Schlacke wieder in den roten Zahlen ...

Da wird mir echt schlecht! Unsereins muss sich ins Hemd machen wegen 2-3 Mio. und die Vizekirchener lassen jährlich auffen Deckel anschreiben! Was geht da beim DFB eigentlich ab, dass dieser Drecksverein nicht endlich mal Sanktionen bekommt! Was wäre mal `beispielsweise schön mit -10 Pkt in die neue Saison starten oder Lizens entziehen?

http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_Koenigsblau-schreibt-tiefrote-Zahlen.html

Da wird mir echt schlecht! Unsereins muss sich in Hemd machen wegen 2-3 Mio. und die Vizekirchener lassen jährlich auffen Deckel schreiben! Was geht da beim DFB eigentlich ab, dass dieser Drecksverein nicht endlich mal Sanktionen bekommt!

Die DFL will nicht, dass nur Schuldenfreie Vereine in der Liga spielen. Die DFL will nur die Garantie, dass der jeweilige Verein in der nächsten Saison nicht dicht machen muss.

Dementsprechend kann :kacke: 500 Millionen Euro Schulden haben, solange die in einer Saison nur 20 Millionen zurück zahlen müssen und das durch Fernseheinnahmen, Merchandise, Kartenverkäufe etc. pp. gesichert ist, ist es der DFL egal wie hoch die Verbindlichkeiten sind.

Nichts neues aus Schlacke...aber Lizenz nicht in Gefahr...und unsererseits wird bei einem Bruchteil der Schulden abgewatscht...:mad: (was nicht heisst das es nicht schlimm ist! )

Denen gehört im Gegensatz zu uns ihr Stadion (irgendwann mal), was einen ziemlichen Wert darstellen dürfte...

Und wir bezahlen ein Stadion das uns nie gehören wird :eek:

Bei 5 Mio. im Jahr und einem Preis von ca. 40 Mio. kann man sich ja ausrechen wann es hätte uns gehören können :rolleyes:

"Passend" dazu finde ich das ich eben im Videtext gelesen habe, dass die den Ballack verpflichten wollen. Gut, der kommt ablösefrei, aber für nen Euro fuffzich tritt der bestimmt nicht gegen die Kugel...

Dazu gibt :kacke: in diesem Sommer eine Fan-Anleihe heraus. Das heißt, Anhänger oder private Investoren können :kacke: Geld leihen und erhalten dafür voraussichtlich fünf Prozent Zinsen pro Jahr. Der Klub will damit zehn Millionen Euro erlösen, die zur Verstärkung der Mannschaft verwendet werden sollen.
...
Die Schulden des Vereins lagen zum 31. Dezember 2009 bei 135,1 Millionen Euro. Aussagekräftiger indes: Die Verbindlichkeiten des Konzerns :kacke: betragen durch die Arena-Finanzierung 248,6 Millionen Euro.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/:kacke:-04-bittet-die-Fans-zur-Kasse-id2946766.html
Nun kommt eine Fan-Anleihe... :rolleyes:
wohlgemerkt nicht zur Rettung des Vereins, sondern für Neuzugänge. Dies hat schon bei Kölns Poldi-Transfer super funktioniert. Wenn der neue Spieler nicht einschlägt, sind die Fans sauer, denn es ist ja ihr Geld, ihr Spieler.
Manche Vereine drehen das Rad immer weiter...

Übrigens:
Bis zum Jahr 2018 will :kacke:, das im Moment 40,7 Prozent Anteile an der Arena hält, sein Stadion komplett bezahlt haben.
So groß ist die Sicherheit "Arena-Anteile" für den Verein auch nicht.

Stimmt, habe mal die Suche betätigt, ist ja nicht mehr witzig wie viel Schlacke wir hier haben. :eek:

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=24999&highlight=Schlacke,+:kacke:

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=21109&highlight=Schlacke,+:kacke:

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=25059

Zudem noch einige Freds wo es um einige Spieler und Trainer geht.

UNFASSBAR :eek:

Und immerhin genug Leute, die dem Pack die Meisterschaft gönnen :rolleyes:

Nicht dem Pack.
Doch dem Trainer Magath hätte ich sie gegönnt. Schwer vereinbar? Ich denke nicht, denn man sollte die Leistung eines TRAINER würdigen. Und da kann sich ein van Gaal eine Scheibe von abschneiden, denn der hätte niemals solch eine Mannschaft übernommen. Aber gehört nicht hierher.....

