Der MSV hat die Lizenz erhalten

... was ich bedenklich finde ist, dass RWO und F95 die Lizens ohne Auflagen usw. bekommen haben. Quelle WAZ- Tagesblatt> Sport

Habe die mehr Geld :confused:

RWO hat bestimmt nicht mehr Geld als wir. Aber die gehen mit ihrem Geld behutsamer um, und haben keinen Raffzahn in ihren Reihen. Könnte eine Erklärung sein. Kann aber auch ganz andere Gründe haben.

Außerdem scheinen die einen besseren Blick für Talente zu haben.

Unser Fachmann gurkt ständig im Ausland herum, Sonntag war er in Belgien, oder läßt sich von irgendwelchen Beratern DVD´s zweit- oder drittklassiger Fußballer andrehen.

Jetzt ist Arbeit vor Ort gefragt.
Vor allem brauchen wir Spieler die gewillt sind, sich mit ihrem Arbeitgeber zu identifizieren.

RWO hat bestimmt nicht mehr Geld als wir

Neeeeee, bestimmt nicht !!!!

RWO hat es auch dieses Jahr wieder geschafft, mit einer low Budget Truppe sicher den Klassenerhalt zu schaffen. Die planen eben besser mit ihrer Kohle und das in allen Etagen.
Ich vermute mal, dass zb. die Herren Tiffert, Tararache und Starke im Monat mehr verdienen als die kompletten ersten 11 bei RWO :eek:

RWO hat bestimmt nicht mehr Geld als wir. Aber die gehen mit ihrem Geld behutsamer um, und haben keinen Raffzahn in ihren Reihen. Könnte eine Erklärung sein. Kann aber auch ganz andere Gründe haben.

Hmmm. Die besitzen auch kein "eigenes" Stadion was sie abzahlen müssen.
Denke nicht das die Miete des Stadions für RWO und F95 so hoch ist wie die monatliche Abtragung unseres "Wedaustadions".

Könnte vielleicht auch eine Rolle dabei spielen.

Und wenn die dann vielleicht noch mehr Rücklagen gebildet haben als der MSV (wen er überhaupt welche besitzt) dann gibt es halt keine Auflagen.

Gruß aus Baden-Württemberg

Fussball-Hitz

Aber deswegen erzähle ich mir doch selbst keine romantischen Märchen, dass die DFL da "nur irgendwie und irgendwoher" ein erwirtschaftetes Plus erzielt haben will.

Der Untergang rückt wohl immer näher... :huhu:
Spass beiseite, das Thema ist zu ernst.
Der DFL ist es 100%ig schnuppe, woher das Geld kommt, das der MSV wohl noch aufbringen muß.
Kann auch sein, das man bei den Transfers mehr einnehmen als ausgeben darf.
In unserem Fall kommen dann vermutlich nur ablösefreie Spieler.
Die DFL hat meiner Meinung nach aber nicht die Befugnis, den Vereinen vorzuschreiben was sie wie zu vermarkten haben.
Erfüllt ein Verein die Bedingungen nicht, dann gibt es Strafen bis hin zum Lizenzentzug.

Wie du allerdings von einer Vermutung sofort darauf schließt, das ich mir selbst romantische Märchen erzähle, ist mir aber schleierhaft. :D:D:D
Ich habe zwar manchmal obskure Gedanken und Ideen, aber die verkaufe ich nicht als die "Wahrheit der Weisen" sondern mache durch bestimmte Wörter immer deutlich, das es meine persönliche Ansicht, Vermutung oder was auch immer ist.
Würden sich die Vereinsoberen nur halb so viel Gedanken machen wie manch einer hier, dann hätten wir die aktuellen Probleme nicht. :huhu:

... großes Thema gerade auf WDR 2! Vorallem A.Aachen wir gerade in die Mangel bekommen! Große Traditionsvereine in Geldnot!!!

Alle großen Westvereine müssen abspecken zum MSV sagen die, dass sie wohl
die besten und teuersten Spieler abgeben müssen! Mehr wurde überm MSV nichts gesagt! Die Fortuna haben die nur gelobt!:fluch:

Ist wie immer nicht böse gemeint, aber manchmal ist es eben so, dass die Fans mit ihren Untergangsszenarien und wilden Forderungen manchmal die Wirklichkeit vorwegnehmen.

