Alles zu den Spielen der WM 2010

Südafrika ist fast schon draußen. Wer so spielt, dem muss man nicht nachtrauern.

Na ja, da es sich um den Gastgeber handelt, ist es schon wünschenswert, wenn sie noch länger dringeblieben wären. Ob nun sportlich berechtigt oder nicht, aber der Stimmung im Land tut sowas sicherlich gut. Es hätte doch hier 2006 kein Sommermärchen gegeben, wenn Deutschland im Achtel- oder Viertelfinale draussen gewesen wäre. Von daher wäre es Südafrika zu wünschen, dass sie wenigstens ins Achtelfinale kommen, aber das wird wohl nix.

War klar, dass alle im ersten Spiel vorsichtig agieren: Bloß nicht verlieren.
Das Spiel der Urus macht ja schon mehr Hoffnung auf Tore.
Viele Teams müssen ja jetzt auch im zweiten Spiel kommen, um nicht auszuscheiden.

Freu mich auf das deutsche Spiel. Von der Vorrunde kann man nicht auf alle anderen Spiele schliessen, KO- Spiele haben eh immer einen ganz eigenen Charakter.
Aber wenn Deutschland so weiterspielt, dürften sie zumindest bis zum Viertelfinale keine Probleme bekommen.

Dann kommt das Entscheidungsspiel gg Argentinien, gewinnen wir das, kann uns keiner mehr aufhalten!

Aber wenn Deutschland so weiterspielt, dürften sie zumindest bis zum Viertelfinale keine Probleme bekommen.

Ich will ja keine Euphoriebremse sein, aber das hat auch viel mit dem Gegner zu tun. Wenn die Serben genauso schlecht spielen wie die Aussies, dann wird das Spiel auch wieder so schön werden. Ich befürchte aber, das die Serben mit dem Messer zwischen den Zähnen auf den Platz kommen und auch so spielen.

Und dann bin ich mal auf unsere Abwehr und unseren Torhüter gespannt. Denn sind wir mal ehrlich. Der Neuer hat in den letzten drei Spielen (Ungarn, Bosnien, Australien) nicht wirklich was zu tun gehabt und unsere Abwehr sah gegen Bosnien teilweise nicht sehr sattelfest aus. Auch gegen die Aussies in den ersten 5-7 Minuten nicht.

Ich denke wir haben das gleiche Problem wie die Anhänger der Müllabfuhr. Eine klasse Offensive, aber eine alles andere als sattelfeste Abwehr.

Na ja, da es sich um den Gastgeber handelt, ist es schon wünschenswert, wenn sie noch länger dringeblieben wären. Ob nun sportlich berechtigt oder nicht, aber der Stimmung im Land tut sowas sicherlich gut. ...

Nö, ins Achtelfinale gehört, wer guten Fußball spielt. Wer nur eine von vier bislang gespielten Halbzeiten überzeugt, scheidet eben aus. Der Stimmung wird dies keinen Abbruch tun. Die besteht ohnehin nur aus Getröte. In diesem Sinne werden sich die Südafrikaner dann hinter eine andere afrikanische Mannschaft stellen.

Ich wünsche mir, dass die Rumpelfüssler in der Vorrunde ausscheiden -egal, wer das ist.

Nö, . In diesem Sinne werden sich die Südafrikaner dann hinter eine andere afrikanische Mannschaft stellen.

Wollen wir mal hoffen, dass es im Achtelfinale noch eine afrikanische Mannschaft gibt. Bisher haben die sich ja alle nicht mit Ruhm bekleckert. Am besten hat mir da noch die Elfenbeinküste gefallen. Alle anderen konnten bisher nicht so wirklich überzeugen.

Argentinien ist die erste Mannschaft, die sicher im Achtelfinale ist. War schon beeindruckend wie die die Südkoreaner auseinander genommen haben. Wer Argentinien immer noch nicht auf der Rechnung hat, der sollte schleunigst umdenken. So langsam kommt Messi auch in der NM in die Form, die man von Barcelona her kennt und DAS kann einem schon ein bisschen Angst machen, wenn die unser Gegner im VF sein sollten. Also wenn wir Gruppenzweiter werden sollten wäre ich nicht so richtig traurig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dich locker Weiss & Blau. ;) Wer das Spiel gesehen hat, wird wohl erkannt haben, dass Korea heute kein Maßstab und völlig eingeschüchtert war. Die ersten beiden Tore waren Geschenke -darunter ein Eigentor.
Beim 2-1 Demichelis mit einem eklatanten Abwehrfehler. Der andere etatmäßige IV Samuel musste verletzt vom Platz. Nach dem 3-1 gaben sich die Koreaner völlig auf und erst jetzt brillierte Argentinien. Ähnlich wie schon im zweiten Vorrundenspiel bei der WM 2006, als man schwache Serben in GE 6-0 schlug. Danach wartete Mexiko im Achtelfinale und es wurde ein überaus glücklicher und enger Viertelfinaleeinzug Argentiniens.

Argentinien hat sich in der Südamerkia-Quali mehr als schwer getan und im Achtelfinale warten wieder lateinamerikanische Truppen auf ARG. Wie bereits erwähnt könnte es erneut zu einem Aufeinanderreffen mit Mexiko oder Uruguay kommen. Auch Frankreich wäre als Achtelfinalgegner denkbar. Da sehe ich ARG noch lange nicht im Viertelfinale. Gegen südamerikanische Mannschaften tun sie sich schwer.

Dazu kommt dann noch ein Pfostenschuss von Messi und die Argentinier haben sich wahrscheinlich nach dem 3:1 oder spätentens nach dem 4:1 schon fürs Achtelfinale geschont.:D

Dazu kommt dann noch ein Pfostenschuss von Messi und die Argentinier haben sich wahrscheinlich nach dem 3:1 oder spätentens nach dem 4:1 schon fürs Achtelfinale geschont.:D

Ich frage mich was du Argentinien so stark redest? Die haben gegen halbherzig agierende Nigerianer gewonnen und gegen total verunsicherte Südkoreaner und zu Messi nur soviel. War nicht Barca schon CL-Sieger mit ihren "Überspieler" Messi? Gegen Mailand hat der auch nix gebracht. Wenn man den einen harten Verteidiger an den Hals setzt dann sieht man nix mehr von dem.
Gegen einen richtigen gegen wie Uruguay sieht das schon ganz anders aus

Frankreich scheint an die WM 2002 anknüpfen zu wollen :eek: Ein weiterkommen ist fast schon nicht mehr möglich! Die schlechte Quali hat der Mannschaft hat als Warnzeichen nicht gereicht. Für mich steht da keine Mannschaft auf dem Platz. Alles nur Einzelkönner, jeder spielt nur für sich! Beschämend!

Das was die da spielen, ist ein Faustschlag in das Gesicht eines irischen Fußballfans! Die hätten wenigstens gekämpft!

Auch wenn die Franzosen nicht gut waren, hat Mexiko mich sehr positiv Überrascht. Das war richtig gut anzusehen was die da Zeitweise hingelegt haben! :zustimm:

Wenn da ein Gegner auf dem Platz steht, der kein Bock hat in einen Zweikampf zu gehen, würde selbst der Fussball von Luxemburg gut aussehen.

Also das war für die Franzosen ja mal nix. Naja mich freuts mein Tipp war richtig. Aber erschreckend, da spielt ein Gallas der keinen Zweikampf angenommen hatte. Und der Rest ist auch nur umhergerannt als ob die noch nie zusammengespielt haben. Nach der EM 08 als die Franzosen schon letzter der Gruppe wurden, dachte ich es geht nicht schlechter bei denen, aber da wurde ich getäuscht.

Von Mobbing, bis keinen Respekt vor dem Trainer, man hört ja viel. Da soll ein Spieler, glaube Giancouff, gemobbt werden, weil er statt mit der Playsi zu zocken lieber ein Buch liest. Die anderen sind doch nur neidisch weil er lesen kann und sie selber nicht.

Also bin riesig enttäuscht von den Franzmänner.

Ich glaube auch, dass man gegen den Trainer gespielt hat. So schlecht wie Frankreich gestern war, können die eigentlich nicht sein. Ein Ribery, Anelka, Maluoda usw. die können doch alle nicht das Fussballspielen verlernt haben. Da stimmt es entweder in der Mannschaft nicht oder die Beziehung Mannschaft-Trainer ist massiv gestört. Nur mit einem schlechten Tag kann man diese Leistung nicht entschuldigen. Da steckt mehr dahinter. Jedenfalls schön, dass uns diese Pappnasen nur noch einmal den Fussballabend versauen können.

