Vorbereitung Saison 2010/11

Sommerfahrplan der Zebras steht

Freundschaftsspiele werden in Kürze bekannt gegeben

Der Sommerfahrplan der Zebras zur Vorbereitung auf die Saison 2010/11 steht fest. Demnach wird der MSV am 28. Juni wieder das Training aufnehmen und zwei Trainingslager im Laufe der sechswöchigen Vorbereitung absolvieren. Nach den Leistungstests in der Sportklinik Duisburg reisen die Mannen von Trainer Milan Sasic für elf Tage nach Bad Kreuznach. Dort sind keine Freundschaftsspiele geplant. Ende Juli absolvieren die Zebras ein zweites Trainingslager in Windischgarsten in Oberösterreich. In diesem Trainingslager werden Testspiele stattfinden. Einzelheiten dazu, sowie zu den übrigen Testspielen in der Zeit zwischen den Trainingslagern, werden in Kürzte bekannt gegeben.

Die Termine im Überblick:

28.06.2010 - 29.06.2010 Leistungstests

29.06.2010 - 09.07.2010 Trainingslager in Bad Kreuznach

10.07.2010 - 13.07.2010 Trainingsfrei

14.07.2010 - 29.07.2010 Training in Duisburg (Freundschaftsspiele geplant)

30.07.2010 - 07.08.2010 Trainingslager in Windischgarsten / Oberösterreich

http://msv-duisburg.de/

Auf Transfermarkt.de gefunden

die ersten beiden Testspiele stehen

Am 14. Juli empfängt Duisburg erneut einen belgischen Erstligisten zu einem Vorbereitungstestspiel, nämlich den KV Mechelen. Mechelen ist ein Traditionsverein mit einer besonders ausgeprägten Fankultur und u.a. Gewinner des europäischen Pokals der Pokalsieger, sowie des UEFA Supercups von 1988, zudem vierfacher belgischer Meister, zuletzt 1989.

http://www.voetbalbelgie.be/nl/article.php?id=31438

Am 24. Juli bestritt der MSV dann ein Testspiel in Belgien, nämlich beim Erstligisten Sint-Truiden, dem Überraschungsteam der vergangenen Saison. Als Aufsteiger erreichten sie am Ende Platz 4 in den PlayOffs. Sint Truiden baut zurzeit übrigens in mehreren Etappen sein Stadion um für rund 35 Mio Euro, es hat zurzeit rund 12.500 Plätze.

http://www.voetbalbelgie.be/nl/article.php?id=31817

Falls jemand nach Oberrösterreich in das Trainingslager fahren möchte, nachstehend einige Infos :

Zitat :

Windischgarsten, Familienurlaub wie es euch gefällt!
Umrahmt von den majestätischen Bergen der Hallermauern und des Sengsengebirges liegt das malerische Windischgarstner Tal im Süden Oberösterreichs. Der Luftkurort Windischgarsten bildet dabei das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Region. Der Marktplatz mit seinen schmucken Bürgerhäusern, die mächtige Pfarrkirche St. Jakob (das heimliche und weithin sichtbare Wahrzeichen des Windischgarstner Tales), der Lechner-Arkadenhof als eindrucksvoller Veranstaltungsort sowie ein breites Shopping- und Gastronomieangebot verleihen dem 2.300 Seelen Ort ein besonderes Flair. Gastfreundschaft, Geselligkeit und das breite Freizeitangebot der Region lassen keine Wünsche offen.

Quelle und mehr : http://www.windischgarsten.at/system/web/sonderseite.aspx?menuonr=219958368&detailonr=219958368

1. Gedanke, Cool da fährste hin.
2. Gedanke, da is doch Loveparade?

Was ne dumme planung...

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst? :rolleyes: Der MSV wird wegen paar Fans nicht seine ganze Planung über den Haufen schmeißen. Also jetzt wegen jeder Kleinigkeit drauf zuhaun ist wieder der falsche Anfang

:rolleyes: Der MSV wird wegen paar Fans nicht seine ganze Planung über den Haufen schmeißen. Also jetzt wegen jeder Kleinigkeit drauf zuhaun ist wieder der falsche Anfang

Hab ich ja auch garnicht gefordert. Interpretier das "dumme" mal eher als "unglückliche".
Es ärgert mich halt nur. Hab noch keine LP mitgemacht weil es einfach nicht meine musik ist. Aber wenn die schonmal quasi zu mir kommt, dann...

