Alles zur NFL

L
Mal sehen ob New England heute Nacht den Homefield Advantage nochmal ins Auge fassen kann. (hoffentlich nicht ;))

Ich muss dich korrigieren , hoffentlich doch :D
Das Spiel wird allerdings sau schwer und ich sehe ehrlich gesagt Houston leicht im Vorteil. Man darf gespannt sein.

Was war das gestern wieder für ein Football Abend :eek:, die Redskins besiegen die Ravens in Overtime. Die plöden Giants plätten die Saints und Seattle vernichtet Arizona mit 58:0!!! Langweile kam da nicht auf :D

Für die Saints ist es vorbei, korrekt.

RG3 verletzt sich und sein Ersatzmann dreht das Spiel in 0kommanix. Das war schon kaum zu fassen, wie die Ravens den absolut sicheren Sieg noch abgegeben haben.

Das Spiel der Seahwaks war allerdings sehr langweilig, schon peinlich, wie die Cards abstinken.
Das hat mit Profisport nichts zu tun. Die gewinnen die ersten 4 Spiele, u.a. bei den Pats, und dann gehen die den Bach runter, was ist da los?

Der QB kann niix, der Rest...

Tja, bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen Spieler aus dem Ersatzkader, erst vor kurzem übernommen, er ist als Beifahrer umgekommen. Sein Mannschaftskamerd hatte wohl einen im Tee, der wird so schnell nicht mehr glücklich.

Irgendwie scheint das den betroffenen Teams zu helfen, Dalas drehte das Spiel erst in der letzten Sekunde, dabei war das praktisch schon um.

Houston und die Pats werden die AFC unter sich ausmachen, Denver ist auch noch dabei, klar.
Man darf gespannt sein, wer Heimrecht haben wird, darum geht es huete schonmal vorweg. Daheim sind die alle drei eine Macht, bis auf Houston auswärts ne Nummer kleiner.

Ok OK, das ist aber eher theoretisch, die Saints haben nu auch keine leichten Spielplan.

Die Seahawks haben vor 2 Jahren ja ihre Division mit 7-9 gewonnen, und nashließend noch die Saints geschlagen ;-).

Aber das passiert seltenst bis nie mehr.

Das war wohl sehr dominant, eindeutig, ein Einlauf.

Die Pats sind im Dezember annähernd unschlagbar, Respekt dafür!

Sie können es also doch noch schaffen die Nummer 1 der AFC zu holen. Das wäre ein Riesenvorteil.
So bleibt Denver als Hauptkonkurrent. Kommende Woche können sie sich an den 49ers beweisen, die in der momentanen Form auch zu packen sind. Sollen sie mal, dann können die Seahawks noch SF vorbei ziehen, was auch wahnsinnig wichtig wäre!

interessanter Artikel zu Gehirnerschütterungen und deren Spätfolgen bei Football-Stars

www.sueddeutsche.de/sport/diskussionen-im-american-football-wir-sind-keine-gladiatoren-1.1547903

Laut Statistiken steigen die Durchschnittsgewichte der Football-Stars Jahr für Jahr erheblich. Welche Massen da aufeinanderprallen, verdeutlichen folgende Zahlen:

B. J. Raji von den Green Bay Packers verbleibt der zweifelhafte Ruhm, mit 152 kg der schwerste Spieler zu sein, dem jemals in den Playoffs ein Touchdown gelang.

Solche Kolosse waren von ihrer Physis her nie in der Lage, eine vollständige Football-Saison mit Hin- und Rückspielen komplett durchzustehen.

Deshalb spielt die NFL seit jeher eine Art "Sparsaison"

Aber welchen sportlichen Wert besitzt eine Liga, die bei 16 Mannschaften nur 16 Spieltage aufweist?

Pech haben insbesondere die drei Mannschaften aus der Division des Meisters: sie müssen bereits in der Vorrunde zweimal gegen diesen antreten.

Verwöhnt werden vom Spielplan lediglich zwei Teams: sie treffen in der Vorrunde gar nicht auf den Meister.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du eine ganze Reihe von Themen angesprochen, die nicht so einfach zu beantworten sind.

1. Die Regeln werden seit Jahren fortlaufend angepasst, um die Spieler besser zu schützen. Zudem werden bessere Helme entwickelt, um die Gefahr von Gehrinerschüterungen zu minimieren. Dennoch bleibt ein Risiko, da die Spieler auch stets schneller und athletischer werden, der Sport einfach sehr dynamisch ist.

