DFB-Pokal RUNDE 2. HALLESCHER FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

19O2_exeMSV

3. Liga
dfb_pokal.gif

Denke dieses Los ist machbar,das müssen wir gewinnen.Leider kein HEIMSPIEL :D:D.

2.Runde DFB-Pokal 10/11

Hallescher FC : MSV Duisburg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch zum Würgen wieder Auswärts und dann in der pampa Leipzig naja hoffen auf einzug in Runde 3 dann!

Was soll das Gejammer?

Wir hatten schon viel miesere Lose. Da geht was, Runde 3 ist drin, viel KOhle, Ruhm und Berlin rücken näher. :)

Klar: da komt man bescheiden hin, unter Woche nach Polen ist nicht lustig, man kann sich bis aufs Knochenmark blamieren.

Die haben Union geputzt, aber mit 100 % ist das machbar.

Gutes Los!!

So schauts aus. Auswärts, unter der Woche, kack weit weg, aber immerhin ist das Achtelfinale möglich!

ja sicher ist das machbar , 8tel ist drin aber dann doch mal gerne wieder zu hause, unsere schöne Arena hat uns vor 2 Jahren auch Glück gebracht ehe wir gegen Hannover raus geflogen sind

Bin seit 1966 MSV-Fan. Aber nie war der MSV in Halle. Heute ist für mich ein Wunschtraum in Erfüllung gegangen, ein großes Los für mich. Leider wird im ungeliebten Leipzig gespielt, da das Kurt-Wabbel-Stadion in Halle umgebaut wird. Das Ausweichstadion verfügt über kein Flutlicht.
Halle ist sehr abwehrstark und wird mit Mann und Maus verteidigen und auf ein,zwei Konter setzen. Vielleicht ein wenig stärker als Lübeck, aber 100%ig
machbar. Freue mich schon riesig auf dieses Spiel.

Sehr guter Gegner. Die spielen in der gleichen Liga und auf ähnlichem Niveau wie Lübeck. Das sind wir klarer Favorit und ein Weiterkommen durchaus realistisch.
Das Leipziger Zentralstadion ist auch ne Auswärtsfahrt wert...;)

Heimspiele sind doch für uns sowieso kein Vorteil. Falls ihr es schon verdrängt habt:
Letztes Saison auswärts: 29 Punkte
Letzte Saison zu Hause: 21 Punkte ;)

Die dicken Brocken sollten wir uns für die späteren Runden aufbewahren. Wichtig ist erstmal die realistische Chance auf viel Geld...

Bin seit 1966 MSV-Fan. Aber nie war der MSV in Halle. Heute ist für mich ein Wunschtraum in Erfüllung gegangen, ein großes Los für mich.
Ist wirklich dann nen super Los, freut mich für dich das du mal unsere Elf bei dir kicken siehst.

Halle kann man packen aber warten wir erstmal den morgigen Tag ab wie sich unsere Truppe in Osnabrück verkauft. Unterschätzen werden wir Halle sicherlich nicht, davon bin ich überzeugt.

Seit Jahren hoffe ich auf dieses Los und nun ists da... Wie´s einer vor mir sagte, warum hier einige immer ein Heimspiel haben wollen....:rolleyes: Das sind doch die Spiele bzw. das "Salz in der Suppe" eines jeden echten Auswärtsfahrers!!! Ich freue mich jedenfalls mit geschätzten 100 anderen Verrückten in der Gästekurve (ob nun in der des kultigen "Kurt-Wabbel-Stadions" oder des Leipzigers Zentralstadions!) abzugehen!
Zumal man die grosse Chance hat, weiter zu kommen! Also, alle nach Halle!:);):D

Unterschätzen werden wir Halle sicherlich nicht, davon bin ich überzeugt.

Immerhin haben sie Union Berlin rausgehauen. Die Berliner waren vielleicht etwas überheblich. Das wird unserer jungen Mannschaft nicht passieren. Die wissen, dass sie auch gegen Halle Gras fressen müssen. Ich bin guter Dinge.