Noch ein Wort zur GRuppe B. Dort ist es wieder spannend. Alle Mannschaften können noch zweiter werden hinter Argentinien. Scheint bis jetzt die spannendste Gruppe zu werden.

Ich frage mich was du Argentinien so stark redest?

Ich rede die nicht stark. Die sind es. 5 Tore aus zwei Spielen sind erstmal ne Visitenkarte und ich habe gestern sogar eine Steigerung gegenüber dem Nigeria Spiel gesehen. Ob das jetzt an Argentinien oder dem Gegner lag, sei mal dahingestellt. Jedenfalls hat man das Gefühl, dass die noch besser könnten, wenn sie mal gefordert würden. Das ist es was mich wirklich erschreckt.

Italien auch nur 1:1 und das trotz oder wegen dicker Worte. Bisher Holland und Argentinien mit einer weissen Weste. Ich vermute Brasilien zieht heute abend nach. Na, dass wird eine dritte Runde geben, die hat es in sich!

Ärgerlich für Italien, das das Gegentor einer Abseitsposition vorraus ging. Aber wenn man das selbst erst nach der x-ten Wiederholung sehen konnte, wie soll der Schiri das sehen. Der Elfer war eine -hätte man, muss man aber nicht - Entscheidung.

Jetzt muss man die Slowakei schlagen, was an sich schwer genug wird. Ich glaub die Italiener nehmen gemeinsam mit Frankreich den Flieger zurück nach Hause.

In der Grupper werden Neuseeland und Paraguay weiterkommen.

Mal sehen heute Abend Brasilien. Ich schließe mich da dem Co-No und sage die gewinnen nicht.

Die englische und italienische Mannschaft kurz vor dem WM-Vorrunden-Aus, Frankreich ganz ohne Mannschaft und Perspektive, Blamage der Spanier, glanzlose Holländer.... :eek:

Schon jetzt erkennbar keine allzu tolle WM für den europäischen Fußball.

Ärgerlich für Italien, das das Gegentor einer Abseitsposition vorraus ging. Aber wenn man das selbst erst nach der x-ten Wiederholung sehen konnte, wie soll der Schiri das sehen. Der Elfer war eine -hätte man, muss man aber nicht - Entscheidung.

Jetzt muss man die Slowakei schlagen, was an sich schwer genug wird. Ich glaub die Italiener nehmen gemeinsam mit Frankreich den Flieger zurück nach Hause.

Ich denke schon das Italien weiterkommt, die Ausgangssituation ist jedenfalls besser als bei den Deutschen. Man spielt gegen den Gruppen letzten und auf ein Sieg der Neuseeländer gegen Paraguay würde ich nicht setzen. Also würde schon ein unentschieden reichen, da meiner Meinung nach Paraguay gewinnen wird und somit Gruppensieger ist.

Aber ich habe vor der WM Italien eh nicht hoch eingeschätzt (max. Viertelfinale) und hoffe das das Ergebnis der WM genutzt wird um daraus in der Italienischen Liga Konsequenzen folgen zu lassen. Es kann einfach nicht sein das man eine Mannschaft im CL Finale hat und kein Italiener mitspielt.

Schön gespielt Brasilien , die kommen noch weit :).

Das war Verwaltungsfussball und das zweite Tor von denen darf der Schiri doch nie und nimmer geben. Hätte es 2:1 gestanden, wäre das Spiel nochmal richtig eng geworden. Die letzten Minuten haben die Ivorer ja nochmal richtig Druck gemacht. Unentschieden wäre zumindest verdient gewesen. Alles in allem war es aber ein SChweinespiel mit vielen üblen Attakcen und Fouls. Zeitweise drohte das ja sogar ausser Kontrolle zu geraten.

Holland, Brasilien und Argentinien sind schonmal sicher im Achtelfinale. Auf der Kippe stehen Italien, Spanien, England und leider auch Deutschland. Zumindest eine grosse Fussballnation wird nach der Vorrunde nach Hause fahren. Ich hoffe mal nicht, dass wir das sind. :eek:

Im großen und ganzen fällt auch auf, das (vielleicht durch die Höhenverhältnisse) einige europ. Mannschaft vor allem sehr große Probleme da haben. Die Südamerikaner (Mex, Paraguay, Urus, Brazil, Argentinien) noch mit keiner Niederlage :eek:

Deshalb haben die Schweizer ja auch gegen die Spanioken gewonnen. Aber warum haben die Holländer dann schon zweimal gewonnen? Normalweise müssten die ja eigentlich schon draussen sein. :D

Deshalb haben die Schweizer ja auch gegen die Spanioken gewonnen. Aber warum haben die Holländer dann schon zweimal gewonnen? Normalweise müssten die ja eigentlich schon draussen sein. :D

1. Spiel
Dänemark hat da wohl keine "Höhenvorteile" ;)

2. Spiel
Moses Mabhida Stadion
Höhe über Meeresspiegel: 15 Meter ;)

Alles eine Frage der Aklimatisierung. Die brasilianische Mannschaft ist schon lange in Südafrika, und von denen spielt ja bekanntlich kaum einer außerhalb Europas.

Jede WM hat ja meistens ein Regenspiel. Bei dieser WM ist es eindeutig dass jetzt laufende Spiel von Portugal gegen NK. Das sind ja auch schon wieder fast irreguläre Bedingungen, die da herrschen. Mal sehen, ob das Spiel noch zuende geht oder vorher abgebrochen wird.

Ein bissken Regen geht doch, was solls? Solange es nicht schneit.:rolleyes:

Für Spieler ist das immer noch angenehmer, als bei tropischer Hitze zu kicken - man denke mal an USA 94, als die teilweise um 12 Uhr Mittags bei 40 Grad ran mussten.

Damit ist ja die Gruppe entschieden. Portugal und Brasilien ziehen ins 1/8Finale oder glaubt einer, dass die Elfebeinküste 4-5:0 gewinnt und Portugal gleichzeitig 3-4:0 verliert?

Gegen die Brasilianer haben die mir ja noch ganz gut gefallen, aber heute das war aber schon ne Klatsche sondergleichen.0 Punkte und 1:9 Tore nach zwei Spielen... au weia. Da soll nochmal einer sagen Australien wäre die schlechteste Mannschaft des Turniers. :D

Was ein arroganter lustloser auftritt...ganz ganz schwach...Hoffentlich wird Villa für 3 spiele oder mehr gesperrt.

Aber auch ganz schwach der Kommentator bei RTL...Mein Gott der hat ja garkeine Ahnung. labert die ganze zeit was von wegen torverhältniss....wen der mal gerechnet hätte hätte der gemerkt das spanien auf jeden fall gewinnen muss gegen chile aber denen dabei ein 1:0 reicht. man man man. kan denen doch latte sein ob die erst gegen brasilien oder gegen portugal spielen.

FIFA zufrieden mit den Schiedsrichtern

Der Fußball-Weltverband FIFA hat seinen WM-Schiedsrichtern trotz der anhaltenden Kritik den Rücken gestärkt. „Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden mit den Leistungen. Fehler sind nur menschlich.“

Schiedsrichter-Kommissions-Chef Jose Maria Garcia-Aranda sagte am Montag: „Wir haben exzellente Vorstellungen gesehen. Mit Blick auf Entscheidungen, die wir für nicht gut genug halten, versuchen wir uns aber auch zu verbessern.“

http://www.derwesten.de/sport/fussball/wm2010/FIFA-zufrieden-mit-den-Schiedsrichtern-id3136609.html

Was kan denen doch latte sein ob die erst gegen brasilien oder gegen portugal spielen.

DAS sehe ich zwar ganz anders, gg Brasil will sicher gar niemand spielen müssen, schon gar nicht im 8telfinale.

Die RTL-Übertragungen sind trotzdem übel.

Mal ganz nebenher: die Schwyzzer sind mal übelst beschitten worden, unfassbar. Behrami wird von hinten umgetreten und kriegt dafür auch noch Rot, das kann ich gar nicht fassen.
Die fighten trotzdem wie die Tiere und kriegen dann ein Abseitstor, um gegen Ende noch ne 110%ige zu versieben.

Kann ihnen dennoch egal sein, wenn sie Honduras putzen. Wer das nicht packt kann ehz zu Hause bleiben, bei allem gebotenen Respekt.

Wenn Villa keine Sperre kriegt dann ist ja wohl alles vorbei, der Drecksack. :mad:

Zurück
Oben