Und da kann sich ein van Gaal eine Scheibe von abschneiden, denn der hätte niemals solch eine Mannschaft übernommen. Aber gehört nicht hierher.....

Soweit ich weiss, stand Bayern zur Amtsübernahme von van Gaal in der Hinrunde hinter :kacke: in der Tabelle und soweit ich weiss hat Bayern in der Rückrunde zweimal gegen :kacke: gewonnen. Also wer sich hier von wem ne Scheibe abschneiden sollte, wäre zumindest diskussionswürdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, hat van Gaal die Bayern vom ersten Spieltag an trainiert.;)

Schon klar. Trotzdem hat er von Klinsmann einen total verunsicherten Haufen übernommen und in der Hinrunde stand man immer hinter :kacke: und dümpelte ja teilweise um Platz 8 herum. Trotzdem ist man noch Meister und Pokalsieger geworden. Ich will damit die Leistung von Magath nicht schmälern, aber van Gaal hat mindestens genausoviel aus seiner Truppe rausgeholt. Und seien wir ehrlich, hätten die Kanalratten nicht den Kurany gehabt, wäre das alles noch viel deutlicher ausgegangen.

Und seien wir ehrlich, hätte die Kanalratten nicht den Kurany gehabt, wäre das alles noch viel deutlicher ausgegangen.

Das werden wir ja dann 2010/2011 sehen :D

Stimmt, habe mal die Suche betätigt, ist ja nicht mehr witzig wie viel Schlacke wir hier haben. :eek:

Zudem noch einige Freds wo es um einige Spieler und Trainer geht.

UNFASSBAR :eek:

aber der beste post ist immer noch von allen der

http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=695971&postcount=50
:D

Und schon geht der Größenwahn wieder los.

Hätte ich so vom Magath gar nicht erwartet, aber dem kanns ja auch egal sein, wirds halt mit nem anderen Verein nochmal versucht.

Obwohl bei :kacke:...., lass den mal machen. :D

Angesichts der ihm angelegten Fesseln sieht Magath sein Ziel, bis 2013 die Meistschale nach Gelsenkirchen zu holen, nicht mehr als realistisch an. «Das Versprechen, hätte ich mit dem aktuellen Wissensstand so nicht gegeben. Grundlage war die Annahme, dass ein niedriger zweistelliger Millionen-Betrag fehlt und mir volle Entscheidungsfreiheit zugesagt war.»

Wo lebt denn der Magath? Es steht doch schon seit Jahren fest, dass die einen Schuldenberg in dreistelliger Höhe vor sich rumschieben. Unfasslich das ganze! Aber von mir aus sollen sie ruhig weiter Schulden anhäufen. Können dann in ein paar Jahren die Zeche dafür zahlen!

Clever der Felix

Bereitet wohl schon seinen Abgang von S05 vor. Sollte die WM nicht erfolgreich verlaufen sitzt er demnächst wohl auf Jogis Stuhl

30 Millionen für neue Spieler. Ja nee, iss klar. :lol: Vor wenigen Monaten musste noch die Stadt aushelfen um die Lizenz zu bekommen und jetzt will Magath internationale Topstars an den Kanal holen. Ich lach mich schlapp.

Soll er doch mal die Russenmafia von Gazprom fragen, vielleicht machen die ja nochmal die Schatulle auf. ;)

30 Mio. für Verstärkungen?

Dafür, dass noch im letzten Oktober ein liquider Engpaß die Lizenz bedrohte, ist das doch mal eine Ansage :D

Mit 25 Mio - davon 10 Mio. Darlehen - hat man die Bedrohung zwar abwenden können, wohl aber mit dem Hinweis:

"Trainer und Manager Felix Magath kann zwar durchatmen, sich aber auch prominente Spielerverpflichtungen dauerhaft abschminken. "

http://www.wdr.de/themen/sport/fussball/fc_schalke/091029.jhtml

Naja, fordern kann der Felix erst mal. Und vielleicht hat ja noch einer eine Menge Holz zu verschenken....