... muss man sich halt entscheiden.

Am 24. Juli bestritt der MSV dann ein Testspiel in Belgien, nämlich beim Erstligisten Sint-Truiden, dem Überraschungsteam der vergangenen Saison. Als Aufsteiger erreichten sie am Ende Platz 4 in den PlayOffs. Sint Truiden baut zurzeit übrigens in mehreren Etappen sein Stadion um für rund 35 Mio Euro, es hat zurzeit rund 12.500 Plätze.

http://www.voetbalbelgie.be/nl/article.php?id=31817

Hier etwas zu dem geplanten Testspiel in Sint Truiden:

Auf der offiziellen Vereinsseite von Sint Truiden gefunden:http://www.stvv.com/nl/nieuws/hotnews/d/detail/oefenduel-tegen-msv-duisburg
Demnach entnehme ich, dass da der Anstoss um 19.30 Uhr erfolgt!

Einige Stadionfotos:

Rechts am Rande der Hintertortribüne wird wohl der Gästeblock sein!

Alles in Allem ein sehr interessantes Testspiel in Belgien, was gar nicht mal so weit ist! Kommt so ein wenig "Europapokalfeeling" auf und die Ausgesperrten dürfen das Spiel auch besuchen! Also, auf jeden Fall (für mich!!!) interessanter als diese Loveparade...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trainingslager

Hallo,

schade, habe meinen Urlaub in Österreich schon früher gebucht und gehofft das die Mannschaft so wie eigentlich immer vom Termin her, dann auch dort wieder einschlägt. Diesmal aber wohl Pech gehabt. Bin vom 13.07.- 31.07. im Salzburgerland.
Werde ab mal schauen, ob ich event. noch eine Woche anhänge und mit meiner Familie nach Windischgarten weiterfahre. Urlaub habe ich ja eh diese Woche noch.
Mal nen Prospekt von dort bestellt um zu sehen wie die Preise für eine Woche so sind.

Diesmal aber bitte kein Freundschaftsspiel gegen Sparta Prag, hat mir letztes Jahr gereicht was da am Wörthersee passiert ist.

Mal sehen, wie viele Fans diesmal wieder dort sind.

Gruß Dirk

Wieso denn in Verviers? Das ist da unten bei Aachen. Aber ich freue mich schon auf die Spiele in Belgien. Hoffentlich mit besserem Ausgang als damals in Westerlo, als sich Drsek verletzte.

Sommerfahrplan der Zebras

Freundschaftsspiele terminiert!

Die zwischen den beiden Trainingslagern liegenden Freundschaftsspiele sind nun endgültig terminiert. Die Zebras werden 3 Spiele gegen belgische Erstligisten austragen, am 14.7. um 19.00 Uhr gegen den KV Mechelen im PCC Stadion in Duisburg, am 20.7. um 19.00 Uhr gegen RSC Anderlecht im Stade Communal in Verviers und schließlich am 24.7. um 19.30 Uhr gegen K. St. Truiden VV im Stadion von St. Truiden.
Weiter wartet am 28.7. um 19.00 Uhr auf die MSV-Fans ein weiterer starker Gegner in der MSV-Arena. Das Spiel gegen den VfL Bochum beschert den Duisburgern ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Friedhelm Funkel.

http://msv-duisburg.de/

Schon vor Jahren hat der MSV solch kleinere Spiele im PCC-Stadion ausgetragen. Warum sollte für ein paar hundert Zuschauer auch das Stadion geöffnet werden?;)

Ja aber extra deswegen nach Homberg, welches ja nicht soooo das MSV-Gebiet ist.... Na ja, und dann werden die Verantwortlichen da wieder horrende Eintrittspreise für dieses "Stadion" da nehmen....
Gut, aufgrund der grösse und der Zuschauererwartung ist es auf einer Art verständlich aber sonst...

finde den Test Sinnlos !
28. Juli: MSV Duisburg - VfL Bochum 1848, MSV-Arena :mecker:

toll gegen einen aus der 2 Liga echt Super !!!!
und wenn der Spielplan rauskommt -->>
1.Spieltag
MSV Duisburg - VFL Bochum dann aber Montags um 20:30 :D

hätte lieber mal gegen
FC :kacke:
AZ Alkmaar
Vitesse Arnheim
FC Twente Enschede

gespielt naja

finde den Test Sinnlos !
28. Juli: MSV Duisburg - VfL Bochum 1848, MSV-Arena :mecker:
............
hätte lieber mal gegen
FC :kacke:
AZ Alkmaar
Vitesse Arnheim
FC Twente Enschede

gespielt naja

Hallo!!

