DFB-Pokal RUNDE 2. HALLESCHER FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das Los echt in Ordnung. Gute Chancen auf Runde 3.
Was einer wieviel Geld es für Runde 3 gibt? Können die Kohle ja gut gebrauchen.

nicht zu unterschätzen aber beileibe auch kein Gegner der einem den Angstschweiss in den Rücken treiben sollte. Bei unserem traditonell top Glück bei der Auslosung hatte ich schon einen starken Bundesligisten auswärts befürchtet. Attraktiv oder nicht in unserer Situation sollten wir vornehmlich die Chancen auf ein weiterkommen im Auge behalten und die sind in Halle nicht schlecht. Von mir aus können wir auch - ein weiterkommen vorrausgesetzt - in der nächsten Runde erneut auswärts bei nem Popelverein auflaufen.
Die Chance auf satte 531.250 Euro für das Erreichen der Runde 3 sollten wir nicht verstreichen lassen!!

Ich habe es geahnt ......

Nach dem Sieg gegen Lübeck, ahnte ich das wir mit großer Wahrscheinlichkeit einen Amateurclub erwischen. Mein erster Gedanke war " ******* " und jetzt auch noch Chemnitz ! Wie wir sehen schlimmer gehts immer ! Betrachten wir es als Tingeltour durch Dunkeldeutschland !

Danach allerdings ( wenn wir es denn schaffen sollten ) würde ich gerne Schlacke 04 oder Lüdenscheid zu Hause begrüßen, wäre mal was anderes als immer gegen die kleinen Zittern !

Naja liebe Sportfreunde....bis dahin !

hm, soll ich lachen oder weinen?

lachen:
ein vermeintlich einfaches los, was auf jeden fall zu schaffen ist und das geld würde uns richtig richtig guttun!

weinen:
am arsch der welt und unter der woche.. also nicht möglich für mich:(

21.08.10 – HFC trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den MSV Duisburg

„Schade, wir hatten uns etwas mehr erhofft. Der MSV Duisburg ist für uns weder Fisch noch Fleisch. Wir hätten uns schon gern einen Erstligisten gewünscht, aber vielleicht gelingt uns gegen einen weiteren Zweitligisten wieder eine Überraschung, wie zuletzt gegen Union Berlin“, kommentierte unser Vizepräsident Jörg Sitte die heutige Auslosung. Wie auch immer, die nächste Runde gegen einen Zweitligisten zu spielen, nährt die Hoffnung auf ein unverhofftes Weiterkommen in das Achtelfinale.
Die „Zebras“ stiegen in der Saison 2007/08 aus der deutschen Fußball-Belletage ab und spielen seitdem in der 2. Bundeliga (zweimal hintereinander Tabellensechster).

Link : http://www.hallescherfc.de/home.html

Schade, wir hatten uns etwas mehr erhofft. Der MSV Duisburg ist für uns weder Fisch noch Fleisch. Wir hätten uns schon gern einen Erstligisten gewünscht, aber vielleicht gelingt uns gegen einen weiteren Zweitligisten wieder eine Überraschung, wie zuletzt gegen Union Berlin“, kommentierte unser Vizepräsident Jörg Sitte die heutige Auslosung.

Allein für diese Art von Sprüchen bekommt ihr Hallenfußballer den A.rsch versohlt. Was steht denn auf der MSV-Website?? "Ein Heimspiel gegen Bayern wär toller gewesen. Auswärts in Halle ist ein Schlag ins Gesicht" ??? Die Lübecker waren genauso drauf. Unprofessionell hoch 10, selbst für Amateure.

Ein bisschen mehr Respekt, bitte.

Schön, wenn sich unsere Gegner schon vorher um Kopf und Kragen reden. Die Antwort gibt`s auf`m Platz!

„Schade, wir hatten uns etwas mehr erhofft. Der MSV Duisburg ist für uns weder Fisch noch Fleisch. Wir hätten uns schon gern einen Erstligisten gewünscht,

Kann ich so nachvollziehen und finde nicht schlimmes daran.
Natürlich wünscht sich Halle lieber einen Erst-als Zweitligisten. Und am besten natürlich die Bazis oder die Gesindelkirchener. Da gibt es sicher mehr Zuschauer.
Und Ausscheiden tun die sowieso.

Ich finde die Meldung sollte man denen nicht so krum nehmen, wir wissen doch was wir an unserem Verein haben.
Die Chancen für nen 4. Ligisten sind doch in aller Regel gering im Pokal mehrere Runde zu überstehen und so zusätzliche Einnahmen zu erhalten.
In Halle hat man sich doch einfach nur erhofft, das wenn sie denn rausfliegen sollten (hoffen wir doch mal) zumindest ordentlich Einnahmen aus dem Kartenverkauf übrig bleiben.
Die bekommt man aber doch nur zusammen, wenn halt Bayern etc. kommen und sich somit viele Eventis auf ins Stadion machen.
Nicht Fisch nicht Fleisch heisst doch hierauf bezogen dann nur "keine großen Zuschauereinnahmen - keine 3. Runde im Pokal" also ich kann damit gut Leben.

Allein für diese Art von Sprüchen bekommt ihr Hallenfußballer den A.rsch versohlt. Was steht denn auf der MSV-Website?? "Ein Heimspiel gegen Bayern wär toller gewesen. Auswärts in Halle ist ein Schlag ins Gesicht" ??? Die Lübecker waren genauso drauf. Unprofessionell hoch 10, selbst für Amateure.

Ein bisschen mehr Respekt, bitte.
.

