Auf welchem Tabellenplatz landet der MSV 10/11? (Diskussion)

Auf welchem Tabellenplatz landet der MSV?

• Platz 1 bis 3

Stimmen: 52 15.8%
  • Platz 4 bis 6

Stimmen: 65 19.7%
  • Platz 7 bis 11

Stimmen: 164 49.7%
  • Platz 12 bis 15

Stimmen: 43 13.0%
  • Platz 16 bis 18

Stimmen: 6 1.8%

• Umfrageteilnehmer
    330
Saisonziel 2010/2011

Auf jeden Fall bessere Spiel mit einer besseren EInstellung eines jeden einzelnen!!

Und damit meine ich nicht nur die Spieler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles nur nicht absteigen
deswegen werde ich auch bei niederlagen nicht zwingend die eigene mannschaft auspfeiffen wie letztes jahr bei den grotten leistungen
die sind relativ jung und werden es schon schwer genug haben da brauchen die unsere unterstützung

also ziel ist für mich auch 15. zu werden :)

Hört sich vielleicht vermessen an, und ich habe auch keine Begründung, aber ............AUFSTIEG ...................
sollte immer das Ziel sein.:zustimm:

Meine Meinung wird sich erst nach der Komplettierung des Kaders festigen.

Momentan wäre ich froh, wenn wir uns schnell im Mittelfeld (Platz 6 bis 12) etablieren können. Kommen noch 2 gute Stürmer und 2 gute Mittelfeldspieler ist sicherlich etwas mehr drin.

Ich denke mal das dass Ziel Platz 6-13 sein wird. Wir habe eine junge Truppe die was erreichen will, und wenn man sieht was Düsseldorf mit einem 3.Liga Kader erreicht hat können wir doch wohl auch hoffen ;) Sekundäres Saisonziel sollte sein das wir vor Fortuna stehen

Die Saison zum "Einspielen" eines neuen Teams nutzen und dabei stets (vor allem aber gerade auch an der Wedau!) Leidenschaft zeigen. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld der Liga darf es schon sein - was die Zielsetzung angeht. :)

Aufstieg und Pokalsieg :D:D:D
Man darf doch auch mal träumen dürfen......................:)

Nein, das Ziel muss der Klasenerhalt sein, dann sieht man weiter :huhu:

Der Tabellenplatz ist für mich erstmal zweitrangig. Wichtig stind die Tugenden, die auf dem Platz zu erkennen sind.

Ich erhoffe mir einen forschen Offensivfußball, schnell vorgetragen und belebt von der Unvoreingenommenheit der jungen Spieler, eine hellwache Innenverteidigung, die vom Gegner nicht überlaufen wird und einen ansehnlichen Spielaufbau.

Wenn dabei nicht alles klappt, ok, aber einen gesicherten Mittelfeldplatz und vor allen Dingen mal wieder Spass auf den Rängen, das erhoffe ich mir.

Und wenn dann am Ende noch ein Präsident den Verein führt, den ich aufgrund seiner Arbeit und seines Auftretens achten kann, dann bin ich´s sehr zufrieden.

Das Saisonziel kann doch nur sein ,wieder guten Fußball zu bieten und den Fans besonders zu Hause in der Schauinsland-Arena wieder tollen hura Fußball zeigen wenn die Einstellung stimmt und die Fans nicht sofort anfangen zu Pfeifen wenn es nicht läuft,ist viel möglich !
Platz 1-10

Mit Platz 9-12 wäre ich zufrieden.

Ich hoffe aber das die Truppe vertrauen der Fans bekommt und nicht direkt nach der zweiten Niederlage ausgepfiffen wird.

Ich denke besonders der Anfang wird sehr schwer bis sich die Mannschaft gefunden hat.Wir brauchen sehr viel Geduld und dürfen die Truppe auch nicht direkt verunsichern.

Ich schätze mal so zwischen 6-13 sollte pflicht sein , alles andere vor 6 wäre mit dieser Jungen truppe eine riesen überraschung.