2. Die Spielpläne werden zum Teil nach dem Erfolg bzw Misserfolg der Vorsaison aufgestellt. Schwache Teams bekommen leichte Gegner und umgekehrt.
Der Meister der Vorsaison ist selten in der Lage, seinen Titel zu verteidigen.

Das liegt u.a. daran, dass kaum ein Team es schafft, seine Leistungsträger zu halten oder sich noch zu verstärken.
Das liegt an der Salary Cap - Gehaltsobergrenze, der jedes Team unterliegt - und am Draft-System.

Die Versager einer Saison erhalten den besten Zugriff auf die Nachwuchsstars - der Colleges.
Die sind meist schon sehr weit, wenn sie in der Profiliga anfangen.

3. Die Saison ist auf die Playoffs ausgerichtet, beginnt erst so richtig im Dezember, mit dem Endspurt auf die besten Plätze.
Der Januar zählt: ein schwacher Moment und die ganze Saison ist den Bach runter.
Da geht es eben um alles, der Rest war dann Vorgeplänkel.

Die NFL ist die größte Liga der Welt. Es gibt keine Pokalspiele, keine internationalen Spiele, keine Nationalmannschaft, keinen Schnnickschnack.

Der Sport ist hart, klar, mehr als 16 Saisonspiele sind nicht drin, in den Playoffs kommen maximal 4 dazu. Dann sind die Spieler durch.

Eine Verwässerung ist nicht möglich, die Chancengleichheit größer als in allen anderen Sportarten.
Serienmeister gibt es nicht, keine Scheichclubs, Titel sind nicht käuflich.

Natürlich kommt es auch hier vor, das manche Teams auf Dauer erfolgreicher sind als der Rest.
Das liegt aber meist in einer guten sportlichen Führung begründet, großen Fanbases, nicht in Geldbergen mit denen einfach anderen Clubs die Spieler weggekauft werden.

Insgesamt eine sehr interessante Liga.

4. Große kräftige Spieler hat es dort immer gegeben. Der TD von Raji war eine sehr überraschende taktische Aktion der Packers, eine absolute Ausnahme.

5. Gewaltaktionen mit Schusswaffen sind in den USA leider nicht so selten. In der Liga sind über 1.600 Profis tätig, unzählige Nachrücker in Farmteams zusätzlich.
Nun ist einer davon ausgerastet, das ist sehr traurig. Eine Tendenz daraus zu lesen wäre ich mal ganz vorsichtig.

Kommende Woche können sie sich an den 49ers beweisen, die in der momentanen Form auch zu packen sind. Sollen sie mal, dann können die Seahawks noch SF vorbei ziehen, was auch wahnsinnig wichtig wäre!

Hat wohl nicht geklappt.. :(

Ach, darf man mal mit ein klein wenig Häme nach dem Giants-Match fragen? :D
Zwei Spiele noch bis zum Ende der Regular Season, und in der NFC East nun drei Teams mit 8-6 :panik: Das werden harte zwei Wochen!

Bei den Eagles muss n Sieg her, am Ende dann vllt der Showdown gegen die Cowboys, zum Glück zu Hause. Wäre schön, wenn die Saints nächste Woche dann mal wieder gewinnen:huhu:

Häme gegen die Giants sind immer herzlich willkommen ( zumindest bei mir :D )
Die 49ers gestern mal wieder mit einer Top Leistung , da kam das Comeback meiner Pats im letzten Viertel zu spät.
Ich drück ja den Redskins die Daumen für die NFC East.

Die Liga dreht jetzt aber komplett am Rad.

Die Steelers sind praktisch weg vom Fenster, die Pats verlieren gegen die NFC West 1-3, auch noch daheim, wo sie seit Ewigkeiten im Dezember ungeschlagen sind.
Bin enttäuscht, so reichts für die Seahawks nur zur Wildcard reichen, egal ob sie die 49ers kommenden Sonntag schlagen, dabei kommen sie grad so richtig in die Gänge.
Schon wieder 50 Punkte, nachdem sie in der ersten Saisonhälfte sparsam gepunktet haben.
Egal, jetzt zählt es, es geht in den letzten 2 Wochen noch für viele Teams um alles.
Die Giants schienen ja echte probleme zu haben. Sind aber immer unberechenbar. Seit sie die 49ers in SF gedemütigt haben läuft nicht mehr viel, aber alles auf ein Herzschlagfinale hinaus.
Die Redskins sind unglaublich, siegen nun auch schon ganz ohne RG3, wie geht das denn?
Bitter für die Pats: sie werden in de Playoffs nur einmal Heimrecht haben, das war immer ihre große Stärke, in Houston wirds bedeutend schwieriger, wenn sie soweit kommen.

Die Jets haben es auch gegen die Titans versaut, 10-14, sind damit vorzeitig raus aus den Playoffs.
Die Karriere von Mark Sanchez sah auch schon mal vielversprechender aus. Das wars wohl für ihn.

Wenn ich das richtig im Blick hab sind in der Week 16 & 17 die Spiele nur noch
am WE. In Week 16 gibts dafür ein Spiel am Samstag Abend ( Falcons vs Lions )

Bei den Eagles muss n Sieg her, am Ende dann vllt der Showdown gegen die Cowboys, zum Glück zu Hause. Wäre schön, wenn die Saints nächste Woche dann mal wieder gewinnen:huhu:

Ist ja gestern alles perfekt gelaufen :zustimm:
Das entscheidende Game um den Divisions- Titel wurde auch spontan dann direkt mal als Sunday Night Match terminiert:rolleyes:
Naja, beim aktuellen 6-0 Record muss man zumindest keine Angst haben vor den Cowboys.

Die Jets haben next Season vllt mal einen außergewöhnlichen Kicker :D

Da wettet man einmal ne Kombi und wird enttäuscht..

Colts, Pats und Redskins machen alle was sie sollen nur die Texans haben wohl irgendwie keine Lust gehabt :mecker:

Das war ein irres Spiel der Woche: die Seahawks demütigen die aktuelle Nummer 1 SF daheim mit 42-13, das war eine echte Demonstration. Hätte ich nie von geträumt. Sie sind das Team der Stunde, der letzten Wochen, die ihre Topform ku8rz vor den Playoffs bekommen, so muss das sein, so haben es auch die letzten Champs (Giants, Packers) gemacht.

Cowboys gg die Skins in einem echten Finale. Sehr schön, aber die Uhrzeit ist übel (2 Uhr morgens hier, hmm, kann man schonmal für Silvester trainieren).

Die 49ers werden sich die NFC West nicht mehr nehmen lassen, gegen die Cards, sonst könnte die Seahawks im Optimalfall noch auf Rang 2 der NFC vorstoßen, das wäre nicht übel: eine Woche Pause UND ein Heimspiel, aber so wirds dann wohl ein Wildcardspiel in Washington.
Schade, aber wenn sie so weiter machen wie in den letzten Wochen (150 Punkte aus 3 Spielen!!!), dann kann es noch weiter gehen.

Die Statistik ist nicht gut: seit 1984 oder 83 haben die Seahawks kein Playoff-Auswärtsspiel mehr gewonnen.
Dann wirds wohl mal höchste Zeit!!

Gucjt noch jemadn die Bowlgames???

Es wird Zeit für die Playoffs, nachdem meine Bolts ja schon sehr früh die Segel streichen mussten.

Meine Symapthien gelten den Seahwaks, Bengals und Texans.

Totale No Go's: Pats, Packers und (ganz schlimm) diese Denver Ponys:kotz:

Die Pats mag ich auch nicht.

Sie haben ihr Glück einfach mehr als aufgebraucht, und ihr Coach Bellichick ist zwar ein absoluter Profi, aber ein Sau, in jeder Hinsicht.

Brady kann ich auch nicht mehr sehen, er geht mir so auf den ......

Die Ponys sind mir egal. Das ist einfach eine solide Truppe. Mit dem Peyton M spazieren sie nun durch die Saison, weil er keinen Mist baut, aber auch längst nicht überragend ist.
Warum sind die nun Nummer 1? OK, sie haben eine lange Sigesserie, aber ihr Spielplan war ein Witz. Die AFC West war so schwach wie noch nie, und sonst haben sie kaum einen starken Gegner gehabt. Das wird sich bald ändern, aber der Heimvorteil in den Bergen ist riesig.

Immerhin sind die nervigen Steelers raus, eine von 2 meiner Hasstruppen:huhu:.

Was kann man nur gegen die Packers haben? Aaron Rodgers ist nun wirklich ein Gigant, und dieser Verein im Nowhere, im Eigentum seiner Fans, das ist doch ein Traum.
Sowas im kapitalistischen Amerika ähnlich dem Kaff von Asterix und Obelix;).