Von welchen Wirklichkeiten reden wir denn? Das in der Bildzeitung steht, dass wir die Stadionmiete mindern müssen? Das ist doch lächerlich!!! Es gibt gültige Verträge und die sind erstmal einzuhalten. Da kommt auch eine DFL nicht daher und mischt sich ein. Was passiert denn wenn der Vermieter "Njet" sacht? Kriegen wir dann keine Lizenz? Im Leben nicht!

Aber mit einer Sache hast Du absolut Recht, auch m.M.n. ist dieses Forum Teil der Aussendarstellung des Vereins, weil eben das "Ohr am Volk".
Wenn es dabei jedoch um das Interersse von potentiellen Sponsoren geht und um ein negatives Image des MSV geht, würde ich mal in Etwa so gewichten:
Vereinsleitung in den letzten ca. 12 Jahren: 99,9%
Übertriebene Wortwahl der Fans in diesem Forum: 1 Promille

Dazu mal ne belegbare Wirklichkeit. Die Sponsoreneinnahmen sind zumindest in den vergangen Jahren enorm gestiegen. Das zu deinen 99,9 %. Und der Stadionnamensrechtdeal ist letztendlich aufgrund des öffentlichen Vetos gescheitert. Das zu dem 1 Promille...

... großes Thema gerade auf WDR 2! Vorallem A.Aachen wir gerade in die Mangel bekommen! Große Traditionsvereine in Geldnot!!!
Alle großen Westvereine müssen abspecken zum MSV sagen die, dass sie wohl
die besten und teuersten Spieler abgeben müssen! Mehr wurde überm MSV nichts gesagt!
Die Fortuna haben die nur gelobt!:fluch:

Aachen ist durch den bau des neuen stadion sehr ins minus rein gerutscht, ca 3millionen
welche spieler gehören den den MSV ;)
naja die hatten ja nicht viel, sind jahre lang unten in der 3 liga gewesen haben den aufbau neu hinbekommen somit auch nur plus erwirtschaftet, nicht zuvergessen die haben nen stadion sponsor, die zebras mal wieder net.:fluch:
:confused::rolleyes::fluch:

Der DFL ist es 100%ig schnuppe, woher das Geld kommt, das der MSV wohl noch aufbringen muß.

Wie du allerdings von einer Vermutung sofort darauf schließt, das ich mir selbst romantische Märchen erzähle, ist mir aber schleierhaft. :D:D:D

Ja, aber nur weil`s der DFL egal ist woher die Kohle kommt, kann ich doch nicht glauben "ach, wird schon alles gut" ;) Woher sollen wir die Kohle denn nehmen? Wir haben kein millionenschweres Material, worum sich andere Vereine prügeln und sich gegenseitig mit ihren Angeboten überbieten. Und vor allen Dingen: Woher sollen wir das in der Kürze der Zeit nehmen? Oder glaubt hier wirklich noch jemand, Onkel Walter hat in seiner Schreibtischschublade die geheime Schatulle voll Geld, wo er oben auf den Deckel einen Aufkleber mit Herzchen und MSV aufgeklebt hat :p

Das meinte ich mit "romantischen Märchen" :D ;)

Weil die Fortuna ja so vorbildlich ist und total schuldenfrei und immer Pünktlich die Miete in der Arena bezahlt und so ... :cool:

...jo das kotzt mich auch bei denen so an! Warten wir mal ab, nächste Saison, dass 2 te Jahr wird bestimmt nicht so erfolgreich sein! Dann will ich mal sehn wie die damit umgehen!:zustimm:

Wenn ich mir unsere Spieler mit Verträgen so ansehe wird mir übel in Sachen Erlösen.

Da wären lediglich Soares, Maicon, Veigneau und Baljak die wohl für Geld zu verschachern sind. Vielleicht noch nen Bodzek.

Tara, Schlicke, Fahrenhorst? Wer soll denn für die was geben? Zumal Tara wohl noch nen so tollen Vertrag hat, das der nicht mal bedarf sieht zu wechseln.

Und ganz schlecht ist außerdem das die Verhandlungspartner des MSV in Sachen Spielern doch genau wissen, das der Verein drigend jeden Cent benötigt. Da sind die preise dann auch noch fürn Arsch.

Dazu mal ne belegbare Wirklichkeit. Die Sponsoreneinnahmen sind zumindest in den vergangen Jahren enorm gestiegen. Das zu deinen 99,9 %. Und der Stadionnamensrechtdeal ist letztendlich aufgrund des öffentlichen Vetos gescheitert. Das zu dem 1 Promille...