Leider wird uns der Weg nicht in die Stadt des Gegners führen. Wann kommt man schon mal nach Halle? Leipzig kenne ich noch von der WM 2006. Das wird eine Geisterkulisse in der großen Schüssel werden -selbst wenn 15.000 Zuschauer kommen.

DFB-Pokal: Zebras reisen zum Halleschen FC

Unsere Zebras gehen im DFB-Pokal mal wieder auf Reisen: Am 26./27.10.10 spielt das Team von Trainer Milan Sasic beim Halleschen FC. Das ergab die Auslosung am Samstagabend.

Der Regionalligist war als letztes der insgesamt sechs Teams aus der dritten bis fünften Klasse im Lostopf verblieben – exakt um 21.12 Uhr zog „Losfee“ Steffi Jones, Ex-Nationalspielerin und Präsidentin des OK für die Frauen-WM 2010 in Deutschland, den MSV als Gegner.

„Wir können uns bei diesem Los nicht von der Favoritenrolle frei machen“, kommentierte Milan Sasic die Paarung. Der Trainer, der die Auslosung mit seiner kompletten Mannschaft in Osnabrück vor dem Sky-Decoder im Teambus des MSV verfolgte: „Wir gehen mit viel Respekt an diese Aufgabe. Aber natürlich wollen wir unsere Chance nutzen, in die dritte Runde einzuziehen.“

Den Respekt haben sich die Gastgeber verdient, schließlich kegelten die Hallenser in der ersten Runde den MSV-Ligarivalen Union Berlin aus dem Pokal. Im Leipziger Zentralstadion rang der HFC den Zweitligisten nicht unverdient mit 1:0 nieder. Christoph Klippel schoss das Tor des Tages für die Mannschaft von Trainer Sven Köhler (44 / 2 Länderspiele für die DDR).

Sportdirektor Bruno Hübner war vom Los alles andere als überrascht. „Ich habe vorher gesagt, dass ich mir Halle wünsche“, schmunzelte der 49-Jährige. „Wir werden den HFC sicher nicht unterschätzen, erst recht nicht bei der Atmosphäre dort. Aber ich bin doch davon überzeugt, dass unsere junge Mannschaft diese Prüfung bestehen wird.“

„Schade, wir hatten uns etwas mehr erhofft', sagte HFC-Vizepräsident Jörg Sitte auf der Vereins-Website. 'Der MSV Duisburg ist für uns weder Fisch noch Fleisch. Wir hätten uns schon gern einen Erstligisten gewünscht, aber vielleicht gelingt uns gegen einen weiteren Zweitligisten wieder eine Überraschung wie zuletzt gegen Union Berlin.'

Der Hallesche FC, 1946 als SG Glaucha ins Leben gerufen, sorgte ab Mitte der 60er Jahre unter dem lieb gewonnenen Namen HFC Chemie für Furore. Höhepunkte waren der dritte Platz in der DDR-Oberliga 1971; 1991/92 hatte sich der HFC für die erstmals gesamtdeutsche zweite Bundesliga qualifiziert und spielte auch noch einmal im UEFA-Cup, teilte später aber das Schicksal so vieler Traditionsvereine aus dem Osten Deutschlands und spielt aktuell in der Regionalliga.

Nur nebenher: Das letzte Pokalheimspiel des MSV, der sich in der ersten Runde souverän beim VfB Lübeck mit 2:0 durchgesetzt hatte, liegt beim Anstoß der Begegnung in Halle fast exakt vier Jahre zurück. Am 25. Oktober 2006 bezwangen die Zebras daheim Bayer 04 Leverkusen mit 3:2 nach Verlängerung.
Quelle: http://www.msv-duisburg.de/

"Mann, die sind aber doch zu packen", wird man sich nun in Sachsen-Anhalt Mut zusprechen. Recht haben sie, die Hallenser. Aber nur, wenn unsere Jungs da nicht 100 % geben. Solche "Schweine-Spiele" gegen ein Viertligateam, das nur über den Kampf bestehen kann, sind das beste Rezept für unsere junge Truppe um Selbstvertrauen zu tanken.

