Mitgliedschaftsantrag beim MSV Duisburg e.V.

Ich habe lieber 6.000 Mitglieder, von denen ein Großteil auch kritisch hinter die Kulissen schaut, als 30.000 Mitglieder, die sich mehrheitlich von den Medien lenken lassen und freudestrahlend ohne eigene Meinung alles abnicken.

Absolut. (...) dass die große Mehrheit der Neumitglieder aus (durch Hellmich / Kentsch) gefrusteten Fans besteht, die nun den Neuanfang beim MSV mitgehen / mitgestalten möchten.

Du springst bei deiner Argumentation schon etwas! Oder?

Man sollte es sich auch mal abgewöhnen ständig zu den Nachbarn übern Zaun zu gucken. Die haben mehr Mitglieder, das Auto ist größer...blablubb

Ich halte die Mitgliederzahl nicht mehr für großartig ausbaufähig. Das liegt da drann, das wir Duisburg sind und nicht die Nachbarn.

Denn auch wenn es sehr oft so vermittelt wird, der MSV hat nicht die ganze Stadt hinter sich. Ich empfehle da mal den Besuch eines Kinder/jugendtraining bei irgendeinem Verein in Duisburg, und dann mal auf die Trikots der Blagen achten. 10m hinter der Stadtgrenze wird es dann ganz eng.
Oder mal auf der Wanheimer Straße in Hochfeld die "Passanten" fragen, was die vom MSV halten.

Weiter Werbung machen, wobei ich in einer Mitgliedschaft schon die Steigerung zur Dauerkarte sehe, und 15.000 Dauerkarten? ;)

PS: Achso, noch vergessen. Ich kenn jemanden, der ist beim BVB Mitglied, aber nur weil er so mit der "Jahrespauschale" die "Chance" hat an wichtige Karten zu kommen, das zieht zb. in DU ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Familie und meine Wenigkeit sind seit heute auch Mitglied in der geilsten Großfamilie jenseits der kleinen Insel Sardinien im Mittelmeer.

Leider scheint keiner von uns 5555. zu sein. :D

Na wenn ich das hier lese kann ich wohl noch ein wenig warten auf meinen Ausweis , hab den Antrag letzte Woche per Mail geschickt

Na wenn ich das hier lese kann ich wohl noch ein wenig warten auf meinen Ausweis , hab den Antrag letzte Woche per Mail geschickt

Also das ist ein wenig Abhängig... Ich habe meinen Antrag Ende Juni abgeschickt für eine Mitgliedschaft ab 1.7.

Vor einer Woche ca. kam dann die Bestätigungsemail. Mit grobem Inhalt:
"Danke, wir ziehen Ende des Monats die Kohle für das restliche Jahr ein und wenn das glatt geht bekommste zeitnah deine Unterlagen. Bis dahin muss dir diese Email reichen" (natürlich freundlich :) )

Also kann es je nach Beitrittsdatum echt n bissle dauern... ;)

Du springst bei deiner Argumentation schon etwas! Oder?

Warum? Nur weil er sich Qualität statt Quantität wünscht?
Er unterstellt doch nicht per se jedem Neumitglied, lediglich ein Abnicker zu sein.
Ich seh es letztlich genauso und hoffe zusätzlich noch, mit jedem neuen Mitglied auch gleichzeitig einen kritischen Geist in der Herde zu empfangen ;)

mein mitgliedsausweis ist gestern angekommen,... hat jetzt knappe 5 Wochen, nach abgabe des antrags, gedauert,... habe ja auch genug zu tun,... :;)

Pro Antrag 20 min zur Bearbeitung. Sind ca. 24 Anträge pro Tag. Bei 1000 neuen Mitgliedern also 41 Werktage. Also einfach Geduld die Mitgliedskarte kommt bestimmt.

Ich habe meinen Antrag auf Mitgliedschaft am 25.06. im Shop abgegeben und heute eine Bestätigungsmail erhalten.
Ich gehe davon aus, dass es wohl noch eine Woche dauern kann bis er kommt da der Mitgliedsbeitrag vor Versand der Karte noch abgebucht werden muss.