Erzähl ma diese belegbare Wirklichkeit. Ich kenne diese Geschichte nicht.

Aber eine belegbare Wirklichkeit ist die Tatsache, dass der MSV bereits überschuldet war (also insolvent), wenn nicht Schuldner mit einer Rangrücktrittserklärung dies verhindert hätten. Quelle: Bilanz.

Nennt mich Don Quicote :D Et is mühselig hier.

Und der Stadionnamensrechtdeal ist letztendlich aufgrund des öffentlichen Vetos gescheitert. Das zu dem 1 Promille...
Vielleicht auch deswegen, dass man diesen Deal schon BEVOR er überhaupt unter Dach & Fach war, in den Medien großkotzig als perfekt verkünden ließ? Ich glaube sogar zu welchen Konditionen usw. Dass das Stadion dann "RWE-Arena" heißen sollte, wurde niemals öffentlich gesagt. Nur (zu Recht) von vielen hier befürchtet.

Wer heute Abend Zeit und Interesse hat, kann mal ab 19:00 Uhr in den Stall kommen und bei einem Bier, Kaffee oder Cola ein bisschen quatschen

:guckstdu:

Ich verstehe nicht, warum nun wieder mal die "negative Grundstimmung" im Portal kritisiert wird.

Der einzige positive Punkt an der aktuellen Position ist, dass man nun auf die Jugend setzen muss. Dass sich die Fans mit kämpfenden Jungspunden über jeden Sieg, jeden Punkt freuen und so ein neuer Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans entsteht.

Alles andere kann einen doch nicht positiv stimmen!
  • Das was jetzt öffentlich (in der Presse) diskutiert wird, steht hier bereits seit ca. 12 Monaten!
  • Warum hat es die Hellmich Marketing nicht geschafft, den Arena-Namen zu vermarkten?
  • Dass man versuchen sollte die Miete zu verringern, wurde von einigen als lächerlich abgetan. Mittlerweile wird dies öffentlich von der Führungsführung als ein Mittel zur Etat-Solidierung angesehen.
  • Letztes Jahr kam ein Hauptsponsor und es schien finanziell ausreichend für die Saison zu sein. Und kurz vor Saisonbeginn wurde Kouemaha verkauft und in der Winterpause auch noch Wagner (letzteres war allerdings nicht unclever)!
  • Wir haben 9 Mio € Schulden, davon sollen 3 Mio € Überschuldung sein! (Es kam kein Dementi!)
Dass immer noch Fragen offen sind, ist mittlerweile fast schon unerheblich weil man eh keine offizielle Antwort bekommt:
  • Warum kassiert die Hellmich Marketing an den von der DFL zentral veräußerten TV-Rechten ohne eigene Leistung während Fortuna einen auch in anderen Aspekten besseren Marketing-Vertrag bekommt?
Persönlich kann ich nur sagen, dass ich fast schon emotionslos die neuen Nachrichten rund um die MSV-Finanzen entgegen nehme. Denn alles war vorhersehbar. Und dass andere Vereine ähnliche Probleme haben, ist doch nur ein sehr schwacher Trost. Immerhin hat Oberhausen keine Auflagen und Bedingungen!

Ja , ja, die liebe Lizens.

Eigentlich alles ein ganz normaler Vorgang, die Vereine melden ihre Zahlen (bzw Träume) an und die DFL überprüft , ob die Sache realistisch ist.

Was mir allerdings Sorgen macht, ist der Artikel in der NRZ das Dummdorf nur kleine Auflagen bekommen hat und die Emscherratten überhaupt keine Bedingungen bzw Auflagen bekommen hat.

Nagelt mich jetzt nicht fest, beim MSV war doch ein Etat von ca 3 Mio im Gespräch, Dummdorf hat seinen Etat auf 5,5 Mio erhöht , und mit welchen bescheidenen Zahlen unser Nachbar auskommt sollte auch klar sein.

Das heißt doch, daß der MSV paar Leichen im Keller liegen haben muß :mecker:

oder sind die Zahlen an die DFL so unrealistisch???
10000 Dauerkarten, Zuschauerschnitt über 20000 :brüller:

...jo das kotzt mich auch bei denen so an! Warten wir mal ab, nächste Saison, dass 2 te Jahr wird bestimmt nicht so erfolgreich sein! Dann will ich mal sehn wie die damit umgehen!:zustimm:

Ich würde mal empfehlen, auf die eigenen Probleme zu schauen und nicht über andere zu meckern.
Immer lese ich hier, "Dummdorf", "haben es nicht verdient", "werden schon bald sehen, dann geht es auch wieder bergab", "wir müssen vor denen stehen" usw. usw.

Ich als Fortuna-Fan schaue hier gerne mal hinein, weil ich Fussball-Fan bin und mich auch für andere Vereine interessiere.

Aber wenn ich hier so manchen Beitrag lese, muss mich echt fragen, ob Euer Problem nicht eher der Neid ist...

Man kann auch anderen mal was gönnen, und mit weniger zufrieden sein.

Packt´s an!

Ich würde mal empfehlen, auf die eigenen Probleme zu schauen und nicht über andere zu meckern.
Immer lese ich hier, "Dummdorf", "haben es nicht verdient", "werden schon bald sehen, dann geht es auch wieder bergab", "wir müssen vor denen stehen" usw. usw.

Ich als Fortuna-Fan schaue hier gerne mal hinein, weil ich Fussball-Fan bin und mich auch für andere Vereine interessiere.

Aber wenn ich hier so manchen Beitrag lese, muss mich echt fragen, ob Euer Problem nicht eher der Neid ist...

Packt´s an!

naja ihr werdet schon sehn, es is doch klar das eure fans auch schon nach nem 1:1 GEGEN KAISERSLAUTERN sagen das tu ich mir nicht mehr an, also sei realistisch. ihr seid aus der 3 hoch gekommen habt das stadion voll gehabt die saison somit habt ihr auch nen plus erwirtschaftet.
glaub an meine worte, wenn ihr 3 heimspiele verliert dann wirst du auch sehen das die "fans" auch nicht mehr kommen und eure zuschauerzahlen einbrechen.

so lief es beim msv auch, aufstieg mehr als 14k zuschauern und nun???
naja jeder lebt in seiner eigenen luftblase, und dem msv würden die 400k euros gut tun, f95 brauch die net

Der Artikel in derwesten ist wieder rausgeflogen. Muss was drin gestanden haben, was die Redaktion veranlasste, den kompletten Artikel zu entfernen. Auf der Lokalseite habe ich kurz noch die Ankündigung gesehen. Da funktionierte aber der Link zum Seitenumbruch nicht mehr.

Jetzt ist alles raus....

naja ihr werdet schon sehn, es is doch klar das eure fans auch schon nach nem 1:1 GEGEN KAISERSLAUTERN sagen das tu ich mir nicht mehr an, also sei realistisch. ihr seid aus der 3 hoch gekommen habt das stadion voll gehabt die saison somit habt ihr auch nen plus erwirtschaftet.
glaub an meine worte, wenn ihr 3 heimspiele verliert dann wirst du auch sehen das die "fans" auch nicht mehr kommen und eure zuschauerzahlen einbrechen.

so lief es beim msv auch, aufstieg mehr als 14k zuschauern und nun???
naja jeder lebt in seiner eigenen luftblase, und dem msv würden die 400k euros gut tun, f95 brauch die net

Wenn das so kommt, dann ist es so.
Dann hilft aber kein Flennen und Zetern. Dann muss was getan werden.
Und man muss sich auf den "eigenen" Verein konzentrieren und nicht hektisch nach links und rechts ausschlagen.
"Aber die anderen...." usw.

Packt´s an!

Von Neid kann keine Rede sein, da wir Jahrelang besser als die Fortuna waren.
Ich persönlich bestaune den Erfolg der Fortuna, ich hab damit kein Problem, ich schrieb ja auch nur, wenn es mal nicht so läuft wie jetzt, was dann!

Also bleib Locker, ist nur ein Tipp!:zustimm:

es geht einfach darum das der msv die kohle brauch und daher es auch legetim ist einfach den 4platz zu holen, sicher ist das man immer erst auf den eigenen verein schauen muss und dann auf andrer, klar ist wenn der msv es schafft für ne realistische summe den stadion namen zu verkaufen dann kann auch mehr bewirkt werden, dazu noch platz 4 und man kann sehen was kommt.

es geht nicht um neid oder nicht gönnen sondern einfach um den verein.

wenn f95 den 4 platz holt mein gott dann is es halt so der msv hat einfach zuviele pkt gelassen, kommt schonma vor sonst würden die ja auch aufsteigen^^

Totally agree!
Mich persönlich tangieren anderen Vereine echt, wenn überhaupt, nur am Rande.
Das Einzige was zählt, ist die Zukunft des MSV und um diese habe ich einfach Angst!
Ob Düsseldorf, Oberhausen, :kacke: oder sonst wer die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben, ist für uns exorbitant irrelevant!

