Baljak neuer Kapitän

Gekko

Landesliga
Lt. MSV Homepage ist Baljak unser neuer Kapitän und Julian Koch sein Stellvertreter. Etwas überraschend oder?
 
Srdjan Baljak ist der neue Kapitän

Srdjan Baljak ist neuer Mannschaftskapitän beim MSV, Julian Koch sein Stellvertreter. Trainer Milan Sasic gab seine Entscheidung am Mittwochabend dem Team bekannt.

Mit Baljak hat sich Sasic für ein ganz erfahrenes Zebra entschieden. Der 31 Jahre junge Stürmer kam im vergangenen Winter zum MSV, bestritt in der Rückrunde alle 17 Spiele und erzielte dabei sechs Treffer. Zuvor hatte er für Mainz 05 in vier Erst- und 54 Zweitligabegegnungen 17 Tore erzielt.

„Ich freue mich natürlich, dass das Trainerteam sich für mich entschieden hat“, sagte Baljak. „Diese Entscheidung ist eine große Ehre, vor allem aber auch eine große Verpflichtung für mich, es noch besser zu machen. In Duisburg fühle ich mich sehr, sehr wohl und verspreche, alles zu geben, dass wir mit unserem jungen Team unsere Fans begeistern.“

Baljak war in seiner serbischen Heimat mit Partizan Belgrad dreimal Meister und zweimal Pokalsieger, ehe er nach einem einjährigen Zwischenspiel in Japan über Banat Zrenjanin (Serbien) nach Deutschland kam. Für Zrenjanin wurde Baljak 2007 serbischer Torschützenkönig; dort und in seiner Zeit als Youngster in der zweiten Partizan-Mannschaft war Baljak auch bereits Kapitän.

Sein Vertreter bei den Zebras ist Julian Koch. Der Youngster, von Borussia Dortmund für diese Spielzeit ausgeliehen, überzeugte in der Vorbereitung mit couragierten Auftritten und zeigte sich auch neben dem Spielfeld als sachlicher, ruhig auftretende Persönlichkeit.




http://msv-duisburg.de/
 
Da ich einer der ersten beim Training heute war hab ich mitbekommen wie sich Bajic und Kern über den stelltreter unterhalten haben....also die wortfetzen die ich mitbekommen habe klangen so also würden sie beide nicht ganz verstehen warum gerade ein 19 Jähriger stellvertreter ist.

Aber Baljak wünsche ich viel glück als Capitano
 
Da ich einer der ersten beim Training heute war hab ich mitbekommen wie sich Bajic und Kern über den stelltreter unterhalten haben....also die wortfetzen die ich mitbekommen habe klangen so also würden sie beide nicht ganz verstehen warum gerade ein 19 Jähriger stellvertreter ist.

Aber Baljak wünsche ich viel glück als Capitano

Hoffe nicht das die Stimmung deswegen kippt.
 
ich finds aber gut, zu viel alte säcke an den fronten ist auch nicht gut, mit koch haben wir einen der ein ganz besonderen draht auch zu den jungen hat denke ich mal
 
Hm, Baljak ist nicht unbedingt ein Lautsprecher und Koch ist erst 19 (!) und zudem nur ausgeliehen. Hoffe wie schon o.g. dass das nicht auf die Stimmung schlägt und andere Spieler nicht eifersüchtig werden

Trotzdem: viel Erfolg als unser neuer Capitano, Baki
 
Wenn man das Training heute gesehen hat, hat MAierhofer mehr gesprochen als Baljak...wie geschrieben Baljak bissel leise
 
Baljak als Kapitän kann ich gut mit leben.
Nur das Koch als Ausgeliehener Spieler, der nach der Saison wohl eh wieder zurück nach Dortmund gehen wird, sein Stellvertreter ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.Aber Sasic wird schön seine Gründe haben.
 
Für mich nicht nachvollziehbar. Das man Grlic außen vor genommen hat, okay. Aber warum Baljak? Meiner Meinung nach viel zu ruhig und still. Dafür aber im Team akzeptiert und Leistungsträger! Trotzdem brauche ich in einer Mannschaft einen Kapitän, der auch mal dazwischen geht und sein Team führen kann. Das traue ich Baljak weniger zu.

Und das man Koch als Stellvertreter bestimmt hat, ergibt auch wenig Sinn. Während ich die Wahl in den Mannschaftsrat bei ihm noch gut fand, muss ich sagen, dass das Stellvertreterkapitänsamt in seiner ersten richtigen Profisaison etwas zu hoch gegriffen scheint. Er spricht zwar viel auf dem Platz (sind zumindest meine Eindrücke) und wird wohl Stammspieler sein, aber aufgrund der mangelnden Erfahrung gibt es da wohl bessere Möglichkeiten...
 
Manchmal frag ich mich was man sich denkt so eine Wahl zu treffen.

Ein ruhiger Charakter als Anführer, und ein Leihspieler als Stellvertreter??:kopfkratz:

Scheint, jedenfalls auf mich, total sinnfrei... Naja, hoffen wir das Beste.
 
Nunja, Baki ist sicherlich nicht der typische Leader, aber wer soll es denn sonst richten? Veigneau?
Nee, in unserer momentanen Situation die richtige (und logische) Wahl, denn Grlic hat durch sein "Doppelamt" sowieso schon genug Verantwortung. :zustimm:

Die Wahl des Vertreters ist ungewöhnlich, doch ich denke die Wenigsten von uns wissen, wie es wirklich im Team aussieht, was in der Kabine passiert, was in den Trainingslagern passiert ist usw... Koch wird aber sicherlich nicht umsonst gewählt worden sein :)
 
@ratzi
mit Koch denke ich das auch;)

Baljak: Stammspieler, Einsatz, Kampf, Erfahrung, alles sehr gut für einen Kapitän...leider aber ein sehr ruhiger Spieler, für einen Kapitän
 
Zurück
Oben