Für alle Nicht-Hardcore-Fahrer ohne Tagesfreizeit natürlich ein Horrorlos. Aber eben sportlich durchaus machbar. Bringt zwar wenig Ruhm, dafür aber einen schönen Batzen schnöden Mammon. :)

Für alle Nicht-Hardcore-Fahrer ohne Tagesfreizeit natürlich ein Horrorlos. Aber eben sportlich durchaus machbar. Bringt zwar wenig Ruhm, dafür aber einen schönen Batzen schnöden Mammon. :)
Kann ich nur unterschreiben! Eigentlich das Beste, was uns in der 2. Runde passieren konnte. Mit Einsatz und Leidenschaft sollten wir die 3. Runde erreichen können.
Das geile an dem Los: Ich bin in der Woche in Berlin:), d.h. nur ca. 180 km bis Leipzig:tanz:!!!

Das sind doch die Spiele bzw. das "Salz in der Suppe" eines jeden echten Auswärtsfahrers!!!

Wir wollen ja nun nicht darüber diskutieren, wer "echte" Auswärtsfahrer sind und wer nicht. Ich denke, der Grund der gereizten Reaktionen auf solche Lose ist einfach die schöne Regelmäßigkeit. Klar, viele solcher Spiele sind in einigen Jahren legendär. Aber es muss doch einfach nicht IMMER auswärts sein. Leverkusen 2006 war doch wohl auch nicht ganz ungeil, oder?

Gibt schlimmere, aber auch bessere Lose...weghauen, Geld kassieren und auf einen attraktiven Gegner in Runde 3 hoffen. :cool:

hätte auch gerne mal wieder ein heimspiel gehabt, aber in halle haben wir eine realistische chance die nächste runde zu erreichen.. bekommen wir halt in der dritten runde ein heimspiel..

Scheiß spiel. Favoritenrolle und im Grunde kann man sich nur blamieren. Der Vorteil ist das wir bis dahin eine Stammelf haben die einigermaßen eingespielt ist. Also muss man da Gewinnen auch um die Gelder einzustreichen.

Bloß nicht unterschätzen !
Wieder kein Heimspiel - Reg mich schon gar nicht mehr auf,
bin schon dran gewöhnt das wir aw spielen im Pokal. :rolleyes:

das erinnert mich immer so an meine grundausbildung. die habe ich in weißenfels, also da ganz in der nähe gemacht. das sind schon schockels da drüben. also nicht alle aber viele. so irgendwie typische rtl-klienten, ist jetzt aber nicht böse gemeint. und einer meienr ausbilder war dann auch noch halle 'ultra' und ein anderer magdeburg. mit dem halle fritzen hatte ich mich desöfteren in der wolle und seine riesen fresse als ausbilder und seine anti-kancken-stadt-duisburg haltung haben mich echt angekotzt.
umso mehr freue ich mich über dieses los. schön wegputzen und kohle einsammeln. schade dass ich den typen nicht mehr sehen werde...:rolleyes:

Weit wech aber geile Stadt (wenn Leipzig!) geiles Stadion (wenn Leipzig!) und realistische Chancen: Ruhm gibts eh erst später, Kohle sofort:

Fahrt hin, nehmt es ernst, gewinnt! BITTEEE!

Oh man jetzt sind sogar schon die Bayern-Fans neidisch auf unser gegner :rolleyes::D.

Zitat von den Heulsusen aus Bayern :D:D
- wohl nicht die Ideallösung, immerhin schalten sicher mehr Zuschauer im Finale ein, wenn Bayern gegen Bremen spielt, als wenn Dortmund gegen Duisburg oder einen anderen vermeintlich "Kleinen" spielt. Natürlich ist es auch schön wenn es ein Kleiner schafft, aber dann sollte er auch gegen Siege gegen "Große" auf sich aufmerksam gemacht haben und nicht dadurch profitieren, dass in anderen Spielen direkte "Topteams" sich gegenseitig ausschalten

Oder

Total sinnlos so eine Auslosung, wenn an anderer Stelle Spiele wie Hallescher - Dusburg ausgespielt werden, wo dann bereits in der zweiten Runde eine "große" Mannschaft auf Kosten einer "kleinen" Mannschaft rausfliegen muss. So dezimieren sich die Großen doch bereits im Vorfeld und die späteren Runden (Halbfinale, Finale) können mit Pech eine Partie ergeben, wo ein Großer auf einen Kleinen trifft und quasi kaum Spannung entsteht.

Guckt euch die Heulsusen an,meinen sie sind die Besten jetzt kommt nen starker gegner schon in Runde 2. und die fangen an zu weinen.:D;)

Anwenigstens stehen wir (laut Bayern-Fans) gegen Dortmund im Finale :D:D:D.

Na ja, typisch halt wieder, aber besser in Halle als zuhause gegen Bayern in der 2. Runde. Weiterkommen ist keine Garantie, aber halt wahrscheinlicher.

Mal schauen...

Haut mich jetzt nicht wirklich um und meine Begeisterung hält sich in

Grenzen.. :( Dafür ist es ein machbares Los, was viel wichtiger ist..!!

Hoffe einfach auf ein gutes Spiel.. :schal:

Das könnte klappen, wenn die Mannschaft schon einige Punkte in der Liga eingefahren hat.

Runde 3 ist nah :) mehr Geld auf dem Konto...:)

und die Chance auf ein Heimspiel ;)

Oh man jetzt sind sogar schon die Bayern-Fans neidisch auf unser gegner :rolleyes::D.

Die Bayern sollen mal schön die Schn**** halten.
Letzte Saison Heimspiel gegen RWO (Zweitligist), Heimspiel gegen Fürth (Zweitligist), 08/09 Heimspiel gegen Nürnberg (damals Zweitligist), 07/08 Heimspiel gegen 1860 (Zweitligist), 3.Runde/Achtelfinale in Wuppertal :rolleyes: , Heimspiel gegen Gladbach (damals Zweitligist), Heimspiel gegen Wolfsburg, 06/07 Heimspiel gegen Lautern (damals Zweitligist), 3.Runde/Achtelfinale ausgeschieden in Aachen...
Das nenne ich mal Losglück :huhu:

In meinen Augen sollten die Zweitligisten grundsätzlich Heimrecht bekommen. Wen interessieren so Partien wie Bayern gegen RWO oder Werder gegen MSV? Das Salz in der DFB-Pokal-Suppe sind doch eher so Spiele wie RWO gegen Bayern oder MSV gegen Werder...

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Erst mal möglichst lange mit einem, "machbaren " Gegnern weitermachen(ohne sie zu unterschätzen, glaube aber nicht, dass unsere derzeitige Mannschaft daran denkt) ;der "große" kommt dann in einem- denn damit sind wir nun dran- Heimspiel-
Sportlich mach ich mir im Pokal kaum Ambitionen. Für uns ist das momentan nur eine Möglichkeit, an Geld zu kommen.

Tolles Los !!

Tolles Los .. und das meine ich auch so!:rolleyes::zustimm:
Das wir auswärts spielen war doch klar ,oder habt Ihr die letzten 100Jahre keine Pokal-Auslosung gesehen?!;)Jetzt gegen einen weitern 4.Ligisten machen WIR die 3. Runde klar und sind schon einen großen Schritt näher an Berlin!:pWas hätte uns ein Heimspiel gegen z. B. Wolfsburg oder Hoffenheim gebracht ???? ca. 12.-15.000 Zuschauer in der Woche und das AUS!:mad:
NEE,ich bin mit der Steffi zufrieden !:zustimm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben