Diskussion zu den Ausgemusterten

Huckingener

Kreisliga
Wie kann man denn in der angespannten finanziellen Situation die Abwehr komplett umbauen wollen, ohne sich zuvor von den ins Abseits geschobenen Spielern (Schlicke und Fahrenhorst) getrennt zu haben? Das ist doch kaufmännischer Selbstmord. So erhalten wir für die wie Sauerbier angebotenen Spieler doch keinen Pfifferling. Verstehe ich überhaupt nicht. Da werden "Vereinswerte" sinnlos vernichtet. Genauso wie im Fall von Mölders, Bogland und Tosunoglu. Gerade die Einschätzung von Tosunoglu ist ein absolutes Armutszeugnis der sportlichen Leitung. Dem wurde nicht mal die 2. Liga zugetraut und nun hat ihn mit Mainz 05 aufgrund seines großen Potentials für die 1. Liga verpflichtet. Ohne Worte...

Bin nur mal gespannt mit welchen "Krachern" denn noch der Sturm und das offensive Mittelfeld besetzt werden.

Da werden "Vereinswerte" sinnlos vernichtet. Genauso wie im Fall von Mölders, Bogland und Tosunoglu. Gerade die Einschätzung von Tosunoglu ist ein absolutes Armutszeugnis der sportlichen Leitung. Dem wurde nicht mal die 2. Liga zugetraut und nun hat ihn mit Mainz 05 aufgrund seines großen Potentials für die 1. Liga verpflichtet. Ohne Worte...

Dein Posting ist auch ohne Worte. Tosunoglu wurde ein Profivertrag vorgelegt, er wollte zurück in die Heimat. Und Abwehrspieler aus dem Kader streichen und dann kein Ersatz verpflichten wäre deiner Meinung nach sinnvoller ? :confused:

Und welche "Kracher" du in der jetzigen Situation überhaupt erwartest, würde mich auch mal interessieren.

Für unsere aktuelle finanzielle Lage bin ich mit unseren Neuzugängen bisher sehr zufrieden. ;)

Was ist denn durch die "Streichung" gewonnen worden? Sie stehen weiter auf der Gehaltsliste, werden aber wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Und ist dadurch jetzt Gehalt für Neuverpflichtungen "frei" worden? Wohl kaum...

Erstens besteht ja noch die Hoffnung die Spieler unterzubekommen, zweitens dürften gesparrte Auflauf und Torprämien (Kann ja mal passieren) schon einen Großteil des Sparpotentials besitzen und drittens werden die Nachfolger für länger verpflichtet. Die sollten dann auch mit dem Rest des Teams eingespielt werden da die Verträge der Streichspieler nur noch eine Saison laufen, definitiv nicht verlängert werden und die Spieler die man für über die Saison hinaus für weniger Geld verpflichtet hat, wären auf der Bank verbranntes Geld.

Erstens besteht ja noch die Hoffnung die Spieler unterzubekommen, zweitens dürften gesparrte Auflauf und Torprämien (Kann ja mal passieren) schon einen Großteil des Sparpotentials besitzen und drittens werden die Nachfolger für länger verpflichtet. Die sollten dann auch mit dem Rest des Teams eingespielt werden da die Verträge der Streichspieler nur noch eine Saison laufen, definitiv nicht verlängert werden und die Spieler die man für über die Saison hinaus für weniger Geld verpflichtet hat, wären auf der Bank verbranntes Geld.

Aber warum werden dann überhaupt neue Spieler verpflichtet, bevor die "aussortierten" Spieler noch nicht abgegen wurden? Das will mir nicht einleuchten, zumal dadurch die Erfüllung der verhängten Bedingungen der DFL nur erschwert werden. Außerdem sind durch die Abgänge von Tiffert, Caiuby, Ben-Haitira, Larson doch noch genug "vakante" Stellen im Kader vorhanden, die aus meiner Sicht dringlicher zu besetzen sind.

Sollte der Neue nicht mehr verdienen, als zB FF an Prämien bekäme, wäre es schon mal ein Nullsummenspiel. Also keine zusätzliche Belastung.

Verpflichtet man keinen Neuen, könnte bei den ausgemusterten der Eindruck entstehen, mangels Alternativen doch wieder eine Chance zu bekommen. So aber wird klar, dass sie sich besser ernsthaft um einen Wechsel bemühen sollte.

Aber warum werden dann überhaupt neue Spieler verpflichtet, bevor die "aussortierten" Spieler noch nicht abgegen wurden?

Stell dir vor, manche Spieler sind nicht ewig auf dem Transfermarkt, manchmal musst du fix handeln, sonst werden die die guten Leute rukzuck von anderen vereinen weggefischt. Wir müssen dann wieder das nehmen, was sonst kein verein angerührt hat...
Und wenn du so lange wartest bis deine beiden genannten Spieler verkauft sind, spielste mit der selben Innenverteidigung, wie in der letzten Saison, weil du solche Spieler, mit solchen (Bundesliga-) Verträgen nicht so einfach in der 2. Liga loswirst...

Mit der Reihenfolge wie das im Moment abläuft bin ich, im Moment, sehr zufrieden.

zumal dadurch die Erfüllung der verhängten Bedingungen der DFL nur erschwert werden.

Wir haben doch die Lizens, also wurden alle Bedingungen erfüllt. Ich denke
eher, dass die Situation der finanziellen Nöte etc. ausgenutzt wird um ungeliebte bzw. nicht am "Neuanfang" teilnehmende Spieler loswerden
zu wollen. Schlicke und Fahrenhorst passen nicht mehr ins Konzept. Also
müssen sie gehen.

Schlicke und Fahrenhorst passen nicht mehr ins Konzept. Also müssen sie gehen.

Das Problem ist nur... die Spieler "müssen" erstmal gar nichts, weil sie noch ein Jahr bezahlt werden. Ich finde es grob fahrlässig, jetzt den Kader um neue IVs aufgestockt zu haben, ohne überhaupt zu wissen, ob man die jetzigen Spieler zum Weggehen bewegen kann.

Nicht, dass wir dadurch noch ein finanzielles Problem bekommen, denn auch ohne Einsätze werden gerade Schlicke und Fahrenhorst schon ein großzügiges Grundgehalt haben, nehme ich mal an.

Hinzu kommt, dass es ja nicht nur die zwei sind, sondern auch noch Andersen und Adler bezahlt werden dürfen. Ich finde das höchst unglücklich, so viele Spieler mit Vertrag zu haben, die "man" nicht mehr haben will...

"In Wasser und Brot"?:brüller:

Es ist doch immer wieder toll, auf welche Redewendungen man so verfallen kann. Hier müsste es "in Lohn und Brot" heißen. Hoffentlich muss der arme Andersen nicht bei Wasser und Brot schmachten, nachdem er nicht mehr beim MSV unter Vertrag steht.

Ob es für Tararache nicht doch mal einen Interessenten in der Schweiz gibt?

Zurück
Oben