Wie dem auch sei: Mich beschäftigt eher die Frage, wen Felix mit 30 Mio. denn kaufen will? :nunja:

. Ich will damit die Leistung von Magath nicht schmälern, aber van Gaal hat mindestens genausoviel aus seiner Truppe rausgeholt. Und seien wir ehrlich, hätten die Kanalratten nicht den Kurany gehabt, wäre das alles noch viel deutlicher ausgegangen.

Bei aller Hass(Liebe), den Kader von Bauern darf man niemals mit den Schlakkern vergleichen.
Magath hat ein paar hervorragende Nachwuchsspieler integriert, Bauern auch, aber mit Robben und Ribery und was weiß ich (Gomez und Klose= 50 Mios auf der Bank) kann man schonmal mehr Erfolg haben.

Da wird 06 auch mit 30 Mios nicht ranriechen können.

"Trainer und Manager Felix Magath kann zwar durchatmen, sich aber auch prominente Spielerverpflichtungen dauerhaft abschminken. "

Ich muss jetzt auch erstmal durchatmen. Ohne adequaten Ersatz für Kuranyi spielen die nämlich vorerst nicht mehr um die Meisterschaft. Außerdem stehen nun die Chancen trotz Magath nicht schlecht, dass dies in Zukunft auch so bleiben wird. Auf weitere 50 Jahre!! :cool:

Ich muss jetzt auch erstmal durchatmen. Ohne adequaten Ersatz für Kuranyi spielen die nämlich vorerst nicht mehr um die Meisterschaft. Außerdem stehen nun die Chancen trotz Magath nicht schlecht, dass dies in Zukunft auch so bleiben wird. Auf weitere 50 Jahre!! :cool:

:zustimm: Dat würd ich glatt mit unterschreiben :zustimm:

Magath sieht sich ja inzwischen anderweitig um. Würde mich nicht wirklich wundern, wenn der bald weg ist.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ktas/besiktas-will-mit-magath-verhandeln.html

5 Einträge weiter oben habe ich es schon angedeutet.

Felix wird bestimmt unser nächster Bundestrainer. Ich könnt drauf wetten.....

Felix wird bestimmt unser nächster Bundestrainer. Ich könnt drauf wetten.....

Magath: „Eine WM ist nicht das, was mich als Trainer reizt. Ich möchte mit Spielern arbeiten, sie entwickeln. Ich möchte den Fußball leben. Diese paar Ereignisse im Jahr wären mir zu wenig.“

Lass es besser mit dem Wetten. ;-)

Im Grunde genommen ist es mir so ziemlich egal was die in Gesindelkirchen da so treiben.
Außer das ich mich auf den Tag der grenzenlosen Schadenfreude freue. ich glaub an dem Tag köpf ich die 2 flasche Champus( Die 1 wenn wir Hellmich los sind)
Aber eins muß ich doch loswerden.
Der Magath lebt doch an jeglicher realität vorbei. " Spielertransfer in unbegrenzter Höhe und ohne Zustimmung des AR zutätigen " grenzt echt schon an maßloser Selbstüberschätzung und Abgehobenheit.
Und wenn dies eben abgelehnt wird dann schmollt man und sieht sich nach einem neuen Arbeitgeber um. Der Typ gehört echt in die Klappse.

Der Magath lebt doch an jeglicher realität vorbei. " Spielertransfer in unbegrenzter Höhe und ohne Zustimmung des AR zutätigen " grenzt echt schon an maßloser Selbstüberschätzung und Abgehobenheit.
Und wenn dies eben abgelehnt wird dann schmollt man und sieht sich nach einem neuen Arbeitgeber um. Der Typ gehört echt in die Klappse.

Komisch, als hier bekannt wurde das dem Hübner kaum selber Entscheidungen überlassen wurden und alles durch WH abgesegnet werden musste (in den letzten Jahren) war das auch falsch.
In WOB hat die Regelung doch auch funktioniert, da hatte der Quälix auch uneingeschränkten zugriff auf den Etat.

Also nicht immer direkt denken der wäre abgehoben. ;)

Sollen die mal den Ballack holen. Der hat sein grosse Zeit doch längst hinter sich, ausserdem ist er sehr verletzungsanfällig. Die können sich alle die holen, die die anderen nicht mehr wollen (s. Metzelder). Schlacke wird denn das Auffangbecken der Frustrierten. Ganz ehrlich was wollen die mit Ballack? Der hat doch keine Perspektive mehr. Der spielt noch 1-2 Jahre schlecht als recht und kassiert dafür noch ein Millionengehalt. Bringt null komma nichts.

Ganz ehrlich was wollen die Ballack? Der hat doch keine Perspektive mehr.

Naja, Ballack hat knapp 100 Länderspiele, ist Kapitän der Nationalmannschaft, war einer der Leistungsträger bei Chelsea und der Vertrag wurde nicht aufgrund seiner Leistungen nicht verlängert, sonder hauptsächlich wegen der Laufzeit. Ballack wird die nächsten 2 Jahre hochmotiviert sein, weil er nochmal zur EM fahren will. Also viel falsch machen kann man eigentlich nicht, den zu verpflichten, wenn er ins Anforderungsprofil passt.

Naja, Ballack hat knapp 100 Länderspiele, ist Kapitän der Nationalmannschaft, war einer der Leistungsträger bei Chelsea und der Vertrag wurde nicht aufgrund seiner Leistungen nicht verlängert, sonder hauptsächlich wegen der Laufzeit.

Na ja, die Top Leistungen hat er in letzter Zeit wohl nicht mehr gebracht und ob es nur an der Laufzeit lag, bleibt Spekulation. Ein Zweijahresvertrag ist ja jetzt nicht unbedingt ein so schrecklich lange Laufzeit.

Einen Spieler den ich unbedingt halten will, dem gestehe ich auch mal eine etwas längere Laufzeit zu. Ich denke eher man hat einen Schnitt gemacht und Ballack passte aufgrund seine Alters einfach nicht mehr ins Konzept.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,699563,00.html

Komisch, als hier bekannt wurde das dem Hübner kaum selber Entscheidungen überlassen wurden und alles durch WH abgesegnet werden musste (in den letzten Jahren) war das auch falsch.

Also nicht immer direkt denken der wäre abgehoben. ;)

Mit dem ersten Satz hast du sicher recht.
Aber es kann ja nicht sein das ein Manager völlig freie Hand bekommt was den Etat für Spieler angeht.
Sicherlich sollte ein SD oder Manager soviel Verhandungsspielraum haben das er zumindest Vorverträge schließen kann.
Aber das scheint einem Herrn Magath nicht zu genügen.
Und was das Modell Wolfsburg angeht. Das sehe ich ein wenig anders.
das was Magath in Wolfsburg gelungen ist wird ihm kein zweites Mal gelingen. das hat man in diesem jahr auf Schlakke gesehen. In Wolfsburg hatte Magath eine No Name und relativ junge TruppeTruppe die er nach seinen Vorstellungen formen konnte und in denen er den Hunger auf die Schale wecken konnte. Niemand hatte zu beginn der Saison 08/09 den VFL Wolfsburg als Deutschen Meister auf dem Zettel. Außerdem steht hinter Wolfsburg auch ein riesen Konzern. Die stehen dadurch finanziell auf gesunden Füßen. Ohne die Autofirma hatte Magath dort auch nicht den Handlungsspielraum gehabt.
In Schlakke sah die ganze Sache dann schon anders aus. Schlakke ist hoch verschuldet. Ohen die ganzen Sicherheiten im Hintergrund wären die wohl schon lämgst weg vom Fenster. Und auf Schlakke erwartet man das die Mannschaft endlich die Schale holt. Dementsprechend hoch ist der Druck auf die Mannschaft und auch den Trainer. Und genau in diesem Punkt sehe ich Magath eben nicht als den Meistermacher.

Und ohne dir jetzt zu nahe zutreten.

Für mich ist Magath noch viel mehr als nur abgehoben.
Magath ist in meinen Augen ein ganz arroganter Pinsel.
Um es mal höfflich auszudrücken.
Aber vieleicht liegt meine Sichtweise auch einfach nur daran, das ich den Typ einfach nicht leiden kann.:)

Aber wie schon gesagt: Eigentlich ist mir das alles piepegal:zustimm:

Alarm auf :kacke: Magath: Geheim-Verhandlungen mit RB Leipzig

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...gath-geheim-verhandlungen-mit-rb-leipzig.html

:cool:

Zurück
Oben