Ich habe zwar nichts mit unserer HP zu tun, finde die Aussage aber in keiner Weise respektlos. Respekt hat ein Viertligist automatisch vor einem Zweitligisten.

Wenn wir aber wahrscheinlich schon verlieren, dann doch lieber mit einer ordentlichen Einnahme, die eben solche Vereine wie Bayern, BVB, :kacke: ... mit sich bringen würden.

Und ihr bringt nun mal keine Erfolgsfans mit, die in Halle, Leipzig ... wohnen und ach so die größten Bayern-Fans sind :rolleyes:

hauptsache wir kommen weiter und stocken unser budget auf.
das ist das wichtigste

:) Frage an die " Experten " :

1.) Steht der 26.10.2010 als Spieltag schon fest oder kann es auch der 27.10. werden ?

2.) Ist das Spiel in jedem Fall in Leipzig ?

Danke für Eure Infos, falls bekannt und beantwortbar :D:D:D

-

Ich hoff ja ma dass die sich nich von den ollen Chemikanten einlullen lassen, denn ich glaube schon, dass ne junge Mannschaft nervös wird, wenn sie als Favorit auf ne Betonwand trifft und ne halbe Stunde kein Tor macht.

Naja, weiterkommen sollte aber mal drin sein. Soll der Ivo der alte Methusalix ma schön n Freistoß reinballern und dann schaukeln wa uns die restliche Zeit mitm 1:0 die Eier :D

Und ich will kein Heimspiel... Ich will auswärts zu den Ziegenköppen:D:huhu:

Ich bin auf die Anstoßzeit gespannt. Letztes Jahr, als wir in Gladbach gespielt haben, wurden schön die Vereine, die nah beieinander liegen, um 19 Uhr durch den Berufsverkehr geschickt, und die, die so weit auseinander liegen, dass man als Gästefan eh Urlaub bräuchte, um 20:30 Uhr, damit man auch noch schön spät wieder nach Hause kommt und im Zweifel den folgenden Tag auch nich Urlaub nehmen muss. Ich gehe daher bei unserem Spiel von 20:30 Uhr aus.

Die genaue Terminierung folgt wohl nächste Woche (genau wie von den weiteren Spieltagen). Erst muss der DFB die Europapokal Qualifikationen abwarten. Was das mit der 2.Liga zu tun hat? Keine ahnung

Was das mit der 2.Liga zu tun hat? Keine ahnung

Weil erst die 1. Liga terminiert wird. Was z.B. gar nicht passieren sollte, ist das der HSV und Pauli genauso wie S05 und der BVB gleichzeitig ein Heimspiel haben! Wenn das durch ist, wird geschaut, das die 2. Liga (vor allem Bochum, DDORF, OB und wir) da nicht auch noch parallel spielen. Die wird eine Forderung der Polizei sein!

Ist eigentlich bekannt, mit welchen Einnahmen unser Verein aus dem DFB Pokal geplant hat? Sind die 500.000 bereits verplant oder kann man sich über diese "unerwarteten Mehreinnahmen" etwas freischwimmen?

Also wenn ich planen würde, würde ich immer von Worst Case ausgehen. Also ausscheiden 1. Runde, alles weitere sind nette zugaben.

Aber das beantwortet deine Frage ja nicht.

Die Vereine DÜRFEN in ihren Etats laut Richtlinien nur mit der ersten Runde planen.

Auch nicht ganz richtig :)

Die Vereine dürfen lediglich mit dem Antrittsgeld für die Erste Runde Kalkulieren, nicht mal mit der Prämie fürs Weiterkommen in Runde zwei. ( sorry wenn ich deinen Beitrag dahingehend ggf. falsch verstanden habe )

Daher ist jede Runde des DFB Pokals für uns wie ein 6er im Lotto

*klugscheiss* wir sind in der ersten Runde als Zweitligamannschaft gesetzt und können garnicht gegen Bayern oder Co spielen und rausfliegen.

Ich seh es aber auch so. Vermeintlich leichte Gegner solange es geht und möglichst einfach weit kommen.

:D:D:D Für mich fast wie ein Heimspiel, da mein Sohnemann zur Zeit noch in Leipzig arbeitet. Da kann man schön einen Besuch mit dem Pokalspiel verbinden.

Viele haben es auch schon geschrieben, schit auf hochklassige Gegner, die ( vielleicht momentan ), nicht ganz unsere Spielstärke wären, dafür aber mit einem cleveren Spiel ( die " Kleinen " ), sind nicht zu unterschätzen, den Einzug in die dritte Runde klarmachen und zusätzliche Euros einfahren.

Rein unter dem Aspekt, schlagbare Gegner im Pokal zu bekommen, über diese dann von Runde zu Runde zu kommen, könnte es meinetwegen so weitergehen....:D

In Leipzig muss ein Sieg her, da wir ja " nicht Fisch und nicht Fleisch sind ", lt. Aussage des Präsidenten von Halle, werden wir sie eben vegetarisch vernaschen:D:D:D

Ich denke auch wichtig ist in erster Line so weit wie möglich kommen.Je tiefer der gegner spielt um so besser,dadurch kommt meht Geld in die leeren Kassen weil nach Berlin kommen wir wenn wir relistisch sind sowieso nicht.

Union war mit 2000 da! War aber Wochenende und ist natürlich näher drann!:huhu:

Das kannst du :D aber nicht vergleichen, ich meine nicht unbedingt nur die Entfernung, sondern die Historie in den neuen Ländern, bezogen auf beide Clubs.

Aber...........................:D mal schauen, wo wir zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle stehen,.............dann kommt doch noch der eine oder andere extra mit !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben