Reck neuer Torwarttrainer!

Der Aufsteiger

Landesliga
Laut derwesten wird Oliver Reck unser neuer TW Trainer.

http://www.derwesten.de/...er-Torwart-Trainer-id3138794.html

Kurz vor dem Aufgalopp dreht sich beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg das Personalkarussell. Ex-Nationalspieler Oliver Reck verstärkt den Trainerstab.

Am kommenden Montag (28. Juni) bittet Coach Milan Sasic die Profis von Fußball-Zweitligist MSV Duisburg zum Trainingsaufgalopp für die Saison 2010/2011. Die Fans, die sich die neuen Zebragesichter an der Westender Straße ansehen wollen, .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will Oliver Reck nicht die Kompetenz absprechen aber ich verstehe diese Personalpolitik des Vereins nicht.
Im Torwartbereich hatten wir in den letzten Jahren nie Probleme, Gloger hat da in meinen Augen hervorragende Arbeit geleistet.
Ich möchte nicht sagen, dass dies wieder eine Publicityaktion des Verein ist aber ich bin mal wieder mehr als verwundert über diesen Artikel und schüttel herzhaft den Kopf!

Versteh ich auch nicht... Wieso schickt man Gloger weg der in der ganzen Zeit hervorragende Arbeit geleistet hat und holt einen Reck, von dem man sich nicht sicher sein kann ob er als TW-Trainer so gut ist wie als Spieler.
Wie es auch sein mag, alles gute Manni für deine weitere Laufbahn und viel Glück Olli

Den Manni werde ich vermissen! Habe mir immer sehr gerne angeschaut wie er das Aufwärmtraining vor den Spielen geleitet hat. Seine kuzen Schritte werde ich nie vergessen :D

Alles gute für die Zukunft! Danke für tolle 7 Jahre beim MSV!:huhu:

mmhh.

mmhh... :( :rolleyes::(:confused:

Für Manni Gloger ist das schon bitter, denn speziell die Torwartfrage war beim MSV eher auf der Habenseite zu verbuchen.

Einen DFB-Nachwuchstrainer unter Vertrag zu haben ist auf der anderen Seite für einen Verein, der über Talente wachsen will, natürlich ein echter strategischer Schritt, allein dass Olli Reck.... :ichsagnix:.

Aber was will man machen - jeder soll seine Chance haben.

WICHTIG: Dank und Goodbye Manni.Alles Gute!!

Und dann:

Willkommen Olli! :msvschild: :msvschild: :msvschild:

P.S.: Aber Olli, bitte, BITTE beginne NIEMALS ein Interview mit: Auf :kacke: haben wir... . NIEEEE!!

Ich will niemandem was unterstellen, aber woher wollt ihr wissen dass Manni Gloger "hervorragende" Arbeit geleistet hat? In so manchen Posts im Trainingsbereich konnte man erahnen, dass Gloger zwar eine ehrliche, aber ziemlich direkte (ich nenne es mal "gewöhnungsbedürftige") Art hatte. Habt ihr mit den Torhütern gesprochen? Oder nur weil wir die letzten 5 Jahre 2-3 gute Keeper hatten?

Vielleicht wirds Zeit für nen Tapetenwechsel beim MSV. Wer weiß wie das Verhältnis zwischen Gloger und Herzog ist? Wie ist das Verhältnis zwischen Gloger und Sasic? Alles Spekulatius.

Herzlich Willkommen Herr Reck! :zustimm:

aber woher wollt ihr wissen dass Manni Gloger "hervorragende" Arbeit geleistet hat?

Sowohl Tom Starke als auch Georg Koch haben Manni Gloger diese hervorragende Arbeit attestiert, dazu sagte Koch, Gloger sei der beste Torwarttrainer, mit dem er zusammengearbeitet hat.

Bin in dieser Sache zwiegespalten, Zum einen dürfte Oli Reck eine gewisse Qualität als Torwarttrainer mitbringen und hat auch ne Chance verdient, diese unter Beweis zu stellen, zum anderen hatte Manni Gloger nen Vertrag bis 2011. Damit sind wir wieder bei ner finanziellen Doppelbelastung für einen eh nicht auf Rosen gebetteten Verein.
Ich hoffe, dass diese Entscheidung richtig ist und Oli Reck unsere Keeper besser macht, wünschenswert wäre es allemal :)

Oder nur weil wir die letzten 5 Jahre 2-3 gute Keeper hatten?