Ich bin auch dafür diese Junge mannschaft nicht auszubuhen , und würde ich jemanden sehen der die mannschaft ausbuht direkt mal was sagen. Wir haben die wahrscheinlich jüngste mannschaft der liga die komplett zusammengewürfelt wurde um was neues aufzubauen und ich wünsche denen viel erfolg.

Einstellig wäre schön.

Mein eigentliches Saisonziel wäre aber, dass der Eindruck, dass ein sportliches Konzept eingekehrt ist, sich stabilisiert und nach dieser Saison Berater zu WEITEREN Talente sagen: Du willst spielen und weiter kommen, dann wäre der MSV was.

Das wäre mein eigentlicher Traum.

Manche sagen hier, mit Sasic wäre das undenkbar, es wäre mir ein Fest, am Ende der Saison den Gegenbeweis antreten zu können:

Zeig's Ihnen Milan! :msvdh:

Ich würde mich freuen, wenn diese junge Mannschaft unsere Herzen erobert und die Fans auch während der zu erwartenden Schwächephasen voll hinter ihr stehen. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld ist o.k.
Es macht dann auch wieder Spaß, zu den Spielen zu gehen und die positive Stimmung zu genießen.:huhu:

ich denke es wird ein platz im niemandsland der liga werden!
der start wird auch eher holprig sein, aber wenn die rasselbande dann langsam immer mehr zueinanderfindet und sich spielfluß entwickelt, dann KÖNNTE das noch richtig schön werden!

ich denke es wird platz 9-12

Mir ist wichtig das dort ein TEAM auf dem Platz steht was
alles aus sich heraus holt und alles für den MSV gibt.
Da das eine sehr junge Mannschaft wird kann man nicht
erwarten das wir mal locker um den Aufstieg mitspielen.

1.) schnellst möglich genug Punkte für den Klassenerhalt sammeln
2.) schauen das man die Derbys gut bestreitet und nicht so
blamabel darsteht wie letzte Saison.

Ach ja und ganz wichtig das die Fans diese junge Truppe nicht
direkt nach einer Niederlage auspfeift.
Es wird am Anfang bestimmt nicht alles gut laufen aber das
darf man von einer komplett neuen junge Mannschaft auch nicht erwarten.

Also Jung Zebras... Auf gehts kämpfen und Siegen :)

2.)schauen das man die Derbys gut bestreitet und nicht so blamabel darsteht wie letzte Saison.

Das ist mir auch sehr wichtig. Insbesondere möchte ich die Eventhalle in D´dorf verlassen, ohne mich für den Auftritt meiner Mannschaft schämen zu müssen. Die sollen erst mal Feuerzangenbowle gucken mit Milan als Lehrer: "Watt isse ne Derby? Da stelle mer uns erssma janz dumm. Ne Derby iss..."

Denke es wírd Platz 10-15, hauptsache kein Abstieg ;)

Bin aber sehr positiv gestimmt, wenn jetzt noch 2 Stürmer kommen!

Für mich ist die Saison positiv, wenn der MSV 2011/12 sportlich und witschaftlich wieder in der zweigten Liga spielen darf.
Um nichts anderes geht es in der kommenden Spielzeit!

Ich wär ja erstmal schonmal froh, nicht abzusteigen und dass nicht in der Winterpause gleich alle Spieler verkauft werden, die hier eingeschlagen sind.

Zuerst mal wird es wichtig sein, dass die Spieler - inklusive der noch folgenden Neuzugänge - eine Mannschaft werden, die in jedem Spiel immer alles gibt. Dann kommt die Unterstützung von den Rängen von ganz alleine. Nen konkretes Saisonziel aber kann man erst definieren, wenn die Mannschaft komplett ist und die ersten Spiele der Saison absolviert wurden.
Wichtig ist erstmal, nix mit unten zu tun zu haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kader steht noch nicht und das Training hat auch noch nicht richtig angefangen. Und da sollen wir ein Saisonziel definieren? :nunja:

Wichtig ist für mich, dass die Spieler frischen Wind ins Wedaustadion bringen. Schafft es Sasic, ihnen ein gewisses offensives Gesicht zu verleihen, können wir von mir aus auch im hinteren Drittel landen. In der darauf folgenden Saison soll dann oben angegriffen werden.

