht) von vielen hier befürchtet.Und der Stadionnamensrechtdeal ist letztendlich aufgrund des öffentlichen Vetos gescheitert. Das zu dem 1 Promille...

Hier wieder etwas zur Lizenz und Transfererlöse.
http://www.derwesten.de/sport/lokal...ch-viel-Arbeit-fuer-die-Lizenz-id2882089.html
...jo das kotzt mich auch bei denen so an! Warten wir mal ab, nächste Saison, dass 2 te Jahr wird bestimmt nicht so erfolgreich sein! Dann will ich mal sehn wie die damit umgehen!![]()
Ich würde mal empfehlen, auf die eigenen Probleme zu schauen und nicht über andere zu meckern.
Immer lese ich hier, "Dummdorf", "haben es nicht verdient", "werden schon bald sehen, dann geht es auch wieder bergab", "wir müssen vor denen stehen" usw. usw.
Ich als Fortuna-Fan schaue hier gerne mal hinein, weil ich Fussball-Fan bin und mich auch für andere Vereine interessiere.
Aber wenn ich hier so manchen Beitrag lese, muss mich echt fragen, ob Euer Problem nicht eher der Neid ist...
Man kann auch anderen mal was gönnen, und mit weniger zufrieden sein.
Packt´s an!
naja ihr werdet schon sehn, es is doch klar das eure fans auch schon nach nem 1:1 GEGEN KAISERSLAUTERN sagen das tu ich mir nicht mehr an, also sei realistisch. ihr seid aus der 3 hoch gekommen habt das stadion voll gehabt die saison somit habt ihr auch nen plus erwirtschaftet.
glaub an meine worte, wenn ihr 3 heimspiele verliert dann wirst du auch sehen das die "fans" auch nicht mehr kommen und eure zuschauerzahlen einbrechen.
so lief es beim msv auch, aufstieg mehr als 14k zuschauern und nun???
naja jeder lebt in seiner eigenen luftblase, und dem msv würden die 400k euros gut tun, f95 brauch die net
Ich würde mal empfehlen, auf die eigenen Probleme zu schauen und nicht über andere zu meckern.
Immer lese ich hier, "Dummdorf", "haben es nicht verdient", "werden schon bald sehen, dann geht es auch wieder bergab", "wir müssen vor denen stehen" usw. usw.
Ich als Fortuna-Fan schaue hier gerne mal hinein, weil ich Fussball-Fan bin und mich auch für andere Vereine interessiere.
Aber wenn ich hier so manchen Beitrag lese, muss mich echt fragen, ob Euer Problem nicht eher der Neid ist...
Man kann auch anderen mal was gönnen, und mit weniger zufrieden sein.
Packt´s an!

oder sonst wer die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben, ist für uns exorbitant irrelevant!
), das es einfach wird.dass wir die Stadionmiete mindern müssen? Das ist doch lächerlich!!! Es gibt gültige Verträge und die sind erstmal einzuhalten.
Was nutzt ein gültiger Vertrag, wenn man den nicht bedienen kann? Ich nehm mir auch keine Wohnung für 1000 € kalt, weil ich das nicht bezahlen kann, ganz einfach. Da hätte von vornherein die Planung eine eventuelle Zweitklassigkeit berücksichtigen müssen.Da kommt auch eine DFL nicht daher und mischt sich ein. Was passiert denn wenn der Vermieter "Njet" sacht? Kriegen wir dann keine Lizenz? Im Leben nicht!
Du hast aber schon mitgekriegt, dass sowohl Kentsch, als auch Hübner(edit sagt:selbst Hellmich) öffentlich diese Notwendigkeit der Minderung von sich aus angesprochen haben, es dabei lediglich prinzipiel der Zustimmung der Banken bedarf! (Stichwort Laufzeitverlängerung).Von welchen Wirklichkeiten reden wir denn? Das in der Bildzeitung steht, dass wir die Stadionmiete mindern müssen? Das ist doch lächerlich!!!

Von welchen Wirklichkeiten reden wir denn? Das in der Bildzeitung steht, dass wir die Stadionmiete mindern müssen? Das ist doch lächerlich!!!
Gibt's jetzt neue Wimpel? Dreifacher Vizepokalsieger und Lizenzerkämpfer 2010?!

Könnte es sein, dass Kentsch in seinem Bericht an die DFL eben diese Dinge genannt hat, um mit einem entsprechend "hohen" Etat arbeiten zu können?
Könnte es sein, dass die DFL jetzt in diesen genannten Punkten einen Nachweis erwartet und das bis Juni?

@ EinFan:
nenne es wie du willst. Der Verein ist finanziell PLATT. und einsparungen kann man genug machen? Einnahmen auch?
Es geht darum den Verein nicht tot zu reden, ohne überhaupt die Auflagen für ne Lizenz zu kennen!