Wie gasgt: Natürlich willkommen Olli Reck.

Ansonsten wird es in diesem Forum in der Regel als Trainerproblem angesehen, wenn auf einer Position auch nur zwei, drei Monate nicht gescheit gespielt wird... - in sofern finde ich es angemessen "ein paar Jahre gut" zumindest mal ein Indiz für nicht komplette Inkompetenz zu werten ;)

Wenn wir eins nie hatten, dann war es ein TW-Problem die letzten 20 Jahre!

Das weiß ich. Das habe ich in anderen Threads (unter anderem im Tom Starke- und im Neuzugänge-Thread) auch so bekundigt. Das bedeutet allerdings auch, dass es vor Manni Gloger, und auch nach Manni Gloger gute Torhüter gab und auch wieder geben wird.

Sowohl Tom Starke als auch Georg Koch haben Manni Gloger diese hervorragende Arbeit attestiert, dazu sagte Koch, Gloger sei der beste Torwarttrainer, mit dem er zusammengearbeitet hat.

Okay das wusste ich nicht. Danke für die Info :)

in sofern finde ich es angemessen "ein paar Jahre gut" zumindest mal ein Indiz für nicht komplette Inkompetenz zu werten ;)

Klaro, dem stimme ich voll und ganz zu!

Dennoch weiß niemand wie es hinter den Kulissen aussieht. Nüchtern betrachtet hat der MSV wieder mal alles falsch gemacht, allerdings hat die Medaille auch wieder 2 Seiten. Was ich sagen möchte ist: es gibt sicherlich andere Gründe, warum man nicht mit Manni Gloger weiterarbeiten möchte. Und wenn es der Grund ist, dass man Olli Reck verpflichten konnte. Und diese Gründe sollte man akzeptieren, ohne vielleicht wieder drauf loszuknüppeln.

Achja, noch etwas zum finanziellen Aspekt. Manni Gloger war hier nur als Teilzeitkraft angestellt; User, die länger hier im Forum unterwegs sind dürften das wissen. Wirklich "teuer" dürfte er nicht gewesen sein, wobei auch hier die Bedeutung von "teuer" immer im Auge des Betrachters liegen dürfte.

:eek: Wat is da los?? Ich pack' mir doch nich n Bild von Olli Reck ins Profil :vogel:

Fänd's mehr als nur schade wenn Manni Gloger gehen müsste, der hat hier lange Zeit für nen relativen Hungerlohn auf Halbtagsbasis gearbeitet, Leute mit so einer Einstellung sind selten, die sollte man nicht absägen, erst recht nicht wenn sie noch mit laufenden Verträgen ausgestattet sind!

Erstmal Hallo Reck.

Zum Thema Gloger:
Wie hier schon einige sagen weiss man nicht was hinter den Kulissen passiert , vielleicht hat Manni aber auch eine andere Stelle gefunden oder es gab ein Problem mit ihm.

Ich denke mal Manni Gloger wird demnächst auch noch seinen kommentar abgeben in der Presse und dann wissen wir weiter.

Absolut unverständliche Aktion des Vereins.
Es wirkt fast so als würde man wieder in alte Verhaltesmuster fallen.

Schöö Manni vielen Dank für die gute Arbeit.

Hallo Pannen-Olli.

Bin in dieser Sache zwiegespalten, Zum einen dürfte Oli Reck eine gewisse Qualität als Torwarttrainer mitbringen und hat auch ne Chance verdient, diese unter Beweis zu stellen, zum anderen hatte Manni Gloger nen Vertrag bis 2011. Damit sind wir wieder bei ner finanziellen Doppelbelastung für einen eh nicht auf Rosen gebetteten Verein.
Ich hoffe, dass diese Entscheidung richtig ist und Oli Reck unsere Keeper besser macht, wünschenswert wäre es allemal :)

Das wird Koch nie !!!! gesagt haben.....hast du wirklic mal mit Koch oder Beuckert oder Herzog gesprochen ?????

denn der beste tw trainer für Koch war Enver Marić.

und nicht mit dem tw-trainer,sondern mit den TW - Verpflichtung haben wir in den letzten jahren richtig glück gehabt.
:huhu:

Wir haben tatsächlich andere Baustellen. Und solche Namen bringen mich vor dem Hintergrund unseres ja wohl real existierenden, finanziellen Engpasses schon ins Grübeln.
Andererseits zeigt das auch, welcher Stellenwert einem Oliver Reck noch beigemessen wird, oder kann er sich beim MSV etwa finanziell noch verbessern:D

hm... zuerst war ich sehr stutzig, was denn nun mit gloger wird! aber man weiß ja nicht, was alles passiert ist und ohne not wird man wohl keinen neuen für diesen posten gesucht haben!

was olli reck angeht sehe ich ihn eigentlich sehr positiv! er hat auf jeden fall was auf dem kasten und hat in den letzten jahren keine schlechte arbeit in den vereinen gebracht!

danke manni für die letzten jahre!!

und alles alles gute und viel glück olli für deine zeit hier!:zustimm:

aber ich glaube damit startet das rennen um die nummer eins nochmal komplett neu:huhu:

Hmmm.... natürlich ist es schade ein altgediegenes Zebra wie Gloger nicht weiter zu beschäftigen. Aber so weit ich mich erinnere war doch vor ein paar Monaten mal ein Vorfall bei dem er angeblich abgemahnt wurde.
Wer weiß was da wirklich vorgefallen ist.
Ich werde meinen Verein deshalb nicht verurteilen.
Es wird jetzt ein Großer Schnitt vollzogen, dem jetzt auch leider Manni zum Opfer fiel.
Verstehe aber nicht wieso Reck hier so verteufelt wird. Weil er mal für Schlakke am Ball war und mal ein Spiel interimstrainer war?
Er war vorehr 12 Jahre bei Bremen - wenn man sich dies vor Augen hält wirds doch erträglicher :D
War es nicht Reck der den Kollegen Neuer so groß rausgebracht hat?
Ich denke es gäbe durchaus schlechtere Torwarttrainer die wir hätten verpflichten können.

Viel Glück Olli- und mach es nochmal :huhu:

Wenn da mit Reck nicht schon der Nachfolger von Sasic in Stellung gebracht wird. Schließlich sprang der Towarttrainer in seiner Laufbahn schon zweimal als Interimstrainer ein. Ein Schelm wer sich böses denkt...

Na ja, aber hauptsache es können erst dann weitere Spielerneuzugänge kommen, wenn die Verträge mit Fahrenhorst, Schlicke & Co aufgelöst worden sind.

Ein Hoch auf die sportliche Leitung!

Ich find´s super, da kennt Reck schon mal die Mannschaft, wenn er nach Sasic Entlassung im Herbst zum Cheftrainer aufsteigt.:cool:

Edit: @huckinger - Zwei Doofe, ein Gedanke

Das Wohl und Wehe eines Vereins wird sicher nicht am Torwarttrainer hängen.
Also, lassen wir den Olli Reck doch erstmal machen und bilden uns dann eine Meinung.
Irritierend an der Sache ist aber das mit Manni Gloger noch ein TW-Trainer unter Vertrag steht/stand und zunächst höhere Kosten anfallen.
Evtl. hängt die Verpflichtung auch mit Lenz zusammen den er ja aufbauen soll, vielleicht ist ein package geschnürt worden.

Für mich ist die Verpflichtung unverständlich. Hier wird wieder Geld sinnlos rausgeworfen, entweder muss ein un der selbe Posten zweimal oder mindestens mit einer Abfindung bezahlt werden. Jetzt wird man sich wieder vor dem Arbeitsgericht treffen, kostet auch wieder ...
Langsam kriege ich auch einen Hals, mindestens jeder zweite Vertrag beim MSV wird vorzeitig "geschieden". Irgendwann haben die Richter beim Arbeitsgericht auch keinen Bock mehr auf dem MSV :(

Ich vermute hinter der Verpflichtung und dem "Abservieren" aber die "Spannungen" zwischen Sasic und Glogger. Sasic muß auch irgendwann mal gestoppt werden! Das Thema hatten wir in einem anderen Thread ja mehr als ausführlich!