Ich kann mich noch gut an die Phase vor der Insolvenz meines ehemaligen Arbeitgebers erinnern.
Dort hieß es auch immer: "Den anderen geht es ähnlich schlecht wie uns"
Ich konnte darauf nur antworten: "Geht es uns denn dadurch nur ein wenig besser"?
Natürlich nicht und das Ende vom Lied war die Insolvenz und der damit verbundene Jobverlust.

In sofern ist es mir auch total schnuppe, ob es Aachen, Bielefeld oder Karlsruhe schlecht geht, denn uns geht es dadurch keinen Deut besser!

Hallo
laßt uns doch erst auf die Details warten, die werden uns sicherlich tröpfchenweise als Vorwarnung gegeben werden. Aber dies zur Klarstellung:
Auflagen und Bedingungen sind gewaltige Unterschiede.
Auflagen erstrecken sich über einen gewissen Zeitraum:
Einfaches Beispiel: Der MSV darf in der kommenden Saison seinen Verlust nicht erhöhen.
Bedingungen sind an einem Stichtag zu erfüllen als Voraussetzung für das Inkrafttreten der Lizenz.
Beispiel: wenn in der Planung ein Ertrag für die Vermarktung des Arenannamens angesetzt ist, wird die Bedingung lauten:
Legen Sie bis zum 30.6.2010 einen rechtsverbindlichen Vertrag über die angesetzte Summe vor.

Ich glaube, es wird verständlich, dass eventuell einige Bedingungen in der kurzen Zeitspanne nur schwer zu erfüllen sind.
Ein verantwortungsbewußtes Management sollte die Schwachpunkte doch beim Lizenzantrag selbst erkennen, und frühzeitig, auch ohne den DFL-Brief am Thema arbeiten.

@Co-No
Niemand sagt (zumindest ich nicht ;)), das es einfach wird.
Der MSV muß sich mächtig strecken, einmal schütteln wird da wohl nicht reichen.
Neben dem bereits verkündetem Gürtel-enger-schnallen müssen auch andere, zusätzliche Einnahmen erzielt werden.
Je nach Höhe könnte das den Verkauf von Leistungsträgern bedeuten (also Olli und Baljak).
Wenn der MSV aber den Namen des Stadions vermarkten kann oder andere Sponsoren findet, dann reicht das wohl auch.

Interessant wäre ja jetzt noch zu wissen, von welche Summen die DFL spricht. Für den MSV sind ein paar Hunderttausend schon massiv und schwer zu beschaffen.

dass wir die Stadionmiete mindern müssen? Das ist doch lächerlich!!! Es gibt gültige Verträge und die sind erstmal einzuhalten.

Und wer hat diese Verträge geschlossen? Der Geschäftsführer der KGaA, abgesegnet vom Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender ist allgemein gekannt :rolleyes: Was nutzt ein gültiger Vertrag, wenn man den nicht bedienen kann? Ich nehm mir auch keine Wohnung für 1000 € kalt, weil ich das nicht bezahlen kann, ganz einfach. Da hätte von vornherein die Planung eine eventuelle Zweitklassigkeit berücksichtigen müssen.

Da kommt auch eine DFL nicht daher und mischt sich ein. Was passiert denn wenn der Vermieter "Njet" sacht? Kriegen wir dann keine Lizenz? Im Leben nicht!

Die DFL wird mit Sicherheit nicht sagen, dass wir die Miete reduzieren müssen, sie wird nur finanzielle Auflagen gemacht haben und darin die Mietsenkung als eines von mehreren Beispielen genannt haben. Wir reden hier über fast 5 Mio €!!! im Jahr, da MUSS was dran geändert werden, denn ansonsten fahren wir sogar mit ner Mannschaft, die fast umsonst spielt, Minus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von welchen Wirklichkeiten reden wir denn? Das in der Bildzeitung steht, dass wir die Stadionmiete mindern müssen? Das ist doch lächerlich!!!
Du hast aber schon mitgekriegt, dass sowohl Kentsch, als auch Hübner(edit sagt:selbst Hellmich) öffentlich diese Notwendigkeit der Minderung von sich aus angesprochen haben, es dabei lediglich prinzipiel der Zustimmung der Banken bedarf! (Stichwort Laufzeitverlängerung).
Tu nicht immer alles gleich als lächerlich oder tolldreist ab, vor allem, wenn es Dein eigener Informationsstand es offessichtlich nicht erlaubt!
:huhu::box::box::box:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von welchen Wirklichkeiten reden wir denn? Das in der Bildzeitung steht, dass wir die Stadionmiete mindern müssen? Das ist doch lächerlich!!!