Diese Ponys sind eben, durch die Division, mein persönliches Scheixxe 04 der NFL! Mir egal wer da QB ist und wer nicht. Verkacken sollen se:fluch:

Und mit dem Käsepack hat es eher etwas mit persönlicher Rivalität auf sich:D

Für mich ist es einfach... keine Teams aus New York in den Play Offs und
alles ist gut. Mit dem Rest kann ich leben. :D
Das meine Pats gehatet werden wegen Brady und Bellichick... jeder wie er mag.

Das meine Pats gehatet werden wegen Brady und Bellichick... jeder wie er mag.

Ich sympathisiere auch eher für statt gegen die Pats. Vor allem, weil die Gronkowski- Vergleiche auf ESPN America witzig sind:D

Dass NY raus ist, freut wohl doch einige:D
Ich hoffe nur, dass die Redskins nicht auch noch den Sittich machen, wäre toll, wenn die Vikes und Bears nachher schon mal verlieren, dann könnte man entspannter in das Spiel gehen.

Schau grad noch die "Verabschiedung" der Saints... am Anfang tierisch geärgert, inzwischen gehts...

Nu drück ich nur den Seahawks die Daumen, dass die noch weiterspielen dürfen ...

Na gut wenn die Texans nicht wollen , meine Pats nehmen das
1 Round Bye gerne an :D
Redskins - Dallas... man man Romo... wenn es um die Wurst geht dann
stinkt er immer ab. 3 INT und die Letzte war ja mal eine Witz.
Ich freu mich mich für die Seahawks und die Redskins....

Laßt die Spiele ( Play Offs ) beginnen...

Die Season ist um, jetzt geht es erst richtig los.

Die Seahawks spielen nun also das 4te Spiel des Wildcard-weekends am Sonntag abend, ab 22.30 Uhr bei den Redskins.

Ich tippe erstmal auf 4 Auswärtssiege, evtl tüten die Packers das ein,

aber gegen Adrian Peterson zu wetten wäre ein großer Fehler. Der Typ ist ein Monster, übermenschlich.

Gestern konnte ich bis zur Halbzeit noch von nem firstrounbye der Seahawks träumen, aber es sollte eben nicht sien. Nun spielen sie mit 11-5 nur noch on the road, naja, vor 2 Jahren hatten sie mit 7-9 noch Heimrecht gegen die Saints, werden sich also nicht beschweren.

Habs übrigens mal gecheckt: Denver hatte eine solch lächerlich leichte Saison, haben nur gegen loosing teams gewonnen, mit Ausnahme von Baltimore, zu der Zeit aber schon schwach, und Cinci, die damals aber noch bei 3-5 rumgraupten.
Verloren haben die aber gg die Pats, Houston und Atlanta.

Im Superbowl sehe ich die Pats gg den Sieger aus SF und Seattle. Letzteres wäre geil!:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den Sieger aus SF und Seattle.

Mh, das Spiel findet doch gar nicht statt :nunja: :D

Ich denke Redskins vs Seahawks wird n verdammt enges Spiel mit leichten Vorteilen seitens Seattle, beide Teams sind gut drauf, was nicht zuletzt die 7-0 Streak der Redskins zeigt.
Wenn RG3 und Morris aufdrehen wie in der zweiten Hälfte könnte das aber was werden :top:

Die PlayOffs haben in den letzten Jahren ja auch immer Überraschungen parat gehabt, den Bengals, Colts oder eben den Redskins trau ich so eine Überraschung durchauszu.

Jedenfalls erstmal nun das Jahr zu Ende feiern und dann kann man sich sicher auf einige tolle Play- Off- Games freuen:zustimm:

Die Redskins und Seattle sind wohl derzeit die heißesten Teams der Liga.

Richtig starke Gegner hatten die Skins aber kaum, die Abwehr der Cowboys existierte ja nur auf dem Papier, und auch Tony Romo hat sein in wichtigen Spielen traditionelles Zitterhändchen wieder entdeckt.:rolleyes:

Die Seahawks mussten richtig ackern gegen die zuletzt bärenstarken Rams, da gab es ordnetlich aufs Mäppchen.

Klar: das Spiel wird absolut offen, alles ist drin.

Der Start in die Playoffs verlief gestern noch etwas schleppend:

Die Siege der Favoriten waren recht unspekatukulär und hochverdient.

Pack gg Vikings 24-10,

Houston gg Cinci: 19-13.

Heute wird deutlich Fahrt aufgenommen. Die Colts kriegen in Baltimore den Hintern versohlt,
während Seattle und Washington eine große spannende Show abliefern werden.

Ich tippe und hoffe auf die Seahawks, zumindest aber auf einen geilen Kick.

Wer guckt sich das denn noch an? Vorberichte laufen ab 16 Uhr auf ESPN, der Sonntag ist gerettet.:D

Zerstören ist übertrieben aber die Ravens mit top Defense.
Die Colts ohne TD und nur 3 FG.SO kann man in den Playoffs nix holen.
Mal sehen wie das Spiel Seahawks gegen die Redskins wird.

Doll war das Spiel nicht: die Ravens hatten ein paar Bigplays, aber ansonsten sehr fehlerhaft. Die Colts konnten den Ball nicht fangen, die weiten Pässe von Luck konnte niemand festhalten, zumindest kein Colt.

Ray Lewis hatte seine Abschiedsshow, schön für ihn, ein großer Sportler tritt ab,

aber für Denver wird diese Leistung nicht genügen.

Die Redskins legen grad los wie die Feuerwehr, aua.

Super start von RG3 und den Redsksins aber nach dem 14:0 haben sich
die Seahawks rein gekämpft und aus meiner Sicht am Ende auch verdient gewonnen. Glückwunsch Seahawks und viel Glück gegen die Falcons.

Ob die Ravens in Denver bestehen können... ich weiß es nicht.

Na also, zum Abschluss des Wild-Card-Weekends gabs noch ein echtes Klassespiel.
Nach 14-0-Rückstand auswärts das Spiel zu drehen, mit absoluter Dominanz, das war eine echte Show der Hawks!!
Der erste Playoff-Auswärtssieg nach knapp 30 Jahren, es war aber sowas von fällig.

Zunächst mal Gute Besserung an RG3. Vor dem Spiel hatte sich noch der Teamarzt gemeldet, er habe (vorsichtig ausgedrückt) üble Bedenken was dessen Einsatz angehe. Der Coach fragte aber nicht ihn sondern den jungen übermotivierten Spieler, na toll, womit er also aus der Verantwortung ist? :rolleyes:
Das sah übel aus, ich tippe auf Innenbandriss, wenn er Glück hat.

Ganz nebenbei: bei dem Acker, den die Redskins da schon seit Wochen als Spielfeld präsentieren, sind solche Knieverletzungen kein Wunder. Man rutscht dauernd weg, oder nimmt so lange Stollen, dass man praktisch steckenbleibt.

Russel Wilson ist unfassbar stark, eine solche Leistung als Rookie beinahe übermenschlich.
Neuerdings läuft er auch noch als Blocker vor den eigenen Ballträgern her, das hab ich noch nie von einem QB gesehen.
Wie soll er sich denn noch steigern können? OK, mehr als die knapp 200 yards kann er gerne mal werfen, aber wer will meckern?
Im Vergleich zu den anderen JungQBs war er überragend, lässt sich auch in Rückstand und bei dem Höllenlärm und heftigen Hits nicht aus der Ruhe bringen, im Gegenteil, läuft er dann erst richtig heiß.

So kanns weiter gehen, auf nach Atlanta!!:huhu:

Das war so ziemlich das schlechteste Spiel der Colts seit langem... Die Offense fand eigentlich das gesamte Spiel nicht statt. Klar ist die Defence der Ravens verdammt stark gewesen angeführt von Runningback :D Lewis mit 13 (!) Tackles. Aber wenn dann mal ein Reciever komplett open war, wird der Ball nicht gefangen oder rutscht irgendwie noch durch die Handschuhe.... Unglaublich.

Naja und in der Defence hat mich vorallem Vaughn enttäuscht... Quasi jeder Deep Pass ging über seine Coverage und jedes Mal hatte er das Nachsehen.

Im Endeffekt glasklar und verdient gewonnen. Wer keinen einzigen TD schafft, kann in der Regel auch kein Spiel für sich entscheiden ..:rolleyes:

Aber gut, man muss sehen was das nächste Jahr bringt. Mit Luck haben sie nen Talent, das sicherlich noch ausbaufähig ist aber schon stark spielt für einen Rookie.

Ich drück Sonntag dann mal schön Houston die Daumen gegen die blöden Pats :D

Zurück
Oben