Losgelöst von der Qualität beider Torwarttrainer (die wohl kaum einer von uns Laien seriös beurteilen kann), finde ich es in unserer finanziellen Situation (die sich auch durch die Lizenz nicht wesentlich verbessert hat) unangebracht einmal mehr laufende Verträge zu ignorieren und mit (vermutlich) Abfindungen zu arbeiten. Dieser Wechsel ist nicht aus der Not heraus geboren, sondern unnötiges Geldverbrennen.

Schade MSV, 3 Wochen gute Arbeit und dann wird binnen weniger Tage in alte Verhaltensmuster zurückgefallen.

Manchmal ist es echt bescheiden, wenn man einen Stempel abbekommen hat ;) - Olli Reck war trotz der Pannen schon ein guter Torwart und scheint auch ein sehr guter Torwarttrainer zu sein. Wenn seine Verpflichtung nun in Verbindung mit einem langfristigen Vertrag eines scheinbar großen Talents zustande gekommen ist, begrüße ich das und wünsche beiden hier alles Gute :)

Zudem sehe ich Reck überhaupt nicht als Schalker, sondern habe den immer noch als Bremer im Kopf. Und selbst wenn... es gab schon mehrere, die in Duisburg und auf Schlacke gespielt oder gearbeitet haben. Solange nicht irgendein Idol von da kommt oder da hingeht, also etwa jemand wie Dietz... *hust*

Ich denke, dass Büskens nicht hierhin passte, hatte nichts mit :kacke:, sondern mit dem Typen zu tun. Cullmann passte auch nicht hierhin, Kohler nicht, Littbarski nicht, Wolfgang Frank nicht...

Zu Manni: Marcel Herzog und Tom Starke wechselten ja schon als starke Spieler zu uns und wurden nicht irgendwie hochgezogen. Dementsprechend sehe ich jetzt nicht, dass er aus "Nichts" Topleute gemacht hat, was aber nicht heißen soll, dass er nicht dennoch gute Arbeit gemacht hat. Vielleicht kann er nicht mit Sasic... vielleicht hat er sich auch immer für Starke ausgesprochen und nie für Herzog.... und somit passt etwas für die zukünftige Zusammenarbeit nicht. Wie auch immer, ich wünsche alles Gute :)

Spekulatius hin-oder her - ich vermute es hängt mit Sasic & Glogers Verhältnis zusammen. Trotzdem wieder mal eine finanzielle Belastung für uns, die mMn unnötig ist. Was ist denn das für ein Kindergarten, wenn man auf professioneller Ebene nicht mal trotz gewisser Reibereien sich zusammenraufen kann?? (Also wenn es wirklich an deren Differenzen liegen sollte).

Und da wir im Geld schwimmen, kommt bald auch ein neuer Busfahrer? Vielleicht Michael Schumacher? Der sollte unseren finanziellen Ansprüchen genügen...

Manche Leute hier kann ich echt nicht verstehen!
Alle fordern einen Umbruch; Alle wollen einen jungen, hungrigen Kader...
Es werden einige Spieler geholt, die in dieses Profil passen und es wird gejubelt.
Dann holt man sich Verstärkung in den Trainerstab (Er ist immerhin DFB Nachwuchstrainer und hat bewiesen, dass er aus Talenten echte Spitzenspieler machen kann, einem jubeln wir bei der WM zu) und dann wird kritisiert.
Entweder man will nen Neuanfang oder nicht. Wie oft wurde gemeckert, dass den jungen mal ne Chance gegeben werden soll? Jetzt kommt jemand, der auch sicher über die Torhüter hinaus Einfluss auf die anderen Nachwuchsspieler hat, der erwiesenermaßen was von seiner Arbeit versteht. Und es wird wieder rumgemeckert. ACHTUNG Phrase: Wo gehobelt wird fallen Spähne!:rolleyes:
Ich halte diese Verpflichtung für nen tollen Coup! Schade um Gloger; Ihm alles Gute!
Man kann sich ja auch mal auf Positionen verbessern, wo es gut läuft. Spricht doch nichts dagegen, oder?