Ich denke das dauert noch länger! War ebenfalls am 25.6. im Shop, allerdings noch in Meiderich. Am 8.7. kam die Bestätigungsmail, aber noch ist weder Geld weg, noch irgendwas hier angekommen

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

vor 3 wochen antrag im shop an der arena abgegeben.eintrittsdatum 1.8.
bis jetzt noch keine bestätigung per mail.email anfrage auch seit 4 tagen unbeantwortet.
mmmhhhh...naja,wird schon.hauptsache der antrag ist nicht irgendwie verschollen.

vor 3 wochen antrag im shop an der arena abgegeben.eintrittsdatum 1.8.
bis jetzt noch keine bestätigung per mail.
mmmhhhh...naja,wird schon.hauptsache der antrag ist nicht irgendwie verschollen.

Hab meinen Antrag Mitte Juni per Post eingereicht, bis zur Betätigung per Mail hat's fast 4 Wochen gedauert. Geld ist 6 Wochen später auch noch nicht abgebucht, denke aber dass das jetzt mit dem Monatswechsel passieren wird.

Hier ist einfach Geduld gefragt, der Verein kann auf den Mitgliederansturm der letzten Wochen gar nicht vorbereitet sein. Man kann ja deswegen nicht gleich die Personaldecke erhöhen, die vorhandenen Mitarbeiter werden die Berge von Anträgen einfach nach und nach abarbeiten...

Ich jetzt auch

Ging Fix nur die Karte fehlt noch, hatte den Antrag am 16.07 im Shop gemacht

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Auf Grund der Vielzahl von eingegangenen Anträgen zur Aufnahme in den MSV Duisburg kommt es zur Zeit

leider zu Verzögerungen in der Bearbeitung.

Sie dürfen wir jedoch bereits heute als neues Mitglied in der großen ZebraFamily recht herzlich begrüßen.

Ihre Mitgliedsdaten haben wir ab dem 16.07.2013 Unter der Mitglieds-Nr. x/xxxxxx gespeichert.

In den nächsten Tagen werden wir den für 2013 anteiligen Beitrag in Höhe von XXXX€, von Ihrem angegebenen

Konto einziehen.

Nach erfolgreicher Zahlung senden wir Ihnen Ihre Mitgliedsunterlagen ca. 14 Tage später auf dem Postweg zu.

Mit sportlichen Grüßen

Patrik Otte

(Praktikant Mitgliederbetreuung)

Habe am 05.07. die Mitgliedschaft-Bestätigungsmail bekommen.
Auf eine erneute Nachfrage gestern , kam heute die Antwort.
Das Abbuchungsverfahren kann sich bis Mitte August ziehen.
Nach Prüfung werden dann die Mitgliedsunterlagen im Anschluß verschickt..:huhu:

bei beitragsfreien mitgliedern gehts anscheinend schneller.meine tochter(3) hat heute nach dreieinhalb wochen ihren mitgliedsausweis bekommen.
nur schade das sie anscheinend die zoo karte und den schal nicht bekommt.
ich muß leider weiterhin warten.

Das mit der Zoo-Karte haben die mir auch schon gesagt
Sind alte Mitgliedsanträge gewesen. Das mit dem Schal macht mich aber stutzig...
Hab zwar nicht wegen der Karte und dem Schal die Mitgliedschaft gewollt, aber wirklich viele Anreize gibt der MSV einem ja nicht unbedingt Mitglied zu sein

Das mit der Zoo-Karte haben die mir auch schon gesagt
Sind alte Mitgliedsanträge gewesen. Das mit dem Schal macht mich aber stutzig...
Hab zwar nicht wegen der Karte und dem Schal die Mitgliedschaft gewollt, aber wirklich viele Anreize gibt der MSV einem ja nicht unbedingt Mitglied zu sein

Es ist doch auch nicht üblich das ein Sportverein sich Mitglieder über Anreize " kauft".
Ich glaube der MSV ist der Anreiz schlechthin.

Also wenn das nicht Anreize genug sind.

Top-Vergünstigungen für unsere Mitglieder

• 10% Rabatt auf Dauerkarten für die Schauinsland-Reisen-Arena, die Sie in den ZebraShops an der Schauinsland-Reisen-Arena und an der Westender Straße erwerben.
  • 10% Rabatt auf Tageseintrittskarten für die Schauinsland-Reisen-Arena, die Sie in den ZebraShops an der Schauinsland-Reisen-Arena und an der Westender Straße erwerben.
  • 10% Rabatt auf nichtreduzierte Fanartikel, die Sie in den ZebraShops an der Schauinsland-Reisen-Arena und an der Westender Straße erwerben.
  • 10% Rabatt auf ZOO-Tageskarten bei Vorlage des Mitgliedsausweises.
  • Stimmrecht Hauptversammlung (ab 18 Jahre)
  • Ermäßigter Eintritt MSV Duisburg II und U-19-Junioren-Bundesliga auf der Sportanlage Westender Straße

Vielleicht sollte der Verein ja direkt bei jeder Mitgliedschaft einen Shopgutschein in Höhe von 100€ beilegen. :cool:

natürlich macht man es nicht wegen zookarte und schal.mitglied ist man der überzeugung wegen.
trotzdem finde ich das alle mitglieder gleich behandelt werden sollten.

Nur noch 150 … genau so viele Mitglieder fehlen noch in der Zebra-Familie, dann haben wir die 6000er-Marke geknackt! Zeigt jetzt weiter Streifen und werdet Mitglied in eurem Meidericher SV!!! Wir wollen gerne im Heimspiel gegen Jahn Regensburg am kommenden Samstag nicht nur das 5000. und 5555. Mitglied ehren und vorstellen, sondern auch das 6000.! Und nicht vergessen: Für das 6000. Mitglied hat MSV-Aufsichtsratschef Jürgen Marbach einen Urlaubsreise in ein Aldania Club Hotel im Wert von 5000 Euro ausgelobt!

Quelle: Facebookseite des MSV

Idee für zusätzliche ( auswärtige ) neue Mitglieder

Vielleicht gibt es eine Chance für den Verein, auch auswärtig lebende Zebras in der MSV Familie begrüßen zu können. So ist es bei uns einheitlich geregelt, ob man wie ich ca. 570 km von Duisburg entfernt wohnt, oder aber mitten in Duisburg, der Jahresbeitrag ist gleich.

In einem anderen Verein, auch als die " Ziegen " bundesweit bekannt, wird der Mitgliedsbeitrag um rund 30% ermäßigt angeboten, wenn man nachweist, mehr als 150 Km entfernt von Köln zu wohnen.

Ich meine, wir haben doch Zebras in der ganzen Republik, sei es ehemalige Duisburger oder einfach nur Fans, die ganz woanders leben.

Ist nur eine Idee an den Verein, ohne zu wissen was dabei herauskommen könnte. ??

Zitat:

" Wer dem Verein als Mitglied aus der Ferne die Treue hält, wird belohnt. Liegt Ihr Wohnort mehr als 150 km von Köln entfernt oder Sie wohnen im Ausland, so sinkt Ihr Mitgliedsbeitrag von 92,- € auf 59,80 €."

Link: http://www.fc-koeln.de/club/fc-mitglied-werden/formen-beitraege/

wie ich es befürchtet hatte,ist mein antrag wohl verloren gegangen.
naja.dann das ganze nochmal von vorne

Bei Praktiker dachte man auch, man würde durch die Einräumung von Rabatten reich. :rolleyes:

Hast du natürlich völlig recht, wenn man so eine nenen wir sie einmal Mitgliedschaft für auswärtige Zebras machen sollte / wollte, müssen schon alleine wegen des finanziellen Nachteils für die Duisburger / Umgebungs Mitglieder, die Rabatte für DK etc. gestrichen werden. Die meisten werden wahrscheinlich keine DK kaufen, daher möglich.

Rabatte wie für den Zebra - Shop z.B. müssten aber enthalten sein.

Seöbst wenn es nur 100 oder 150 neue Mitglieder bringen könnte, wäre es doch für den Verein interessant !

service stimmt aber.neuen antrag per mail an frau scherf gesendet und wurde prompt bearbeitet und eingegeben.

Heute kam die Bestätigungsmail der Mitgliedsbetreuung.

Eingereicht am 15.07.
Ich persönlich finde es geht doch schnell genug mit der Bearbeitung.

Habe 2 Söhne angemeldet, Post kam nur für einen, und die mit falschen Geburtsdatum. Muß wohl die Tage da mal hin. :D

Rabatte und Vergünstigungen

Ich glaube, dass, wenn man zum MSV steht, es keinen Unterschied macht, wie weit man von Duisburg entfernt wohnt. Ich lebe über 600km entfernt und habe mich nicht wegen irgendwelcher Vergünstigungen dazu entschieden, Mitglied zu werden.
Ich schaffe es selten, zu Heimspielen zu kommen und werde sicher auch nicht unter der Woche zu einer Mitgliederversammlung anreisen, aber versuche trotzdem ein Zeichen zu setzen!

Zurück
Oben