Das Leben ist kein Ponyhof!! Ist zwar ein wenig unglücklich, auf der anderen Seite ein Gegner auf Augenhöhe, mit dem man sich messen sollte.

Gruß
Dirk

Ich finde das sogar ausgesprochen gut wenn das in einem Gebiet ist, was mal mehr von uns erschlossen war. Ist doch in Dinslaken und am Niederrhei nnicht anders, Voerde, Hackstadt, Spellen, Wesel- das war alles fest in Duisburger Hand. Diese Promotouren sind gerade bei den Blagen gold wert.

Ansonsten bleibt zu erwähnen, dass Testkicks für den Zuschauer nur in den seltensten Fällen Sinn machen und schon gar nicht durch Ergebnisse Beachtung finden sollten.

Boardregel Nr. IV
Traue keinem Testkickergebnis

also Homberg gehört zu Duisburg und eigentlich sollte doch ganz Duisburg MSV-Gebiet sein, oder?

mal ne gegenfrage: was ist denn "MSV-Gebiet" in deinen augen???

Also, wenn du dich ein bisschen mit der Fanlandschaft und dem Drumherum beschäftigst dann weisst du, dass es in Homberg überwiegend S***er, Gladbacher u.a. gibt, nur die wenigsten gehen da zum MSV... Sicher gibt es ein paar von da drüben, die regelmäßig Spiele der Meidericher besuchen, aber der gemeine Homberger geht lieber zu "seinem VFB" oder zu anderen Bundesligavereinen(egal ob jetzt 1. oder 2.Liga) als nach Meiderich....

MSV-Gebiete sind traditionell Meiderich, die Gebiete ums Stadion herum (also Wanheimerort, Wedau, Buchholz, vorwiegend der ganze Süden) aber auch Rheinhausen und Walsum sind gutes Einzugsgebiet und stellen oftmals starke Fraktionen... Dies sind jetzt nur einige Beispiele, die ich hier genannt habe....Aber ist ja jetzt auch nicht schlimm, wollte dies nur einmal verdeutlichen und damit sagen, dass der Austragungsort PCC-Stadion nicht sonderlich glücklich gewählt ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß einer wo genau die Jungs in Bad Kreuznach absteigen und wo sie trainieren?
Von mir daheim sind es nämlich nur knapp 15 Minuten bis nach Bad Kreuznach.. :)

wie kommst du denn darauf ??

Weil ich öfters Fahnen, Autos mit Wimpeln und so weiter von diesen Vereinen selber gesehen habe, da ich durch meine Arbeit da öfters mal rumkomme... Aber nicht nur deswegen, sondern auch so, wenn man sich unter der Homberger Bevölkerung umhört, sind diese nicht sonderlich positiv gegenüber Meiderich, dem MSV und Duisburg eingestellt.... Aber egal, lassen wir das jetzt an dieser Stelle hier gut sein und freuen uns auf eine spannende Vorbereitungsphase des MSV...

Freundschaftsspiel gegen Widzew Lodz am MSV-Arena-Tag, 17. Juli 2010
MSV-Arena-Tag, 17. Juli 2010, ab 12.00 Uhr

Der MSV Duisburg konnte ein weiteres Testspiel gegen einen attraktiven Gegner vereinbaren. Im Rahmen des diesjährigen „MSV-Arena-Tag“ treten die Zebras am 17. Juli 2010, um 14.00 Uhr gegen Widzew Lodz, den Aufsteiger in die polnische Ekstraklasa, an.

Ab 12 Uhr bietet der „MSV-Arena-Tag“ neben dem alljährlichen bunten Rahmenprogramm der Vorstellung der Mannschaft und der beliebten Autogrammstunde mit dem Lizenzspielerkader also ein weiteres Highlight mit diesem Freundschaftsspiel
- der Eintritt bleibt trotzdem frei!

Quelle: HP MSV

Ja wie geil ist das denn bitte, mal ne Polnische Mannschaft in der Arena, hellmich dann weg, dann kann man sich ja mal wieder ins stadion wagen:D

Zurück
Oben