Ich hab die Verpflichtung jetzt verstanden Gloger trainiert jetzt die Joggerrunde Schlicke, Fahrenhorst,Adler,Tararache. Bald kommen da noch welche dazu und firmiert demnächst unter "MSV Duisburg III" :D

wir scheinen ja echt geld zu haben wie heu. abfindung oder doppelte gehälter bei so einigen aus dem verein. und dazu noch ne flaterate beim arbeitsgericht in duisburg?

Also ganz ehrlich, aber meine persönlichen Eindrücke was Manfred Gloger betrifft, sorgen jetzt nicht dafür dass ich um ihn trauern muss...

War schon immer recht unsympatisch...Bin einmal beim Training etwas auf dem Rasen gelaufen...da mitzt der mich an, und sacht "... runter vom Rasen, ich lauf auch nicht durch dein Wohnzimmer"...

Tja da kann man nur mit dem Kopf schütteln... [...]

Also, ich finde wir sollten uns trotzdem bei Manni für die Arbeit bedanken, aber gleichzeitig Olli Reck mit offenen Armen ohne Vorurteile begrüßen. Jeder Mitarbeiter, der sich für den MSV entscheidet hat das verdient.

Die Lohrbeeren muss man sich hier aber trotzdem erst verdienen. Aber jetzt wieder eine riesen Personal-Entscheidungs-Diskussion vom Zaun zu brechen, halte ich schlichtweg für übertrieben...

Manche Leute hier kann ich echt nicht verstehen!
Alle fordern einen Umbruch; ...Dann holt man sich Verstärkung in den Trainerstab (Er ist immerhin DFB Nachwuchstrainer und hat bewiesen, dass er aus Talenten echte Spitzenspieler machen kann, einem jubeln wir bei der WM zu) und dann wird kritisiert.

Ich sehe keinen Beitrag, der Reck die fachliche Kompetenz abspräche. Die meisten - ich auch - sind doch deshalb irritiert, weil nach dem ganzen Buhei um die Erfüllung der Lizenzbedingungen zu Recht der Eindruck entstand, der MSV sei dem Insolvenzverwalter gerade noch einmal von der Bahre gesprungen, und müsse in absehbarer Zeit jeden € dreimal umdrehen. Im Zweifel einen weiteren Angestellten noch ein Jahr freigestellt zu bezahlen, wo doch von den anderen nach wie vor keiner anderweitig untergekommen ist, passt nun so gar nicht in das Bild, zumal Gloger ja nun wirklich keine Baustelle ist.

Immer dieser böse MSV da....
Gibt ja auch nie zwei Seiten. Der Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst steht dort. Entweder fristlose Kündigung (Gloger wurde bereits abgemahnt) oder im Einverständnis.

Der Verein kann machen was er will.. Alles ist kacke...
Ich kanns echt nicht mehr lesen.

Mit Reck haben wir einen wirklich erfahrenen Profi, der es auch versteht,
mit jungen Spielern zu arbeiten.
Herzlich willkommen.

Der Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst steht dort. Entweder fristlose Kündigung (Gloger wurde bereits abgemahnt) oder im Einverständnis.

steht bitte wo?

Während Reck seiner neuen Tätigkeit beim Zweitligisten entgegenfiebert, endet die langjährige Dienstzeit des bisherigen MSV-Torwarttrainers Manfred Gloger. Der 47-Jährige steht seit 2003 bei den Zebras unter Vertrag, besitzt noch ein Arbeitspapier über ein weiteres Jahr und freute sich gestern Mittag auf den Trainingsstart: „So, wie es aussieht, stehe ich am Montag an der Westender Straße auf dem Platz“, so Gloger. Daraus wird wohl nichts, denn Geschäftsführer Roland Kentsch sucht jetzt mit Gloger nach einer einvernehmlichen Trennungs-Lösung.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/Reck-wird-neuer-Torwart-Trainer-id3138794.html

Dort steht weder was von beidseitigem Einverständnis, noch Kündigung, noch sonst was. Dort ist nur mal wieder rauszulesen, das eine Lösung sucht. Lösung eh wieder = Abfindung oder = Gericht

Aber wir haben es ja. Wenn man die Abfindungen von Gloger, Schlicke, Fahrenhorst, Tara, Adler und Co mal zusammenzählt hat man schon einen sehr passablen Stürmer beisammen. Aber brauchen wir ja nicht.

Zurück
Oben