Doch nicht nur auf dem Rasen möchte ich ein neues Gesicht, sondern auch das Umfeld sollte sich neu aufstellen, sodass die Fans und die ganze Stadt sich wieder mit dem Verein identifizieren können.

Für mich persönlich ist wichtig, dass diese Mannhschaft wieder unsere Tugenden verkörpert, d.h. rackert, kämpft und niemald aufgibt. Machen wir uns nichts vor: Mit einem Durchschnittsalter von 23 Jährchen wird spielerisch nicht alles klappen. Wir werden für jeden Punkt hart arbeiten müssen und auch öfters dumme Gegentore bekommen und für unsere Naivität bestraft werden.
Aber ich bin zuversichtlich, dass wir am Ende 40+ Punkte haben und zwischen Platz 10 und 15 landen werden.

Ich hoffe nur, dass alle "Wir steigen auf"-Optimisten nicht vollkommen auf die Barrikaden gehen, wenn wir nach 4 Spielen nur 3 Punkte haben...

Haltet mich für verrückt, aber ich freu mich gerade mehr auf die neue Saison als in den letzten Jahren, wo der Aufstieg als Ziel ausgegeben wurde :)

Klassenerhalt ist für mich das Wichtigste. Alles was sonst so kommt, gerne mitnehmen aber für mich nicht erste Priorität!

pinky_brain.jpg

:dafür:

Ich gehe grundsätzlich davion aus, dass unser Trainer (samt Gespann) die Mannschaft in der anstehenden Vorbereitung auf ein ordentlichen Fitnessstand peitschen wird. Bisher wurde die Mannschaft mit jungen und im Bundesligafussball unerfahrene Spieler neu ausgestattet. Plötzlich sind junge Spieler wie Olcay Sahan erfahrene Spieler (kennen den Verein, den Trainer, die "inoffizielle" Hierachie, Fans, und das Duisburger Wetter). Da Stammspieler (von vorne bis hinten) der vergangenen Spielzeit in der kommenden Saison woanders ihre Brötchen verdienen, stehen sämtliche Positionen auf dem Feld vor einer Neubesetzung. Man kann einen (hoffentlich positiven) Kampf um die Stammplätze erwarten.

Sicherlich rotiert das Transferkarussell derzeitig gewaltig, aber Granateneinkäufe von möglichen Aufstiegskandidaten habe ich bisher noch nicht registriert. Das Geld für mögliche Neueinkäufe sitzt anscheinend nicht mehr so locker... Man konnte in der vergangenen Spielzeit erkennen, dass der MSV mit möglichen Heimsiegen (statt unnötige Punktverluste und dadurch fehlende Motivation) locker zwei Spieltage vor Kaiserslautern hätte aufsteigen können.

Viele der Neuzugänge sagen mir sportlich nichts. Ich erwarte eine durch die o. g. Umstände auch gut möglich hungrige Mannschaft. Man hat gesehen, dass die zweite Liga nicht von zahlreichen Übermannschaften beherrscht wird. Selbst Aufsteiger konnten über lange Distanzen mit den Aufstiegskandidaten mithalten und genauso gab es bei den stärkeren Mannschaften Durststrecken.

Selbst bei der WM können derzeitig junge Spieler mit erfahrenen Spielern mithalten. Es scheint, dass derzeitig wieder eine neue noch athletischere und erfolgreichere Generation heranwächst.

Genauso wie der deutschen Nationalmannschaft traue ich dem MSV in der kommenden Saison sportlich alles zu. Wie die Nordkurve auf unmotivierte Auftritte daheim, nebenan oder in der Ferne reagiert werden die o. g. erfahrenen Spieler den neuen Spielern hoffentlich schonend beibringen.

Wunsch: 6-9
Bauchgefühl: Es geht gegen den Abstieg.

Die Truppe ist verdammt jung. Einige haben noch nicht höher als Regionalliga gespielt. Es wird ne harte Saison.
Wenn vielleicht noch 2-3 gestandene Spieler kommen und wir weitestgehend vom Verletzungspech verschont bleiben, bin ich optimistisch, dass wir das packen.
Lassen wir uns überraschen.

Zurück
Oben