Du beziehst Dich auf mögliche Auflagen der DFL, die in der Bildzeitung kolportiert wurden

-massive Transfer-Erlöse,
-die Vorlage bzw. feste Zusage eines Hauptsponsors,
-Mietminderung der Arena,
-Vermarktung des Arena-Namens und Sponsoring-Einnahmen

Könnte es sein, dass Kentsch in seinem Bericht an die DFL eben diese Dinge genannt hat, um mit einem entsprechend "hohen" Etat arbeiten zu können?

Könnte es sein, dass die DFL jetzt in diesen genannten Punkten einen Nachweis erwartet und das bis Juni?

Also nicht, wie von vielen interpretiert, schreibt die DFL dem MSV vor, was er zu tun hat, sondern der MSV teilt der DFL mit, was er gedenkt zu tun und die DFL möchte das dann bis Juni erledigt sehen.

-massive Transfer-Erlöse (um den Spielbetrieb zu deckeln?) Wir erinnern uns, in dieser laufenden Saison gab es schon Probleme oder warum gab es den Vip Logen verkauf?

-die Vorlage bzw. feste Zusage eines Hauptsponsors (man erinnert sich an die blanke Brust)

-Mietminderung der Arena (auch das wurde von Kentsch frühzeitig thematisiert und ist in die Unterlagen eingearbeitet?)

-Vermarktung des Arena-Namens und Sponsoring-Einnahmen (s.Mietminderung)

Auflagen sind überall konkret und beziehen sich immer auf die Lizenzunterlagen der Vereine
Kann natürlich auch eine Erfindung von Much sein.......

@ Andi, du hast ja auch mit solchen Aussagen recht! Es ging mir jedoch darum aufzuzeigen, dass die in der Bildzeitung genannten Punkte nur Spekulationen sind und hier nicht wieder für bar Münze verkauft werden.

Einsparpotential gibbet in unserem Club (Gott sei dank noch) an allen Ecken und Enden, aber wegen sonnem halben Bildartikel hier von Insolvenz und "Exitus" zu sprechen halte ich für unverantwortlich. Fakt wäre z. B. so ne Aussage wie von den Bielefeldern "Wir müssen bis Juni 7 Mio aufbringen."

@ EinFan:

nenne es wie du willst. Der Verein ist finanziell PLATT. und einsparungen kann man genug machen? Einnahmen auch?

Lass mich kurz nachdenken. Wir haben kaum noch Spieler für die es Geld gibt. Wir haben Spieler die zu viel verdienen um einen anderen Club zu suchen (Tara). Wir haben es jahrelang nicht geschafft einen Namensgeber fürs Stadion zu finden. Auf einmal geht das mit fingerschnippen? Und in der heutigen Krisenzeit findet sich mal eben ein Sponsor der fett Kohle zahlt? Stadionkosten 5 Mio im Jahr sind deiner meinung nach einfach mal so weiter zu zahlen?

ich weiß nicht wo du noch geld herholen willst. Beim besten willen nicht. wenn ich mal einfach so ne Mio ansetze die wir fur unsere spieler noch bekommen könnten, dann denke ich schon das das sehr hoch gegriffen ist. und dann? 11 Leihspieler deren gehälter der angebende Verein weiterzahlt?

Könnte es sein, dass Kentsch in seinem Bericht an die DFL eben diese Dinge genannt hat, um mit einem entsprechend "hohen" Etat arbeiten zu können?

Könnte es sein, dass die DFL jetzt in diesen genannten Punkten einen Nachweis erwartet und das bis Juni?

Von der Seite betrachte kann das natürlich auch sein! :zustimm:

Wenn dem so ist, dann besteht jedoch kein Grund zur übertriebenen Sorge. Denn wenn die Vorschläge von Kentsch kommen hat er bestimmt auch schon was parat. Hoffe ich....

Zurück
Oben