FC Köln plagen Millionenschulden

derduisburger

Regionalliga
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat erhebliche finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Laut Geschäftsbericht plagen den Traditionsklub bilanzielle Schulden in Höhe von 6,8 Millionen Euro. Langfristig belaufen sich die Verbindlichkeiten gar auf mehr als 21 Millionen Euro.

Die finanzielle Schieflage dürfte sich insbesondere auf die zukünftige Transferpolitik des Vereins auswirken. Wie Finanzchef Claus Horstmann in einem Interview mit dem Express mitteilte, müssten sich künftige Investitionen in die Mannschaft selbst tragen. Die Zeit der Transfers auf Pump scheint vorbei, die Geißböcke müssen ab sofort auf junge und vor allem preiswerte Spieler setzen.

Die Gründe für die wirtschaftlichen Probleme liegen vor allem in den Spielerkäufen der letzten Jahre. Nach dem Aufstieg in die Bundesliga wurden zunächst 8,8 Millionen Euro in Spieler wie Geromel oder Petit investiert. Dafür nahm der Klub einen Kredit über 7,5 Millionen Euro auf.



http://www.derwesten.de/sport/fussball/FC-Koeln-plagen-Millionenschulden-id3206637.html
 
Meine Gebete wurden erhört.
Bitte bitte geh kaputt Köln, geh kaputt!
 
Komisch, da fragt man sich wie die so problemlos die Lizenz bekommen haben. :rolleyes::rolleyes:

Na ja Schulden-Meier weiß halt wie es geht ;)
 
Als würde die je kaputt gehen.

Ich habs längst erwartet, Meier hat ne eingebaute Garantie für sowas. Ist auch ein Sparfuchs Marke Calmund und Dieter H. :D

Trotzdem gilt auch hier die S06-, FCK- und BxB-Regel: die können machen was sie wollen, kommen mit allem durch.

Jetzt machen sie uns wieder den Mund wässrig -am Ende bleibt alles wie es ist. :mad:
 
Jetzt machen sie uns wieder den Mund wässrig -am Ende bleibt alles wie es ist. :mad:

Ich sach nur: 4.12.2006: Meiderich gegen Messias, Daun gegen Daum, FC / MSV: 1:3. Glückshormonausschüttung die große. So was wollt ihr nicht mehr erleben?! Da zehrt man doch ne ganze Saison von. Da wird mir der Mund wässrig, wenn ich dran denke. Lasst den FC mal schön leben, der wird noch gebraucht, man kann doch nicht ständig Lieblingsfeinde verlieren. Und mit "jungen und vor allem preiswerten Spielern" sind die ja bald und vorübergehend auf Augenhöhe. Im übrigen gilt: "Kreisen ums Stadion die Geier, weißt du, Manager ist Meier. Schläft ruhig der brave Fussballmensch, stammt die Bilanz von Roland Kentsch."
 
...auf Augenhöhe.

Oh Mann, dabei muss ich immer direkt an den Bommer denken....:kotz:

Aber schöne Duelle hin und her. Es sollten ganz einfach die gleichen Regeln für alle gelten. Und wenn der Meier den zweiten Verein fast vor die Wand fährt, muss da halt mal was passieren.

Dass das niemals dazu kommen wird, ist mir leider Gottes auch klar...:mad:
 
Ich empfinde sowas wie Mitleid mit jedem Verein und jedem Fan, dessen Verein pleite geht. Sowas wie in Essen zum Beispiel passiert ist, ist, wenn man genauer drüber nachdenkt, trotz aller Rivalität, mehr als schade. ABER K*ln ist da die große Ausnahme! Lass diesen Verein kaputt gehen! Nichts hass ich so sehr wie dieses Dreckspack!
 
Zurück
Oben